K+S wird unterschätzt
Die Agrarchemie scheint jetzt in „ Mode“ zu kommen und rückt damit auch in den Fokus vieler anderer Anleger.
Sollte sich jetzt ein Trend herauskristallisieren, so wird auch K+S viel Interessanter und ein „Besen“ von außen würde wahrscheinlich auch die Interessen der Eigentümer viel besser vertreten.
Da kann sich was entwickeln. Ja viel könnte / würde usw.
Glück der Ukraine und allen Investierten
https://mobile.twitter.com/IPostevoy
Er schreibt dazu:
"Full picture for 2022 Brazil #fertilizer import:
- In FY22, it fell 11%, due to reduced consumption and large stocks
- This was one of the main reasons for P&K prices plunging in 2H22
- However, it looks like the bottom was passed, with Dec import showing a rebound
- If this trend continues, it should give a boost to global P&K prices. This is likely to happen in 2Q23 (when high season begins in Brazil)"
Treffen jetzt die Verhandlungen mit China/ Indien auf eine erhöhte Nachfrage in Brasilien ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Dazu kommen die Riesigen Überschwemmungen in Australien, die aus gutem Getreide , Viehfutter machen , sowie die im Boden verbliebenen Pflanzennährstoffe wegspülen.
So kann das Jahr 2022 nur ein Vorgeschmack auf das Jahr 2023 gewesen sein , denn die Anbauflächen in der Ukraine sind laut agrarheute gegenüber 2021 zu 2023 um 45% gesunken, auch Russland sagt eine um 30% geringere Getreideernte 2023 gegenüber 2022 voraus. Die letzt genannten Länder wahren nie Kunden von Kaliproduzenten der Westlichen Welt , die Ukraine kann es aber werden .
Von daher bin ich der Meinung dass wir bald 25 und übernächsten Monat viell.schon wieder die 30 sehen before es dann pö ah pö auf neue Höchstände zu läuft.
"Ein User, der offiziell seinen Abschied verkündet, setzt dieses Vorhaben NIE in die Tat um."
Es gilt also auch hier: Niemals geht man so ganz, und wenn, dann nur pö ah pö* ;-)
*Erstaufnahme 2023 ins Ariva-Wörterbuch
Na, wichtig für dich ist, dass der Kurs dieses Jahr noch dreistellig wird. Sonst wolltest du ja einen Besen fressen. Und keine Angst, den bringe ich dir dann persönlich nach Kassel und schaue, dass du nichts davon übrig lässt...
Wenigstens hat sich der Kurs gestern Abend wieder etwas erholt ,seither er um die 20 Euro und die 20,50 kämpft!
Ausbezahlt ist diese Anleihe ( sie wird bei K+S nicht mehr auf der HomePage angezeigt und die in 07.2024 fällige Anleihe ist mit Sternchen versehen , diese möchte man ebenfalls 3 Monate früher begleichen, wobei von den ehemals 600 Millionen Euro „nur“ noch 280 Millionen Euro offen sind )
Das schafft eigentlich vertrauen und wird sich im Rating bemerkbar machen .
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Aktien du noch so favorisierst (:-))?
So blöd es klingt: Um mich gegen Kursverluste bei steigendem DAX zu schützen, hab ich nun einen DAX long ins Depot geholt (als Absicherung für K+S).
Sehr ärgerlich, weil andere Aktien auf der Wharchlist zulegen
Da wird für die meisten hier doch noch alles gut und sie kommen aus den Miesen.Für eine sollte sogar noch ein Syschellen Ulaub mit drin sein!
Wo sind denn jetzt die Berufsnögler und K & S Autisten?
Frieden auf der Welt besonders der Ukraine
Der Witz ist halt echt, dass K+S um Welten besser dasteht wie bei den 2022er Hochs bei über 36 Euro, aber der Kurs ist fast die Hälfte.
Meiner Meinung nach bildet sich gerade bei € 20,- eine Unterstützung aus. Von der aus wird es in den nächsten Wochen auf 25 Euro gehen. Dort befindet sich dann ein Widerstand. Wenn der geknackt wird, sind 30 Euro und in weiterer Folge 36 Euro die nächsten Kursziele.
Ich trau mich allerdings nicht zu wetten, dass die 36 Euro heuer (2023) erreicht werden - ich hoffe aber auf einen ähnlichen Kursverlauf im ersten Halbjahr wie 2022.
Ich setze auch auf K+S, aber das "Blatt" kann sich schnell wieder drehen...
Jetzt will ich aber keine Nörgeleien mehr hören.
Morgen schaffen wir die 21 und dann gehts nächste Woche weiter gen Norden.
Allen ein erfolgreiches Wochenende und der Ukraine den Sieg
Im „Maisgürtel“ der USA wird in der Wachstumsperiode mehr Sauerstoff aus CO2 produziert als im gesamten Amazonas Regenwald.
Von daher gibt es wohl eher ordentlich CO2 Zertifikate zur Verrechnung . Das ist dann keine Scheinwirtschaft wie bei Tesla. Das möchte die Wirtschaft sowie die „ grüne“ Politik und ihre Klientel aber nicht hören, denn dann kann keine Großstadt von dieser CO2 Politik profitieren sondern nur Zahlen ( Windräder, Solar und Biogas / Sprit ) alles Fehlanzeige in Großstädten obwohl diese die absolut größten versiegelten Flächen darstellen. Bei sich selbst wird immer als letzter gesucht . ( alle doof außer ich)