KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Vorstandswoche.de / KPS-Aktie: KPS will weiter dynamisch wachsen - Aktienanalyse
Laut Musso sei das Unternehmen gut ins neue Wirtschaftsjahr 2016/2017 gestartet. "Wir haben einen hohen Auftragsbestand und zahlreiche große Transformationsprojekte in der Pipeline, die das Umsatzvolumen für die nächsten 12 bis 18 Monate gut abdecken." Ziel von KPS sei, den Umsatz pro Jahr um mindestens 9 bis 10% zu steigern. "Organisch ist das unser Minimum-Ziel", so Musso. Die EBIT-Marge solle sich auf dem bisherigen Niveau stabilisieren. "Sofern es uns gelingt, weiteres Know-how dazuzukaufen, könnten wir unsere EBIT-Marge durchaus mittelfristig auf 17 bis 18% ausbauen", so Musso.
Parallel zum organischen Wachstum schaue sich Musso intensiv nach möglichen Übernahmen um. "Wir screenen den Markt und prüfen den einen oder anderen Zukauf." Zudem wolle sich KPS stärker internationalisieren. Beispielsweise nach USA sowie England und Spanien. Perspektivisch stelle sich die Frage, ob KPS nicht mittelfristig eigene Software-Lösungen anbiete. Musso halte dies aufgrund der vielen Themen auch rund um die Cloud für durchaus interessant. Nach Meinung der Experten würden Softwarelösungen ins Konzept passen, wie sie beispielsweise die SNP AG aus Heidelberg anbiete. Die SNP-Lösungen seien bei KPS generell bekannt. Im Wettbewerb stünden sich die beiden Gesellschaften aber nicht, da SNP bisher nur eine überschaubare Anzahl an Beratern habe.
Läge der Freefloat nicht lediglich bei 20%, wäre KPS ruckzuck im TecDAX. Das Unternehmen gehöre bisher zu rund 80% den vier Gründern. Seit Jahren werde spekuliert, dass ein oder auch mehrere Gründer Anteile abgeben könnten. Ein Verkauf der gesamten Gesellschaft sei laut Musso nicht geplant. Eine Platzierung seitens der Gründer wolle er indes nicht ausschließen. "Das ist immer wieder eine Diskussion. Jeder der Gründer hat die Möglichkeit, Aktien zu verkaufen. Unser Pool der Stimmrechte ist Ende 2015 ausgelaufen", erkläre Musso. Die Experten würden davon ausgehen, dass 2017 eine Platzierung von Teilen der Aktien aus dem Gründerquartett erfolge. Zudem wolle KPS künftig mehr Präsenz am Kapitalmarkt zeigen. Ein professionelles Aktien-Research einer Bank dürfte ebenfalls in diesem Jahr erfolgen. Bisher sei dies nämlich noch gar nicht vorhanden.
2016 wurde ja eine Zweigstelle von KPS in Arlington (USA) eröffnet. 2015 hat Lidl seine Firmenzentrale für die USA ebenfalls in Arlington eröffnet.
Dürfte mehr als ein Zufall sein.
Woran liegt es? Die Aussichten und die Geschäftsberichte sind doch alle sehr ordentlich.
Was meint ihr?
Die andern dürfen sich dazu natürlich auch äussern ;-)
Der Wachstumstrend ist ungebrochen (organisch und anorganisch), ein Abverkauf wäre also ziemlich "dumm" von den Anlegern.
Läuft bei KPS!
Evtl. gibt es ja schon nächste Woche abermals Good News?!
Nur Spekulation!
Habe nochmals aufgestockt!
Also mit Sicherheit nicht unterbewertet.
da muss schon etwas kommen sonst sind kurse von 10-11 € sicher
Bei Dax Absturz unter 10
...mmmhh also soll man Aktien behalten, die sich in einem Abwärtstrend befinden und jeden Tag an Wert verlieren. Ich denke, du hast da irgendwas noch nicht richtig verstanden.... :)))
Bei 13,80 gibt es eine starke Unterstützung...Momentum und RSI geben auch langsam wieder Kaufsignal...da könnte man eventuell wieder einen Versuch starten.
""""" bis 14,50 seit dem geht es vor 14,30 Rum bis 15,50 seitwärts unter ca. 13,80 z.b werden wir nicht fallen"""""
darauf würde ich nicht wetten wollen.
Bei einer Konsolidierung Der Indizes, und die wäre derzeit gesund, würde eine KPS bei
gesunden 10-12 Euro stehen.
Ein gut geführtes Unternehmen mit sehr starker Marktposition in einem Interessanten Marktsegment mit zuletzt erwarteten Wachstum -ja,
aber die mehr als signifikante Kurssteigerung hätte ein noch Mehr an Ergebnisverbesserung bedurft.
Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt, aber bei rasantem Wachstum fällt eben ein weiteres (überdurchschnittlich benötigtes) Wachstum immer schwerer.
Die interessanteste Entwicklungsphase dürfte für mich beendet sein. Ich erwarte weiterhin ein moderates bis gutes Wachsen der Geschäftstätigkeit.
Sollten die Kurse nochmals 12 Euro erreichen, werde ich wieder sukzessive einsteigen.
Bewerten