K+S wird unterschätzt
=> Heute scheint es doch kein guter Tag für Put Optionen zu sein. ;-)
Schauen wir mal, was die BigBoys von drüben später machen.
Heute wird Geld verdient
Das alles ist doch sehr rosig , so das man das kaum glauben kann.
Glück der Ukraine und allen Investierten
https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2022/q3-2022/...0-kennzahlen.pdf
Projekt Werra2060 soll bis zu 7,8 EUR/Aktie bringen. In den 42,40 EUR sind erstmal 2,6 EUR eingepreist.
Das mit den 42,40 Euro pro Aktie ist bei der November Präsentation auf Seite 18 zu finden.
hatte eigentlich gedacht, dass er schreibt als K+S heute unter 20,50 abtauchte...
Wie immer wird künftig bei K+S alles besser. Jetzt gar schon ein Zeithorizont bis 2060 ! Es wird immer lächerlicher!
Aber 2023 wird ja auch schon richtig knallen... Wenn, ja wenn.....
Meldung vom 11.08.2022:
"...Auch unter der Annahme einer um 25 % reduzierten Gasverfügbarkeit an den deutschen Standorten sowie einer Gasumlage (Aktivierung
§26 EnSiG) im vierten Quartal, welche sich in Kombination mit einem niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag negativ auswirken würden, erwartet K+S im Geschäftsjahr 2022 weiterhin eine starke Steigerung des EBITDA auf 2,3 bis 2,6 Mrd. ...."
Meldung vom 10.11.2022:
"...Unter der Annahme, dass es an den deutschen Werken keine Produktionseinschränkungen durch Engpässe bei der Verfügbarkeit von Erdgas gibt, erwartet K+S nun ein EBITDA für das Geschäftsjahr 2022 von rund 2,4 Mrd. ..."
M.a. Worten:
Einschließlich der noch im Sommer 2022 angedachten Gasumlage die sich mit einem niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag negativ ausgewirkt hätte, wurde ein EBITDA zw. 2,3 - 2,6 Mrd. Euro prognostiziert.
Nunmehr fällt die Gasumlage fort, sodass sich die Bandbreite eigentlich um einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag erhöhen sollte.
Nun können wir gerne darüber diskutieren, was ein niedriger dreitstelliger Millionen-Euro-Betrag ist. Doch wohl mindesten 200 Millionen Euro, gell.
De facto wird die Bandbreite aber auf 2,4 Mrd. Euro eingedampft.
Ich nenne das eine verdeckte Gewinnwarnung. Und genau das hat der Markt erkannt.
Aber in Zukunft wir ja alles besser (!)
Der DAX wird heute beispielsweise von Zalando angeführt. Mal deren Zahlen gesehen?
Ich war hier auch immer skeptisch, muss aber sagen, dass ich trotz der verkappten Gewinnwarnung mehr als positiv von den Q3-Zahlen überrascht bin. Wenn der Düngemittelmarkt langsam wieder ins Gleichgewicht kommt und die Mengen anziehen, dürfte da nächstes Jahr noch die ein oder andere dicke Überraschung drin sein.
Und: Für das Geschäftsjahr vermutlich knapp unter 8 Euro pro Aktie Gewinn, statt Verbindlichkeiten Cash, die hohe Dividendenrendite, der Buchwert pro Aktie etc. - Brauerei hat schon recht, wenn er hier auf "Finanzinvestoren" hinweist.
Bei diesem Aktienkurs lohnt sich das Aufkaufen und Ausschlachten .... die Bwertung ist hier das einzig lächerliche.
Nachdem der Kurs heute allen Unken Rufen nicht gefallen ist, wird dieser steigen und zwar zeitnah.
Viele die Short gegangen sind, müssten zittern, weil sie zurückkaufen müssen.
nichts wird passieren! Schlusskurs gestern = Schlusskurs heute (Centabweichungen)
Denn wie ein Wert bei guten Zahlen dennoch unter die Räder kommen kann, hat man vor kurzem bei Mercedes und der Post gesehen.
Aber dass sich K+S so stark heute gehalten hat, werte ich für Top. Jetzt werden wir in den nächsten Tagen sehr schnell in andere Regionen kommen, weil die Shorter (die vor MOnaten den Kurs stark mit gedrückt haben) sich wieder eindecken müssen. Andere Instituelle werden bei diesen Zahlen ebenso aufmerksam werden, eine Lawine beginnt und ich habe mich gut und ordentlich wieder positioniert.
Warten wir es ab, wie sich der Wert in den nächsten Tagen schlägt, ich bleibe dabei, eher positiv als negativ.
Gute Zahlen Shop wollten drücken
Ging in die Hose
Also kommt heute noch besser