KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Wir Du schon richtig erkannt hast, hat LuS durch den Gewinnsprung einer gewisse Erwartungshaltung aufgebaut. Wenn sich Wikifolio langfristig jedoch durchsetzt und weiter wächst ist dies eine "CashCow" inkl. "tiefem Burggraben" durch die direkte Beteiligung an WF und das Know-How der WF/Zerti-Umsetzung. Für mich ist WF das erfolgversprechenste und seriöseste (Kommunikation, Investoren) Social Investing Konzept und daher halte ich an LuS auch über die Quartalszahlen und Dividende fest.
Zu KAP: Ich denke Du wirst hier nicht wirklich viele Antworten auf Deine Frage bekommen. Investoren die sich für einen Fintech-getriebenen "Broker" interessieren sind eher selten bei einer mittelständischen Industrie-Holding investiert.
Hier wäre der Thread zur KAP Aktie sicher sinnvoller, obwohl es dort nach ziemlich toter Hose aussieht. Die 7EUR sind eine Sonderdividende (2. Rate) mit dann 100%iger Ausschüttung des Erlöses aus dem Verkauf der Mehler Ballistik. D.h. am 28.08. wird die KAP mindestens um die 7 EUR korrigieren, wenn nicht mehr. Abzgl. der KESt. halte ich dies nicht wirklich für ein sinnvolles "kurzfristiges" Invest.
L&S verzichtet mW auf das research (covering) der eigenen aktie und unterlässt damit verkaufsförderungsmaßnahmen zugunsten der aktie
analysten der sell-side (banken, broker) sind damit aus dem spiel, was ich als wohltuend empfinde, weil die sell-side in erster linie an der steigerung der wertpapierumsätze (nicht unbedingt an einer objektiven einschätzung der aktie) interessiert ist
institutionelle investoren, also die buy-side (vor allem asset-manager), erstellen eigene analysen, die nicht veröffentlicht werden
der aktienkurs der L&S wird daher von den investoren (der käuferseite) und nicht von der veröffentlichten meinung der analysten (verkäuferseite) bestimmt
Aber zurück zu LS: Die Aktie hat jetzt mehrmals einen Einstieg zum Sonderpreis geboten. Die Umsätze bei jetzt höheren Kursen (Mittags bereits 200T.€ im Xetra stimmen mich positiv. Wenn es nun in Greece nicht doch noch zum Knall kommt und das europäische Bankensystem nicht mit direkten Konsequenzen belastet sieht, sollte es wohl bei LS steig weiter hoch gehen können. Die Luft (?noch 10%) dürfte aber über die Rendite begrenzt sein. Ein wesentlich besseres Q2 wäre eine Überraschung, da an der Börse eher im Q1 die Goldgräberstimmung herrschte. Also mit einem leicht 2stelligen Gewinnplus sollten alle zufrieden sein dürfen.?
Auch da ich mit einem weiter steigenden Dax in den nächsten Tagen und Wochen rechne, habe ich mich gegen einen Verkauf entschieden.
Was sagt unser Charttechnik-Experte crunchtime dazu?
In Richtung 20 dürften wir nur kommen, wenn LS gute Zahlen liefert oder wenigstens für das 2. HJ. eine Verbesserung in Aussicht stellen wird. In gut 2 Wochen geht die Wundertüte auf.....
institutionelle anleger mischen aktienkurs auf: 3104 stk zu 18,74 (+4,28%) in der xetra-schlussauktion !
Zeitpunkt: 24.07.15 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf eine angemessenere Wortwahl achten und Kritik sachlich formulieren.