K+S wird unterschätzt
Das ist ja nicht neu bei K+S.
K+S sieht sich ja schon immer als Opfer, weil der Kurs aus Sicht des Management nicht mit dem wahren Wert zu tun hat.
Nachdem der Kurs zwei Jahre zwischen 20 Euro und deutlich unter 30 Euro schwankte, hat im Sommer 2015 Potash unverhandelt 41 Euro je Aktie geboten.
Und wie war die Reaktion seitens des Vorstand anno 2015 "...reflektierten die angebotenen 41 pro Aktie nicht den fundamentalen Wert des Unternehmens...."
Und wie hat sich der kurs nach der Ablehnung durch K+S entwickelt? Wurde der angeblich fundamentale Wert der Aktie je erreicht?
Nein, natürlich nicht (!) Selbst der signifikante Anstieg der Preise in diesem (Kriegs-) Jahr konnte nicht dazu führen das der geträumte fundamentale Wert der Aktie erreicht wurde. Sollte das den Aktionären nicht zu denken geben.
Nein, natürlich nicht (!) Da verbreitet man schon lieber das Märchen, dass dunkle nicht näher bezeichnete Mächte den Kurs drücken. Evtl. noch mit dem Zusatz, '... um eine günstige Übernahme zu ermöglichen... Das aber selbst bei Kursen um 5,20 Euro je Aktie keine Interesse an einer Übernahme bestand, blendet man lieber aus....
Wie erklärst du dir dennoch die Kursziele einiger Häuser und Analysten ? Das ist das was ich dennoch immer im Hinterkopf habe, obwohl ich in vielen Punkten mit deiner Meinungen konform gehe!
Der Markt wird es bald merken und mit einer Kursrally honorieren,m.M.
was das für die Kali-Bude bedeutet, kann ich so nicht sagen, dafür müsste man eine Übersicht über die derivaten Produkte der potenten Marktteilnehmer haben.
bin aber befangen :o) da ich seit 10,50 long bin...
Klar war für mich auch damals schon dass dies extrem übertrieben wurde. Hoffe dass wir die nächsten Wochen die 30 anlaufen, hängt natürlich von vielen Determinanten ab
mein Kurs ist ehrlicherweise ein Mischkurs, der sich im Lauf der Zeit ergeben hat.
nun habe ich damals gut 11.000 Stück angesammelt, weil ich auch unter 10 kaufte/kaufen konnte.
Kurse um die 5 waren wirklich ein Schnäppchen, und bei solchen Kurse muss man dann zugreifen (wenn die meisten Angst haben, keine Lust mehr haben oder resigniert haben).
das Wichtigste ist aber immer, dass man von einem Unternehmen mittel-/langfristig überzeugt ist.
wenn man zum Kurs von 14 oder 12 kauft, dann kauft man erst recht zu 5 oder 8 ;o)
Hier die Ursache...........
Die Aussichten bleiben miserabel
20:02 Uhr, 17.11.2022
Fed-Vertreter James Bullard hat mit Aussagen, wonach der Leitzins auf mindestens 5 % und möglicherweise sogar auf über 7 % steigen muss, den Markt verunsichert. Die Zinsstrukturkurve invertierte so stark wie seit 40 Jahren nicht mehr.
Lege eine neue Order bei 18
ja, Dax-Options, mittelbar auf K+S eventuell...
die K+S-Optionen sind interessant(er)...