Schaeffler unterbewertet!?
Seite 152 von 393 Neuester Beitrag: 13.11.24 16:05 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.805 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 16:05 | von: crocodem79 | Leser gesamt: | 4.259.469 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 393 > |
Im Grunde sehen wir es ja alle gleich und sitzen im selben Boot.
Hoffen wir mal das Beste.
Nun kaufe ich auch nach den fundamentalen Daten, auch wenn der Chart dagegen spricht. Das sind u.a. die Divendenrendite, das KGV und das KBV. Das KBV von Schäffler gefällt mir nicht. Die Divende scheint an der Börse zur Zeit auch keine Rolle zu spielen (siehe Pro7...unfassbar!)... das KGV ist nach einer Gewinnwarnung (siehe Daimler....) nur ein Kartenhaus.
Da halte ich es dann bei Schäffler lieber mit dem Chart... UND (Kreischalarm) habe ein mentales Kauflimit von unter 8 €!
Sei doch nicht so streng mit dem KBV... Schaeffler ist hier bei etwa 3...
Liegt also im Bereich der anderen Zulieferer und man darf nicht vergessen Schaeffler hat die beste Gewinnmarge von allen... von daher das als Kriterium zu nehmen, nicht so eindeutig für mich.
Appropo Tesla KGV ist bei über 12. Mit diesen Bewertungsmaßstäben wäre Schäffler also 30€ fair bewertet.
Wert bewertet jetzt richtig? Wir unter und die Amis maßlos über?
Was sagen überhaupt noch diese ganzen Fundamentalkriterien aus, wenn sie bei jedem Unternehmen anders bewertet werden?
Im Rückspiegel betrachtet, kann man mir einem Chart wunderbar erklären, was passiert ist. Aber ob sich damit die Zukunft vorhersagen lässt? Solange ich keinen Charttechniker kenne, der mit seiner "Kunst"reich gewonnen ist, ist die Börse für mich ein Spiegelbild des Lebens: Leben kann man es nur vorwärts, verstehen leider nur rückwärts....
Trotzdem kann ich mir natürlich vorstellen, dass der furchtbare Chart so manchen Investierten mürbe macht und in so manchem Nichtinvestierten Begehrlichkeiten weckt. Insofern funktioniert es eben doch. ;-)
Denke mal durch die -10% seither, jetzt wahrscheinlich eher bei 2,1 - 2,2
Also niedriger als bei Continental mit 2,85.
Ich werde mich heute raushalten und das Schlachtfeld erst wieder betreten, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat.
Verkaufen werde ich heute definitiv nicht. NmM
Nach dem Moto ihr seid zu blöd. Keiner hat euch gezwungen in so ein Unternehmen zu investieren.
Und ja, ich kaufe heute ein. Wie sonst solltest du verkaufen können? ;-)
Da muss die IR Abteilung komplett erneuert werden. Mich wundert das weil KR war Dresdener Bank Chef. Er muss eigentlich wissen
Hätte ich heute schön für 6% weniger zurück haben können.