Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 503 von 1222
Neuester Beitrag: 06.03.25 09:41
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.525
Neuester Beitrag:06.03.25 09:41von: lordslowhandLeser gesamt:11.182.661
Forum:Börse Leser heute:6.659
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 1222  >  

1902 Postings, 3489 Tage calligula@ Denker1979 zu #12600

1
18.08.21 17:40
Zitat aus dem von Dir eingestellten Artikel: ...aber als die Zahlen des Unternehmens für das zweite Quartal hinter den Erwartungen zurückblieben,…. Zitat: Ende. Meine Frage, war das wirklich so, oder wurden die Zahlen nicht eher übertroffen? Zumal der Artikel von „Motley Fool“ stammt, einem Blatt, das selbst in den USA äußerst umstritten scheint.  

1315 Postings, 1730 Tage FashTheRoad@Denker

5
18.08.21 17:48
Zu dem Artikel von nasdaq.com ...... hat wohl der Praktikant geschrieben ?!

"Investors had cooled to what they might think is a too-high valuation for BioNTech, but the company's
P/E ratio has fallen from above 600 to a reasonable 18.78."

"Sales from its COVID vaccine have helped drive profits, but when the company's second-quarter numbers
fell short of expectations, the stock dropped. Looking at the big picture, though, the company reported $6.4
billion in revenue, up 159% year over year, and net income of $3.6 billion, up 147.3% compared to the same
period in 2020."

Auf Deutsch:

Die Anleger hatten sich auf eine ihrer Meinung nach zu hohe Bewertung für BioNTech abgekühlt, aber das KGV
des Unternehmens ist von über 600 auf vernünftige 18,78 gefallen.

Die Verkäufe seines COVID-Impfstoffs haben dazu beigetragen, die Gewinne zu steigern, aber als die Zahlen des
Unternehmens für das zweite Quartal hinter den Erwartungen zurückblieben , fiel die Aktie. Betrachtet man das
Gesamtbild jedoch, verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 159 %
gegenüber dem Vorjahr, und einen Nettogewinn von 3,6 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 147,3 % gegenüber
dem gleichen Zeitraum im Jahr 2020.

Also ..... KGV von 600 auf 18,78 gefallen !! Q2-Zahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben !!
Ein Umsatzplus von 147,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum !!

Mehr Rotz kann man ja nun wirklich nicht schreiben .....

https://www.nasdaq.com/articles/...ech-are-jumping-tuesday-2021-08-17    

313 Postings, 1564 Tage TanteInge1953Löschung

18.08.21 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1332 Postings, 1532 Tage Denker1979Amerikanische Sichtweise

18.08.21 18:16
Wollte hier nur zeigen wie die denken, habe es nicht als positiv bewertet  

897 Postings, 6075 Tage VolkswirtSehr ich positiv und dürfte die 3. Impfung puschen

18.08.21 18:24
Schon beeindruckend diese erste Studie !

"Interessante Neuigkeiten zu dem Unternehmen kommen zudem aus Israel - dort laufen bereits seit einiger Zeit die Auffrischungsimpfungen mit dem COVID-19 Impfstoff Comirnaty (BT162b2) von BioNTech und Pfizer. Wie Reuters berichtet, erreiche eine dritte Dosis des Impfstoffs bei Menschen über 60 Jahre eine Wirksamkeit von 86 Prozent.

Allerdings sind dies nur erste Ergebnisse, die von einer israelischen Krankenkasse ermittelt wurden. Nach der dritten Impfung mit Comirnaty seien

nur bei 37 Personen positive Corona-Tests angefallen,

in der Vergleichsgruppe mit nur zwei Impfungen waren es 1.064 Fälle.
--------------------------------------------------

Wie schwer die 37 Personen erkrankt sind, ist unbekannt, ebenso ob Vorerkrankungen bestanden haben.

Die Daten bestätigen dennoch die Vermutungen, dass sich eine dritte Impfstoff-Dosis als Effektiv im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie erweisen dürfte - auch gegen die grassierende Delta-Variante des Erregers und vor allem bei älteren Menschen, die zudem recht früh in der Impfkampagne an der Reihe waren. "

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155431  

891 Postings, 8058 Tage Bonnerder junior-analyst

7
18.08.21 18:25
von der nasdaq hatte wohl ein paar joints intus.  

6 Postings, 1298 Tage thomas.brantl.timeh.Löschung

18.08.21 18:45

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 21:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

2028 Postings, 3414 Tage JohnnyWalkerLöschung

1
18.08.21 19:26

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:49
Kommentar: Off-Topic

28764 Postings, 1310 Tage Highländer49Löschung

1
18.08.21 19:31

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:52
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

85 Postings, 1414 Tage AmbitionLöschung

18.08.21 19:48

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:52
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

1902 Postings, 3489 Tage calligulaDer vermeintliche Grund für die fallenden Kurse.

6
18.08.21 20:07
Bezogen primär auf Moderna als auch auf BioNTech. Beide Aktien sind extrem erfolgreich gelaufen. Beide Unternehmen sind derzeit in ihrem Geschäftsmodel (mRNA Technologie) extrem erfolgreich. Beiden Unternehmen wird in gewisser Hinsicht eine direkte Korrelation miteinander, bezogen auf ihren Aktienkurs bzw. deren Auf- und Ab- bewegungen geflissentlich unterstellt. Das ermöglicht natürlich bei einer Aktie, wie BioNTech es eine ist, einen erheblich „großen Hebel“ zu generieren, da der „Freefloat“ derzeit eher sehr gering sein dürfte. (siehe derzeitige Aktionärsstruktur bzw. Anteilseigner der Hinterlegungsscheine, umgangssprachlich als ADR´s bezeichnet)
Das wissen natürlich auch die institutionellen Investoren (siehe hier wie vormals beschrieben am Beispiel von u.a. Goldman Sachs). Also gibt man ein Kursziel aus, welches für „Otto Normalverbraucher“ eher schon fast als zu „günstig“ bewertet scheint. Versieht zusätzlich dies mit einem Votum von : HALTEN also praktisch NICHT VERKAUFEN. Das wissen nun die „Profis“, die „Kleinanleger“ werden zum größten Teil HALTEN. Nun nimmt sich die privilegierte „Gilde“ der vermeintlichen „Vollprofis“, eben von diesen im HALTEN geparkten Hinterlegungsscheinen, der „Kleinanleger“, genau diese „Anteilsscheine“ und wird sie sich ausleihen, und das sogar meist ohne das Wissen der vorgenannten Kleinanleger. Nun verkauft Bank A (im fallenden Kurs) die geliehenen Anteile an Bank B, und umgekehrt usw. usw.. Das „Spiel“ wird solange vorangetrieben, bis die meisten entnervten Kleinanleger in Panik verkaufen bzw. deren „Absicherung“ (Stopp Loss) gerissen werden. Ergo: Wenn der „Verleiher“ nicht mehr existent ist, muss man ja auch Nichts zurückgeben (Leihaktien), sondern braucht lediglich, den geringeren Veräußerungspreis des Verkäufers, ihm genau diesen dann nur zu erstatten. Die Differenz ist schon einmal ein sog. Buchertrag, bis der Shorter die nunmehr erworbenen Aktien tatsächlich verkauft oder einem ganz anderen Verleiher, der nicht verkauft hatte, zurückerstattet. Das „Spiel“ kann diverse Male wiederholt werden, bis die Gefahr zu groß wird, dass evtl. eine positive Nachricht dieses „Possenspiel“ beendet. Einer oder mehrere der „Mitspieler“ plötzlich aussteigt, oder die Bewertungen so dermaßen von einer Realität abweichen würden, dass man evtl. tatsächlich „Marktabsprachen“ (Insider Handel) vermuten könnte, wodurch die SEC (Börsenaufsicht in den USA) tatsächlich einschreiten müsste, was sicherlich eher sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Für den Rest der „geliehenen Papiere“, die nicht in Panik verkauft wurden, müssen sich somit die Leerverkäufer (Shorties) nun irgendwann mal eindecken, um dem Verleiher, egal ob wissentlicher Verleiher (bekommt eine Leihgebühr) oder dem unwissenden Verleiher (bekommt das meist noch nicht einmal mit, und bekommt somit Nichts), die Papiere wieder ins Depot legen zu können. Dies wird nach Möglichkeit, so günstig (Tiefkurse der Aktie) wie irgend möglich,versucht zu realisieren, denn hier drauf beruht ja die eigentliche Gewinnspanne der „Shorties“. Relativ hoher Verkaufspreis zu Beginn der „Korrektur“ bzw. relativ günstiger Einkaufspreis zum Ende der vermeintlichen „Kursschwankung“. Wenn der Großteil des „Prozedere“ tatsächlich abgeschlossen ist,  besteht danach auch wieder die Möglichkeit, das der Markt von seinen „Zwängen“ befreit ist, und die Aktie tatsächlich wieder „normal“ gehandelt werden kann, sprich, sich ihren tatsächlichen Fundamentaldaten entsprechend, wie in unserem Fall, vermeintlich positiv entwickeln kann. Nun bleibt es natürlich einem Jedem selbst überlassen, wie er nun wird tatsächlich Handeln wollen. Das Alles, ist natürlich nur eine Fiktion von mir, und entspricht selbstverständlich „nicht“ einer „etwaigen“ Realität. Viel Glück dabei, egal wie Ihr Euch entscheiden werdet, denn etwas Glück braucht es immer dazu, die richtige Entscheidung treffen zu wollen, und Achtung, wir „spielen“ derzeit ganz offenkundig gegen den Markt.  

16 Postings, 1597 Tage flowingMind@calligula

6
18.08.21 20:21
"Nun nimmt sich die privilegierte „Gilde“ der vermeintlichen „Vollprofis“, eben von diesen im HALTEN geparkten Hinterlegungsscheinen, der „Kleinanleger“, genau diese „Anteilsscheine“ und wird sie sich ausleihen, und das sogar meist ohne das Wissen der vorgenannten Kleinanleger"

Ich habe mal gehört, dass man dies unterbinden kann, indem man einen utopischen Stop setzt.
Z.B. Verkaufsorder bei 2000€.  Dann ist die Aktie zum Verkauf gelistet und kann nicht mehr verliehen werden.
Weiß jemand ob das so funktioniert?  

1332 Postings, 1532 Tage Denker1979Löschung

7
18.08.21 20:23

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:54
Kommentar: Regelverstoß - obszöne Wortwahl

1478 Postings, 1406 Tage Mmmmak@Calligula

7
18.08.21 20:45

Das was du beschreibst kann Fiktion sein, ist aber bei anderen Aktien wie z.B. AMC ganz real. Die dort investierten machen diese Spielchen seit Monaten mit.

Das was du hier beschreibst (Aktienleihe ohne Wissen des Aktionärs, Short Ladder Attacken, Stop-Loss Phishing, etc.) ist bei ihnen schon ein alter Hut – und sie haben Wege gefunden sich dagegen erfolgreich zu wehren – und zwar mit der simplesten Strategie überhaut: Buy & Hold.

Vor allem in dem AMC-Ariva-Forum ist man mittlerweile ganz entspannt und gelassen und lässt den Shorties mit ihren banalen Strategien Tag für tag an die Wand laufen. Wer sich davon mal überzeugen will: https://www.ariva.de/forum/...ertainment-holdings-2-0-todamoon-574432

Nur damit kein Missverständnis entsteht: Ich will KEINE Werbung für eine andere Aktie machen, noch will ich jemanden irgendwohin lotsen. Des Weiteren bin ich selber in Biontech investiert und denke gar nicht dran zu verkaufen! :)

Aber in dem oben verlinkten Forum beschäftigt man sich mittlerweile seit einigen Monaten mit krassen Marktmanipulationen, PFOF (Payment for Orderflow), Umleitungen von Aufträgen in Darkpools (mit täglichen %-Zahlen zwischen 65 und >80%!). Da lohnt sich sicher der Blick über den Tellerrand und der Austausch mit den Leuten, bevor man in Panik irgendetwas verkauft oder gegen seinen Willen Opfer von Stop-Loss Phishing wird.

Ansonsten kann man auch immer aktiv etwas dagegen tun:

So kannst du zum Beispiel bei einem ungefragten Aktienverleih in den AGBs deines Brokers nachlesen, ob er deine Aktien ohne dein Wissen verleihen darf. Da hilf auch mal ein Anruf bei der Hotline für eine schnelle erste Info.

Du kannst auch aufhören einen Stop-Loss zu setzen, da dieser vor allem für ein abfischen bestens geeignet ist. Wenn du von deinem Investment überzeugt bist und Long investiert bist, dann brauchst du es ja auch gar nicht.

Du kannst überprüfen, ob dein Broker PFOF betreibt, also Aufträge und Daten gegen Bezahlung weitergibt, und zu einem Broker wechseln, der die Aufträge direkt an die Börse leitet. etc.pp.

Ich bin mir sicher, dass einige (oder auch viele) von euch auch bei AMC investiert sind und die Spielchen schon längst kennen. :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

1902 Postings, 3489 Tage calligula@ Denker1979 zu #12613

2
18.08.21 20:52
Gut gemacht, Denker. Ich habe aber nicht Stellung dazu bezogen, wie man sich vor einer „vermeintlichen Fremd- Ausleihe“ schützen könnte, sondern lediglich probiert, relativ einfach und transparent darstellen zu wollen, was es hier mit den derzeitigen Kursturbulenzen evtl. so auf sich haben könnte, und das selbstverständlich als "reine Fiktion".  Gefahr bestünde für meine Begriffe lediglich nur dann, wenn andere Mitbewerber eines Tages eine Medikation als Schluckimpfung oder in Tablettenform bereitstellen könnten, (sehe ich derzeit aber eher nicht) oder aber tatsächlich erhebliche Schäden durch den Impfstoff verursacht würden. (sehe ich derzeit aber auch nicht) Von daher bin ich eher recht zuversichtlich, was die nähere Zukunft von BioNTech betrifft. Hundertprozentige Sicherheit gibt es allerdings nirgendwo. (Siehe als schlechtes Beispiel u.a. Wirecard oder auch HypoVereinsbank etc.)    

1902 Postings, 3489 Tage calligula@ Mmmmak zu #12614

2
18.08.21 21:31
Vielen Dank für Deinen informativen Beitrag. Ich bin zwar nicht in AMC investiert und somit auch nicht involviert, aber es hat schon seinen Grund, warum ich meinen Beitrag, und wenn Du etwas zurückblätterst, so gut wie fast alle meine Beiträge mit, vermeintlich, wahrscheinlich, etwaig etc. förmlich sprengen muss, gestalte. Denn für eine Frage, oder Fiktion bzw. eine vorsichtig geäußerte Vermutung kann man nicht so einfach diskreditiert werden. Das ist der Grund, warum ich bei meiner Formulierung eher sehr defensiv agiere. Man kann sicherlich vieles behaupten, aber wenn man es dann auch tatsächlich mit Fakten unterlegen müsste, wird dies meist sehr schwierig zu bewerkstelligen sein, weil die „Gegenseite“ ja kein Interesse daran hegen wird, Dir dies zu ermöglichen. Glaube mir, auch ich habe schon sehr häufig daneben gelegen, von daher bin ich da lieber etwas vorsichtiger, was sicherlich nicht immer so war . Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deinen Beitrag, denn dieser zeigt vermutlich ganz vortrefflich auf, was mit dem vermeintlichen „Teufelswerkzeug“ einer „Aktien- Leihe“ so alles betrieben werden kann, bzw. wie wichtig vermutlich der Schutz unserer persönlichen Daten, denn tatsächlich auch zukünftig ist. Da es bereits Unternehmen gibt, wie u.a. RobinHood in den USA, die damit ihr vermeintliches Geschäftsmodel, (kostenloser Aktienhandel) vermutlich damit hauptsächlich finanzieren. Schade eigentlich.  

88 Postings, 1701 Tage GolfwolframVerleihen Aktien

18.08.21 21:49
Ich habe bei meinem Depot der Deutschen Bank nachgeschaut:
Nur 25% waren in Sammelverwahrung und 75 % in USA/Kanada.
Limit habe ich darauf auf 700  Euro zum Verkauf gesetzt.
Damit müßten die Aktien doch gesperrt sein ?  

1478 Postings, 1406 Tage Mmmmak@Calligula

4
18.08.21 22:01

Es ist wirklich alles längst schlimmer, lächerlicher und korrupter als du mMn denkst :)

Und was Robinhood angeht: Es ging doch bei Robin Hood darum es von den Reichen zu nehmen um es den Armen zu geben. Der Broker gleichen Namens hätte sich da doch eher passenderweise Robbinghood nennen sollen:

Zu Payment for Orderflow und Robinhood:

"Robinhood bot ausdrücklich an, eine geringere Preisverbesserung für seine Kunden zu akzeptieren, um im Gegenzug eine höhere Vergütung für den Auftragsfluss zu erhalten."

Original:

"Robinhood explicitly offered to accept less price improvement for its customers in exchange for receiving higher payment for order flow for itself."

Q: https://www.sec.gov/news/testimony/gensler-testimony-20210505

Und das ist nur die Spitze des (Korruptions)Eisbergs... :)

Nur meine persönliche Meinung  und keine Handlungsempfehlung!

1902 Postings, 3489 Tage calligulaDie wichtigste Nachricht des Tages geht hier fast

1
18.08.21 22:04
unter, Siehe Post von Highländer49 #12609  Zitat: Die US-Regierung hat am Mittwoch offiziell erklärt, dass ab dem 20 September jedem geeigneten US-Bürger eine Auffrischungsimpfung angeboten wird. Zitat: Ende. Ich spendiere mal eine verifizierbare Quelle dazu: https://www.nbcnews.com/health/health-news/...-starting-late-n1277059 Jetzt wird es für die vermeintliche „Finanzelite“, vermutlich noch etwas schwerer, den Kurs auch weiterhin von den selbst ausgegebenen „Kurszielen“, u.a. z.B. 433,- Dollar noch fern halten zu können, bzw. noch „sehr“ günstig „covern“ zu wollen. Warten wir es also ab.  

543 Postings, 1394 Tage TechandRenewableCalligula

18.08.21 22:09
Sehr gut!  

85 Postings, 1414 Tage AmbitionShort

4
18.08.21 22:11
Kann aber richtig schief gehen,  gute Beispiel ist Porsche.
Ich bin beruflich Händler gewesen,  am meisten hatte ich von den Algos Angst.
Wenn die sich immer dazwischen quetschen dann muss man den trade stopen, die gewinnen fast immer.
Ansonsten sind schortiies nicht schlimmes, die Sorgen für Liquidität

1738 Postings, 1601 Tage Guthriecalligula #12619

1
18.08.21 22:11

Du schreibst:
Die wichtigste Nachricht des Tages geht hier fast unter. Siehe Post von Highländer49 #12609
"Die US-Regierung hat am Mittwoch offiziell erklärt, dass ab dem 20 September jedem geeigneten US-Bürger eine Auffrischungsimpfung angeboten wird. "

Das hat sg0545 bereits mit Post #12596 um16.48 h mitgeteilt und das steht inzwischen auch schon seit einigen Stunden in div. US-Medien :-) Aber bei all den vielen Posts heute schaden Wiederholungen natürlich auch nicht.

85 Postings, 1414 Tage AmbitionVollzulasung

5
18.08.21 22:19
Aus meine sicht eröffnen sich für Biontech enorme Möglichkeiten:
Dank Pfizer können sie das Produkt vermarkten und zwar weltweit!!!
Das ist eine enorme Vorsprung gegenüber der Konkurrenz Moderna

1738 Postings, 1601 Tage Guthrieleerverkaufte BNTX-Aktien - heutiger Post 12592

18.08.21 22:43
Leider hat niemand auf meinen heutigen Post #12592  reagiert. Mich würden zeitnahe Infos zu BNTX-Leerverkäufen mit all den detaillierten Angaben, die  Ihor Dusaniwsky auch ansonsten zu vielen leerverkauften Aktien bekanntgibt,  sehr wohl interessieren (u.a.die Höhe der aktuellen Leihgebühr, anhand derer man erkennen kann, ob es derzeit noch ausreichend viele BNTX-Aktien zum Shorten gibt oder nicht).  

Deshalb nochmals die Frage in die Runde: Könnte einer von Euch mit Twitter-account (ich habe keines und will mich dieszbzgl. auch nicht extra bei Twitter registrieren) ) mal Ihor Dusaniwsky von S3 Partners   anschreiben, mit der Frage, ob er freundlicherweise die Infos zum shortselling von BNTX über sein Twitter-account der Allgemeinheit bekanntgeben kann, wie er dies auch regelmässig für viele andere leerverkauften und in den USA gehandelten Aktien macht ?  Sein Twitter-account findet ihr unter twitter.com/ihors3?lang=de  Darüber kann man Ihor auch am besten erreichen und er antwortet idR am nächsten Werktag.  

Vorausdank an die Mitlesenden für evtl. feedback!  

1902 Postings, 3489 Tage calligulaWenn er da mal nicht falsch liegen sollte.

19.08.21 06:19
Zitat: Drosten: Großteil braucht dritten Piks im Herbst nicht. Zitat: Ende. Siehe Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/...-im-Herbst-nicht-article22751257.html
@ Guthrie zu #12624, ich habe leider keinen Twitter Account. Gruß, calligula.

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 1222  >  
   Antwort einfügen - nach oben