KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Ich vermute es ist so viel Geld in den Märkten und die wollen investiert werden.
Und Aktien sind Sachwerte!
Die Zinsen können in Europa nicht mehr steigen also vermute ich steigende Märkte bis es irgendwann mal wieder knallt.
Läufts schlecht,korrigieren die Indizes noch vor unserer Divi heftigst.
Dann im Dez Wahl in Spanien,sollte sich herausstellen,daß die doch keinen Bock auf 20 Jahre Armut haben hat der Euro fertig-"isch oover" gewissermaßen,dann haben wir gute Chancen L&S unter 10 zu sehen."
Es zeigt sich,China Daten sind extrem grottig,obiges Szenario hat mithin gute Chancen.
17.07.:
Sieht stark aus. Diesmal könnte der Valueansatz über die 20 Euro führen,gibts dann weitere Wiki- Expansion hab ich Hoffnung,daß die Unterbewertung ein wenig zurückgeführt wird ?!
20.07.:
Gegenwind. Mir scheint`s eher,die Aktie verliert ihre Kraft,zu viele 5 tausender blöcke von oben...
23.07.:
hohe Stückzahlen von oben, doch wohl eher Rücksturz 15,50? hier wird Kasse gemacht.
Nun ja,an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben...irgendwer nimmt die Stücke,schon überraschend. smart money trifft halt auf dump money.
etc. etc.
Ich habe mal ein wenig zurückgeblättert:
Im Oktober 2014 waren es die nicht berauschenden Wachstumszahlen bzgl. des AUM und noch ein Stück zurück fast auf den Tag vor einem Jahr (Posting v. 01.08.14) war es die latente Gefahr eines Krieges in der Ukraine, die ein Invest in LuS Ihrer Meinung nach völlig unsinnig erschienen liessen.
Der LuS Kurs ist seit dem 01.08.14 ca. um 53% gestiegen. Und 0.27 EUR Dividende gab es am 28.08.14 zusätzlich.
Wo ,bitte schön hab, ich das geschrieben?
Und ich denke doch,daß die Frage gestellt darf,ob man jeden 20% kursrückgang mitmachen muß;aber hier ist selbstverständlich jeder seines eigenen Glückes Schmied.
und sicherlich,am Ende des Tages wird L&S sicherlich noch deutlich höhere Kurse zeigen,so daß wir alle irgendwie Recht haben.
mal davon abgsehen, dass hier die Dellen meist mit Dellen am Gesamtmarkt einhergingen, so dass man LUS spezifisch hier eh kaum traden kann.
Q1 2013 0,04
Q2 2013 0,01
Q3 2013 0,10
Q4 2013 0,22
Q1 2014 0,39
Q2 2014 0,39
Q3 2014 0,51
Q4 2014 0,31 (Bildung von Rückstellungen! 1 Mio. -> ohne diese Sonderfaktoren/Rückstellungen läge das Q4-Ergebnis nach Steuern bei ca. 0,52 Euro)
Q1 2015 0,44
Q2 2015 0,42 (Schätzung, in Q2 weden soweit ich weiß die Boni bezahlt deshalb geringer!)
im Schnitt mit 15% zusätzlicher Währungsveränderung nachzurechnen war, wird hoffentlich bei der Bekanntgabe der Zahlen erläutert.
Vielleicht war es ja ein positiver Effekt???
Bin mal gespannt, wie es morgen ausgehen wird.
Finde Vorabschätzungen grundsätzlich eine gute Idee und möchte mich beteiligen. Meine Prognose liegt bei 43ct EPS in Q2.
Wenn ich hier Schätzungen von 48-50ct sehe, kann ich mir morgen durchaus wieder eine schwache Kursreaktion auf die Zahlen vorstellen, da die Erwartungen einiger Marktteilnehmer meiner Meinung nach immer noch zu hoch sind. Morgen werden wir es sehen!
Gruß TBH
Bei S&T dürfte die Reaktion eher damit zu tun haben, dass die Ask-Order bei 5,0 € besteht, so dass der Kurs nach zuerst positiver Reaktion auf die Auftragsmeldung (ging ja schließlich auf 4,90 €) jetzt heute abverkauft wurde.
Glaub kaum, dass man daraus Rückschlüsse auf alle Nebenwerte und ihre Kursreaktion auf News ziehen kann.