Schaeffler unterbewertet!?
Seite 168 von 394 Neuester Beitrag: 15.11.24 13:42 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.846 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 13:42 | von: crocodem79 | Leser gesamt: | 4.271.352 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.593 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 394 > |
Anstiege werden dann entweder komplett verpasst oder nur zum Teil wahrgenommen.
Deswegen sackt diese Aktie immer weiter ab.
Wer weiß vielleicht bekommen wir Schaeffler mal für 1 €.
Diese altmodische Denkweise zum Schweigen ist überhaupt nicht in dieser Zeit angebracht.
schaeffler nur ca 77 % und das wachstum des industriesektors ist deutlich größer , was mich drauf hoffen lässt das man eines tages 50:50 dasteht
mann muss generell drüber nachdenken wer eigentlichvon hybrid autos und elektromobilen profitiert
denke da sin die zulieferer in einer guten position da mehr teile gebraucht werden
vor allem beim hybrid
und eine radikale umstellung wird es nicht geben.
daher krass was gerade für untergangsszenarien hier durchgespielt werden , bezüglich des kurses.
ich kann mir sehr gut vorstellen das die nachfrage nach neuen sauberen autos weiter steigen wird.
wenn mann sich das einfach mal nüchtern betrachtet ohne panik im kopf ist der kursverfall bei den autowerten absolut ubertrieben.
und noch mehr bei den zulieferer
und besonders bei schaeffler da ja noch ein großer industrie sektor mit an board ist.
Hybrid hin oder her. Die anderen Hersteller schlafen nicht, und warten nicht auf Schäffler.
Die Hybridtechnologie ist die Brückentechnologie der nächsten 10 Jahre. Wo sollen denn die ganzen Wihnungsbesitzer bzw. Mieter ihre Autos auftanken.
Vergesst es, es wird nich Minimum 5 Jahre dauern, bis Elektroautos massenmarktfähig sind. Sicher werden aber die Verlaufszahlen stetig stiegen, so dass Elektro die Zukunft ist.
Schäffler ist hier mE bestens positioniert und zudem haben sie mit dem Industriegeschäft eine echte Perle.
Die Aktie ist bei dem Kursniveau ein absoluter Kauf.
Meine Meinung.
Oder wird von einem Öl Scheich übernommen.
Die Kurse lassen dies zumindest vermuten
Das grenzt an Täuschung finde ich.
Andere Aktien haben Hedgefonds und Banken andere Spielablauf!
Oder der Kurs schießt die nächsten Tage hoch. Gesetz den Falles alles Negative ist eingepreist und es kommen langsam mal etwas positivere Nachrichten aus dem Sektor (Abschluss Thema Dieselskandal).
Noch dazu hat Schaeffler ein zweites Standbein und profitiert überhaupt nicht davon, zumindest kurstechnisch.
Gerade nochmal nachgelegt.
Eigentlich ist das hier eine seltene Konstellation am Aktienmarkt - welche Familie hält schon so viele Aktien der eigenen Firma als börsennotierte AG ? Für die Schäfflers geht es hier noch um 6 Milliarden. Mit Aussicht auf mindestens Verdopplung, wenn sie es gut anstellen. Das wäre erst der Kurs von Anfang des Jahres. Vllt sollten sie wirklich mal nach China fahren und sich ein Angebot einholen, wenn sie ihre Stammaktien loswerden wollen. Ich würde davon ausgehen, dass es Chinesen mit Interesse gibt und die würden vllt sogar 30 Mrd hinlegen für so ein Filetstück dt. Industrie.
Sollten wir vielleicht alle mal machen? Als Absicherung gehebelt und später bei 1€ günstig Schaeffler komplett aufkaufen.
PUT-Scheine wurden zu wenig gekauft.
Weil wenn es so wäre, könnten die jetzt viell realisieren, Gewinne mitnehmen und dann ordentlich Kaufdruck bei Schaeffler erzeugen.