Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 535 von 1223
Neuester Beitrag: 11.03.25 17:32
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.566
Neuester Beitrag:11.03.25 17:32von: lordslowhandLeser gesamt:11.239.525
Forum:Börse Leser heute:7.868
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... 1223  >  

256 Postings, 1778 Tage HuberFranzVersteht auch niemand warum es hier runter geht.

13.09.21 16:17
Als würd corona ohne biontech verschwinden.  

1085 Postings, 1568 Tage EidolonHast recht. Hab schnell bei 274 zugegriffen ;-)

13.09.21 16:18
Wenn ich überlege was ich für ein Idiot war und bei 175 verkauft hab weil es 3 Tage je 4,5% runterging nach der Meldung, dass BTX nur noch zu 46% wirkt gegen die Delta. Naja, hatte sie ja auch für um die 50 gekauft. Trotzdem ärgert mich das immer noch.  

25 Postings, 1546 Tage johwCNBC News

3
13.09.21 16:24
Evtl der Aufhänger für den Drop:

> Data shows Covid booster shots are ‘not appropriate’ at this time, U.S. and international scientists conclude
> An FDA advisory group is meeting Friday to discuss the data to support the wide use of boosters.

https://www.cnbc.com/2021/09/13/...this-time-scientists-conclude.html

Freitag ist ja auch großer Verfallstag und ich hab cnbc als Manipulierer im Kopf...
Die Booster kommen auf jeden Fall. Persönlich finde ich es besser, die Gewinne über mehr Quartale zu strecken.
Also nochmal Einstiegskurse :)  

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030Japan: Wirksamkeit Biontech 85 bis 96 %

1
13.09.21 16:41
„in der Zeit der starken Ausbreitung des Delta-Stammes.“

(Quelle, übersetzt)
13. September 2021, 2:17 Uhr

TOKIO - Experten der Universität Kyoto haben die Wirksamkeit des Impfstoffs von Pfizer auf 85 bis 96 Prozent geschätzt, berichtete der japanische Fernsehsender NHK am Montag.

Nach Angaben des Nachrichtensenders führte eine Gruppe von Forschern der Universität Kyoto im vergangenen Sommer eine Studie durch und analysierte die Daten von mehr als 10.000 Einwohnern, die sich in diesem Zeitraum infiziert hatten.

Die überwiegende Mehrheit der Infizierten war nicht geimpft, was es den japanischen Spezialisten ermöglichte, die Wirksamkeit des Medikaments zu berechnen.

Bei Männern im Alter von 20 bis 60 Jahren lag die Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffs bei 89,6 bis 93,4 Prozent, bei Männern über 60 bei 94,7 bis 96,9 Prozent.

Bei Frauen im Alter von 20 bis 60 Jahren zeigte das Medikament eine Wirksamkeit von 85,4 bis 91,8 Prozent, bei Frauen über 60 Jahren von 92,6 bis 96,1 Prozent.

Die japanischen Experten erklärten, die Studie sei in der Zeit der starken Ausbreitung des Delta-Stammes im Land durchgeführt worden und lasse darauf schließen, dass der Impfstoff gegen diese infektiösere Variante recht wirksam sei.

Bislang sind mindestens 50 Prozent der Japaner mit zwei Dosen des Coronavirus-Impfstoffs geimpft worden.

Japan verwendet die Impfstoffe des britisch-schwedischen Unternehmens AstraZeneca, des amerikanisch-deutschen Firmenkonsortiums Pfizer und BioNTech sowie des amerikanischen Unternehmens Moderna. (TASS)
https://www.pna.gov.ph/articles/1153341

1332 Postings, 1537 Tage Denker1979Denke eher mal

1
13.09.21 16:49
Valneva zieht mit runter, ist typisch für die Amis, können nicht unterscheiden  

891 Postings, 8063 Tage BonnerHier und jetzt

13.09.21 16:50
wurden doch tatsächlich die 3 Breakaway gaps, vom 4.9.21, die
zwischen 20 und 22 Uhr gerissen wurden, alle auf einen Schlag geschlossen.
Naja besser jetzt als irgendwann später.
Jetzt sollte es aber wieder aufwärts gehen.
Übrigens  bei Moderna wars das Gleiche.  

69 Postings, 1283 Tage Oskarovich@ Eidolon

13.09.21 17:04
Hm, kann es sein, dass Du bei 275 und nicht 175 verkauft hast?
So lange ist delta doch noch garnicht her ;-)

Aber mal ein paar ernsthafte Gedanken.
Mir geht das gezocke allmählich auf die Nerven.
Fühle mich manchmal wie eine Maus im Schlangenkäfig...
Auch wenn ich von dem Unternehmen überzeugt bin und ich mir vorstellen kann, dass die Q3-Zahlen eine positive Überraschung sein könnten, ist man doch zu abhängig von den großen Zockern.
Bis auf die heutige Meldung, dass das Unternehmen nicht zum Verkauf steht, gab es doch keine grundlegend negativen meldungen heute. Und auch die ist ja zunächst nicht generell schlecht, es sei denn, ich hätte auf eine Fusion mit/übernahme durch Pfizer gehofft...
Bin ich blind oder blöd, beides...?
Ich befürchte, die großen werden bis zur Veröffentlichung der Q3-Zahlen den Kurs weiter drücken, über Algos-Sekundenhandel, Short-Attacken etc. weiter von den kleinen Einsammeln und dann im Hype wieder verkaufen. Dieser wird dann allerdings, aufgrund des Vertraunsverlustes, weniger stark ausfallen und ich fürchte, ich könnte unterm Strich vielleicht mit +/-0 rauskommen. Dafür diese Nerverei?
Kann aber auch daran liegen, dass BT bei mir im Depot mit knapp 30% überproportional vertreten ist, ich bisschen verwöhnt bin und ich als Anfänger (1J) frustriert hier mit signifikantem minus und blutiger Nase vorm Rechner sitze ;-)
Ich musste mir heute echt die Hände auf dem Rücken zusammenbinden, um nicht mit Verlust den Verkauf auszulösen...

Wie sieht'n das so bei Euch aus?

Viele Grüße,
0skar  

1085 Postings, 1568 Tage Eidolon@Oskarovich: Ist so nicht richtig

13.09.21 17:29
Zitat Oskarovich #13440 >>> Hm, kann es sein, dass Du bei 275 und nicht 175 verkauft hast? <<<

Nein, es ist schon so wie ich geschrieben habe. Hab grad nochmal die Orderabrechnung etc angeschaut. Ich hab am 6.7.2021 für 177 Euro verkauft. Wenige Tage vorher waren wir noch bei ca 193 Euro.

Schau mal hier den Chart von 24.6.-09.07.2021 an. Ich bin da im Tal nervös geworden:

Angehängte Grafik:
btx.jpg
btx.jpg

69 Postings, 1283 Tage OskarovichUps...

13.09.21 17:52
@ Eidolon: sorry, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das mit den Zweifeln an der Wirkung bei Delta schon im Juli aktuell war.
@Einauge: danke für den Beruhigungsversuch! ;-)

Heute Morgen dachte ich noch: gehste als ängstlicher Mensch da mal raus, nimmst paar Gewinne mit und steigst ggf. später wieder ein.
Die Strategie klappte bisher, aber heute hatte ich irgendwie an dauerhaften Aufstieg geglaubt.
Naja, wer kennt das nicht...

Und jetzt noch rausgehen ist blöd.
Binse: Verluste macht man ja erst, wenn man sie realisiert ;-)

Also, ich werd jetzt mal die Füße still halten, ein Bierchen trinken und in Gedanken mit allen Leidensgenossen anstoßen.

Viele Grüße und *Prost* :-)  

5657 Postings, 3441 Tage JacktheRipplehna

6
13.09.21 17:55
@lehna: würdest Du bitte wieder aussteigen. Habe das Gefühl dass jedesmal wenn Du einsteigst, der Kurs automatisch runter geht :-))
Spass natürlich….
Wird noch eine windige Zeit bis zu den Quartalszahlen und wenn das Wahlvolk wirklich komplett durchdreht (so sieht es zumindest aus), dürfte der Dax wieder die alten Tiefs aus der Vergangenheit testen und es wird wieder die Patententeignungsdiskussion losgetreten werden.
Den Leninisten ihr Ziel war ja schon immer, dass alle gleich arm sein müssen :-))  

106 Postings, 1286 Tage Bruze@Oskarovich

9
13.09.21 18:30
Ich halte es in den meisten  Punkten mit  Warren Buffet und kaufe  oder verkaufe nicht wegen irgendwelcher Kursschwankungen und seien sie noch so irre hoch wie jetzt bei  BT (Mr. Market ist halt crazy). Ich habe mir im Juni nach reiflicher Überlegung 350 BT zum Kurs von 195 geholt, weil ich es für ein fantastisches Unternehmen halte, das ich zu einem vernünftigen Kurs kaufen konnte. Dazu habe ich den Halbjahresgewinn meines übrigen Portfolios verkauft, das ich vorher 8 Jahre unverändert habe laufen lassen. Mal davon abgesehen, dass ich die 40% Steigerung von BT immer noch super finde, hat sich doch die fundamentale Bewertung eher verbessert. Es ist jetzt jede Menge Geld vorhanden, um die Produktpipeline voranzubringen, ohne bei Sponsoren betteln oder weitere Aktien emittieren zu müssen. Der Comirnaty-Geldregen kann jetzt die übrige Pipeline zünden und beweist gleichzeitig, dass die mRNA-Technik im Prinzip funktioniert und nicht nur eine windige Hoffnung ist. Gleichzeitig wird das Unternehmen von weitsichtigen Fachleuten gelenkt und den Strüngmann-Zwillingen als langfristig denkenden Investoren kontrolliert. Und dass beide Parteien ihre Anteile halten anstatt schnelle Kasse zu machen, ist ein sehr starkes Zeichen (das soll ja bei Moderna anders sein). Auch dass jetzt auf der ganzen Welt schon im voraus für andere Podukte Produktionskapazitäten aufgebaut werden - so zB für den Malariaimpfstoff - zeigt doch, dass man selbst an den Erfolg glaubt. Diese Früchte wird man in einigen Jahren ernten, aber der Fortschritt bei den klinischen Studien wird schon im Vorfeld für steigende Kurse sorgen.

Warum willst  du also verkaufen, es gibt keinen Grund. Stattdessen zerstört jede Gewinmitnahme die Möglichkeit des Zinseszins (auch wenn's keine Zinsen sind), denn man muss ja auch jedesmal Steuern zahlen, wozu ich nicht die richtige Lust habe.

Also einfach nichts tun und ein paar Jahre abwarten, es sei denn das grundlegende Geschäftsmodell stellt sich als falsch heraus. Bis dahin bleibt auch bei BT die Börse ein Ort der Umverteilung von Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen, um noch einmal Buffett zu bemühen.

Alles übrigens keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine Meinung.  

1903 Postings, 3494 Tage calligula@ Oskar zu #13440

4
13.09.21 18:40
Die Entscheidung kann Dir Niemand abnehmen. Hör auf Deinen Verstand und zusätzlich auf deinen „Bauch“. Stelle Dir selbst die Frage, warum hast du Dich für dieses Investment einmal ursprünglich entschieden? Hast Du Dir genügend Informationen bezüglich einer künftigen „Tragfähigkeit“ des Unternehmens besorgt bzw. kannst Du diese selbst so nachvollziehen. Wie ist das Unternehmen derzeit finanziell ausgestattet? Hat das Unternehmen eine etwaige Marktmacht durch etwaige Marktführerschaft? Wie hoch ist das „Preisdurchsetzungsvermögen“? Gibt es bessere Alternativen auf diesem Gebiet? Wie sieht die vermeintliche Zukunft des Unternehmens aus? Besteht die Gefahr einer Substitution? Hat das Unternehmen ein Glaubwürdigkeitsproblem bzw. etwaige „Leichen“ im Keller? Welchen Eindruck hinterlässt das Management in der Öffentlichkeit? Gibt es Zukunftsvisionen die realitätsnah sein könnten? Es gibt sicherlich noch sehr viel mehr Fragen, die etwaig zur Entscheidungsfindung beitragen könnten.

Wenn Du aus der „Quersumme“ Deiner Antworten einen eher positiven bzw. negativen Eindruck gewinnen kannst, so sollte Dein Handeln sich davon ableiten lassen dürfen. Wie schon vormalig erwähnt, nur Du triffst diese Entscheidung. Bedenke immer, Du bist ein (Risiko) Kapitalgeber, denn jeglicher Aktienhandel unterliegt spezifischen Risiken welche unterschiedlichster Natur entspringen können. Oftmals ist es möglich, da es an der Börse kein „Schmerzensgeld gibt, bzw. das zuerst die „Schmerzen“ kommen und dann das Geld (Kostolany).

Evtl. gibt es Dir ein wenig Sicherheit, wenn Du einmal den Vergleich zwischen Moderna und BioNTech in Betracht ziehst, wie mit den Aktien so umgegangen wird, in Bezug auf sog. Insiderverkäufe. Hätten die BNTX Alteigentümer den Eindruck, sie wären am absoluten „Zenit der Wertschöpfung“ bereits angelangt, so hätten sie sich vermutlich von einem „Großteil“ ihrer Aktienbestände bereits getrennt. Für BioNTech sei erwähnt, dass dies augenscheinlich noch nicht der Fall zu sein scheint. Somit könnte der Schlüssel zum Erfolg einfach mal nur in einer Geduldsfindung liegen wollen. Aber wie gesagt, alles nur Deine Entscheidung.

Die augenblicklichen Kursdellen, werden vermutlich durch diverse Ereignisse ausgelöst. Als z.B. dass China sich durch abermalige Zukäufe (eigene) mRNA Technologie ins Land holt. Siehe Quelle: https://q107.com/news/8185887/...ce-therapeutics-covid-vaccine-china/ Oder auch, das „Booster Impfungen“ angeblich nicht notwendig wären. Siehe Quelle: https://www.cnbc.com/2021/09/13/...this-time-scientists-conclude.html Unterstützung findet die „Datenanalyse“ durch „fast ehemalige“ FDA Mitarbeiter, Marion Gruber, Direktorin des Office of Vaccines Research and Review der FDA, und des stellvertretenden Direktors Phil Krause. Beide Beamte verlassen die FDA noch in diesem Jahr.

Liest man hingegen im Original von „The Lancet“, (The Lancet ist eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen. Sie erscheint wöchentlich im Elsevier-Verlag. Quelle: Wikipedia ) so stellt man fest, so richtig ausschließen möchte man die Sinnhaftigkeit der „Booster- Impfungen“ auch nicht, und verweist eher darauf, dass die Datenlage zur genaueren Beurteilung noch nicht eindeutig sei. Zusätzlich der WHO Forderung geschuldet, weltweit mehr Impfstoff zur Verfügung stellen zu wollen. Siehe Quelle:  https://www.thelancet.com/pb-assets/Lancet/pdfs/S0140673621020468.pdf

Auffällig hierbei natürlich auch, der Zeitpunkt der Veröffentlichung, nämlich unmittelbar vor der Tagung der FDA am 17.09.2021. Kursmanipulation was willst Du mehr?  

So lieber Oskar, nun bist Du am Zug. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.  

1128 Postings, 3538 Tage bugs1Ich weiß- es interessiert nicht

1
13.09.21 20:28
aber ich bin wieder mit maximalem Wert / 30 % Depot  - investiert. War zu 335€ im Schnitt rausgegangen weil mir der Anstieg zu schnell war und mein persönliches Kursziel zu Q2 erreicht war. In den Büchern steht bereits Q3/Q4 und ja - die Schätzungen werden wieder übertroffen ( die offiziellen ). Die Gefahr nicht dabei zu sein ist deutlich größer , als das mögliche Abwärtspotential zu diesem Zeitpunkt.  

85 Postings, 1419 Tage AmbitionBooster

3
13.09.21 20:35
Aus meine sicht ist nicht so relevant ob für die Allgemeinheit jetz den Booster kommt,  der Artikel betrifft erstmal nur die USA, sondern dass es kommt.  Für dieses Jahr ist eh fast alley verkauft und daher nicht so relevant für g/v.
Für wichtiger hslte ich die Impfung für Kinder:
1/3 Dosierung
2 Monate Vorsprung gegen der Konkurrenz
Diese Kurskapriollen sind nicht marktüblich aber die Aktie hat schon eine recht hohe Vola.

1128 Postings, 3538 Tage bugs1Der aktuelle Druck

13.09.21 20:44
kommt eher - wieder einmal - wegen neuer Bestrebungen bzgl. Patentfreigabe. Die wurde hier schon ausgiebig diskutiert- mit dem Ergebnis- es bringt nichts und schadet eher. Es hat - glaube ich - nichts mit Einsicht zu tun - das Wissenspotential sollte vorhanden sein , sondern eher - leider mit Interessenvertretung…. Meine Meinung  

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030Biontech/Pfizer: Beantragung für 5- bis 11-Jährige

3
13.09.21 21:15
(Quelle, übersetzt und gekürzt)

Pfizer beantragt die FDA-Zulassung für einen COVID-19-Impfstoff für 5- bis 11-Jährige.

Zuletzt aktualisiert am 13.09.2021 um 16:33 Uhr

SAN DIEGO – Pfizer steht laut Reuters und CNBC kurz davor, Daten aus den klinischen Studien seines COVID-19-Impfstoffs an 5- bis 11-Jährigen an die Food and Drug Administration (FDA) zu übermitteln .

Im März begann Pfizer damit, 4.500 Kinder in einer Drei-Altersgruppen-Studie auf ihren COVID-19-Impfstoff zu testen. Die Gruppen umfassten Kinder im schulpflichtigen Alter von 5 bis 11, Kinder im Vorschulalter von 2 bis 5 Jahren und Kleinkinder im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren…

Dr. John Bradley, der medizinische Direktor für Infektionskrankheiten bei Rady-Kinderkrankenhaus in San Diego…

Einige Eltern fragen sich, ob Impfstoffe für Kinder überhaupt notwendig sind, wenn die COVID-19-Sterblichkeitsrate von Kindern weniger als 0,1% beträgt. Bradley sagte jedoch, dass infizierte Kinder das Virus immer noch auf Personen mit höherem Risiko wie Großeltern übertragen können. Er glaubt, dass die Impfung der Jugendlichen die Gemeinschaft zur Normalität zurückbringen würde.

"Ich möchte, dass Kinder wieder Kinder sind und miteinander spielen. Der Schlüssel dazu ist die Immunisierung aller Kinder", sagte Bradley.

Bradley glaubt, dass die FDA Pfizer bis nächsten Monat die EUA für seinen Impfstoff für 5- bis 11-Jährige gewähren wird. Er glaubt, dass der COVID-19-Impfstoff innerhalb weniger Jahre für alle Kinder wie Hepatitis und Tetanus zur Pflichtimpfung werden wird.

Der COVID-19-Impfstoff von Pfizer hat bereits die vollständige Zulassung von der FDA und CDC für alle ab 12 Jahren erhalten.

https://www.kxlf.com/news/national/coronavirus/...fda-in-coming-weeks

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030Als Pfizer den Biontech-Impfstoff ablehnte

13.09.21 21:26
Meinung: Oder müsste es heißen: Als Pfizer den Pfizer-Impfstoff ablehnte? Kleiner Scherz für unsere amerikanischen Freunde. Bis hierhin meine Meinung

(Quelle, übersetzt, gekürzt)

Die türkischstämmigen Eigentümer von BioNTech verraten, wie Pfizer ihren Jab ablehnte

Pfizer lehnte das Angebot zur Entwicklung eines Coronavirus- Impfstoffs zunächst ab, weil seine Führungskräfte dachten, das Virus würde schnell eingedämmt, so ein Bericht der britischen Tageszeitung Telegraph.

Uğur Şahin und Özlem Türeci , die türkischstämmigen Gründer von BioNTech , wurden vom Pharmariesen „Leute, das wird nicht funktionieren“ gesagt, als das Virus im Januar 2020 begann, die Welt zu erobern.

Die mRNA-Technologie, die sich als so entscheidend für den Durchbruch bei Impfstoffen erwiesen hat, wurde zu dieser Zeit auch von Phil Dormitzer, Vizepräsident und wissenschaftlicher Leiter für virale Impfstoffe von Pfizer, als zu experimentell angesehen.

"Meine Arbeitsannahme war, dass es [ COVID-19 ] kontrolliert werden würde", wie die SARS- und MERS-Ausbrüche, gab Dormitzer zu.

Die anfängliche Ablehnung, die in einem neuen Buch enthüllt wurde, kam nur wenige Tage, nachdem das Paar beschlossen hatte, BionNTech der Entwicklung eines mRNA-basierten COVID-19-Jabs zu widmen und das Geschäft effektiv auf etwas zu setzen, das noch nie zuvor gemacht wurde.

Ihr Unternehmen ist mittlerweile 85 Milliarden Dollar wert, dennoch bleiben Şahin und Türeci Pfizer und Dormitzer, oder „Phil“, wie sie ihn kennen, nahe.

Şahin hatte ein detailliertes Bild davon, wie sich die Pandemie entwickeln würde, hielt die Einschätzung des Pfizer-Mannes aber auch für „völlig rational“.

„Nach dem Telefonat mit Phil dachte ich nur kurz nach und sagte: ‚Wir werden ihn in ein paar Wochen wieder anrufen'“, sagte Şahin der Tageszeitung.

Das Paar dachte, es sei nur eine „Frage der Zeit“, bis der Drogenriese seine Meinung änderte. Einen Monat später wurde ein Deal zwischen den beiden Unternehmen bekannt gegeben.

https://www.hurriyetdailynews.com/...tm_medium=post&utm_term=post

3643 Postings, 1949 Tage Aktiensammler12Bei

13.09.21 21:29
Impfungen für Kinder oder Schwangeren, hört sich der Spaß auf. Hier kann eine Notfallzulassung nicht mehr als Argument gelten.
Reine Geldmacherei in meinen Augen.

Entweder die Impfstoffe helfen jetzt, dann kann ein Kind keinen Erwachsenen mehr ernsthaft gefährden oder sie helfen nicht und gehören entsorgt.  

82 Postings, 1498 Tage Hoplit11Depot nun

1
13.09.21 21:36
übergewichtet...aber egal! Seit ich das über Krebs gelesen habe, bin ich Fan von dem Unternehmen! Gute Leute + gute Arbeit = gutes Invest! (Punkt!)

LG  

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030China Weitere COVID-19-Fälle und Ausgangssperren

6
13.09.21 21:48
Putian im ostchinesischen Fujian verhängt nach positiven COVID-19-Fällen Ausgangssperre
http://german.china.org.cn/txt/2021-09/13/content_77749834.htm

Meine Meinung: China wird mit der strikten Schließungspolitik nicht durchkommen. Auf Dauer zu teuer, schadet der Wirtschaft zu sehr. Covid verschwindet nicht. Es ist an der Zeit, Fosun-Biontech zuzulassen. Soweit meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung (außer für die chinesischen Behörden :- )  

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030Impfungen für Kinder: Unterschiedliche Meinungen

13.09.21 21:56
wird aber dennoch kommen (wie bei Schwangeren). Bis hierhin meine Meinung.

Quelle: "Ich bin Immunologe. Aus diesem Grund habe ich mein Baby und mein Kleinkind in die COVID-19-Impfstoffstudie von Pfizer aufgenommen."

1432 Postings, 1857 Tage Nachdenker 2030Israel bereitet schon vierte Biontech-Impfung vor

1
13.09.21 23:03
(Quelle, Ausschnitt, übersetzt)

„...Während die US-Behörden überlegen, ob sie mit der Einführung einer dritten Dosis des Impfstoffs Covid-19 beginnen sollen, und die Regierungen aller Länder außer den wohlhabendsten kämpfen, um genügend Impfstoffe für die Verteilung der ersten Dosen an ihre Bevölkerung zu beschaffen, legt Israel bereits Impfstoffvorräte für eine vierte Dosis an.

Der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Nachman Ash, sagte laut einem Bloomberg-Bericht in einem Radiointerview am Sonntag, dass Israel sich darauf vorbereite, bei Bedarf eine vierte Dosis bereitzustellen. Die Kommentare folgen auf frühere Äußerungen von Dr. Salman Zarka, Israels Covid-19-Zar, im israelischen Radio am vergangenen Wochenende, in denen er sagte, dass das Land mit den Vorbereitungen für die Verabreichung der vierten Dosis des Covid-19-Impfstoffs beginnen sollte, so ein Bericht der Times of Israel.

Israel ist das erste Land, das in großem Umfang dritte Dosen des Covid-19-Impfstoffs verabreicht. Das kleine Land, das sich weitgehend auf den Covid-19-Impfstoff von Pfizer (Ticker: PFE) und BioNTech (BNTX) verlassen hat, bietet seit Ende August Auffrischungsimpfungen für die gesamte Bevölkerung an. Zuvor hatte das Land eine Auffrischungskampagne für Senioren gestartet...“

The director general of the country’s health ministry said that Israel was beginning to prepare to offer a fourth dose if necessary.

1332 Postings, 1537 Tage Denker1979Kursgewinne

3
13.09.21 23:20
interessiert hier nicht wirklich, jedem sei es einfach gegönnt.

Grundsätzlich sei aber gesagt, die meisten hier sind so früh eingestiegen, März 2020 oder früher, da muss man auch gar nicht über Gewinne reden da sie einfach da sind.

Also Long und die 500 haben wir bis Weihnachten.

Werde dann mal den großen Weihnachtsbaum im Rockefeller celler Ansehen und die Wall street  

145 Postings, 1302 Tage royalredFORSCHER

1
14.09.21 07:53
die Überschriften heute in den eingängigen Medien sind leider falsch. Der Lancet Artikel wird nur zur Hälfte wieder gegeben. Überschriften wie "Forscher raten von Drittimpfungen ab", sind keine Seltenheit heute morgen. In den Artikeln steht dann meistens nichts davon das dies nur zum jetzigen Zeitpunkt gemeint ist. Außerdem sind die 2 wichtigsten Verfasser des Dokumentes zufällig die im Streit die FDA verlassen haben. Das hat auch ein wenig Geschmäckle und klingt fast nach Kursmanipulation, wenn man dies im Gesamten betrachtet. Das wird leider für deutliche weitere Kursabschläge sorgen. Ab 240 steige ich wieder ein.  

1332 Postings, 1537 Tage Denker1979@royalred

1
14.09.21 07:56
Behauptung oder Quelle?

Da keine Quellenangabe also Behauptung, und du redest von Kursmanipulation?  

Seite: < 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... 1223  >  
   Antwort einfügen - nach oben