Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ta-katstrophe-zu.html
Glückauf!
Es gibt Regionen, da ist es eine akzeptierte Seuche, und es gibt immer neue Stämme des Erregers.
Nur meine geschützte Meinung daher keine Quelle
Auch Biontech, in unseren Augen ein gutes, menschlich denkendes Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten.
Daher denke ich, der Markt und sein wirtschaftlicher Absatz ist vorher abgeklärt worden.
Du siehst, du hast deine Gedanken, ich habe meine. Und das ist gut so. So lebt ein Forum.
@ mods: bitte nicht löschen, hier herrscht freier Meinungsaustausch. Davon lebt ein Forum und ist durch die freie Meinungsäußerung geschützt
Danke vielmals
Ich gebe kein einziges Stück her und werde diesen Weg bei allem Auf und Ab schön begleiten. Langfristig meine Meinung
A) für die, die immer meinen alles melden zu müssen
B) auch für die Mods, es ist hier ein Forum, solange man nicht vom eigentlichen Thema abweicht, sollte man sich die Regeln einhalten. Und das Thema ist die Überschrift
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetforum
"Asien steht in Bezug auf die Malariabelastung an zweiter Stelle nach Afrika. In 19 Ländern Asiens ist Malaria
endemisch und 2,31 Milliarden Menschen oder 62 % der Gesamtbevölkerung dieser Länder sind von Malaria
bedroht. ... Indien, Indonesien, Myanmar und Pakistan sind für >85% der gemeldeten Fälle (bestätigt) und
Todesfälle in Asien verantwortlich."
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24499845/...and%20deaths%20in%20Asia.
Alleine dadurch und durch die fortschreitende Globalisierung werden sich lohnende Märkte ergeben .....
meiner Meinung nach !!
Im Jahr 2019 registrierte die WHO 229 Millionen Erkrankungen und mehr als 400 000 Todesopfer, die meisten von ihnen Kinder unter fünf Jahren
Also der Markt ist da und es gibt aus meiner Sicht keine Gründe warum man mit einem Mittel, impfen oder Medikament, da nicht erfolgreich sein kann.
Wobei Biontech einen Impfstoff entwickeln will.
Und meine persönliche Meinung ist, sie werden es.
Long
2022 soll eine klinische Studie zu Tuberkulose beginnen
Ach, jetzt nochmal 40 Jahre jünger und ich würde mir in 10 Jahren eine Yacht kaufen…
(Quelle gekürzt und übersetzt. Die Aussagen beziehen sich auf den Biontech-Pfizer-Impfstoff und gelten damit analog für Biontech.)
Auszug aus:
Steht die Pfizer-Aktie nach den Q2-Ergebnissen vor höheren Kursen?
26. Juli 2021 von Trefis Team
Pfizer (NYSE: PFE) wird am Mittwoch, den 28. Juli, seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2021 vorlegen. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen einen Umsatz und Gewinn deutlich über den Konsensschätzungen erzielen wird, vor allem angeführt von seinem Impfstoff Covid-19. …
… Für Pfizer bleibt der Impfstoff Covid-19 der wichtigste Wachstumstreiber in der nahen Zukunft, wobei der Jahresumsatz 2021 nach Schätzungen von Trefis bis zu 35 Mrd. $ betragen soll. Der Umsatz von Pfizer im 1. Quartal 2021 stieg im Jahresvergleich um 42% auf $14,6 Mrd., was in erster Linie auf den Umsatz von $3,5 Mrd. mit dem Impfstoff Covid-19 zurückzuführen ist, und der Beitrag dieses Impfstoffs dürfte im 2. Quartal noch deutlich höher ausfallen. Unser Dashboard zu den Pfizer-Umsätzen bietet weitere Details zu den Segmenten des Unternehmens.
https://www.trefis.com/stock/pfe/articles/521127/...esults/2021-07-26
Ich gehe davon aus, dass einige morgen (28.07.2021) bei der Verkündung der Pfizer-Umsätze sehr überrascht sein werden, wenn Pfizer die Höhe der Umsätze und des Gewinns bei dem Biontech-Pfizer-Impfstoff deutlich nach oben anpassen wird. Das wird sich meiner Meinung nach deutlich auf den Kurs von Biontech auswirken. Long (langfristig). Bis hierhin: Meine Meinung. Alles sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Bitte selbst prüfen und entscheiden.
(Bitte nicht löschen. Eigene Abbildung mit Quellenangabe.)
Wirksamkeit von 36% gegen eine Infektion. Die Konkurrenz gegen BioNTech ist also vermutlich schwach:
Bislang ist weltweit nur ein einziger Malaria-Impfstoff zugelassen: Mosquirix (RTS,S). Dieses nicht mRNA-basierte Präparat wird seit 2019 in Pilotprojekten in Ghana, Kenia und Malawi verabreicht.
Seine Wirksamkeit gegen Infektionen liegt mit etwa 36 Prozent deutlich unter der Zielmarke der WHO von 75 Prozent. Zudem müssen vier Spritzen verabreicht werden.
Vom Benutzer "Ambition" bereits aufgegriffen, aber die Quellenangabe war nicht vernünftig.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7c-b26c-545722aec7ab
Wurde schon von FashTheRoad angesprochen. Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich sozusagen überall dorthin, wo das Klima tropisch ist. Da leben einfach viele Menschen. Bspw hat Indonesien 270 Millionen Einwohner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaria#Geographische_Verteilung
- Nicht alle Menschen dort sind so arm, dass sie sich nicht aus eigener Tasche eine Impfung leisten könnten. Bspw hat Malaysia ein BIP/Kopf von 30_000$. In unserer Bundesrepublik sind es 54_000$
- Hilfsorganisationen impfen finanziert über Spendengeld
- Touristen würden sich vielleicht impfen lassen
+++
Wurde auch Zeit!
Einer der Mitentwickler des Oxford-Malaria-Impfstoffs (Novavax-Plattform, Phase 2 mit 75% Effektivität) arbeitet seit längerem bei BioNTech. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann das mal irgendwem dort auffällt, und sie die Pipeline entsprechend erweitern.
BioNTech beginnt sicher nicht bei Null. Sollte ein ziemlicher Selbstgänger werden.
Kurze Berechnung dazu: Klassische Malariaprophylaxe (Atovaquon/Proguanil, z.B. in Malarone) für zwei-wöchige Reise kostet in D ca. 63 (24 Tabletten, 1/Tag ab 2 Tage vor Abreise bis 7 Tage nach Rückkehr). Auch wenn Apotheken und verabreichende Ärzte ebenfalls etwas verdienen wollen und sollen - so 30 / Impfung sollten in der EU schon drin sein.
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/...l-gmbh-pzn-2685048.html
USA, wie immer, etwas hochpreisiger. Da fand ich gut 180 USD/ 24 Tabletten im Netz. Entsprechend höher darf dann wohl dort der Preis ausfallen.
Weltmarkt geschätzt auf etwa eine Milliarde USD. Auf der einen Seite nicht alles (aber sicher ein Teil davon) durch Impfung substituierbar. Auf der anderen Seite natürlich massive Unterversorgung in Inzidenzgebieten. Da müssen (und werden) die Geber einschließlich Gates Foundation ran, und für die Hersteller gibt es wenig zu verdienen (aber zumindest Fixkostendeckung/ Skalenerträge). Aber oben drauf kommen dann eben auch Geschäftsleute und Touristen aus Industrieländern..
https://www.globenewswire.com/en/news-release/...housand-by-2026.html
Wie immer schon vorgemacht = merci
Wieder ein neuer toller Baustein im Portfolio von Biontech
Strategisch hervorragend die Unternehmensstrategie "require the Top Talents" und "Hire the Best" umgesetzt...
Building a 21st Century Global Immunotherapy Powerhouse
Einen Schritt näher....
Die neue Unternehmenspräsentation ist schon da
Diskussion eröffnet...
Mein Kursziel für dieses Jahr immer mehr in Reichweite
Wahnsinn diese Börsenweisheit!
Ich halte mich an die Regeln meines Ältestenrates
(Warren, Andre und Albert)
wenn ich ein herrvoragens Unternehmen habe
(der Kurs folgt einem herrvorragenden Unternehmen !Warren Buffet)
und das Portfolio mit Fantasie betrachte
(Phantasie ist besser als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein)
Potential to Launch Multiple Products in Next 5 Years
Quelle. Seite 5 Präsentation
https://investors.biontech.de/static-files/...-496d-a441-f9ed297f4a88
dann brauche ich nur etwas Geduld und Zeit
(bei dieser Aktie verdient man Geld mit Sitzfleisch! Andre Kostolany)
FAZIT:
Zeit und Vertrauen
...das Unternehmen haben wir ausreichend beleuchtet
wir stehen am Anfang einer phänomenalen Entwicklung in der Medizin
Lieferprobleme, um die Lieferungen von Moderna COVID-19-Impfstoffen zu verzögern – südkoreanischer Beamter
Geschrieben von
Reuters
vor 2 Stunden
SEOUL, 27. Juli (Reuters) – Moderna (MRNA.O) hat seinen Impfstoffversandplan für Ende Juli für Südkorea auf August verschoben, da Lieferprobleme andere Länder betreffen, die auf Moderna-Schüsse warten, sagte ein südkoreanischer Gesundheitsbeamter am Dienstag.
Das Problem ist auf den Impfstoffherstellungsprozess zurückzuführen, an dem der Schweizer Vertragsarzneimittelhersteller Lonza (LONN.S) und ein in Spanien ansässiges Unternehmen beteiligt sind, das Abfüllarbeiten für den Moderna-Impfstoff durchführt, sagte der Beamte Lee Sang-won in einem Briefing.
Gesundheitsbeamte sagten, Moderna habe Südkorea informiert, dass das Problem andere Länder betreffen wird, die von ihnen beliefert werden.
Moderna und Lonza antworteten nicht sofort auf die Bitte um Kommentare von Reuters.
Südkorea hat einen Vertrag über 40 Millionen Dosen des Moderna-Impfstoffs, von denen bisher etwa 1,1 Millionen eingetroffen sind.
Wirkt das Pfizer-Medikament auch bei mehreren Corona-Varianten? Laut Bourla soll es das tatsächlich. Welche Mutanten genau abgedeckt werden, ist aber noch nicht bekannt. Den Hauptvorteil des Medikaments sieht der Pfizer-Chef aber vor allem in der Anwendung: Die Menschen sollen die Pille einfach zu Hause einnehmen können. Laut ihm wäre das ein echter „Game Changer“ im Kampf gegen das Coronavirus.
www.ruhr24.de/service/...9-zulassung-infizierte-90484773.html
Ist Biontech da auch mit im Boot ?
Long