Kapitalerhöhung am 20.05.2009
Eine Lloyds Aktie z.Z. kostet 58,5 Cent, so langsam hat sich das eine dem anderen angepasst.
Oder wird es noch tiefer gehen, weil bei einigen noch nicht alles genau ankam? Andere Meinungen/Rechnungen?
für Altaktionäre wird die Situation erst dann richtig prekär, wenn der Tageskurs unter den Bezugskurs der neuen Aktien sinkt (das wird allerding nach meiner Meinung nicht passieren) - wer natürlich am Bezugsrechtehandel teilgenommen hat, sitzt dann zunächst mal auf Verlusten. Der Bezugsrechtehandel ist auch nicht für uns armen Kleinaktionäre gemacht, sondern für die großen Mitspieler am Markt- allerdings lockt man damit natürlich auch uns irgenwie- und manchmal mit Erfolg- allein durch die Umsätze und Gebühren ein herrliches Zusatzgeschäft für alle beteiligetn Banken.
Auch für LBG natürlich- wem das ein Trost ist.
....und derivate sind ja bei rbs/lloyds absolut tödlich,würd ich nie anfassen - da wird man nur abgekocht.
Man müsste immer nur genau wissen, was die Banken abräumen wollen. ;-))
möglich ist ja alles,wenn ne dicke inflation kommt ist das nur gut für immobilien und dazugehörige hypotheken...
ich habe heute welche zu 0,015€ bekommen und weiter nachgelegt...wenn die KE durch ist und sich Llyods wieder einigermaßen gefangen hat steht der Schein wieder bei 0,02(ask) und 0,03€ bid und dann bin ich nur noch leicht im Minus!!
Ich werde mit dem Scheinchen bis Mitte/Ende 2010 noch schöne Gewinne machen!!
Weiss jemand um welche Restriktionen es sich hier handelt oder wo man dass nachlesen kann?
Wann ist der Spuck mit der BRZ vorbei
wann steht der kurs wieder bereinigt da
wann ist der kauf der BRZ vorbei
wo landen wir nach der ganzen sache
bitte macht mal ein beispiel :
so wie ich dass verstanden habe heisst es dann aktueller kurs z.zt 0,58 + Brz = Kurs nachdem die KE vorbei ist
ist das richtig so
nur noch eins zu der ganz Panikmache hier:
lloyds steht am 31.12.2009 wieder bei 1€ oder höher...ich habe fertig!!
die hoffnung stirbt zuletzt - die lloyds & rbs sind abgestraft worden und werden noch einige monate für eine "erholung" benötigen ... wir sollten froh sein wenn es nicht "noch dicker" kommt!
(vgl. 3-monats-chart rbs: 02.09.-02.12.09 = 064 >>> 0,37!!!)
Die BZR mitrechnen ist nur für die, die Altaktien hielten und deshalb wissen wollen, wie tief es runter gegangen ist (ca -17%). Oder, die die OS halten, und wissen wollen, wie der Strike-Preis sich da verändern wird.
Für dich gilt einfach dein Einstandskurs von 68 cent, im Moment ist es ca 13% darunter.
Übrigens, Pokerlui, im Moment geht es in der Tendenz Richtung 55 cent...
ein fest für die investmentsparte von rbs,wetten das die sich selber runtergehedged haben?!
bei lloyds haben die ammis sich ne goldene nase verdient.....!
Ich glaube viel eher, dass die vermuteten Restiktionen bei der Citibank sich dahingehend äußern, dass ihnen der Aufwand zu hoch ist, die KE für Ihre Kunden durchzuführen bzw. sie zu wenig Geld für diese Massnahme erhalten und es deshalb lieber sein lassen. Du kannst aber völlig unabhängig von der Citibank die Teilnahme an der KE selbst organisieren, ist aber ein wenig aufwendig.
der aktueller Kurs z.zt 0,58 + BZR-Kurs = Wert, gilt nur imaginär für Altaktionäre.
Nachdem Du Aktien ohne BZR gekauft hast, gilt für Dich nur der aktuelle Kurs der Aktie ohne BZR.
Nach Ende des BZR Handels wird der Kurs nicht automatisch nach oben springen, weil es dann keine BZR mehr gibt. Der Wert der Bezugsrechte ist, zusammen mit dem Bezugspreis der verbilligten neuen Aktien, in neue Aktien eingelöst worden, und Altaktionäre besitzen dann als Gegenwert eine höhere Anzahl von Aktien.
Nach Ende der KE und Ausgabe aller neuen Aktien zum Handel heißt es nur noch: "Kurs der Aktie" (=Wert), Bezugsrechte sind eingelöst worden.