K+S wird unterschätzt
Eines ist klar: besser wird das nicht mehr, weshalb auch viele wieder verkauft haben.
Ich sehe K und S spätestens nach den Zahlen oder allerspätestens am Jahresende in der Nähe von 40 oder mehr.
Und das wäre aufgrund der Unternehmensgewinne mehr als gerechtfertigt!!
"...K und S ist so eine dermaßen neuralgisch,prekäre Aktie da muss man viel Geduld auf bringen aber es lohnt ....ganz sicher(hoffe)!!..."
Nett zu lesen, wie immer vor den Zahlen: 'Durchhalteparolen' (!)
Schauen wir mal, welche "Leiche" uns der Vorstand diesmal auftischen wird....
Die Nachhaltigkeit der jetzigen Ergebnisse ist bei K+S die große Frage , zusammen mit der strategischen politischen Entscheidung sich von Russland/Weißrussland bei Energie und Rohstoffen unabhängig zu machen. Zeichnet sich das stärker ab , bin ich sehr positiv für K+S auch über länger Zeiträume eingestellt. Auch größere Investitionen in die Zukunft sind dann leicht zu stämmen , denn es kommt ja dann viel Geld in die Firma.
Das Zocken kann beginnen , über die Nachhaltigkeit wird nach den Zahlen und Aussichten entschieden.
Ps. Zocken kann ja jeder in die Richtung , welche er selbst meint , wohin die Reise geht .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Die aktuellen Einstufungen der Analysten zur K+S-Aktie im Überblick.
Im abgelaufenen Monat haben 7 Experten ihre Analyse der K+S-Aktie abgegeben.
5 Experten sehen das Papier als Kauf, 2 Experten raten, die Aktie zu halten.
Das durchschnittliche Kursziel wird auf 29,29 EUR beziffert, während sich der aktuelle BMN-Aktienkurs von K+S auf 22,40 EUR beläuft.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...n-im-oktober-1031854663
The Motley Fool · 31.10.2022, 10:04 Uhr
„Follow the Cash“ ist eine bewährte Anlagestrategie. Denn Unternehmen, die hohe Barmittelüberschüsse erwirtschaften, verfügen über viel Optionalität. Ohne auf externe Geldgeber angewiesen zu sein, können sie Modernisierungs- oder Wachstumsprojekte finanzieren, Schulden ablösen oder passende Übernahmen tätigen. Und Ausschüttungen an die Aktionäre sind meistens auch noch drin.
Gerade jetzt, wo steigende Zinsen, hohe Rohstoffpreise und eine drohende Rezession große Sorgen bereiten, sind solche Unternehmen im Vorteil. Zwei davon sind K+S AG (WKN: KSAG88) und BioNTech (WKN: A2PSR2). Da bei beiden der Aktienkurs stark zurückgekommen ist in den letzten Monaten, könnte sich ein frischer Blick auf diese Unternehmen lohnen.
K+S AG: Die Börse traut den gesalzenen Milliardengewinnen nicht
Düngemittel wurden plötzlich knapp und ließen die Preise 2021 nach oben schießen. Chemisch hergestellter Dünger benötigt einen hohen Energieeinsatz, weshalb sein Preis eng mit dem Energiesektor gekoppelt ist. Hier ist der im Bergbau gewonnene Kalidünger im Vorteil. Die Kosten stiegen viel weniger, aber die Preise explodierten wegen der Nachfrageverschiebungen trotzdem..."
(längerer Artikel)
https://www.onvista.de/news/2022/...iontech-aktien-kaufen-11-26058763
Mir macht das gerade zwar nicht viel aus da ich meine trdingposituonen bei 23 plus verkauft habe letzte Woche
Aber der Kurs dümpelt nun mal wieder seit Tagen oder ?!.....
Der K+S Kurs ist und bleibt ein Witz...
NUR MEINE MEINUNG
Es lohnt sich dabei zu bleiben.
Wir werden Anfang des nächsten Jahres völlig andere Kurse sehen.............denke ich.
Glück den Kriegsgeschädigten und den Aktionären
Na ja, wir wissen ja welcher Fachmann sowas postet.
Bleiben Sie doch mal ein bissel realistisch. Zur Zeit halten die Shorties gerade einmal rd. 3 %.
Der Glaube, dass durch Verkäufe der Shorties der Kurs nach oben geht, stimmte schon nicht als die Short-Quote noch bei > 20 % lag. Der Kurs ist lediglich in den letzten Monaten durch die exobitanten (Kriegs-) Preise gestiegen; und hat selbst in dieser Hochpreisphase rd. 40 % schon wieder abgegeben. Die Grafik wurde dem obigen Link entnommen und bildet die letzten 10 Jahre ab:
Ein Unternehmen zu kaufen dass so viel Geld "über"hat für Inv.oder ähnliches und zudem noch schuldenfrei ist KANN nicht falsch sein.Auch der KGV spricht BÄNDE!
Mein Gedanke - keine Grantie