K+S wird unterschätzt
K+S ist aktuell charttechnisch in Lauerstellung und sollte weiterhin besser als der MDax performen.
beim zweiten Punkt ebenso...
beim dritten ersuche ich Sie schon des Öfteren Ihre Bewertung(en) zusammenfassend zu posten. Kursziel, EV und Gewinnprognose (bspw. ausschüttungsfähiger)!
das wären 3 Zahlen bzw. Beträge!
das würde ein paar Sekunden dauern.
(ich denke, dass Ihre Einschätzung interessant wäre)
Es ging darum das viele hier eine Explosionsartige Entwicklung der Aktie erwarten. Es wäre schön wenn ich mich irren würde .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Ich habe meine Meinung zu Kurszielen und deren Protagonisten mehrfach dargelegt. Einfach scrollen.
Wenn Sie allerdings für Ihre Investitionsentscheidumg Kursziele von Dritten benötigen, sollten Sie sich vielleicht doch lieber auf das gute alte Sparbuch der Kreissparkasse besinnen.
Nichts leichter als das! Ich schlage Ihnen vor Sie geben mir aus Kassel die aktuellen Daten:
zu den geplanten Steuerzahlungen,
den anfallenden Zuschreibungen,
den anfallenden Abschreibungen,
dann sagen Sie mir noch, welches Anlagevermögen im Geschäftsjahr verkauft wurde bzw. wird und ob dabei ein Verlust oder Gewinn entstanden ist bzw. entstehen wird,
dann verraten Sie mir noch die Höhe des Umlaufvermögen und wie die kurzfristigen Verbindlichkeiten ausfallen werden,
und last not least fehlen uns dann nur noch die Ausgaben die im Zusammenhang mit der Anschaffung für langfristige Anlagen anfallen; ich denke da an Maschinen, IT-Ausstattung, und solche Kleinigkeiten halt...
Und schwubs sollte es uns ein leichtes sein den "Freien Cashflow" zu prognostizieren.
Beleg durch Quelle:
" Düngemittelpreise Kalidünger: Einkaufspreise der Erzeuger für lose Ware; arithmetisches Bundesmittel der Einzelmeldungen (keine Terminware); mind. 3 t bzw. volle Fahrzeugzelle; Preisfeststellung der Landwirtschaftskammern jeweils zur Monatsmitte, in EUR/t ohne MwSt."
https://markt.agrarheute.com/duengemittel-4/kaliduenger-22
Sie schreiben zwar immer sehr viel, Konkretes in einem Zwei- oder Dreizeiler kommt eben nie.
sei's drum, weiterhin gute Unterhaltung (mit sich selbst und Ihren elendslangen Postings)!
Dann ist es ja noch weniger zu verstehen, dass Sie den Aussagen von AR, Vorstand und IR kritiklos folgen und jede Entscheidung hinnehmen. Zumindest widersprechen Sie nicht in diesem Forum. Sollten Sie dann nicht verstärkt "den Finger auf die Wunde legen"?
Ich darf vermuten, dass Sie als Ex-Banker für ein Institut tätig waren, das die christiliche Werte im Mittelpunkt stellt; wie z.B. die EB-Bank.
Aber mit Verlaub, ich erinnere mich nicht, dass derartige Banken in der Vergangenheit Unternehmen vor dem Absturz retten konnten, der Absturz wurde halt nur hinausgezögert und mithin der Arbeitsplatzverlust von tausenden von Mitarbeitern.
Aber dies ist nur meine pers., nicht zu diskutierende Meinung.
Vor ein-zwei Wochen wurde im Markt signalisiert : Rezession, Energiekrise, Krieg, Corona, weiter steigende Inflation und Zinsen usw. -> jetzt kommt der richtige Absturz...
Stattdessen bessere Ergebnisse als erwartet, Gaspreise sinken und dadurch vielleicht auch die Inflation...
Das reicht dann für eine fette Bärenmarktrally bei der viele auf dem falschen Fuß erwischt wurden...
Hatte gehofft K+S sackt nochmal etwas ab (Test der 20), deshalb bin ich erstmal meiner Devise "Cash is King" konsequent treu geblieben, auch wenn ich den Anstieg heute gerne mitgenommen hätte.
Vielleicht geht es auch gerade jetzt, wenn keiner damit rechnet, mit K+S wieder ohne Rücksetzer nach oben - die Zahlen kommen ja bald...
Es sind spannende Zeiten...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Was hat sich fundamental geändert ? Nichts...
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
Glück der Ukraine und allen Investierten