Kapitalerhöhung am 20.05.2009
bin zur zeit auch noch ratlos was ich am besten mache . also zukaufen kann ich nicht .
so wie ich das verstanden habe : muß ich montag meine 7000 bzr zu 22 cent verkaufen . und dann zusehen wie ich wieder die aktie zu ca . 65 cent bekomme ??!!!
wäre nett wenn mir einer meinen gedanken beisteht !!
warum zahlt der krauty für 13000 Bzr verkauf , 800 euro abgeltungssteuer ?
Na ja, ich hätte natürlich meinen Verlusttopf durch die Auslösung verlustbehafteter Positionen füllen können. Dann hätte ich überhaupt keine Abgeltungsteuer bezahlt. Nur wollte ich diesen Weg nicht gehen.
Also alles gut.
Greetings
die Alternative ist die alten Lloyds-Aktien zu verkaufen, um die neuen über die BZR voll zu beziehen. Wenn Ihr die alten Lloyds länger als November 2008 haltet, mußt Ihr keine Abgeltungssteuer zahlen. Und wenn Ihr sie kürzer haltet, ist trotztdem möglich, daß Ihr dabei einen Buch-Verlust habt. Den Ihr sogar gegen neue Gewinne gegenrechnen könnt.
Krauty77 müsste einen Gewinn von 3200 Euronen haben, wenn er 800 Steuern dafür zahlt.
realtime die bzr rechte nun zwischen 19,50 und höchstens 20 cent
ich kapier gar nix mehr
ich hab für 0,68 gekauft
aber angeblich sollen es 1 € sein
mein depot wurde mit 3740€ belastet
stand meines depots z.zt sind 3520
ich höre aber hier mein kurs sei 1 €
verstehe ich nicht die ganze scheisse mit den bezugsrechten
hab ich überhaupt was damit zu tun habe doch erst am freitag gekauft
vor einigen tagen hast du lloyds inkl.der bzr zu 90 cent haben können...aber egal,die werden steigen-kauf ist ok!
alles in Frankfurt . mittlerweile ja noch bissgen tiefer .
bin aber zufrieden mit meiner handlung .
WKN: CM0S0N
Lag vor der KE bei 0,02€(Bid) und 0,03€(ask)...jetzt könnte ich nochmal preiswert zu 0,021€ nachlegen!?
Jemand Tipps oder Empfehlungen für mich??
Bitte um kurze hilfe.
Der jetzige Kurs ist deswegen so niedrig, weil noch für mehrere Tage "ex bezugsrechte" an der Stammaktie gehandelt wird. Du kannst entweder nun Stammaktien verbilligt über die Börse erwerben, wie im Moment das der Fall ist, oder Du kaufst statt der Stammaktien nur die Bezugsrechte und musst dann bis 11.12. die neuen Aktien auch bezahlt haben, die Du über BZR erwerben willst. Wenn Du Deine Depotbank beauftragst, hat die natürlich frühere Termine, denn die müssen ja genauso bis zum 11.12. für Ihre Kunden alles bezahlt und erledigt haben.
Du musst eigentlich nur, wenn Du einen Vergleich zum "Wert" der Stammaktie vor dem BZR Handel herstellen willst, den Wert der BZR dazurechnen um auf den derzeitigen Marktwert der Stammakte zu kommen. Das Thema erledigt sich von selbst, wenn der BZR Handel wieder eingestellt wird. Das wird aber erst in ein paar Tagen sein. Während des BZR Handels hast Du die freie Wahl, Aktien von Lloyds entweder über den verbilligten Kurswert oder über die BZR zu kaufen. Du kannst auch beides machen, kommt aber aufs selbe heraus.
Wenn Du rechtemäßig aber so gestellt werden willst, wie es die Altaktonäre sein werden, wenn sie die KE ausüben, dann kannst Du natürlich auch jetzt im Verhältnis 1:1,34 die verbilligten Aktien nachkaufen oder BZR kaufen und bis zum 11.12. die neuen Aktien noch zusätzlich bezahlen.
wass heisst dass für mich wenn ich bei 70 cent verkaufe
obwohl ich bei 0,68 am freitag gekauft habe
bin ich dann im gewinn oder bin ich erst bei ca 1€ im gewinn.
was meint ihr wie lang dass dauern wird bis alles mit BRz vorbei ist und wir kurse von 80 cent wieder shen werden
Das Recht, neue Aktien zu einem verbilligten Bezugspreis zu erwerben, hat einen Marktwert. Der Marktwert der Bezugsrechte werden derzeit an der Börse separat, aber in Abhängigkeit vom Börsenwert der Stammaktie, ermittelt und gehandelt. Der wahre Marktwert der Stammaktien liegt aber derzeit für die Altaktionäre, bzw. der Inhaber Stammaktien mit dem dazugehörigen Bezugsrecht höher.
mir vlt. noch Jemand meine Frage bzgl. des OS beantworte, wie es sich da verhält, wenn man jetzt nachkauft!?
Wäre super, danke!!
dass denn??
3€ bis Ende 2010 sind hier so was von locker drin, denke wir sehen hier bis März/Apr schon 2€, dann bin ich schon dick im Plus damit!!!