Schaeffler unterbewertet!?
Jetzt warten wir mal ab was mit China passiert.
Ich sehe die Voraussetzungen nicht schlecht.
Das kann uns dann auch mal wieder hoch treiben.
Hätte unter 9 heute auch für durchaus realistisch gehalten.
Bleiben wir mal am Boden.
Viel negative Presse auch mit berücksichtigt.
Jetzt kommt es auf USA / China an.
Dt. Börse ist nicht so wie es früher war.
Innerhalb von 6 Wochen wohlgemerkt.
Entspannt bin ich trotzdem.
Wenn Du es nicht bist schau nicht hin oder geh raus.
Dieses dreckige Geschäft ist es doch nicht wert schlechte Laune zu bekommen und die vielleicht sogar noch an unbeteilgten auszulassen.
Da bin ich durch.
Schau Dir die armen Schaefflers an, die haben schlappe 5 Mrd. An Buchwert verloren.
Ich hatte den Verlauf heute so auch nicht vermutet. Wie gesagt. Bleiben wir mal am Boden. Die Zahlen sind raus und vielleicht kommt ja doch mal was unerwartetes, das pusht.
Schönen Abend.
Lassen wir dabei. An den beiden Aktien hab ich wieder mal gesehen wir schnell es auch mal 50% hochgehen kann wenn Du vorher geschlachtet würdest. Von Südzucker gar nicht zu reden. Und das entgegen allen Analysten Gesülze.... aber das schnell hochgehen passt weder zur Branche noch zu Schaeffler.
https://boerse.ard.de/aktien/...aesst-den-fuss-auf-der-bremse100.html
So, jetzt aber Schluss.
Apple steigt heute 2 %
Schäffler fällt 2 %.
Soweit kein Zusammenhang.
Aber ...
die 2 % Anstieg bei Apple sind etwa die 2.5 fache MK von Schäffler.
Apple müsste dafür heute etwa 20 Mio Iphones on top verkaufen bei angenommen 700 usd Gewinn pro Handy.
Die 2 % bei Schäffler sind keine 20 Mrd sondern lausige 150 Mio.
Irgendwie wird einem so auch klar, wie Aktienkurse problemlos manipuliert werden können. Für einen Bruchteil von Kursbewegungen wie bei Apple kann man andere Mrd- Unternehmen locker 50 % und mehr nach unten drücken.
Ich denke eine gute Indikation bevor es losgeht wird sein, wenn einige Analysten Kursziele bei Schäffler von 6 EUR bis 8 EUR veröffentlichen, denn die wollen nochmal günstig rein bevor es losgeht. Habe ich schon oft beobachtet.
Sogar 10 € waren vorstellbar - und 8 € würden nie mehr kommen.
Jetzt bist du ausgestiegen - jetzt ist natürlich was im Argen bei Schaeffler.
Sehr fundamental deine Analysen und überhaupt nicht subjektiv!
Bin in Fahrzeugindustie tätig und bei uns und bei anderen ist schon immer über Weihnachten bis Dreikönig zu gewesen.....
Könnte uns wieder die Sippenhaft treffen :/
Schaeffler eher weniger. Aufgrund der hohen Schwankung verschiebe ich das Aufstocken der Aktie.
Kann auch sein das ich nicht aufstocke und statt dessen lieber Daimler nehme.
Substanz und Dividende sind da deutlich besser bei Kursen unter 55