Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Seite 530 von 1223 Neuester Beitrag: 10.03.25 18:34 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.20 12:10 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 31.552 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 18:34 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 11.230.589 |
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Die 5 Mio. Dosen sind eine " Spende " der USA.
Und diese 5 Mio. Dosen sind auch ausgeliefert worden.
Bei Biontech hat Vietnam 31 Mio. bestellt.
https://e.vnexpress.net/news/news/...doses-reach-vietnam-4330091.html
Vietnam ist kein sehr großer Posten, aber ich finde es schick, dass sich hier offenkundig der Marktvorteil durch Verfügbarkeit zeigt, weil Pfizer und BioNTech ganz klar auf maximale Produktionskapazität gesetzt haben und das verwirklichen konnten.
Gefällt mir :-)
In einem anderen Forum gefunden, übersetzt und leicht gekürzt. Bitte selbst lesen. Lohnt sich.
Bis hierhin: Meine Meinung. Jetzt die übersetzte Quelle:
"BioNTech meldet vielversprechende Daten zum mRNA-Cocktail in Mausmodellen für Dickdarmkrebs und Melanome
von Arlene Weintraub |
08.09.2021 14:00 Uhr
Nachdem zwei mRNA-COVID-19-Impfstoffe als Mittel zur Beendigung der Pandemie angenommen wurden, suchen ihre Entwickler nach Möglichkeiten, die Technologie auf andere Krankheiten anzuwenden. Dazu gehört der COVID-Impfstoffpartner von Pfizer, BioNTech, der jetzt über neue Daten zu einer der mRNA-Therapien verfügt, die er gegen Krebs entwickelt.
Ein von BioNTech geleitetes Team entwarf einen Cocktail von mRNAs, der Zellen anweist, vier krebsbekämpfende Moleküle zu produzieren. Die Behandlung unterdrückte Tumore in Mausmodellen von Dickdarmkrebs und Melanomen, und sie funktionierte noch besser, wenn sie mit einer Checkpoint-Hemmung kombiniert wurde, berichteten sie in der Zeitschrift Science Translational Medicine.
Die mRNAs in der experimentellen Behandlung kodieren für die Zytokine Interleukin-12 (IL-12), Interferon-alpha, Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor und IL-15-Sushi. Diese Zytokine sind dafür bekannt, das Immunsystem bei der Bekämpfung von Krebs zu unterstützen. Ihre kurze Halbwertszeit macht es jedoch schwierig, sie Patienten als Behandlung zu verabreichen, da sie toxisch sein können.
Präklinische Studien haben gezeigt, dass die direkte Verabreichung von Zytokinen an Tumore mittels Gentherapie ein praktikabler Ansatz sein könnte, der aber auch unerwünschte Nebenwirkungen auslösen kann, erklärten die Wissenschaftler in ihrer Studie.
„Im Gegensatz dazu ist mRNA ein ideales Therapeutikum, um eine vorübergehende und lokale Translation von Zytokinen sicherzustellen, die mit oder ohne spezielle Formulierung abgegeben und weiter auf die Translation und Aktivität auf angeborene Immunrezeptoren abgestimmt werden kann“, schreiben sie in dem Artikel.
Das mRNA-Gemisch injizierten die Forscher 20 Mäusen in Dickdarm- und Melanomtumore. Die Behandlung stoppte das Tumorwachstum und führte bei 17 der Tiere zu einer vollständigen Rückbildung des Krebses, berichteten sie.
Anschließend kombinierten sie den mRNA-Cocktail mit Anti-CTLA-4- oder Anti-PD-1-Checkpoint-Inhibitoren. Das verstärkte die Anti-Tumor-Wirkung sowie die Tumorregression.
Zu den Co-Autoren von BioNTech an der Studie gehörten Forscher von Sanofi, die sich mit dem mRNA-Pionier zusammengetan haben, um die Therapie zu entwickeln. Die beiden Unternehmen haben eine Phase-1-Basket- Studie des Medikaments mit dem Namen SAR441000 bei Patienten mit soliden Tumoren gestartet . Sie testen es sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit Libtayo, einem PD-1-Hemmer, der letztes Jahr von Sanofi und Regeneron auf den Markt gebracht wurde .
SAR441000 reiht sich in eine lange Liste von mRNA-basierten Onkologieprojekten bei BioNTech ein. Das Unternehmen befindet sich außerdem in Phase-2-Studien mit BNT122, einer von Roche mit Partner verbundenen Melanombehandlung. Und es hat ein Dutzend anderer Krebsmedikamente in der Entwicklung, die Prostatakrebs, dreifach-negativen Brustkrebs und mehrere andere solide Tumorarten behandeln.
https://www.fiercebiotech.com/research/...s-colon-cancer-and-melanoma
Neue Merck-Chefin: Haben Lieferungen an Biontech aufgestockt
Darmstadt (dpa) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat seine Produktion von Lipiden für
den Mainzer Corona-Impfstoffhersteller Biontech ausgedehnt. «Wir haben bereits im zweiten Quartal
Aufträge vorgezogen und werden in der zweiten Jahreshälfte unsere Lieferungen weiter ausbauen,
um den hohen Bedarf an dringend benötigten Lipiden für Biontech und unsere anderen Kunden zu decken»,
sagte die neue Merck-Chefin Bélen Garijo der Deutschen Presse-Agentur.
«Wir haben das Haus dafür auf den Kopf gestellt», sagte die Spanierin (60), die ab 1. Mai an der Spitze
des Darmstädter Unternehmens steht und damit die erste alleinige Chefin eines Dax-Konzerns wird.
Merck habe seine Lipide-Produktion am Stammsitz Darmstadt und in Schaffhausen (Schweiz) erheblich
ausgebaut. Teams aus Experten beider Unternehmen stünden in ständigem Kontakt. Merck und Biontech
hatten die vertiefte Partnerschaft im Februar bekannt gegeben.
https://www.zeit.de/news/2021-05/02/...rungen-an-biontech-aufgestockt
Immer gut wenn man kein Netzwerk mit no names hat, dann klappt's es auch mit dem Nachbar.
2021-08-26 - AEPGX - EUROPACIFIC GROWTH FUND Klasse A hat ein NPORT-P-Formular eingereicht,
in dem der Besitz von 1.854.970 Aktien der BioNTech SE (DE:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert
von 415.290.683 USD zum 30.06.2021 offengelegt wird.
https://fintel.io/so/de/bntx/...-fund-europacific-growth-fund-class-a
ANCFX - AMERICAN FUNDS FUNDAMENTAL INVESTORS Klasse-A-Beteiligung an BNTX / BioNTech SE
2021-08-26 - ANCFX - AMERICAN FUNDS FUNDAMENTAL INVESTORS Class A hat ein NPORT-P-Formular
eingereicht, in dem der Besitz von 399.159 Aktien der BioNTech SE (DE:BNTX) mit einem Gesamtbestand
im Wert von 89.363.716 USD zum 30.06.2021 offengelegt wird.
https://fintel.io/so/de/bntx/...n-funds-fundamental-investors-class-a
PRHSX - T. Rowe Price Health Sciences Fund, Inc. meldet 6,10 % Erhöhung der Beteiligung an BNTX / BioNTech SE
2021-08-25 - PRHSX - T. Rowe Price Health Sciences Fund, Inc. hat ein NPORT-P-Formular eingereicht, in dem
der Besitz von 1.558.243 Aktien der BioNTech SE (DE:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von
348.859.442 USD zum Stand 2021-06 offengelegt wird -30. PRHSX T. Rowe Price Health Sciences Fund, Inc.
hatte am 26.05.2021 einen früheren NPORT-P eingereicht, in dem 1.468.694 Aktien der BioNTech SE im Wert von
160.366.697 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von 6,10 Prozent und einer
Wertveränderung von 117,54 Prozent im Quartalsverlauf.
https://fintel.io/so/de/bntx/t-rowe-price-health-sciences-fund
BPTRX - Baron Partners Fund-Beteiligung an BNTX / BioNTech SE
26.08.2021 - BPTRX - Baron Partners Fund hat ein NPORT-P-Formular eingereicht, in dem der Besitz von
60.000 Aktien der BioNTech SE (DE:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von 13.432.800 USD zum
30.06.2021 offengelegt wird.
https://fintel.io/so/de/bntx/baron-select-funds
ANWPX - NEW PERSPECTIVE FUND Klasse A meldet 84,21 % mehr Beteiligung an BNTX / BioNTech SE
26.08.2021 - ANWPX - NEW PERSPECTIVE FUND Klasse A hat ein NPORT-P-Formular eingereicht, in dem
der Besitz von 718.096 Aktien der BioNTech SE (DE:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von
160.767.332 USD zum 30.06.2021 offengelegt wird. ANWPX - NEW PERSPECTIVE FUND Klasse A hatte
am 27.05.2021 einen früheren NPORT-P eingereicht, in dem 389.824 Aktien der BioNTech SE im Wert von
42.564.882 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von 84,21 Prozent und einer
Wertveränderung von 277,71 Prozent im Quartalsverlauf.
https://fintel.io/so/de/bntx/...ive-fund-new-perspective-fund-class-a
Hier mal ein kleiner überblick der Neueinsteiger und Aufstockern !!
www.fiercebiotech.com/research/...s-colon-cancer-and-melanoma
das passt sehr gut zu den Seiten 44 - 48 der Präsentation von BionTech
https://investors.biontech.de/static-files/...-4b37-89f2-13e657b2156d
Zelltherapien von BioNTech
CAR-T-Zell-Immuntherapie
BNT211 – Eine offene, multizentrische Phase-1/2a-Studie wird derzeit erstmals in Patienten zur Dosisfindung und -Expansion von BNT211 in Patienten mit Claudin-6-positiven Tumoren durchgeführt. Die Studie untersucht Claudin-6 CAR-T-Zellen als Monotherapie sowie Claudin-6 CAR-T-Zellen in Kombination mit Claudin-6 CARVac. Daten aus dieser Studie werden für das zweite Halbjahr 2021 erwartet.
Neoantigen-spezifische T-Zelltherapie
BNT221 – Im April 2021 wurde der erste Patient im Rahmen einer ersten Studie im Menschen behandelt. Die Phase-1-Dosis-Eskalations-Studie bezieht Patienten mit metastasiertem Melanom ein, die nach Checkpoint-Inhibitor-Behandlung einen Rückfall erlitten oder nicht auf die Behandlung reagierten. Im ersten Teil der Studie wird die Monotherapie-Dosis-Eskalation von BNT221 untersucht. Im zweiten Teil der Studie wird BNT221 nach der Primärtherapie mit einem anti-PD1-Checkpointinhibitor verabreicht.
ndividualisierte neoantigenspezifische Immuntherapie (iNeST)
BNT122 (Autogene Cevumeran) – BioNTechs iNeST-Produktkandidat wird zusammen mit Genentech entwickelt. Die Behandlung des ersten Patienten in der randomisierten Phase-2-Studie für die adjuvante Behandlung von chirurgisch entferntem Darmkrebs im 2. Stadium (hohes Risiko) bzw. im 3. Stadium, der zirkulierende Tumor-DNA aufweist, ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant. Aktuell werden Patienten für diese Studie rekrutiert.
Die zugelassene Covid-19-Vakzine nutzt Biontech als Plattform für neue, an Virusvarianten angepasste Covid-19-
Impfstoffe. Laut Şahin liefen zwei klinische Studien mit variantenspezifischen Abwandlungen von Comirnaty
eine gegen die Beta- und eine gegen die Delta-Variante. In diesem Fall könne die mRNA-Sequenz der Originalvakzine
geändert werden, ohne dass erneut aufwendige klinische Prüfungen notwendig würden.
»Noch sind wir mit den Impfstoffen, die wir haben, aber sehr gut unterwegs«, so Sahin. Durch eine Boosterung
mit den regulären Impfstoffen lasse sich der Antikörpertiter so weit anheben, dass ein Schutz gegen alle bislang
bekannten Varianten bestehe. »Es gibt keine Supermutante, sie sich durch die Antikörper nicht mehr kontrollieren lässt«,
stellte der Biontech-Chef klar. Man müsse die neu entstehenden Varianten genau untersuchen, gleichzeitig aber
eine gewisse Ruhe bewahren, weil die verfügbaren Impfstoffe ihre Aufgaben gut lösten.
Ebenfalls in der Pipeline hat das Unternehmen eine Reihe von Krebstherapien: 14 Kandidaten werden inzwischen
in 15 klinischen Studien getestet. Darunter befinden sich auch Phase-II-Studien, von denen eine zum malignen
Melanom 2022 Ergebnisse liefern werde, so Şahin.
saRNA und taRNA statt mRNA
In Zukunft könne statt Boten-RNA (mRNA) auch selbstamplifizierende RNA (saRNA) in Therapeutika enthalten sein.
Diese ähnelt der mRNA darin, dass sie für ein Protein von Interesse kodiert, zusätzlich kodiert sie aber auch für eine
Replikase. Dieses Enzym vervielfältig in den Zielzellen einen Teil der mRNA, wodurch letztlich mehr Protein
(das eigentliche Antigen) gebildet werden kann. Im Vergleich zur mRNA als »Ackergaul« sei die saRNA ein Rennpferd,
sagte Şahin. In präklinischen Modellen liege die benötigte Impfstoffmenge bei saRNA um den Faktor 100 bis 1000
unter dem der mRNA.
Zudem arbeite man auch an einer Kombination der beiden RNA-Formen, der transamplifizierenden RNA (taRNA), bei der
die zu amplifizierende mRNA von der mRNA für die Replikase getrennt ist, berichtete Sahin. Diese bringe einen
weiteren Sicherheitsschritt mit. Noch seien die beiden RNA-Formen nicht so weit optimiert, dass man die ersten
Kandidaten in klinischen Studien testen könne. »Aber dies könnte eine mögliche Zukunft der
Pandemiebekämpfung sein«, sagte Şahin.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...on-biontech-127890/seite/2/
BNT111 – Am 18. Juni 2021 gab BioNTech bekannt, dass der erste Patient in einer globalen randomisierten Phase-2-Studie behandelt wurde. Diese Studie umfasst drei Studienarme zur Untersuchung von BNT111 in Kombination mit Cemiplimab in Melanompatienten sowie die Behandlung beider Wirkstoffe als Monotherapie bei Patienten mit inoperablem Melanom im 3. oder 4. Stadium, deren Tumore während oder nach der Behandlung mit einem PD-1-Inhibitor weiter fortschreiten. Das Melanom ist mit einer 5-Jahres-Überlebensrate von nur 22,5 % für metastasierte Erkrankungen im 4. Stadium nach wie vor eine der tödlichsten Hautkrebsarten. Bei refraktären oder rezidivierenden Melanomerkrankungen kann die Überlebenszeit je nach Risikofaktoren bis zu sechs Monate betragen. Bei bis zu 50 % der Patienten schreitet die Erkrankung nach einer Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren fort.
In die offene, randomisierte Studie sollen insgesamt 120 Patienten aufgenommen werden. Der primäre Endpunkt ist die Gesamtansprechrate von BNT111 in Kombination mit Cemiplimab. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Gesamtansprechrate als Monotherapie sowie die Dauer der Wirkung und die Sicherheit.
BNT113 – BioNTech gab heute bekannt, dass im Juli 2021 der erste Patient in einer potenziell zulassungsrelevanten randomisierten Phase-2-Studie mit einer Kombination aus BNT113 und Pembrolizumab behandelt wurde. Die Studie untersucht die Kombination aus BNT113 und Pembrolizumab als Primärtherapie (first-line treatment) gegenüber einer Monotherapie mit Pemprolizumab bei Patienten mit inoperablen rezidivierenden oder metastasierenden HPV16-positivem Plattenepithelkarzinomen des Kopfs und Halses (HNSCC), die PD-L1 exprimieren. Krebsindikationen, die mit HPV assoziiert sind, nehmen zu und HPV16-positive HNSCC werden oft in jüngeren Personen diagnostiziert. Die meisten Patienten mit HPV16-positiven HNSCC erhalten ihre Diagnose in einem fortgeschrittenen klinischen Stadium. BioNTech sieht eine enorme Chance darin, die Behandlungslandschaft durch BNT113 zu verbessern, da BNT113 das Potenzial besitzt, das klinische Ansprechen auf die Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren zu steigern.
Dies ist die erste Studie, die BNT113 mit Anti-PD1 kombiniert. Die Phase-2-Studie soll zu Beginn (Teil A) die Sicherheit der Kombination von BNT113 und Pembrolizumab evaluieren. Nachdem etwa 12 bis 18 Patienten den ersten Behandlungs-Zyklus abgeschlossen haben, wird die Sicherheit und empfohlene Dosis für die Phase-2-Studie bestätigt und die Studie wird, wenn Teil A erfolgreich abgeschlossen wurde, zu Teil B übergehen.
Für Teil B der Studie sollen insgesamt 267 Patienten aufgenommen werden. Primäre Endpunkte beinhalten Sicherheit, Gesamtüberleben, anhaltende kompletten Remissionen, Ansprechdauer, Therapiebeurteilungen und Lebensqualität.
Quelle:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...eiten-quartals-2021
https://biontech.de/sites/default/files/2019-08/...-collaboration.pdf
Im März 2018 wählte Sanofi den ersten Produktkandidaten für die weitere Entwicklung und Vermarktung aus. Für diesen Kandidaten, der im Januar 2019 in die klinische Entwicklung eingetreten ist, hat BioNTech das Optionsrecht zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung wahrgenommen.
https://biontech.de/sites/default/files/2019-08/...Tech-Sanofi-PR.pdf
Ziel der Vereinbarung ist die gemeinsame Erforschung, Entwicklung und Vermarktung bispezifischer Antikörper auf Polypeptidbasis.
https://biontech.de/sites/default/files/2019-08/...co-development.pdf
Diese sollen gegen bestimmte Zielstrukturkombinationen zur Behandlung von Krebspatienten auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Der erste Produktkandidat, DuoBody®-PD-L1x4-1BB, wird seit Juni 2019 in einer Phase 1/2a-Studie bei soliden Tumoren untersucht.
https://biontech.de/sites/default/files/2019-08/...ease_ENG_FINAL.pdf
Diese Studie wurde am 12.08.2021 letztmals upgedatet.
512 Teilnehmer
Official Title: First-in-human, Open-label, Dose-escalation Trial With Expansion Cohorts to Evaluate Safety of GEN1046 in Subjects With Malignant Solid Tumors
Actual Study Start Date : May 14, 2019
Estimated Primary Completion Date : June 2022
Estimated Study Completion Date : December 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03917381
Solid Tumors Non-small Cell Lung Cancer Urothelial Carcinoma Endometrial Carcinoma Triple Negative Breast Cancer Squamous Cell Carcinoma of the Head and Neck Cervical Cancer Biological: GEN1046 Biological: GEN1046 in combination with docetaxel (in a single expansion cohort) Phase 1 Phase 2
Zu diesen Projekten gibt es noch in diesem Jahr Updates
Quelle: #13310
https://biontech.de/de/science/pipeline?platform=44
Mit Biontech kommt einer der großen Impfstoffhersteller aus Deutschland. Davon profitieren auch andere Pharmaunternehmen. Doch es gibt noch weitere Gründe für die guten Aussichten der Branche.
Siegfried Hofmann 08.09.2021 - 08:23 Uhr•
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-e5nfOH2BSzkNtfum47gx-ap1
Biontech kann in diesem Jahr 3 Mrd. Dosen Impfstoff herstellen.
Davon dürften in den USA 550 - 600 Mio. Dosen produziert werden
und in der EU/Deutschland dürften 2,4 - 2,55 Mrd. Dosen produziert werden.
Wenn wir 3 Mrd. Dosen auf 365 Tage verteilen kommen wir auf 8,2 Mio. Dosen an Tag.
In den ersten Monaten war die Produktion noch im Aufbau und wir lagen weit
unter diesem Schnitt. Ich rechne damit das wir zur Zeit eine Tagesproduktion
von 10-12 Mio. Dosen haben. Das würde für das Q3 eine Produktionsmenge
von 900 - 1000 Mio. Dosen bedeuten. Unsere Freunde von Moderna träumen
für das Gesamtjahr 2021 von einer solchen Menge.
In den USA sehen wir bei Moderna eine Produktionsmenge von etwa über 7 Mio. Dosen die Woche.
Dazu kommt noch die Produktion in der Schweiz die um einiges niedriger ist wie in den USA.
Die max. Tagesproduktion die ich bei Moderna sehe dürfte bei 1,5 - 1,8 Mio. Dosen liegen.
https://data.cdc.gov/Vaccinations/...ly-Moderna-Allocations/ke78-phpe
Die Rechnung die ich hier anstelle kann auch jeder Analyst vornehmen.
Ich nehme an das unsere Analysten vor den Biontech Zahlen ihre Einschätzung
anheben, damit man später sagen kann, man lag ja nicht soviel daneben.
https://www.puls24.at/news/chronik/...fizer-ab-fuenf-jahren-zu/243637
Slowakei ließ Covid-Impfstoff von Pfizer ab fünf Jahren zu
Vor 7 Minuten · Lesedauer 2 min
Die Covid-Impfung von Biontech/Pfizer steht in der Slowakei seit Donnerstag allen Schulkindern offen. Die Regierung in Bratislava ließ das Vakzin für Fünf- bis Elfjährige zu, berichteten slowakische Medien. Gesundheitsminister Vladimir Lengvarsky betonte, die Impfung sei freiwillig und werde auf Wunsch der Eltern und mit Zustimmung des Kinderarztes des Kindes verabreicht. In der EU ist das Vakzin durch die Arzneimittelbehörde EMA allgemein erst ab zwölf Jahren zugelassen.
Die USA hat mit Biontech/Pfizer einen Vertrag über 300 Mio. Dosen die auch schon
ausgeliefert sein dürften.
https://data.cdc.gov/Vaccinations/...kly-Pfizer-Allocations/sxbq-3sid
Weiterhin wurde ein neuer Vertag über 200 Mio. Dosen (Neuer Vertrag, neue Preise) mit
Biontech/Pfizer abgeschlossen. Von den 200 Mio. Dosen sollen 110 Mio. Dosen noch 2021
geliefert werden. Und deshalb spielt es keine Rolle ob ein Booster nach 6 oder 8 Monaten
eingesetzt wird.
" Ein Großteil der neu vereinbarten Liefermenge - rund 110 Millionen Dosen soll bis zum Ende des Jahres
ausgeliefert werden, die restlichen 90 Millionen werden bis zum 30. April 2022 ausgeliefert,
so die Unternehmen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...994-a14c882912af
(Quelle übersetzt, Global Times, Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas)
Chinas erste Produktionsbasis für mRNA-COVID-19-Impfstoffe wird im Oktober in Betrieb genommen
Von Global Times Veröffentlicht: 09.09.2021 13:19
Chinas erster mRNA-Impfstoff gegen COVID-19-Produktionsstandort in der südwestchinesischen Provinz Yunnan, der kürzlich eingerichtet wurde, wird voraussichtlich im Oktober in Betrieb genommen. Die Anlage wird voraussichtlich eine jährliche Produktion von 200 Millionen Dosen des Impfstoffs aufweisen und die Massenimpfkampagne des Landes fördern.
Der von der Academy of Military Medical Sciences, Suzhou ABOGEN und Yunnan Walvax Biotechnology Co gemeinsam entwickelte mRNA-Impfstoff namens ARcoVax wird voraussichtlich in der Basis in Yuxi, Provinz Yunnan, in Massenproduktion hergestellt.
Mit einer Investition von 520 Millionen Yuan hat die Anlage, Chinas erste Produktionsbasis für mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19, eine Kapazität von 200 Millionen Dosen jährlich.
Im Vergleich zu mRNA-Impfstoffen, die von den USA und Deutschland entwickelt wurden, ist der heimische mRNA-Impfstoff viel sicherer, da die Auswahl des Impfstoff-Antigen-Ziels genauer ist und der induzierte neutralisierende Antikörper höher ist.
Die Lagerkosten für diesen Impfstoff sind niedriger als bei denen aus Übersee, da er eine einzige Injektion in einer Packung verwendet und bei Raumtemperatur eine Woche lang oder bei einer Temperatur von 4 ° C für lange Zeit gelagert werden kann, was die Verwendung erleichtert.
Der Impfstoff wird in der Lage sein, die Nachfrage zu decken, da die Kernmaterialien und die Ausrüstung der inländischen mRNA-Impfstoffe alle im Inland hergestellt wurden.
Medienberichte deuten darauf hin, dass mRNA-Impfstoffe die höchste Schutzrate von 95 Prozent unter allen Impfstoffen aufweisen, die in klinische Studien der Phase III eingetreten sind.
Global Times
https://www.globaltimes.cn/page/202109/1233797.shtml
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.21 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 10.09.21 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Milliarden-Impfungen gegen COVID-19 geebnet haben, wurden zwei Wissenschaftler mit einem
3-Millionen-Dollar-Breakthrough-Preis ausgezeichnet."
"Die Auszeichnung für Katalin Karikó und Drew Weissman, eine von fünf solchen Ehrungen, die am
Donnerstagmorgen für Leistungen in Wissenschaft und Mathematik bekannt gegeben wurden, würdigt
ihren Erfolg bei der Modifikation des genetischen Moleküls namens Messenger-RNA (mRNA), damit es
menschliche Zellen anweisen kann, maßgeschneiderte Proteine zu produzieren."
https://www.inquirer.com/health/coronavirus/...biontech-20210909.html
https://then24.com/2021/09/08/...illion-doses-of-vaccine-from-pfizer/