Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Spekulationen wegen irgendwelchen Nachrichten halte ich persönlich für fraglich.
Einige schreiben von Gewinnmitnahmen - aber wo sollen die sein, wo der Kurs seit 6 Wochen nahezu seitwärts geht??
Da sind wieder nur die Großen am Werk, welche den Kurs ordentlich drücken, um vor den Zahlen die Kuh wieder steigen zu lassen. Hatten wir ja alles bereits mehrfach....
Das wird vielleicht heute wieder so laufen wie die letzten Tage:
In D zieht der Kurs ein wenig an und wenn die Amis kommen wird nochmal ein Stück abverkauft.
Die Antwort ist eindeutige Nein es gibt keines
Virostatika sind, wie ihr Name schon sagt, gegen Viren gerichtet. Es gibt weit weniger Virostatika als Antibiotika, und sie sind insgesamt problematischer in der Anwendung. Das liegt zum einen daran, dass es bei den Virostatika keine Allround-Talente gibt: Die heute verfügbaren Virostatika wirken immer nur gegen einige wenige Viren. Zum anderen können sich Viren nur innerhalb von Zellen vermehren und bedienen sich hierbei vieler Bestandteile der menschlichen Zelle Medikamente, die die Virusvermehrung hemmen, treffen also meist auch den Menschen. Ausnahme ist die örtlich begrenzte Anwendung von Virostatika auf der Haut, etwa bei Herpesbläschen (Lippenbläschen). Hier treten praktisch keine Nebenwirkungen auf (die Bläschen verschwinden aber auch von selbst wieder).
Gegen die Viren der Herpes-Familie (z. B. schwere Gürtelrosen, Hirnhautentzündungen durch das Herpes-simplex-Virus,Zytomegalie-Infektionen bei schwerer Abwehrschwäche) werden vor allem Aciclovir (z. B. Zovirax®), Famciclovir (z. B. Famvir®) und Valaciclovir (z. B. Valtrex®) eingesetzt.
Neuraminidasehemmer (Oseltamivir, z. B. Tamiflu®, und Zanamivir, z. B. Relenza®) können eine Virusgrippe verkürzen aber nur eine durch die Influenza-Typen A und B verursachte, und nur bei Einnahme innerhalb der ersten 12 Tage nach Beschwerdebeginn. Ähnliches gilt für Amantadin (Amantadin Hexal®), das sonst bei der Parkinson-Krankheit gegeben wird.
Mittel der Wahl gegen bestimmte infektiöse Leberentzündungen sind Ribavirin (z. B. Rebetol®, Copegus®) und Lamivudin (z. B. Zeffix®), eventuell in Kombination mit Interferonen. Letztere wirken als körpereigene Botenstoffe ebenfalls antiviral.
Medikamente gegen die HIV-Infektion etc. Aber alles virustatisch!!!!!!!!!!!!!!
Also lassen wir diese müßige Diskussion hier das ist was für nebenan wo man Futter zum bashen braucht.
Long
wer kann sollte einfach nachkaufen...
mehr kann ich nicht mehr dazu sagen...
eine Aktie sollte man nicht kaufen weil sie steigt
oder fällt, wer langfristig denkt (Invest) den juckt
das nicht...
es hat sich fundamental nichts geändert,
die Verträge sind da und müssen erfüllt werden...
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 29.09.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
gegen Covid-19 aus. Dieser würde zu spät auf den Markt kommen, erklärte ein Sprecher des Pharmakonzerns."
https://www.cash.ch/news/top-news/...impfstoff-gegen-covid-19-1830548
Nicht Offtopic, da direkte Biontech-Impfstoffkonkurrenz !!
der 50:50 Deal steht zwar,...aber da
erhält BioNTech "nur die Lizenzzahlung....
was solls,...
in der Oncologie-Pipeline kommen dieses
Jahr noch 4 große Daten-Updates....
im Mai 2022 wir die Phase 2 für BNT111 abgeschlossen,
Ergebnisse bereits im Dezember 2021
Evaluation of the Safety and Tolerability of i.v. Administration
of a Cancer Vaccine in Patients With Advanced Melanoma (Lipo-MERIT)
Estimated Primary Completion Date : December 2021
Estimated Study Completion Date : May 2022
Quelle:
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02410733
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...d=BNT111&draw=2&rank=1
Estimated Primary Completion Date : May 2022
Estimated Study Completion Date : December 2023
Hier:
Phase 2 BNT 111
Auch bei BionTech stehen viele an der Seitenlinie und warten auf News, wie es mit dem Coronaimpfstoff weitergeht.
Dieser Teil an Investoren hat eher weniger die Geduld, jetzt in eine Aktie zu investieren, wenn evtl. in 2023 ein anderer Impfstoff oder ein Krebsmedikament zugelassen werden würde. Das wird dann als geparktes Geld gesehen ohne schnelle Rendite. Es wird auch weiterhin starke Schwankungen geben, sei es durch "Hype-Jäger", Trader oder LVs.
Natürlich ärgert sich dann so mancher, warum er nicht früher eingestiegen ist, wenn dann eine weitere positive News kommt (Covid, andere Impfstoffe, Onkologie-Pipeline) und die Aktie dann blöderweise nachhaltig steigt.
Ich für meinen Teil investiere eher mittel- bis langfristig und auch nur in Bereiche, die ich verstehe. Bislang bin ich damit sehr gut gefahren, also warum soll ich mir einen Kopf wegen der kurzfristigen "Spielchen" einiger Akteure machen
Allen viel Erfolg
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie mit ihrem Geld macht
BNTX - 2,39%
MRNA - 2,18%
NVAX - 1,70%
CVAC - 1,89%
Vielleicht gibt es irgendwo einen neuen Hype, auf den sich jetzt alle stürzen, wo es schneller Geld zu verdienen gibt?
Und einige der neueren Akteure am Markt sind die Spielchen einiger Marktteilnehmer auch nicht so gewohnt und lassen sich durch diverse Artikel einiger Börsen-Magazine auch mal schnell Angst einjagen
Nun, es gibt an der Börse viel zu lernen
(Quelle der Abbildung: Ariva)
Also: Körbchen aufstellen ;)
Nur meine Meinung, keine Empfehlung ;)
Präsentation Oncologie
zu RO7198457
https://investors.biontech.de/static-files/...-4848-b954-30a4334e4390
Präsentation Seite 44 - 48
https://investors.biontech.de/static-files/...-4ce0-8603-7bf0e9054bdf
die neuen Produktionsanlagen in Mainz sollen 2022/2023
fertiggestellt werden,...
Construction and GMP licensure of new Mainz facility for iNeST expected in 2022/2023
Seite 49
https://biontechse.gcs-web.com/news-releases/...-us-fda-pivotal-trial