TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
hey Fuzzi, hast du im Kopf, mit welchem Wert die Beteiligung noch bei Tui in den Büchern steht?
auf jeden Fall geht auch der Bereich in die richtige Richtung, erst die Fusion ende 2014 mit den Chilenen, und der Joussen wird schon den richtigen Zeitpunkt treffen, ihr werdet sehen. für Kursrelevant bzgl. TUI halte ich das Thema aber derzeit definitiv nicht.
aber jetzt kommt ja erst mal die HV anfang Feb
Die Bewertung der Beteiligung nach der Equity-Methode entfällt damit und ist nun als Finanzinstrument zu bilanzieren.
Dazu wird sie umgebucht in "zur Veräußerung gehaltene Vermögenswerte".
Über die neue Bewertung ist noch nichts bekannt.
Infos:
http://geschaeftsbericht2013-14.tui-group.com/...UI_GB_2013-14-KA.pdf
na ja, wenn Sie das Ganze dann platzieren, bzw. der Wert schon hübsch abgeschrieben ist, zumindest würde ich das so machen... dann lässt sich daraus auch noch ein satter Buchgewinn realisieren:)
mir geht das jetzt aber a bissal zu schnell, kleiner Rücksetzer gefällig?
kurz zum Kursverlauf : nach den 16 ist erst mal Luftholen angesagt.
Wobei der Titel nach dem super Upmove nun schon relative Schwäche zum Mdax aufgebaut hat.
Und wie immer :
Erst nachdem viele Kaufempfehlungen rausgehauen wurden " dümpelt " der Wert.
Um den Kurs etwas anzukurbeln, hab ich bei Tui ne Reise gebucht.
Das dürfte deinem Hebel dienlich sein !
Dann erfährt der normalo Anleger alles, was die Big Player längst wissen.
Für sell on good News finde ich das Ergebnis zu schlecht ....
Bleibt zu hoffen, dass dies nicht gelingt .....
Gleichzeit hat der Kursverlauf seit Beginn der Korrektur der Fahnenstange eine Flaggenformation begonnen, deren Verlassen nach unten oder oben den weiteren Kursverlauf bestimmen wird. Spätestens beim Kreuzen der zwei Trendlinien wird die Entscheidung fallen.
tion gelang jedoch nicht, ebensowenig wie der Ausbruch aus dem 10-tägigen Seit-wärtsband. Vieles spricht deshalb dafür, dass sich der Kurs vorerst weiter seitlich orientiert. Weder der Aufwärtstrend noch die Unterseite der Flagge sind damit aber in Frage gestellt.