K+S wird unterschätzt
Bitter an einem Tag wie heute Geld zu verlieren.
Schlecht reden kann man jedes Unternehmen.Es ist aber nun mal so dass bei K und S mittlerweile alles(viel) stimmig ist.
Schulden sind so gut wie weg und die nächsten 2 Jahre laufen auch,sehr wahrscheinlich.
Bis BHP dann in den Markt eingreift haben wir hier alle Aktien verkauft denn bis dahin gibts noch die ein und andere K und S Rally.
Also ich habe 2022 richtig viel Geld mit K+S verdient und rausgezogen und mittlerweile meinen Bestand wieder aufgebaut und erhöht.
Im Mai winkt der nächste Cashflow durch Dividende und Aktienrückkauf :)
Quick in Quick out, aber langfristig long
Trotz den Unkenrufen die Finger von der Aktie zu lassen und bin kein Trader. Sehe das Invest auf mehrere Jahre. Auch meine bzw. die Zeit der Longies kommt wieder.
Ich hoffe ihr glaubt auch an das was ihr schreibt
Der Unterschied MDAX zu K&S
-5 Prozent in 2 Tagen
Nicht schlecht Herr Specht
MDAX gestern + 1,5
K&S Gestern - 2
MDAX heute. + 1
K&S. Heute. - 1
Ok, der Tag ist noch nicht vorbei
Eventuell der Clownstweet des Jahres - und das schon im Januar. Aber die Konkurrenz hier ist hart. Dranbleiben.
Jede Durchhalteparole wird beklatscht und gefeiert
Die Fakten werden ausgeblendet und der Welpenschutz für den Vorstand. Fast peinlich.
eure Postings nimmt euch doch auch keiner ab!
seid ihr in K+S investiert?
Ich mache hier seit 2015 regelmäßig klasse Gewinne.
Warum: Professionells beschäftigen sich mit den wichtigen Kennzahlen und Aussichten und kaufen aufgrund der gebildeten Meinung. Leute, die von Saftladen sprechen, bilden sich ihre Meinung allein aus dem Kursverlauf. Die Gier geht immer schief und an dem Frust sind dann andere Schuld.
Meinst du, Profis wie Waren Buffet interessieren sich für den Tageschart und poltern los, wenn es mal 30 Cent runter geht. Die Range hier ist seit Wochen offensichtlich, der Markt wartet auf News.
Am Freitag wird ein Kredit vorzeitig zurück gezahlt, dann sind noch ca.295 Millionen Euro in 2024 offen. Damit ist bei guten Aussichten ein Investment von Fonds bei einem erhöhtem Rating wieder möglich.
Mir scheint aber , das bei den Fonds größere Vorbehalte gegenüber dem gesamten Vorstand bestehen. ( bei manchen , der zurückliegende Entscheidungen verständlich) Aber das sollte sich jetzt mit einem neuen Finanz Vorstand von außerhalb der Firma ändern.
K+S wird sich die nächsten Tage zur Ablösung des Kredites äußern und kann bei dieser Gelegenheit die nähere Zukunft von K+S erläutern ( auch zum Finanzvorstand und Präzisierung von Dividende/ Aktienrückkaufprogramm) . Denn eines ist doch klar , jeder will wissen wohin sein Geld geht und was damit passiert. ( Löcher stopfen kann ich auch anderswo)
Glück der Ukraine und allen Investierten
Glück der Ukraine und allen Investierten
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.23 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 05.01.23 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema