Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 506 von 1222
Neuester Beitrag: 06.03.25 15:53
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.526
Neuester Beitrag:06.03.25 15:53von: ZweiaugeLeser gesamt:11.184.260
Forum:Börse Leser heute:8.260
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 1222  >  

3643 Postings, 1944 Tage Aktiensammler12Ein Ersteinstieg,

1
20.08.21 10:01
ist meinerseits geplant.

Warum? Weil Biontech meiner Meinung nach dass beste Unternehmen im Covidsektor ist und unsere Politik sowie Bürgerschaften voll im Impffieber stecken.

Somit eine Wette auf Auffrischungen, Boosterimpfungen usw.

Ob medizinisch sinnvoll oder nicht... aber hey, 50 bis 80% der Leute schreien doch "hier" sobald o.g. verfügbar ist.

Für mich also eine Gelddruckmaschine diese Firma, wahrscheinlich für viele, viele Jahre...

Charttechnisch gesehen, bin ich mir nicht sicher ob hier schon eine Bodenbildung stattfindet oder die Shortys noch bis 200 Dollar drücken können. Was meint Ihr? Kauft Ihr jetzt schon in tranchen nach?

1508 Postings, 5685 Tage kaktus7Größte Gefahr für den Kurs

1
20.08.21 10:02
Falls das Corona Virus sich wie die meisten Viren entwickelt, also immer ansteckender aber harmloser, werden wir schon bald keine Impfung mehr benörigen.
Und die zeitliche Lücke zwischen den Einnahmen durch Covid und den Zulassungen für Krebstherapien wird hart für die Aktionäre.
Auf Sicht von 3 und mehr Jahren bin ich aber extrem positiv eingestellt.
Wie sich der Impfstoff gegen Malaria entwickelt, kann man nicht abschätzen.

433 Postings, 1810 Tage doetsch84Erinnerung

6
20.08.21 10:14
Quelle Seite 1 dieses Forums, Beitrag #1.

Bitte keine täglichen Tradingerfolge oder Einzeiler wie Kurs steigt oder fällt gerade.

Kann jeder kostenlos und live auf Ariva oder sonst wo mitverfolgen.  

389 Postings, 1912 Tage 1998yellowstone@Aktiensammler12

20.08.21 10:23
Irgendwie soll es wohl nicht unter 280 EUR gehen.

Die spannendste Frage heute ist, ob auch heute Mittag alles bei 280 EUR endet oder ob es doch noch tiefer geht.  

700 Postings, 1562 Tage wolf1611#royalred

5
20.08.21 10:30
Keiner hier hat eine funktionierende Glaskugel, die uns genau sagt, wie der Kurs sich entwickeln wird. Also einfach mal ne Zahl aus der Luft zu greifen, bringt niemandem was, dir nicht, und den Usern hier auch nichts.

Die von dir aufgelisteten Pros/Cons sollten doch genügen, sich eine Meinung zu bilden und danach zu handeln. Gilt auch für deine "Bekannten".

Klar, wer schnelles Geld möchte, kann mit der Pipeline nicht viel anfangen, dauert ja alles viel zu lange! Aber wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst bzw. mal auf die Biontech-Webseite gehst, kannst du dich über den aktuellen Stand der Pipeline, Studien etc. gut informieren. Nicht alle Projekte sind auf 2025 ausgelegt, einige Ergebnisse kommen auch noch in 2021.

Recherche ist zeitaufwändig, hilft aber dabei, seine persönlichen Entscheidungen zu fällen, ob Short oder Long oder gar nicht.

Viel Erfolg  

922 Postings, 1345 Tage maxiwidiLöschung

1
20.08.21 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 21:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

1315 Postings, 1730 Tage FashTheRoadThailand kauft weitere 10 Mio Impfdosen

20.08.21 10:38
Keine Ahnung ob das schon einmal im Vorfeld gepostet wurde ?

"Das Gesundheitsministerium hat am Freitag einen Vertrag über den Kauf weiterer 10 Millionen Dosen des
Pfizer Covid-19 mRNA-Impfstoffs unterzeichnet, wodurch die Gesamtmenge bis Ende dieses Jahres auf
30 Millionen Dosen erhöht wird."

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/...ses-of-pfizer-vaccine  

17855 Postings, 4526 Tage H731400@Wolf

20.08.21 10:42
Die USA sponsorn doch fast alle Unternehmen. Ob Dein kalkulierter Preis so kommt bezweifel ich. Mal abwarten.  

20.08.21 10:48

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 21:03

11 Postings, 1301 Tage LowkeylostInländischer mRNA Impfstoff China

20.08.21 10:50
China versucht sich wohl an nem eigenen mRNA Impfstoff.

https://scrip.pharmaintelligence.informa.com/...omestic-mRNA-Vaccines  

1126 Postings, 3533 Tage bugs1Also wer hier

1
20.08.21 10:52
Wirecard in irgendeiner Form mit Biontech in Verbindung bringt macht sich dermaßen von lächerlich…
Wenn schon gegen Biontech bashen, dann bitte etwas subtiler, damit man es nicht gleich merkt ;-)  

1
20.08.21 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 21:02

700 Postings, 1562 Tage wolf1611H731400

1
20.08.21 10:59
Das ist der Preis laut dem Artikel, nicht von mir kalkuliert (1,7 Mio Dosen für > 1Mrd $) - Remdesivir ist ja nochmal deutlich teurer (hat doch Spahn einige Dosen gekauft, bislang aber noch nicht angewendet, da ja nur für bestimmte Patienten vorgesehen)

Ein einfaches Antivirales Mittel, welches jeder mal zu Hause haben wird, und so in der Preisklasse von Aspirin - Sorry, das ist Träumerei! (n.m.M)

Auf dem Sektor wird schon seit Jahrzehnten geforscht, leider bisher ohne große Erfolge. D.h. für mich, dass im Erfolgsfalle, wenn Wirkstoffe gefunden werden, ein solches Medikament vermutlich nicht wirklich billig sein wird

Über Datenplattformen und KI kann die Forschung sicherlich schneller voranschreiten, aber solche Moleküle dann großtechnisch zu produzieren und auch haltbar zu machen, am besten noch in Pillenform (Remdesivir muss injiziert werden), da werden wohl noch ein paar Jahre vergehen  

700 Postings, 1562 Tage wolf1611Medikamente vs. Impfstoffe

20.08.21 11:04
Aktuell sehe ich - leider - kein Medikament, welches in großen Mengen und zu moderaten Preisen auf den Markt kommen wird.
Entsprechend sehe ich bis auf weiteres auch keine Konkurrenz für Impfstoffe wie von BionTech oder Moderna.

Dass wir auch Medikamente benötigen, sollte jedem klar sein, da es eine nicht unerhebliche Zahl an Personen gibt, die aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden können. Auch für diese Personengruppe sollte ein Schutz verfügbar sein.  

389 Postings, 1912 Tage 1998yellowstoneSorry wegen off-topic

20.08.21 11:05
Aber kann mir jemand sagen seit wann medipiss hier unter dem Namen maxiwidi aktiv ist?  

1332 Postings, 1532 Tage Denker1979Einfach die Mods fragen

20.08.21 11:21
die prüfen auch mit wie vielen Accounts er/sie/es/ divers/unbekannt hier unterwegs ist

1902 Postings, 3489 Tage calligulaBooster bleiben eine logische Konsequenz

7
20.08.21 11:50
Auch wenn es derzeit nicht so aussehen sollte, und einige Anteilseigner scheinbar schon jetzt teilweise sehr fluchtartig die Aktie verlassen haben, bleibe ich eher Optimist denn Pessimist, was den weiteren Werdegang von BioNTech angeht, und ja , wir haben augenscheinlich derzeit „den Markt“ gegen uns, vermutlich bedingt durch etwaige „Leihgeschäfte“ in den USA. Die „Gegenbewegung“ ist vermeintlich mit einer sehr großen „Kapital Macht“ ausgestattet, vermutlich besser an Informationen versorgt und selbstverständlich näher am Marktgeschehen, als wir es selbst jemals sein könnten. Somit sind selbstverständlich, auch weiterhin, erheblichen Abschwünge und eine relativ hohe Volatilität nicht völlig auszuschließen.

Der Streit bezüglich der Auffrischungsimpfungen, dürfte nicht lange von Bestand bleiben können, denn die „Booster Impfung“ und nachfolgend eine, oder diverse, angepasste Impfung(en) an die neuesten Varianten, bleibt nach meinem Dafürhalten eine logische Konsequenz, um das Virus evtl. bestenfalls sogar ausrotten zu können, bzw. es zu mindestens in seiner Wirkung langfristig abschwächen zu wollen.
Auffrischungsimpfungen kennen wir auch u.a. aus dem Bereich Wundstarrkrampf Impfungen (Tetanus-Impfstoffe). Die Auffrischungen werden hier alle 10 Jahre vorgenommen. Die hohe und lange Wirksamkeit, beruht vermutlich auf der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Impfstoff handelt welcher hauptsächlich gegen Bakterien wirkt. Ganz im Gegensatz dazu, ist ein Impfstoff gegen Covid 19 darauf ausgelegt, sich gegen Viren wehren zu müssen bzw. diese unschädlich zu machen.

Ein Virus, ist ein wahrer „Verwandlungskünstler“ und versteht es ganz hervorragend, sich permanent anpassen bzw. wandeln zu können (Mutationen). Deshalb dürfte die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe, auch nur über einem sehr begrenzten Zeitraum, vollumfänglich wirksam bleiben können.
Der Wettlauf mit dem Virus, dürfte bedingt durch eine Überbevölkerung zzgl. diverser „Impfverweigerer“ nur sehr schwer bzw. nur sehr langfristig zu gewinnen sein, da die hohe Mobilität heutzutage, das „Überleben“ des Virus fast schon garantiert. Im Gegensatz dazu konnte man ehemals, „die spanische Grippe“ (1918-1920) völlig ausrotten, weil man damals noch strikte Quarantäne Maßnahmen, sehr gut durchsetzen konnte. Die heutige „Globalisierung“ steht dem jedoch völlig konträr gegenüber, und somit bleibt das „Gegenmittel“ der Quarantäne, kaum mehr in der Art und Weise so extrem wirkend durchsetzbar.  

Ergo: Es werden die Booster Impfungen bzw. neue Impfstoffprofile, angepasst an die jeweilige Virus Variante, nunmehr vorläufig wohl unabdingbar bleiben, um „sog. Impfdurchbrüche“ vermeiden zu können. Das dabei die Moderna Vaccine derzeit vermutlich einen etwas höheren bzw. längeren Schutz bieten könnten, sei dem Umstand geschuldet, dass dieser mit 50ml verabreicht wird, gegenüber dem von BioNTech, welcher lediglich mit 30ml gegeben wird.
Allerdings sind dadurch die vermeintlichen Nebenwirkungen, wahrscheinlich bei Moderna etwas deutlicher und öfter festzustellen.

Beide Impfstoffe sind derzeit alternativlos und die vermeintlich beste „Waffe“ gegen das Virus. Von daher vermute ich, dass wir spätestens dann, wenn die „Wettscheine“ am heutigen Freitag dem 20.08.2021 „abgerechnet“ sind, wir im Kurs wieder etwas mehr Stabilität gewinnen können und so langsam drehen werden, bzw. wieder positive Fahrt aufnehmen. Denn egal was man uns hier gerne „darstellen“ möchte, die Impfstoffe sind derzeit als „essentiell“ zu betrachten und genießen förmlich ein „Alleinstellungsmerkmal“ mit zusätzlicher Art von „Marktmacht und einem erheblichen Potenzial an Preisdurchsetzungsvermögen“.

Es grenzt schon fast an eine Art von einer „eierlegenden Wollmilchsau“, mit zusätzlichen Inflationsschutz und weiteren guten Zukunftsaussichten was die Firma BioNTech insofern  anbelangt. Sicherlich bleibt ein jedes Investment mit Risiken behaftet, entscheidend bleibt nur die Frage, um welchen Preis es sich dabei handelt bzw. wie hoch ist dieser derzeit im Falle von BioNTech?  Festzustellen bleibt jedoch jetzt schon, hierbei handelt es sich um eine außergewöhnliche „Börsenstory“ die eher nicht so häufig vorkommt. Das Alles stellt natürlich keine Handlungsempfehlung dar, und Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden wollen, um dadurch sein Handeln bestimmen zu wollen. Viel Glück dabei.  

1315 Postings, 1730 Tage FashTheRoad@Caligulla

3
20.08.21 12:00
"Das dabei die Moderna Vaccine derzeit vermutlich einen etwas höheren bzw. längeren Schutz bieten könnten,
sei dem Umstand geschuldet, dass dieser mit 50ml verabreicht wird, gegenüber dem von BioNTech,
welcher lediglich mit 30ml gegeben wird."

Gemeint war wohl eher Moderna mit 100 Mikrogramm und Biontech mit 30 Mikrogramm !?

30ml oder 50ml möchte ich nicht mit einmal in den Oberarm injiziert bekommen ......  

3643 Postings, 1944 Tage Aktiensammler12Lowkeylost,

3
20.08.21 12:03
hat nicht China bereits einen eigenen Impfstoff? Ich meine von Bekannten gehört zu haben, dass deren Eltern in Ungarn mit einem chinesischen Impfstoff geimpft worden sind...
Ist aber nur Hörensagen ohne Quelle usw... Auf der anderen Seite würde es mich wundern, wenn ich angelogen worden wäre.  

1902 Postings, 3489 Tage calligula@ FashTheRoad zu #12698

1
20.08.21 12:18
Tippfehler, muss richtig lauten, aus nach genannter Quelle: : Jede Dosis muss 0,3 ml (BioNTech/Pfizer) bzw. 0,5 ml (Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson) des Impfstoffs enthalten, um eine Unterdosierung sicher auszuschließen. Siehe Quelle: https://www.impfen-info.de/mediathek/...45865e417d6f5ac023cc246050a9d Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, dass andere Impfstoffe, nur „erheblich“ höher dosiert zur Anwendung gelangen. Aber Du wusstest sicherlich auch so, was hauptsächlich gemeint war, trotzdem Danke für Deine Aufmerksamkeit. Shit happens.!  

17855 Postings, 4526 Tage H731400Löschung

20.08.21 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.21 06:24
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

2028 Postings, 3414 Tage JohnnyWalkerImpfpflicht indirekt ist längst da

5
20.08.21 13:02
Die 1 G Regel, also nur noch geimpft, wird gerade in vielen Ländern, Unternehmen, Flugesellschaften, Sportvereinen usw. eingeführt. Das ist längst eine Impfpflicht durch die Hintertüre. Behörden schreiben bereits explizit als Einstellungsvoraussetzung in die Stellenausschreibungen "geimpft".

Glaubt das ernsthaft jemand, ab morgen würden keine Impfstoffe mehr verkauft und nächstes Jahr wär das zu Ende?

Meinung:
Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Was ursprünglich mal nach einer Eintagsfliege aussah, wird gerade mehr und mehr zum Dauerbrenner, auch dank der Mutationen, von denen niemand weiß, wann die nächste kommt. Die Nachfrage steigt, liefern kann nur Pfizer/Biontech in großen Mengen und die anderen Hersteller sind kaum noch gefragt. Lizenz zum Gelddrucken, Preise steigen, die Marge hat bereits um 100% zugelegt (UK hat 25 Euro statt 15 Euro bezahlt, da bleiben für BT rund 10 Euro statt 5 Euro nach Kosten).

Meinung/Spekulation:
Noch vor drei Monaten standen wir bei rund 100 Euro, jetzt 300. Wen interessiert es da, dass wir zwei Wochen von 400 retour kommen. Genauso schnell wirds demnächst wieder hoch gehen und dann wird sich niemand mehr an den Rücksetzer erinnern. Es spricht nach wie vor alles für BT.

Off-Topic Spekulation: Adyen hat gerade mal 200 Mio verdient und wird mit 75 Mrd Marktkapitalisiert und gehypt. Biontech wird ebenso Marktkapitalisiert, wird in diesem Jahr aber grob 10-20 Mrd verdienen.. noch Fragen?  

1250 Postings, 1680 Tage detwin@Aktiensammler12

20.08.21 13:12

> hat nicht China bereits einen eigenen Impfstoff? Ich meine von Bekannten gehört zu haben, dass deren Eltern in Ungarn mit einem chinesischen Impfstoff geimpft worden sind...
> Ist aber nur Hörensagen ohne Quelle usw... Auf der anderen Seite würde es mich wundern, wenn ich angelogen worden wäre.   

Die Bekannten haben nicht gelogen. China hat einen eigenen Impfstoff. Der ist aber nicht gut. Ungarn hat da Mist gekauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/CoronaVac

Allerdings könnte China in naher Zukunft einen Impfstoff haben, der etwas taugt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Walvax_COVID-19_vaccine  

11 Postings, 1301 Tage Lowkeylost@AktienSammler12 mRNA Impfstoff China

20.08.21 13:20
Ja es gibt schon 2 zugelassene Impfstoffe?
Sinovac und coronavac diese beiden sind jedoch inaktivierte totimpfstoffe?, die nur einen Impfschutz von circa 50%? Bieten.
In dem Artikel geht es aber um einen neuen mRNA Impfstoff.
Vllt wollen sie deswegen doch nicht Biontech zulassen.
Natürlich gibt es genug Impfungen, durch die Boosterimpfungen, trotzdem würde das den Kurs vermutlich nochmal mehr nach unten drücken, denn man könnte in China vermutlich mehr pro Dosis verlangen als durch die vielen Dosen die dann bestimmt vermehrt nach Afrika gehen zum Selbstkostenpreis.
Die nächsten Quartalszahlen von Biontech kommen erst am 9.11 wie es bei Pfizer aussieht weiß ich nicht wann die kommen.
Am 17.9 ist glaub ich auch großer Hexensabbat am der Börse. Könnte mir vorstellen, dass der Kurs erst danach wieder stabil steigt.
Sollte China zulassen wird der Kurs vermutlich viel eher steigen.
Bisschen vom Thema abgekommen.  

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 1222  >  
   Antwort einfügen - nach oben