K+S wird unterschätzt
NmM werden 2023 Bären (Gewinnrückgang) gegen Bullen ( niedrige Bewertung) kämpfen.
Da wegen neuer Robustheit der Finanzen von bis zu 2 Euro Divi geflüstert wird, stets aktuell wohl 2:1 für uns Bullen.
Hält die 20, wär das ja schon mal ein positiver Push...
200er Schnitt und 24 sind allerdings ein Hartbeton Deckel. Den wegzuräumen dürfte verdammt harte Maloche sein...
Aber immer weiter ............., das wird schon
Die Angst ist bei dieser Aktie allgegenwärtig....
Trotzdem behaupte ich dass wer richtig eingekauft(oder es noch macht) hat einen schönen Batzen Geld machen kann dieses Jahr!!
Mal sehen, bei einem Rücksetzer bin ich morgen wieder dabei....
Viel Erfolg weiterhin.
https://www.finanznachrichten.de/...ith-the-objective-of-euro-023.htm
https://www.ariva.de/news/...sellschaft-release-according-to-10501717
<<FONDSGESELLSCHAFT Engagement erhöht hat
Wie Laie das aushält, ist mir ein Rätsel... :O
Neue Höchststände sind hier beinah garantiert.
Große Gewinne und gutes Wochenende den hier Investierten und der Ukraine den SIEG!
Zeitpunkt: 14.01.23 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Jetzt bald im Frühjahr werden die Düngemittelpreise wieder klettern.Das bedeuted noch viel mehr Gewinn für K und S und damit sehr wahrscheinlich auch viel höhere Kurse.
Wenns nicht so lächerlich klingen würde,würde ich sagen die Aktionäre hier können das GELD BALD MIT DER SCHUBKARRE ABHOLEN!
Im Moment besser Wert im M DAX!
Optimismus trotzdem angebracht, denn mit dem 2022 Geldregen durch hohe Kalipreise und US Salzverkauf ist die finanziell Situation von K&S nun wolkenlos.
Das zuvor problematische Werk in Kanada konnte finanziell saniert werden.
Das 2023er KGV wird auf knapp 4 geschätzt- ich nenn das saugünstig...
Ach, danke für die ex post Bestätigung meiner damaligen postings.
Bis dato war doch immer die offizielle Verlautbarung, es gab zwar geringfügige Qualitätsprobleme, aber die seine ganz normal und einkalkuliert.
"...Aber er hat auch gut analysiert das damals alles zusammengewürfelt wurde Salzsparte/ Kanada/ Deutschland und nicht nach Sparten/ Standort extra aufgeführt wird .
EBITDA / EBIT nicht extra für jeden Standort aufgeführt werden , sowie der Vorstand sein Geld am EBITDA und nicht am EBIT bemessen lässt , also an dem Gewinn der uns Aktionären auch nur zur Verfügung steht . Da hat sich nichts geändert.
Als Referenz wurde glaube ich öfter Continental mit verschiedenen Standorten auf verschiedenen Kontinenten aufgeführt. Da hat man sich nichts abgeschaut.
Jetzt wird es Zeit das ein neuer Finanzvorstand eingeführt wird , der diese Missverhältnisse beseitigt, so das Investoren mit den vorliegenden Zahlen sehen können wenn was richtig aber auch falsch läuft.
Dieses ist auch der Hauptgrund warum sich so wenige Institutionelle diese Aktie antuen und ein so Riesiges Missverhältnis zwischen Aktienkurs und Gewinn besteht...."
Ich lese Ihren Beitrag, ich lese ihn nochmals und komme aus dem Staunen nicht heraus:
1. Ist das Grundproblem der Verschleierung der Performance durch nicht adäquate Ausweisung nur die Spitze eines Eisbergs namens Unrentabilität einzelner Unternehmensbereiche bei durchschnittlichen, also nicht kriegsbedingten, Preisen, oder anders gesagt, die Transparenz würde zwar die ganze unschöne Situation offenbaren, aber dadurch wäre sie noch nicht geändert.
2. Ist Ihnen anscheinend nicht ganz klar, dass es im Vorstand auch eine Hierarchie gibt und die Entscheidungsverantwortung letztendlich beim ehemaligen CFO und heutigen CEO Dr. Lohr liegt. Insoweit kann auch ein neuer CFO dieses Ausweisungsproblem nicht beseitigen, sofern der CEO dies nicht wünscht. An der Qualifikation des CEO kann es nicht liegen. Dr. Lohr war bereits über Jahre CFO, übrigens neben Arbeitsdirektor bei Hochtief auch CFO bei Hochtief. Nein, nein die bewusste intransparente Ausweisung wurde vom CEO ganz bewußt gewählt.
Warum sollte aber der CEO dies bei einem neuen CFO nunmehr unterstützen. Würden dem CEO doch die unterlassenen Entscheidungen der Vergangenheit sprichwörtich vor die Füße geworfen.
Die Frage ist doch wo liegt das von dir angesprochene Normal und ein Finanzvorstand ist seit dem letzten Rauswurf im Anmarsch , oder hat sich was geändert ? Die Aufgabe ist seit 2020 definiert, Wertberichtigungen wie 2019/20 vorausschauend begegnen .
Das neue Normal bei 40% Kornkali liegt meiner Meinung Nach zwischen 400-550 €/t in Europa, in Amerika bei 60% Kornkali bei 600-750$/t und Asien 450- 650$/ t .
Jetzt wo K+S fast Schuldenfrei ist , neue Konkurrenz erst ab 2027 in den Markt eintreten wird ( wenn BHP sehr ehrgeizig ist ) sind 500-800 Millionen zur Ausschüttung von K+S Möglich ab 2023 . Dazu der neue Finanzvorstand zur Hauptversammlung ( der was taugt ) , dann ist K+S ein kleiner Phönix .
Ps. Meines Erachtens wird das 4. Quartal sehr positiv überraschen. ( Andeutung im Podcast)
Glück der Ukraine und allen Investierten