Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 491 von 1221
Neuester Beitrag: 04.03.25 18:35
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.512
Neuester Beitrag:04.03.25 18:35von: all time highLeser gesamt:11.160.623
Forum:Börse Leser heute:9.738
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... 1221  >  

1902 Postings, 3487 Tage calligula@ sellongoodnews zu #12294

2
12.08.21 11:24
Sehe ich genauso. Der Deal würde vermutlich nur als „Überbrückungstechnologie“ für die Herren aus Fernost dienlich sein. Wie immer muss vermutlich dabei,  der westliche Partner die „Hosen runter lassen“, sprich man bedient sich seines geistigen Eigentums um dann anschließend seine „eigenen Geschäfte“ nebenher zu profilieren. Gleiches sieht man sehr schön im Maschinen- bzw. Fahrzeugbau. Wenn die Firmen nicht übernommen werden können, wählt man eben diesen Weg. Das die Regierung Chinas sich dabei soviel Zeit lässt, scheint der Würdigung der Gesundheit seines eigenen Volkes eher in minimaler Hinsicht wichtig zu sein. Augenscheinlich einfach nur erbärmlich bzw. sehr fragwürdig was dort alles so passiert. Aber, da wir selbst nicht vor Ort sind, können wir hier nur Spekulationen anstellen.  

6812 Postings, 2788 Tage NagartierLöschung

12.08.21 11:28

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.21 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

6812 Postings, 2788 Tage NagartierChina Biontech

12.08.21 11:36
Bloomberg News
10. Mai 2021

(Bloomberg) -- Eine Tochter der Shanghai Fosun Pharmaceutical Group Co. gab am Sonntag bekannt,
ein Joint Venture mit BioNTech SE zur lokalen Produktion und Vermarktung des Covid-19-Impfstoffs des
deutschen Unternehmens einzugehen.

Laut einer Erklärung gegenüber der Shanghai Stock Exchange wird Shanghai Fosun Pharmaceutical
Industry Development bis zu 100 Millionen Dollar in die Partnerschaft investieren. BioNTech wird bis
zu 100 Millionen Dollar investieren durch Einbringung von Vermögenswerten wie Produktionstechnologien
und Lizenzen.

Im Rahmen des Vertrags wird Fosun Pharmaceutical Industrial eine Produktionsstätte errichten, in der jährlich
bis zu 1 Milliarde Dosen des Impfstoffs hergestellt werden können.

https://de.finance.yahoo.com/news/...h-gehen-impfstoff-053325857.html

Für Biomüll haben wir doch ein eigenes Forum !  

91 Postings, 4717 Tage falco 2033Löschung

2
12.08.21 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.21 09:53
Kommentar: Off-Topic

978 Postings, 1546 Tage klaus1234Ja wer in den chinesischen Markt

2
12.08.21 11:40
Will muss bezahlen, läuft aber mit Indien oder den USA nicht anders:
Indien lässt nur die Impfstoffe zu die in Indien einen Partner zur Produktion haben + moderna als kleines Geschenk fürn biden wohlwissend dass da sowieso nichts kommt...
Usa lässt nur us Impfstoffe zu, denkt ihr biontech hätte dort ohne pfizer seine Studien auch nur annähernd so schnell durchgekommen, geschweige denn die Zulassung...
Im der EU läuft das anders, hier darf jeder in den Markt

6812 Postings, 2788 Tage NagartierBiontech

12.08.21 12:02
LoL LoL LoL

Mit dem Aufbau einer Produktion in China zielt man auf den Markt
in Asien ab. Und das auch über den Covid 19 Impfstoff hinaus.

Länder wie China oder Russland haben auch nie einen Export
von Impfstoffen unterbunden.
Was ich von den Impfstoffen aus diesen Ländern halte, steht auf einem
anderen Blatt.

Die Länder die einen Exportstopp für Covid 19 Impfstoff verhängt
haben gehörten USA, UK und Indien.

508 Postings, 2192 Tage oraclebmwEinschätzung

12.08.21 12:16
wie schätzt ihr die Reaktion der Amis ein, wird es eine technische Gegenreaktion geben oder könnt ihr euch vorstellen, dass die Hedgefonds weiter Druck machen und leerverkaufen?

Würde mich über seriöse Antworten, Kommentare freuen.  

762 Postings, 2882 Tage Ndrew.

12.08.21 12:22
Rechne mit weiterem Druck, aber das ist nur Bauchgefühl. Bleibe selbst weiter long, weil ich glaube, dass ein Verkauf sich persönlich wegen der Steuer nicht mehr lohnt.  

1902 Postings, 3487 Tage calligula@oraclebmw zu#12302

2
12.08.21 13:07
Schwere Frage und keine leichte zu finden Antwort. Einerseits rechne ich schon mit weiteren Attacken der „Short Fraktion“, andererseits sind wir nunmehr fundamental bei einer Bewertung im KGV von ca.  8,51 angelangt. Siehe Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-66771992/fundamentals/ Da die Delta Variante auf allen Kontinenten wie wild wütet, scheint es, dass hier weiterer Bedarf vorprogrammiert sein dürfte. Solange die FDA allerdings noch nicht einmal hier Handlungsbedarf signalisiert und zusätzlich die generelle Zulassung der Impfstoffe von MRNA und BNTX noch nicht durchgewunken (vollständige Zulassung) hat, wird es eher schwierig werden. Zusätzlich schießen sich derzeit die Analysten, negativ auf Moderna ein, da nach ihrem Dafürhalten die Bewertung völlig überzogen sei. Siehe Quelle: https://www.marketwatch.com/story/...us-says-bofa-analyst-11628616860
Es besteht also die Gefahr, dass BioNTech bei einem weiteren Abwerten von Moderna evtl. in „Sippenhaft“ genommen werden könnte. Zusätzlich scheint für BNTX der China Deal in weite Ferne rücken zu wollen. Sobald hier mehr Pessimisten als Optimisten zu erkennen sind, werden wir eine Umkehr gen Norden erleben können. Quelle: Meine eigene Spekulation.

100 Postings, 1959 Tage PM01Interessanter Vergleich

2
12.08.21 13:23
Man sieht, was wir alle schon wussten, dass Biontech bei KUV und KGV besser dasteht als Moderna.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ennten/27503392.html

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-08-12_131743.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
screenshot_2021-08-12_131743.jpg

384 Postings, 2209 Tage Tjepschwer zu sagen heut

12.08.21 13:25
raus für kleinen Trade ok.
Ist mir zu heiß , glaube die korrigiert heut noch nach unten.  

508 Postings, 2192 Tage oraclebmwDrittimpfung in Israel erfolgreich

12.08.21 13:51

6090 Postings, 5488 Tage noenoughwenn das Ding hier bis ende Jahr

4
12.08.21 13:58
auf dausend Euros hoch geht, investiere "ich" u. "Schnuggi"
gerne mal 100 bis 200 Stücken!!

Vorausgesetzt,,, wir bekommen jedes Jahr drei bis vier neue Landungen Impfstoff reingepritzt!!

Corona machts möglich!!

isch doch richtig oder!?

508 Postings, 2192 Tage oraclebmwVerkauf

12.08.21 14:04
fast hätte ich vorhin zu 310 verkauft, evtl. bringt die Meldung aus Israel Beruhigung in die Aktie...  

302 Postings, 6498 Tage sellongoodnewscalligula #12296

1
12.08.21 14:06
Mit Verlaub, aber das halte ich für Quatsch. Impfstoff ist nicht ne Maschine, die ich nachbauen kann. Wahrscheinlich werden sie es dennoch versuchen, aber mehr als das, was sie eh schon auseinandernehmen und untersuchen (so weit möglich - den Impfstoof) bekommen sie ohnehin nicht. Da wird sicher wesentlich mehr Energie in ein eigenes Produkt gesetzt. Dann kommt natürlich noch die spannende Frage, ob das "Eigene" dann auch was wird. Das werden wir wohl erst hören, wenn es so ist. Vorher zu verlautbaren und hinterher einräumen zu müssen: "Mist, das war nix." , ist ja bekanntlich nicht die aller größte Stärke der Chinesen. Sollten sie aber was brauchbares bauen, kommt ein weiterer global Player mit Billigpreisen auf den Markt. Bis dahin müsste bntx vielleicht ein oder zwei andere Produkte so gut wie startklar haben. Die bntx-Reise geht dann sowieso weiter, aber dann kommen ganz erhebliche Rücksetzer. Ebenso, wie nach der Vollzulassung und den ersten Klagen. Aber das Thema hatten wir ja letzes Jahr schon und ich wurde dafür beschimpft. Schauen wir mal - schön, wenn´s nicht so kommt. Es bleibt spannend....  

1261 Postings, 1630 Tage SmeagulDer heutige Verlauf ist leicht vorherzusagen!

5
12.08.21 14:28
Um mit den Worten eines "Traders" von nebenan zu sagen:
Ich einer typischen B-C-A-Wellenformation erleben wir zunächst einen starken Anstieg, nur um dann stark abzustürzen und auf Tagestief zu schließen. Es sei denn, es kommt zu einem starken Abverkauf, der dann in einem bullishen Intrady-Reversal und bei einem neuen ATH endet. Nicht auszuschließen ist auch, dass der Tageschart um den Einstiegskurs ziellos herumdümpelt und wir beim Startkurs schließen.
Oder es kommt dann völlig anders.

Glückau  

100 Postings, 1959 Tage PM01Smeagul

1
12.08.21 14:37
Danke, jetzt weiss ich bescheid.  

6812 Postings, 2788 Tage NagartierWellen was ? Dauerwelle oder Donauwelle ?

12.08.21 14:52
Ich halte den Kursverlauf für eine X-Y-Z Zackenformation.

Gerne weiter Ansichten. :-))

352 Postings, 2039 Tage Samba2025Kauf auf Tradegate

12.08.21 15:22
Mir fällt heute bei Tradegate auf, dass etliche Aktienkäufe mit 200 Stück abgewickelt werden, also pro Stunde zwischen 75 und 100 mal.
Vermutlich möchte sich da jemand still und leise und vor allem möglichst Kursschonend eindecken...

1432 Postings, 1850 Tage Nachdenker 2030Sinovac: Auffrischung nach 6 Monaten erforderlich

1
12.08.21 15:32
Meine Meinung: Nicht nur bzgl. China ein riesiger Markt für Biontech.

(Quelle übersetzt und gekürzt)

Antikörper aus Sinovacs COVID-19-Spritze verblassen nach etwa 6 Monaten, Auffrischung hilft - Studie
Reuters / 04:02 PM 12. August 2021

BEIJING - Die durch den COVID-19-Impfstoff von Sinovac Biotech ausgelösten Antikörper sanken bei den meisten Empfängern etwa sechs Monate nach der zweiten Dosis unter einen wichtigen Schwellenwert, aber eine dritte Impfung hatte einen starken Booster-Effekt, wie eine Laborstudie zeigte.

Chinesische Forscher berichteten über die Ergebnisse einer Studie mit Blutproben gesunder Erwachsener im Alter von 18 bis 59 Jahren in einer am Sonntag veröffentlichten Publikation, die noch nicht von Fachleuten geprüft wurde.

Von den Teilnehmern, die zwei Dosen im Abstand von zwei bzw. vier Wochen erhalten hatten, wiesen nur 16,9 % bzw. 35,2 % sechs Monate nach der zweiten Impfung noch neutralisierende Antikörper auf, die über einem von den Forschern festgelegten Schwellenwert lagen, unterhalb dessen der Antikörperspiegel als niedrig oder nicht nachweisbar gilt, heißt es in dem Papier.

Diese Werte basierten auf den Daten von zwei Kohorten mit jeweils mehr als 50 Teilnehmern, während die Studie insgesamt 540 Teilnehmern eine dritte Dosis des Impfstoffs oder ein Placebo verabreichte.

Die Forscher erklärten, es sei unklar, wie sich der Rückgang der Antikörper auf die Wirksamkeit der Impfung auswirkt, da die Wissenschaftler noch nicht genau herausgefunden haben, ab welchem Antikörperspiegel ein Impfstoff die Krankheit verhindern kann.

Abgesehen von dauerhaften Antikörpern könnten auch andere Komponenten des menschlichen Immunsystems wie T-Zellen und B-Zell-Gedächtnis, die durch den Impfstoff ausgelöst werden, zum Schutz beitragen, so die an der Studie beteiligten Forscher, obwohl die Studie keine Daten zu diesen Faktoren lieferte.

"Kurz- bis mittelfristig sollte die Priorität darin liegen, sicherzustellen, dass mehr Menschen das derzeitige Zwei-Dosis-Schema von CoronaVac (Sinovacs Impfstoff) durchlaufen", heißt es in dem Papier.

Die Teilnehmer einiger Kohorten, die etwa sechs Monate nach der zweiten Impfung eine dritte Dosis Sinovac erhielten, wiesen nach weiteren 28 Tagen einen etwa 3- bis 5-fachen Anstieg der Antikörperspiegel auf, verglichen mit den vier Wochen nach der zweiten Impfung gemessenen Werten.

Bis Ende Juni hat Sinovac mehr als 1 Milliarde Dosen des Impfstoffs ausgeliefert, der in China, Brasilien, Indonesien und Chile ein wichtiges Mittel zur Impfung ist.

Andere COVID-19-Impfstoffhersteller bemühen sich um die Zulassung von Auffrischungsimpfungen. Pfizer und sein Partner BioNTech erklärten Anfang des Monats, dass sie beabsichtigen, innerhalb weniger Wochen die amerikanischen und europäischen Aufsichtsbehörden um die Genehmigung einer Auffrischungsimpfung ihres COVID-19-Impfstoffs zu bitten, da es Hinweise auf ein höheres Infektionsrisiko sechs Monate nach der Impfung und die Ausbreitung der hoch ansteckenden Delta-Variante gibt.

Siti Nadia Tarmizi, eine hochrangige Beamtin des indonesischen Gesundheitsministeriums, sagte am Dienstag gegenüber Reuters, dass klinische Daten aus dem Land zeigten, dass der reduzierte Antikörperspiegel immer noch ausreiche, um Schutz zu bieten, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen.
Sie sagte, der Impfbeirat empfehle eine Auffrischungsimpfung 12 Monate nach der zweiten Dosis.

Indonesien hat in diesem Monat damit begonnen, die von Moderna hergestellten Auffrischungsimpfungen an medizinisches Personal zu verabreichen, einschließlich derjenigen, die Sinovac-Dosen erhalten hatten.

Der philippinische Gesundheitsminister Francisco Duque sagte am Dienstag, dass es noch keine Empfehlung des Impfstoffexpertengremiums des Landes für eine Auffrischungsimpfung gebe, dass aber Experten über die Möglichkeit diskutieren würden.

Die Türkei hat bereits damit begonnen, einigen Personen, die sich mit Sinovac geimpft haben, eine dritte Dosis entweder von Sinovac oder Pfizer anzubieten.

In dem Forschungspapier über den Sinovac-Impfstoff heißt es, dass in der Studie die Wirkung der Antikörper gegen weitere übertragbare Varianten nicht getestet wurde und dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die Dauer der Antikörper nach einer dritten Impfung zu bewerten.

Die Studie wurde von Forschern der Seuchenkontrollbehörden der Provinz Jiangsu, von Sinovac und anderen chinesischen Einrichtungen durchgeführt.

Lesen Sie mehr: https://newsinfo.inquirer.net/1472809/...-helps-study-2#ixzz73KjA737s

3515 Postings, 3053 Tage ChaeckaLöschung

1
12.08.21 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.21 10:08
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

32 Postings, 1301 Tage rookie64Was für ne Achterbahn!

12.08.21 15:54
Von 326 auf 303 in 10 Minuten und dann gleich wieder hoch auf 319.
Was bin ich froh, dass ich ohne Netz und Körbchen zuschaue.    

32 Postings, 1301 Tage rookie64Verkauf auf tradegate #12314

12.08.21 15:59
Des einen Kauf, des anderen Verkaufs… wie erkennt samba die Richtung?

Oder könnte man nicht genauso formulieren:
„Mir fällt heute bei Tradegate auf, dass etliche Aktienkäufe mit 200 Stück abgewickelt werden, also pro Stunde zwischen 75 und 100 mal.
Vermutlich möchte sich da jemand still und leise und vor allem möglichst kursschonend von seinen Beständen trennen“  

508 Postings, 2192 Tage oraclebmwBoostern

2
12.08.21 16:00
Halten wir fest, dass Boostern, also Auffrischungsimpfungen mind. alle 9-12 Monaten erfolgen, da die Antiköprer so wieder erhöht werden...

1.) Fundamental wichtig für den Kurs, die Amis sollten das heute, spätestens morgen freigeben.
2.) Vollzulassung der FDA

sollte auch viel dazu beitragen dass der Kurs sich wieder nach oben stabilisiert.

Wenn der Kurs sich heute bei mind.  7% plus einpendelt, sehe ich erstmal keine Gefahr mehr für eine Volatilität oder ein Absenken des Kurses...

Wie gesagt, ein Behördenpersilschein der über die Ticker geht und alles ist okay, dann muss einer nur kurz sagen, dass das ein Abogeschäft wird, regelmäßig wird geimpft.. und der Laden läuft wieder.

Ansonsten wäre es natürlich schön wenn wir aus Asien Infos bekommen, gerne auch Bestellungen von anderen, asiatischen Ländern...

508 Postings, 2192 Tage oraclebmwBoostern = Abomodell

12.08.21 16:35
Hier sagt es Fauci wortwörtlich

--> Moderator: beim letzten einkopieren eines externen Links habt ihr mich für 3 Tage gesperrt...

stelle es mal hier rein, da es super aktuell und sehr wichtig ist

https://www.cnbc.com/2021/08/12/...entually-need-a-third-vaccine.html

Damit wäre auf Covidbezogen der Fortbestand für die nächsten Jahre gesichert..., jedes Jahr mal impfen...  

Seite: < 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... 1221  >  
   Antwort einfügen - nach oben