KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Herr Dietmar Müller, der ca. 20 % der Aktien der KPS AG hält, hat am 11. Oktober 2017 den Beginn eines Bookbuilding-Verfahrens an institutionelle Investoren bekanntgegeben, um seine Beteiligung weiter zu reduzieren. Rechtliche Beschränkungen stehen nach Kenntnis der Gesellschaft einer solchen Veräußerung nicht entgegen. Die Verwaltung der KPS AG geht davon aus, dass sich im Falle einer erfolgreichen Umplatzierung der Streubesitz weiter erhöht und die KPS-Aktie durch das Hinzutreten neuer institutioneller Aktionäre weiter an Attraktivität gewinnt. Die Gesellschaft käme damit der Aufnahme in einen Auswahlindex der Deutschen Börse ein deutliches Stück näher. Bei Umplatzierungen ist es nicht unüblich, dass die Aktien mit einem Kursabschlag angeboten werden, dessen Höhe grundsätzlich im freien Ermessen des veräußernden Aktionärs liegt. Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass ein damit zusammenhängender Kursrückgang der KPS-Aktie keine nachhaltigen Auswirkungen hat und sich der Aktienkurs relativ schnell erholen wird. Ungeachtet dessen werden die drei weiteren Hauptaktionäre der KPS AG der Gesellschaft auch künftig als Ankeraktionäre und Verwaltungsmitglieder eng verbunden bleiben."
Diese Mail hat KPS Anfang Oktober geschickt, als der Kursrutsch begann. Auf die schnelle Erholung warten wir vergebens. Dafür sind wir bald 50% unterm Höchsstand.
Ich denke auch, dass einige mehr wissen.
Die Aussendarstellung und Kommunikation von KPS seit Mitte 2017 ist das schlechteste was ich bisher an der Börse erlebt habe.
Ich denke der Kursrückgang ist gewollt , denn so blöd kann man sich nicht anstellen.
Die Insider konnten ja alle vorher verkaufen und können wieder billig einsteigen.
Wieder so eine komische Meldung mit Übernahme einer Ltd.!, und Stillschweigen gegenüber den Fußvolk.
Und, wer weiß wieviel Mitarbeiter, Umsatz der letzten Jahre....
Bei dem Wirtschafts und Börsenumfeld einen Kursrückgang von ca. 50% hinlegen, bringt nicht jeder fertig.
wie wenig Vertrauen die Aktionäre in die Firma haben, die exzellent da steht!
Wer zu diesen Kursen verkauft ist selbst schuld!
Ich frage mich nur, wer da alles kauft bzw. einsteigt?
Tut er aber nicht , es wollen alle nur raus , weil niemand´mehr Vertrauen in die Klitsche hat.
Für die Prognose 17/18 sind sie immer noch zu hoch bewertet.
Die Insider wussten schon warum sie alle verkaufen !
Zum einen von KPS und zum anderen vom unsachlichen Genöle.
Über die mangelnde Kommunikation kann man meckern, eine "Klitsche" ist KPS aber sicherlich nicht. Lidl würde sicherlich keine Klitsche beauftragen, nicht wahr?
Wie wäre es also, wenn du statt hier sinnlos herumzumeckern einfach mal die IR anschreibst und/oder deinen Unmut auf der Hauptversammlung zum Ausdruck bringst?
IR habe ich bereits angeschrieben, ist sinnlos, was ja auch klar war !
Nicht nervös werden :-))
Bzw. Ende Januar (kurz vor der Veröffentlichung des GB) eine Mail mit dem Hinweis:
"Gerne würden wir Sie auf der kommenden Hauptversammlung begrüßen, die am 23. März 2018 stattfindet, um eine eigene Einschätzung des aktuellen und künftigen Kursverlaufs zuzulassen und eventuelle Fragen anbringen zu können."
Wobei die IR-Abteilung Anfang Oktober - wie ein Bordmitglied hier veröffentlichte - noch schrieb:
Bei Umplatzierungen ist es nicht unüblich, dass die Aktien mit einem Kursabschlag angeboten werden, dessen Höhe grundsätzlich im freien Ermessen des veräußernden Aktionärs liegt. Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass ein damit zusammenhängender Kursrückgang der KPS-Aktie keine nachhaltigen Auswirkungen hat und sich der Aktienkurs relativ schnell erholen wird."
Von der schnellen Erholung hat man leider nichts gemerkt.
Ich finde, dass die Kommunikation der Firma bei dem desaströsen Kursverlauf (trotz stabilem Marktumfeld) schon Anlass zur Kritik liefert. Der starke Abgabedruck - trotz voller Auftragsbücher, etc. - ohne jegliche Erholungstendenz, wirft schon viele Fragen auf. Mr. Market weiß meisten mehr und hat immer Recht....
Ich frage mich nur, wann die Meldung kommt, dass Allianz und Co wieder ausgestiegen sind. Die müssen sich doch beim Einstiegskurs von 12,5 auch ver........ vorkommen.
Bei dem Kursverlauf wäre es die Aufgabe der IR-Abteilung eine angemessene Kommunikation zu führen.
Vor dem Absturz hatte man noch Zeit ausführliche Interviews mit der Zeitschrift "Der Aktionär" zu führen.
Wahnsinn was aus meiner eigentlich soliden KPS Investition geworden ist...
Sonst lässt sich dieser Kursverlauf nicht mehr erklären.
Man sieht wider. Man sollte Aktien, denen "Der Aktionär" eine Titelstory gönnt verkaufen.
Die Firma scheint der Kursverlauf ja nicht zu interessieren, die sind auf Tauchstation..
Wen jemand noch investiert ist geht da wer zu HV? könnten hier dann auch paar Fragen zusammenstellen.
Wer sehr stark in KPS drin ist...muss auch Risikomanagement betreiben.
und die Käuferseite? Hällt sich an nicht ins fallende Messer greifen.
Morgen kommen die Zahlen und könnte im Pinzip alles passieren außer sell on good news?