TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Zudem werden sich in den kommenden Quartalen die billigen Rohstoffe bemerkbar machen und die Gewinne der Unternehmen stärken. In erster Linie werden davon Unternehmen mit hohem Energieverbrauch profitieren. Unternehmen, zu denen auch TUI gehört, wie Ben-Optimist in #2442 schon zutreffend angesprochen hat.
Auch die Entwicklung des Euro sehe ich äußerst positiv, da Produkte aus dem Euroraum außerhalb des Euroraums (USA, China, Russland) billiger und damit wettbewerbsfähiger werden, wovon v.a. Deutschland profitieren wird.
Zu guter Letzt wird die Politik des billigen Geldes (Zinsen, Anleihenkäufe durch die EZB) weiterhin Kaufdruck auf die Börsen in Europa ausüben. Alles Gründe, warum 2015 ein gutes Börsenjahr werden sollte. Große und liquide Unternehmen, wie zB TUI werden davon ganz besonders profitieren.
aber OK bei diesen Vorgaben aus Asien und USA konnte auch nicht begeistern...
hatte sich ja gestern schon angekündigt, da hat es wohl viele SL's gerissen, aber noch ist diese Woche ja noch am Anfang, szen 1: morgen besinnen sich alle wieder, dass es ja keine wirklich großen Neuigkeiten gibt, und der Rebound kommt deutlich
szen 2: wir korrigieren munter weiter - bzw. reiten die Schwankung nach unten durch
Spätestens dann schlägt die Stunde der Wahrheit: entweder der Kurs wird in seinem Kanal über den Widerstand "gezwungen", oder er verweigert. Die Folgen wären in beiden Fällen gravierend: in beiden Fällen würde eine Rallye folgen; im ersten nach oben, im zweiten nach unten, da wir dann ein Doppeltop hätten. Es wird vom Marktumfeld abhängen, welche Variante wir erleben werden. Ohne meine Glaskugel zu bemühen, tippe ich auf die Rallye nach oben.
und nach dieser Maßnahme dürfte es bald ein A Rating geben.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...chten+von+N24.de%29
ich versuche bei deutlichen Kursrücksetzern immer wieder nachzukaufen, da ich langsam aber sicher, keine wirklichen Anlagealternativen mehr zu Aktien sehe.
und wenn die Story & das Potenzial plus Dividendenentwicklung auch noch passen, umso besser...
der Börsenstart scheint ja mal verhalten, aber kein Wunder, die Nervosität scheint bei allen wieder mal groß, obwohl die Themen ja die Gleichen wie in 2014 sind:
Euro/Dollar, Griechenland die xte, EZB und die drei ???, Ukraine vs Russland vs den Rest der westlichen Welt...
wir wünschen alle das Beste, vor allem unseren lieben Politikern, dass sie mal wirklich vernünftige Politik machen, ... aber das Jahr ist ja noch jung
Viel Erfolg allen
Warten auf die Zahlen von der Hauptversammlung?
Wo liegt das ausgegebene Kursziel?
"Bleibt TUI im MDAX? Nach der Fusion mit TUI TRAVEL wird der Hauptmarkt London
sein. Die Verwaltung bemüht sich jedoch, die Zweitnotiz in Frankfurt festzuschrei-
ben, damit der größte Touristikkonzern im deutschen MDAX erhalten bleibt. Wir bleiben bei unserer Einschätzung von 18 € Kursziel im Laufe des Jahres. Erstes Kriterium dafür sind die neuen konsolidierten Zahlen nach Fusion per 31.12.2014."
Anm.: 18,- Euro entsprechen einem Plus von gut 26% per heute. Mit einem Turbo und Hebel 4 wären das gute 100%.
auch die Dividende wird wohl bei angesagten 0,33.- Euronen liegen -
mehr als Verdopplung zum Vorjahr (davor gab es viele Jahre gar nix) -
der Joussen hält seine Versprechen, und macht seit seinem Amtsantritt jedes Jahr wirklich viel richtig - weiter so.
bis dato: Charterkosten- voll aufwand
jetzt:
- auf 211 mio Zinsen (nehmen wir mal 2,5% an ca. 5,3 Mio) - ergebniswirksamer Aufwand
- AfA auf 40 Jahr bei 278 AK = 7 / bei 20 J = 14 dürfte aber oben schon drin sein
- Tilgung - nicht ergebniswirksam
allerdings: Ebita = Ergebnis vor Zins/ Steuern und a.o. Ergebnis
d.h. die Ergebnisverbesserung ist nicht ganz so hoch... aber hammer...
Die großen verkaufen seit zwei Tagen und versuchen unter die Meldeschwelle zu gelangen.
Normale Gewinnmitnahmen sehen anders aus?
Was ist Los, wer kann uns aufklären?
Besten Dank im Voraus.
Aber der Kursrückgang liegt hier begründet.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-2016-ins-Auge-4127098
Wobei ich das nicht schlecht finde.
Den 2016 kann mit Sicherheit ein besserer Preis erzielt werden.
Das ist nur gut für uns ;-)