Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Ich erwarte morgen mindestens einen Gewinn von 20% mehr als Moderna und das bei nur reichlich halber Marktkapitalisierung!! ( und das als Marktführer!)
Da ist ne Menge Luft nach oben um ein halbwegs faires KGV und Kurs zu erreichen.
Booster und China werden auch kommen. Ich bin da ganz cool.
Der Kurs wird den Zahlen folgen - mal schneller mal langsamer.
Und da BNTX dieser Tage bereits gut konsolidiert hat wird es nach oben gehen.
Bevor die Amis kommen, kann man sicher noch ein paar schnappen.
Moderna Umsatz 2021 erwartet 20,x Mrd $,
Gewinn NACH Steuern 2021 (Steuer 7,3 %): 12,4 Mrd (erwartet)
Biontech (Erwartung von z.B mir)
Umsatz 17,4 Mrd $ für 2021
Gewinn VOR Steuern: ca. 14 Mrd $
Gewinn NACH Steuern (31,3 %) ca. 9,66 Mrd $
Moderna sollte deshalb ca. 12,4/9,67= 1,3 fach höher bewertet sein, als Biontech.
OK, augenblicklich ist Moderna um ca. 1,77 fach höher bewertet.. Insgesamt ist theoretisch also ein Potential von 1,77/1,3=1,36 … also 36 % drin, um den Abstand aufzuholen.
Also könnten theoretisch Kurse von 448 Euro für Biontech drin sein.
Das wird jedoch definitiv nicht auf einen Hopps passieren. Außerdem könnte der Moderna-Kurs auch wieder sinken etc…
Man konnte zuletzt schon Euphorie erkennen- und das ist an der Börse oft das Ende einer Aufwärtsbewegung- weil dann schon alle drin sind und neue Käufer Mangelware werden.
Aber stimmt, letztes mal bin auch vor den Zahlen raus und der Kurs flog einem weg.
Deshalb mal sehr gespannt, wie die Karawane nächste Woche reagiert...
diese Zahlen wurden am 20.04.2021 zusammengestellt
am 06.08.2021 etwas angepasst...
Ich rechne mit ca. 750 Mio verkauften Dosen
nach der bekannten Umsatz- und Kostenstrucktur
erwate ich einen Gewinn je Aktie nach Steuer von
rd. 12 Euro / $ 14
....da werden die "Analysten" wieder überrascht sein...
die aktuelle Analystenplanung wird dann auf 2,3 Mrd. Dosen
(von 1,8) angehoben,....wo wir am Schluss landen
wissen wir hier im Forum
aktuell liegt die Produktionskapazität bei mtl. bereits > 300 Mio
steigend Richtung 400 Mio Dosen....
Delta und Lamda werden weiter für volle Auftragsbücjher sorgen...
und die Strategie von BioNTech stimmt sowieso....
nach der Planung liegt das aktuelle LGV bei einem Kurs von 420 bei >8
mal angenommen ein KGV von 15 wäre angestrebt....
dann liegt der KURS bei ca. 700 €
warten wir also ab,...
ob Sahin uns heute ein "Goodie" gibt...
nach dem Motto....da hab ich noch was aus der Pipeline...
oder Übernahme...,oder CHINA ,....
es bleibt spannend...
auch kurzfristig sehe ich noch keinen
dauerhaften Kurseinbruch...
FAZIT:
Geduld und halten...
ich persönlich werde 1/3 bei 400 € verkaufen
da ich dann für diesen Teil meinen TEN BAGGER habe...
...wer bei verdoppeln verkauft,
kann niemals vervielfachen...
hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht...
mit 2/3 bleibe ich einfach drinn...
da geht die nächsten Jahre noch einiges...
wir stehen immer noch am Anfang
einer spannenden Entwicklung
Dann müsste nämlich das Euro- Hoch bei 365 geknackt werden, erst dann wär der Himmel wieder frei.
Die Börse ist da oft eine ungezogene Hure-- keck und sexy-- aber sie kann auch ganz anders...

Na klar kann und wird es auch Rückschläge geben auch bei Biontech, aber die MRNA-Technik ist die Zukunft in der Medizin und zwar in vielen Bereichen .
Wenn man nicht dran glaubt, dann sollte man nicht in Biontech investiert sein bzw. schnell seine Gewinne mitnehmen und weiter ziehen.
Na klar wird auch die Börse hoch und runter gehen und das wird sich dann auch auf den Kurs von Biontech auswirken.
Aber ich bleibe dabei, Biontech ist ein Langzeitinvestment !
Tests werden kostenpflichtig werden
Da wird langanhaltend für Impfungen sorgen, selbst wenn sich manche nicht impfen lassen wollen. Der Gesellschaftliche Druck wird massiv zunehmen, sich impfen zu lassen.
Es bleibt spannend, aber an einen massiven selloff heute glaube ich nicht. Es wird leicht oder massiv nach oben gehen. Und natürlich werden die Schrotties (ehm, Shorties) natürlich wieder battlen. Aber nachdem sie sich am Donnerstag und Freitag brav an die von mir am Mittwoch bereits angenommene Volatilität von 10-15% gehalten haben, erwarte ich heute nach unten auch nicht mehr. Dafür aber mehr nach oben.
Na, stell dann schon mal den Chart rein, da dann die Herde zappelig rumzockeln dürfte...

Quelle:
https://finance.yahoo.com/news/...x-report-q2-earnings-140902273.html
Bei Yahoo Finance wird das Potenzial für eine Überraschung im Gewinn von Biontech auf nur 1,90% eingeschätzt. Ich aber sage euch, dass mehr als $11 kommen (jedoch ohne Garantie). Die Erwartungshaltung in New York ist also eher gering und die Überraschung müsste umso größer. Auf mehr als $11 kommen wir der Basis der Pressemeldungen über Impfstofflieferungen weltweit mit ca. 626 Mio. Impfdosen im Q2.
Oder anders, beim jetzigen Kurs darf der Gewinn mehr als 1/3 kleiner sein, was höchst unwahrscheinlich ist (Meinung).
https://investors.biontech.de/static-files/...-4111-9227-83bbd6ffee33
Verträge für 2,2 Mrd in 2021, d.h man wird (Spekulation) 120% von 3,9 Mrd verdienen (8,6 Mrd).
Dazu noch die restlichen zu verkaufenden 800 Mio Dosen in 2021, die dann nochmal mindestens 3 Mrd dazu beitragen werden, wenn nicht mehr, da die Preise ja gestiegen sind.
zurücklehnen und entspannen. Prost.
Ansonsten sind die Großen (USA und EU) ja für 21 bedient, da weiß ich nicht ob noch 800 Mio über den Tisch gehen.
Keine Empfehlung, sondern lediglich eine persönliche Meinung..
Biontech profitiert wesentlich stärker vom Impfstoff als Pfizer und mehr als Moderna. Wenn die Amis das kapiert haben dann flasht es ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 09.08.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern