TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Aber man muss in den kommenden Monaten starke Nerven haben, denn die Volas nehmen leicht zu.
erfreulich, dass die Durchschnittspreise steigen, was mir aber nach der Fusion mit Tui plc am besten gefällt ist, dass man erfolgreich die günstigen Kapitalmarktkonditionen mehr nutzt, angefangen von Rückzahlung / Kündigung der Hybridanaleihen oder der Wandelschuldverschreibungen, die ja soweit ich das im Kopf habe deutlich über 5% bei den Zinscoupons notierten. das wirkt in meinen Augen zumindest für die nächsten Jahre wie ein Ergebnisbooster - lassen wir uns positiv überraschen, ich gehe mal eher von +15% Ergebnisverbesserung aus als die avisierten +10% für die nächsten 3 Jahre.
die Aktie wird noch richtig Spaß machen:)
Volatilität steigt, deutliche Kursrücksetzer können uns aktuell überall treffen.
bei der Tui gibt es die nächsten Zahlen ja am 13. August, vielleicht ein paar Tage vorher ein paar Infos.
mittlerweile gehe ich davon aus, dass das operative Geschäft sich weiter stabilisiert - siehe 2554 -
also einfach abwarten und Tee trinken, ich hab ja keinen nervösen Daumen, der ständig den kaufen/verkaufen Knopf drückt.
Und ich wäre happy über die tolle Nachkaufgelegenheit. Die letzte gab es übrigens im Oktober. Die brachte bis zum Hoch im Mai satte 90%. Eine Korrektur wie oben beschrieben brächte alleine bis zur Rückkehr auf dieses Mai-Hoch 31%...
Meine Meinung --- nur muss das Sommerloch überstanden werden.
Bis zum JE wird TUI sicher wieder höher stehen.
Ist ein ganz neu aufgestelltes Unternehmen in einem Boom Sektor.
Rewe übernimmt Kuoni-Veranstaltergeschäft - Reisesparte wächst kräftig
14:15 22.06.15
KÖLN/ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Kölner Handels- und Touristikgruppe Rewe will das komplette europäische Reiseveranstaltergeschäft des Schweizer Kuoni-Konzerns übernehmen. Mit dem Kauf werde die Touristik als zweite Säule des Geschäfts in bedeutender Weise gestärkt, sagte Rewe-Chef Alain Caparros am Montag. Die Übernahme bringe das Unternehmen im europäischen Reisegeschäft entscheidend voran.
http://www.ariva.de/news/...aeft-Reisesparte-waechst-kraeftig-5400775
sind da einfach andere Titel interessanter oder wartet man bis August?
Dann haben vielleicht auch wieder mehr von uns Zeit und Lust, ein paar Gedanken mehr auf analytischer Ebene zu äussern.
ich bin bekanntlich ja kein Charti, sondern schau mir das Geschäftsmodell und die Fundamentaldaten an. ich kann hier noch warten und sollten sich für mich wieder Kaufkurse ergeben, aufstocken
Quelle: n-tv
das Leben geht weiter, ein schwacher Trost für die Überlebenden, und die Börse wird bald wieder übergehen zum Business as usual.
Kaufgelegenheiten wie die heutige beschert einem die Börse nicht jeden Tag. Mein Rat: nutzen und beherzt zugreifen! Wer Bammel hat: bitte die Charts 2008-2009 "Nach-Lehman" anschauen... - Der Grexit wäre dagegen nur ein Fliegenschiss.