Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Einerseits könnte Moderna morgen enttäuschen, was zum Abverkauf des Sektors, aber auch zum Umschichten in BT führen könnte.
Oder Moderna liefert (eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach) und BT wird mitgezogen weil alle auf n9ch bessere Zahlen bei BT hoffen.
Denke BT wird am 9.8. noch das ein und andere verkünden, was bisher noch nicht klar ist.
Es wird Gewinnmitnahmen geben aber noch viel mehr Käufer, die noch garnicht drin sind und die der Futterneid jetzt um jeden Preis rein bringt.
Bei mir wird nix verkauft, das Ding läuft. und bei dem Hype jetzt kann das nach Q2 am 9. auch auf 500 gehen.
Wir brauchen jetzt Eie.........
Looong
Damit ist man bei netflix schon mehrfach rausgeflogen.
Nur ein Beispiel
Wer in Unternehmen investiert, die sich mit staatlicher Zuhilfenahme sogar an Kinder von 12 Jahren vergreift um sein Zeug loszuwerden und Cash zu generieren, ist an Amoral nicht mehr zu überbieten.
Ich bin in einigen positiven Investments, aber ein derartiges Drecksgeschäft und die unübersehbare Strategie nebst möglichen Spätfolgen zu Lasten von Generationen kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren! Es geht hier schließlich nicht um Krebsvorsorge oder lebensrettendes Research & Development. Jene Gewinne über welche sich hier wohlmöglich mancher aus naiver Gier erfreut, sind Blutgeld! Es ist beschämend wie verroht und akultiviert Spekulationen mit diesen Unternehmen zelebriert werden.
Zu den kosten ! Ganz ehrlich das ist mir egal was der Staat dafür bezahlt. Wir hatten von den Milliarden zuvor doch auch nicht wirklich was oder ? Jetzt ballert der Staat es halt für alle Hilfen raus und das ist gut so.
Ich bekomme dadurch auch ein Stück vom Kuchen ab.
Also steig ein oder such dir ein anderes Forum
Tuuut tuud und tschüss
Bitte keine Trolle, Neider, Aluhüte, Verschwörungstheoretiker und Impfgegner füttern. Viele werden noch froh sein, dass Biontech sie, ihre Liebsten und die Welt rettet. Wissenschaft und Fortschritt werden gewinnen.
https://www.fr.de/panorama/...land-pfizer-kinder-rki-zr-90496302.html
Wußte ich nicht, dann wird wird ja demnächst doch noch einiges auf den Markt kommen....
Long
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.21 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.08.21 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
aber die tatsache, dass brüssel die verträge zum impfstoffkauf geheim hält, widerspricht jeden good governance regeln und auch den eu- regeln zur vergabe öffentlicher aufträge.
dass die kurse der impfstoffhersteller in den himmel steigen ist deswegen nicht verwunderlich, ganz offensichtlich hat die eu viel zu viel gezahlt. oder warum sonst hält man den kaufvertrag geheim?
[05.08.21] 07:32:00
DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Merck-Konzern hat erneut ein starkes Quartal hinter sich. Insbesondere die Laborsparte brummt in der Pandemie, da sie viele Impfstoffforscher beliefert. Im zweiten Jahresviertel hatte der Dax-Konzern auch in seiner Pharmasparte einen sehr guten Lauf und der Halbleiterbereich zog klar an. Das Management um seit Kurzem amtierende Konzernchefin Belen Garijo erhöht daher abermals seine Jahresprognose, wie Merck am Donnerstag mitteilte.
So soll der Umsatz in diesem Jahr auf 18,8 bis 19,7 Milliarden Euro wachsen (Vorjahr: 17,5 Mrd). Bisher standen 18,5 bis 19,5 Milliarden Euro im Plan. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) soll von 5,2 Milliarden im Vorjahr auf 5,6 bis 6,0 Milliarden Euro in 2021 anziehen. Die alte Prognose hatte auf 5,4 bis 5,8 Milliarden Euro gelautet.
Zwischen April und Juni stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro. Das bereinigte operative Ergebnis kletterte um 47 Prozent auf 1,58 Milliarden Euro. Beide Kennzahlen fielen besser aus als am Markt gedacht. Nach Steuern verdiente Merck 747 Millionen Euro nach 289 Millionen ein Jahr zuvor./tav/zb
Qulle: DLF/Radio
Darauf stürzen sich weltweit Anleger. Nachfrage nach limitierten Angebot gepaart mit dem Punkt, dass kaum jemand verkaufen möchte, treibt den Preis massiv.
Sah man ja gut gestern an der total verpufften Short Attacke, die nach 2% bereits aufgekauft wurde, wo wir vor zwei Wochen noch 5 bis 10% runter sind, bevor gekauft wurde.