KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
@Torsten:
Dann erkläre doch bitte mal Warren Buffett, dass er mit seiner Strategie unmöglich der drittreichste Mensch der Erde werden kann. ;-)
Wie dem auch sei. Kurzfristig gibt es eine Abwärtstrend, da zu viele Zocker den Kurs hochgetrieben haben. Nun muss die Aktie erst mal wieder auf eine vernünftige Bewertung absinken. Mittel- und langfristig sehe ich hier keinen Abwärtstrend, was mich bei der anhaltenden positiven Geschäftsentwicklung auch schwer wundern würde.
Wenn ich eines in 20 Jahren Börse gelernt habe:
Hin und her macht (wirklich) die Taschen leer. Man verkauft seine Aktien mit Verlust, steigt in den nächsten Hype ein und erzeugt weitere Verluste.
Nee. Dann lieber eine vernünftige Fundamentaldatenanalyse und langfristig dabei bleiben. Gerne mit Teilverkäufen am Top (KPS bei 18 Euro), aber eine gute Aktie muss man bei Volatilität nicht gleich schmeißen.
die Top in Unternehmenberatung zudem der Fokus auf E-Commerce + IOT in der Zukunft und eine doch gute Dividende.
Wichtig war für mich auch der Standort in den USA und mit den Lidl Fiallen dort. Da man dadurch international weiterkommt. Zudem sind wir ja in Schweden, Holland, Schweiz, Österreich. Und dies lässt sich noch weiter Ausbauen (Zwar nicht rapide schnell jedoch nach und nach).
Langfristig gesehenen ist es für mich ein klarer Kauf. Wegen Einstiegspunkt, das muss jeder selber wissen und da kann man glaub ich ewig diskutieren.
Da will wohl niemand mehr was abgeben vom Kuche.
Hoffe es kommt bald mal wieder ein paar gute Meldungen.
wenig Börsenumsatz wenige Beiträge im Thread: sowas schon mal gesehen?
Havakuk: Verblüffender Kursverlauf AMS über 10 Jahre 29.03.17 18:55 #97
Mit "Sowas schon mal gesehen?" fing der thread an, und das frage ich auch heute:
Erst fiel der Kurs 2007 / 2008 von 8 € auf 1€ um dann in ca. 6 Jahren auf meinen Eistiegskurs
über 50 € zu steigen, von wo er auf ca. 20 absackte, bevor er wieder steil über 50 ging.
Von 1 auf 50! - ist über 8 Jahre ein Anstieg 3 mal so stark wie bei Apple, meiner besten Aktie.
Anstieg auf 64 wäre die sechste Verdoppelung innerhalb so weniger Jahre, - unglaublich! -
Ich habe in 40 Jahren Börsenerfahrung gelernt, dass es besser ist, teure Aktien zu kaufen,
die dazu tendieren, langfristig zu steigen, wie auch KPS, und diese über viele Jahre zu halten.
KPS verdoppelt Online-Bestellungen bei einem der größten Pflanzenversender
https://www.kps.com/de.news.html/news-170323
für die fast kein Handel stattfindet. Die vielen tausend Orders im Xetra-Orderbuch, die sich am Abend auf 273 Verkaufsorders und 94 Kauforders reduziert haben, scheinen mir von Automaten kreiert zu sein.-?-
Ich würde gerne nachkaufen, aber nicht für > 9,20 Euro.
Das Konzept dort wird aufgehen, da bin ich mir recht sicher.