Schaeffler unterbewertet!?
Seite 169 von 394 Neuester Beitrag: 15.11.24 13:42 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.846 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 13:42 | von: crocodem79 | Leser gesamt: | 4.271.652 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.893 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 394 > |
Damit machen zu wenige Menschen Gewinn mit fallenden Kursen, die sie dann reinvestieren können, wenn die Aktie so tief steht wie jetzt.
Rechnet jeder mit steigenden Kursen, wie hier... gibt es genügend Call-Optionen, die gekillt werden sollen.
Als Put könnte das interessant sein
PX0GS5
Haltbar bis
14.03.2019
Heute mindesten 18% gestiegen.
1:1
Basis 8,20
Andereseits wenn es weiter fällt, kann man zumindest nachkaufen.
Würde man das alles abschaffen, würde tatsächlich der Unternehmenswert zählen. Aber das will ja keiner der Großen freiwillig. Weil mit viel Geld und diesen Mitteln kann man Kurse hintreiben wo man will.
Es scheint tatsächlich ein Managements Problem zu sein.
Der Bub und die Mama von Schäffler müssen jetzt reagieren.
Dann brauchen sie auch keine vernünftige PR gegenüber Aktionären.
Kohle haben sie genug.
Zieht die Order hab ich meinen EK deutlich verbessert, wenn nicht ist der Buchverlust der Bestandsaktien geringer. Solange die Fahrverbote in der Presse rumgeistern und die Autofirmen keine Lösung finden bleibt es schwer für Schäffler.
Soll der AR mal seinen Bonus zücken und Aktien kaufen !
Ich weiß nicht so recht
Ich hab viele Aktien hier und bin dick im minus aber ich glaube dennoch dran das wir bald nach oben drehen.
Schaffler war ja schon vor dem kursrutsch bei 12-13 € für ein wachstumunternehmen viel zu billig, dann wären die Zahlen nicht so gut wie angekündigt aber noch im Rahmen.
Und der Kurs halbiert sich innerhalb eines Jahres.... Wirklich unfassbar
das ist große Mode geworden einfach zu schmeißen....dann bricht
es mega ein und bringt doch Gewinn.....
neue Moden sind das um die Kleinanleger zu ruinieren
Der Buchwert liegt irgendwo so um die 3,70€ je Aktie. Darunter gehen sollte es nur wenn die Perspektiven richtig schlecht werden, dazu müsste sich schon einiges zusammen brauen.
Im allerschlimmsten Fall, müsste bei ca. spätestens 80-90% Buchwert der Boden sein, also irgendwo zwischen 2,50-3€.
...
Gewinnwarnung relativ kurz nach Bestätigung der Zahlen wird ja in dem Analystencall erklärt. Ich finde das nachvollziehbar, ja ein bisschen spät die Warnung, aber,ist für mich kein Vertrauensverlust in das Management.