KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Ja, dann macht der Kursverlauf der letzten Wochen Sinn. S&T sind ja damals auch wie verrückt gelaufen.
Umsatzsteigerung von 17,9 %!
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) Steigerung von 19,9 %!
"Das erste Quartal des angelaufenen Geschäftsjahres 2016/2017 verlief in der Umsatz- und Ergebnisentwicklung ebenfalls sehr positiv. Sollten sich die prognostizierten Konjunkturdaten für das Jahr 2017 nicht wesentlich verändern, geht der Vorstand für das Geschäftsjahr 2016/2017 weiterhin von einer deutlichen Zunahme bei Umsatz und Ergebnis aus.
Ich würde vermuten, dass das Ausland noch keine großen Umsatz- und Ergebnisbeiträge liefern konnte. Wird aber noch. ;-)
Interessant wäre für mich viel eher die Auslastungsquote der Berater. Wobei ich vermute, dass hier wieder annähernd 100% erreicht wurden.
Einige haben sich wohl mehr versprochen. Wenn ein Unternehmen 144 Millionen Euro Jahresumsatz schätzt, dann sollten 290 Millionen locker drin sein. Alles andere ist wirklich nicht seriös. ;-)
Ohne Ausblick auf eine Index-Aufnahme oder auf anziehende ausländische Umsatz-/Ergebnisbeiträge sollte hier für 2017 der Drops weitgehend gelutscht sein. Die Aktie ist super gelaufen und das Unternehmen erfüllt relativ exakt immer den Ausblick. Mehr als eine (volatile) Seitwärtsbewegung würde ich persönlich in nächster Zeit nicht erwarten.
Allerdings war KPS in den letzten Jahren immer schon für Überraschungen gut.
Seitens Management zeigt sich, dass ebenfalls realistische und zutreffende Prognosen in Aussicht gestellt werden, die dazu auch noch erfüllt bzw. übertroffen werden (was die letzten Zahlen betrifft). Spricht meines Erachtens nach alles deutlich für das Gesamtpaket KPS und macht sich in meinem Depot bisher auch ganz gut ;-)
Bei weiterer Entwicklung in diese Richtung sind m.M.n. Kurse von >20€/Aktie nicht mehr weit entfernt.
Allen Investierten viel Erfolg und Spaß :-)
der Kurs dermaßen gestiegen ist ... Kurs in
12 Monaten verdoppelt , EBIT-Wachstum
in der Zeit gerade einmal +19% und kaum
überproportional zum Umsatz . Das recht-
fertigt keine derart hohe Bewertung ...
( nur meine persönliche Meinung )
meine Meinung : keine Kaufempfehlung
Bei 22.5 geh ich wieder raus es sei den es kommen News die höere Kurse rechtfertigen