K+S wird unterschätzt
Pustekuchen...... Bin jetzt erstmal raus, habe für solche Aktien
die mir wie Zockeraktien vorkommen keine Nerven.
Ich steige erstmal aus und stehe am Seitenrand und warte
auf die Zahlen und bis sich wieder mehr Ruhe eingestellt hat.
Viel Glück allen Investierten.
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.22 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 05.11.22 12:51
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Das sind meine Prämissen bei K+S .
Glück der Ukraine und allen Investierten
In diesem Sinn, Glück auf allen Investoren :)
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.22 09:47
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
https://markt.agrarheute.com/duengemittel-4/kaliduenger-22
Ab etwa 280€/t verdient K+S Geld also immer noch 200€/t , als im April der K+S Kurs bei 36€ stand war der Preis für Kali viel tiefer .
Ist es euch eigentlich klar, dass der sinkende Gaspreis wichtig für K+S ist, und zwar im dem Sinne, dass Stickstoff-Dünger überhaupt produziert werden kann und preislich akzeptabel zur Verfügung steht ?
Eine Düngung mit Kalidünger also nur Sinn macht , wenn auch Stickstoff-Dünger vorhanden ist ?
Alles nur meine Meinung….
06.11.22 23:08
Wer(doch BHP) übernimmt den jetzt K und S und wie schnell kanns jetzt gehen??? "
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Mensch K + S Freund und schon wieder treibst du die alte Sau durchs Dorf... Von einer Übernahme oder auch nur Übernahmegerüchten ist außer hier im Forum nirgendwo etwas zu finden....
Wir sind übrigens immer noch bei Kursen um die 22 Euro. Da ist es zu vierstellig nach wie vor noch ein ziemlich langer Weg...
Wie wäre es denn, wenn du dich mal mit den Fakten beschäftigen würdest?
„Die Welt braucht Nahrungsmittel und wird bis 2050 etwa doppelt so viel benötigen, weil die Anbauflächen nicht wachsen, während die Weltbevölkerung wächst. Prognosen zufolge wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf 10 Milliarden Menschen anwachsen. Ken Seitz, Präsident und CEO von Nutrien, sagt, dass Düngemittel derzeit etwa 50 Prozent der weltweiten Ernteerträge unterstützen.“
“ The world needs food and will need about twice as much by 2050 because the amount of arable land is not increasing while the world’s population is. The forecast is to reach 10-billion people by 2050. That from Nutrien’s President and CEO Ken Seitz who says right now, fertilizers help about 50 per cent of the world’s crop yields.“
https://www.cjwwradio.com/2022/11/01/155542/
https://www.destatis.de/DE/Themen/...Basistabelle_Geburtenziffer.html
Der Rest ist klar. Auch dass die Stickstoff auch Kali benötigen, wenn Sie den produzieren.
Zum Thema Übernahme: jeder der sich ernsthaft damit befasst wird wissen, dass es die aufgrund der Politik nie geben wird.
Und das Management von K+S wird auch nie zustimmen.
mit einer möglichen übernahme.............das würd ich so weit nicht weg schieben.ist unwahrscheinlich,stimmt aber nicht unmöglich.
und die geier warten schon......................
Der Funken zündet - demnächst
K+S kurz vor dem Ausbruch steil nach oben - demnächst
Übernahme - demnächst
Habe ich was verpasst oder ist es nicht so, dass der Markt eine Kaufzurückhaltung spürt.
Die Preise schon wieder nachgeben
Was man von den Kosten nicht sagen kann, Fracht, Personal, Gas....
Aber es ist halt wie immer, vor den Zahlen versucht man halt zu pushen was das Zeug hält, halt wie immer
By the way: Grüße nach Kassel
Klar steigen die Kosten überall bei Fracht,Logistik,Personal etc.pp.
Das ist aber immer und überall so oder ist schon mal was günstiger geworden?
Man sollte aber nicht vergessen dass K & S seit geraumer Zeit unanständig viel Geld verdient,verdient hat und auch die Prognose/n ist/sind besser als je zuvor trotz geringen Preisrückgangs.
K und S macht schon mit deutlich geringeren Kalipreisen viel "Gute"!
Also wer dabei sein will dem rate ich schnell einzusteigen.............wenn der Zug fährt ist es schon zu spät........das weis hier jeder!!!
So , weit genug herausgelehnt aus dem Fenster , für heute.
na der Kurs wäre bei 14, 10 oder gar 8?
der Kurs läuft zwar schon seit zirka Juli!!! in einer "festen" Range, aber ein kurzer Blick auf das Chart ist einer zu viel!
bitte pusht weitee, damit der Kurs wenigstens knapp über 21 bleibt!
Moderation