K+S wird unterschätzt
Müssten sonst nicht die Kurse so kurz vor den Zahlen anziehen?!
....
Segmentergebnisse des dritten Quartals
Kaliergebnisse Q3 2022 Q2 2022 Q3 2021
Absatzmengen Millionen Tonnen* 2,1 2,3 1,8
MOP-Verkaufspreis (2) 666 $ 678 $ 290 $
Bruttomarge (GAAP) pro Tonne 373 $ 403 $ 131 $
Bereinigte Bruttomarge (Non-GAAP) pro Tonne (1)
373 $ 403 $ 131 $
Operatives Ergebnis - Millionen
793 $ 915 $ 220 $
Bereinigtes Segment-EBITDA (1) - Millionen
871 $ 998 $ 272 $
*Tonnen = Tonnen des fertigen Produkts
Der Nettoumsatz im Potash-Segment belief sich aufgrund höherer Preise auf insgesamt 1,4 Milliarden US-Dollar, gegenüber 589 Millionen US-Dollar im Vorjahr
Bände. Die Bruttomarge betrug 799 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 236 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres aufgrund höherer Preise
und Mengen wurden teilweise durch höhere Lizenzgebühren und kanadische Ressourcensteuern ausgeglichen. Bruttomarge pro Tonne war
373 $ im Vergleich zu 131 $ im Vorjahreszeitraum.
Die gesamte Kaliproduktion belief sich auf 2,3 Millionen Tonnen, gegenüber 1,6 Millionen Tonnen im Vorjahreszeitraum, was die
Beitrag von K3 und Colonsay. Die Verkaufsmengen beliefen sich auf 2,1 Millionen Tonnen, gegenüber 1,8 Millionen Tonnen im Vorjahr
Jahr Quartal.
Die MOP-Cash-Kosten beliefen sich auf 78 $ pro Tonne, verglichen mit 72 $ pro Tonne im Vorjahreszeitraum. Die Kosten spiegelten sich wider
Einbeziehung der Produktion aus der teureren Colonsay-Mine, höhere Erdgaskosten bei Belle Plaine und mehr
preisabhängige Lizenzgebühren.
Es wird erwartet, dass die Verkaufsmengen im vierten Quartal 2,0 bis 2,2 Millionen Tonnen betragen werden, wobei die realisierten MOP-Preise am Minentor eintreffen
im Bereich von 580 bis 630 US-Dollar pro Tonne.
mit einer möglichen übernahme.............das würd ich so weit nicht weg schieben.ist unwahrscheinlich,stimmt aber nicht unmöglich.
und die geier warten schon......................"
Welche Fakten meinst du denn genau? Und ist der Markt dann so dumm, dass er die von dir angesprochenen guten Fakten nicht sieht? Ist schon seltsam, dass trotz der guten Fakten der Kurs sich in einer relativ engen Range bewegt...
Lies dir nochmal den Post #63471 von "Patentkali" durch, der bringt es ganz gut auf den Punkt.
Die Zahlen sind zwar wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig wie der Ausblick. An der Börse wird die Zukunft gehandelt...
Und diesen Übernahmequatsch und deine Kursprognosen für den drei- und vierstelligen Bereich kannst du dir schenken, das ist doch lächerlich...
Wenn du nichts sinnvolles zu tun hast, dann strick Socken für den Winter...
In diesem Sinne ,
Glück der Ukraine und allen Investierten
Nur meine Meinung….
Du kennst die sehr guten facten genau so wie jeder hier.Zudem werden auch die Quarter zahlen und der ausblick perfect sein.
dann hast du doch deinen ausblick in die zukunft von dem du zu recht behauptest dass den die börse handelt.
viele analysten und auch ich bleib dabei.es wird eine lange kursrally geben und alle die "dick" drin sind werden reich je nachdem wie man reich interpretiert!
Übermorgen vor/nach den Zahlen tut sich viel.schon was!!"
Definieren Sie doch bitte einmal "Kursrally". Und benennen Sie doch bitte auch die Analysten die eine Kursrally sehen.
Ich habe diesbezgl. nichts gefunden.
Was ich aber gefunden habe, ist die Tatsache, dass der Kurs am 04.11.2014 so ziemlich genau auf dem Niveau vom 08.11.2022 stand.
Allerdings notierte der Durchschnittspreis anno 2014 bei 274 Euro je Tonne und im I. HJ 2022 bei 597 Euro je Tonne.
Wer in diesem Kontext von Kursen im dreistelligen Bereich schreibt, ist sicherlich nach allen Seiten offen, weil er eben nicht ganz ..... ist.
P.S.:
In diesem Zusammenhang finde ich die Aussage - trotz der Relativierung "nicht viel" -:
"Die letzten drei Jahre hat K+S nicht viel falsch gemacht, auch unter schwierigen Bedingungen z.B. Verkauf US Salz .." geradezu aberwitzig. Wie gesagt meine pers. Meinung.
Ich setz mal auf die erste Variante und leg mir ein paar Stücke ins Depot. Ist allerdings nur Zockerei. Ensprechend die Größe der Position. ;)
Die Zahlen werden sehr gut sein und der Ausblick auch alles andere wäre gelogen!!!
Allein das wäre schon für 5% Kursplus gut.
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.22 09:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 10.11.22 09:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Nur mal der guten Ordnung halber und losgelöst von K+S:
Fakt ist ein tatsächlich bestehender Umstand mithin eine unumstößliche Tatsache.
Was Sie jedoch als Fakt beschreiben ist nichts weiter als ein Konjunktiv: "Da Aussagen im Konjunktiv häufig in den Bereich des Möglichen fallen, wird er auch als Möglichkeitsform bezeichnet."
Ein kleiner aber feiner Unterschied - gell. Sie sollten uns also Ihre Hoffung nicht als Fakt verkaufen!
Ja,ja ich weis dass auch DIE nicht immer Recht behalten und ein Fakt ist die Rally(noch)nicht aber doch mehr als absehbar..........
ich lege mich wenigstens - im Vergleich zu anderen Usern - fest...
eine positive Eröffnung wird intraday abverkauft werden, eine negative wird intraday ausgeglichen werden...
ist alles eskompiert, Mega-Überraschungen wird's nicht geben!
So bis Morgen, dann sind alle schlauer.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Dann spielt es doch keine Rolle, ob der Kurs bei gutem Zahlenwerk fällt oder steigt.
Die Richtung ist eh klar, wenn die Zahlen / Ausblick etc. gut sind, steigt K+S sowieso (irgendwann), anders herum fällt sie. Klare Sache.