Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Hohes Risiko, geringe Erfolgswahrscheinlichkeit.
Hier ein alter Artikel:
https://www.nordbayern.de/region/...elten-corona-impfstoff-1.10126249
Und was andere in Freiversuchen bestätigen muss man nicht so ernst nehmen, zumal wenn man diesen Professor und seine Vergangenheit mal näher betrachtet
Der Mann ist seit dem Euroimmun-Verkauf ja Medienberichten zufolge Milliardär. Und medizinisch dürfte er ja eben auch mehr als gut vernetzt sein. Wirkt alles in Kombination halt ein wenig skepsiserweckend ;)
Wenn Herr Stöcker tatsächlich einen funktionierenden Impfstoff entwickelt hat, sage ich: "Herzlichen Glückwunsch"
Gibt aus meiner Sicht keinen Grund irgendwie gehässig zu werden oder zu wettern. Was die Ermittlung der tatsächlichen Wirksamkeit angeht, braucht es eine größere Studie.
Da bastelt sich ein Winfried Stöcker mal eben einen eigenen Impfstoff und will den dann noch allen kostenlos zur Verfügung stellen. Ich google den mal:
Der Impfstoff wurde im Selbstversuch angewandt und Drosten und Streeck haben Beifall geklatscht, äh nee, die haben es halt bestätigt... echt jetzt?
Ich google mal weiter: Bildersuche. Erster Eintrag:
"...Winfried Stöcker hat mit einer Mitarbeiteransprache den Zorn der Linkspartei auf sich gezogen. Diese wirft ihm nun Anstiftung zur Vergewaltigung vor – und hat Strafanzeige gestellt."
"... Kampagne „#MeToo“ gegen sexuelle Belästigung als „Kesseltreiben“ ...bezeichnet."
" Zunft sagte, ihre Anzeige beziehe sich besonders auf eine Passage, in der es heißt: „Und jetzt ein Aufruf an Euch Kollegen, die noch auf der Suche sind: Wir haben so viele nette Jungs und Mädchen in der Firma, geht ran, egal ob Ihr Vorgesetzte seid oder nicht, es kommt nur darauf an, dass Ihr das Mädchen oder den Jungen liebt.“ "
Link geht nich.
oder das hier:
" Er sei „keinesfalls ein Fremdenhasser, Ausländerfeind oder ein Rassist“, betont Stöcker dort und erklärt dann, warum das Wort N_ger für ihn kein negativer Begriff ist, dass er zu viele Türken in Deutschland als bedenklich empfinde, jeder Besuch in einem fremden Land einmal zu Ende sein müsse, dass man die Reisefreiheit zwar in Deutschland habe, sie aber „nicht auf die ganze Welt ausdehnen“ dürfe..."
Link geht auch nicht.
Aber er hat einen Impfstoff entwickelt und er hat in einer "Studie" festgestellt, dass er bei Ihm wirkt - und bei 60? "Gleichgesinnten". Und ich betone nochmal: Drosten und Streeck habens bestätigt. Ich glaubs immer noch nicht. Und "Herzlichen Glückwunsch" fällt mir dazu auch nicht ein...
Was weckt bei Ihnen die Skepsis?
Falls jemand BioNTech in Gefahr sieht: Da ist gleich über ein Dutzend von solchen "Bedrohungen" aufgelistet: https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff#Impfstoffkandidaten
Und ja, irgendein Wissenschaftler auf der Welt kann zusammen mit ein paar Anderen einen Impfstoff entwickeln (Herr Stöcker wird das auch nicht ganz alleine gemacht haben).
In Japan haben sich übrigens auch Wissenschaftler illegal geimpft (Quelle dazu suche ich jetzt nicht raus).
Substanziellem:
Gestern bei REUTERS Healthcare & Pharmaceuticals
Pfizer applies to register COVID-19 vaccine in Brazil
Link geht immer noch nicht - tolle Regel von ariva. Wie soll ich da meine Quelle belegen?
Brasiliens Präsident Bolsonaro ist ja letztens eher durch negative/verächtliche Äusserungen über BNTX/Pfizer aufgefallen. Haben sich jetzt erstmal die Impfstoffe AZ und Sinovac "gesichert". Mal sehen, wie lange sie damit glücklich sind.. Pfizer sorgt jedenfalls schon mal vor..
Hab ich das nicht breits gesagt?
Der Selbstversuch?
So eine Aussage nach der "umfangreichen" Studie?
Denken Sie, dass das wissentschaftliche Praxis ist?
"am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft"
Vor knapp zwei Wochen also. Der Impfschutz besteht nach einer Woche nach der zweiten Impfung.
Der Vorfall ist zeitlich zu eng beieinander.
Wann haben sie sich angesteckt? War das diese oder letzte Woche?
Was Positives: Der bisherige Verlauf ist wohl milde.. als Folge der Impfung?
> So eine Aussage nach der "umfangreichen" Studie?
Ja, es braucht eine vernünftige Studie, um die Wirksamkeit zu prüfen. Irgendein Pharmaunternehmen könnte Interesse bekunden den Impfstoff zu untersuchen und vielleicht eine Studie zu finanzieren. Ist aber vielleicht zu spät? Außerdem müssen künftig Anpassungen wegen der Virusmutationen entwickelt werden und dann wären wieder weitere Entwicklungskosten für das entsprechende Unternehmen da.
Ansonsten bleibe ich dabei: Solche Aussagen sind in der Phase höchst unseriös und ein absolutes NO GO!
Im Zusammenhang mit den Restlichen auf die schnelle gefundenen Google-Suchergebnissen zur Person werte ich den Spiegel- Artikel als Satire oder Feuilleton.. Aber ich kenne den Spiegel nicht.
Vielleicht einigen wir uns auf "zu spät"-- und schauen wer sich da demnächst einklinkt.. Astraseneca?
.. weil ja Drosten und Steeck diese Studie mit erfolgreichem Selbstversuch bestätigt haben..
Kenne mich da nicht so aus: Ist das in D legal? oder vielleicht "nur" unseriös?
New vaccine to tackle variant first identified in South Africa available "in the autumn," says Oxford lead researcher
AZ braucht also bis Herbst für eine Anpassung an die vorherrschende Mutation..
Sie liefern ihren Impfstoff gerade nach Südafrika aus- Nein er wirkt nur "etwas" weniger. Versprochen!
Vor kurzem hat AZ noch bei den Lieferschwierigkeiten argumentiert, dass sie ihren Impfstoff für "einige" Länder anpassen müssen- jetzt die Meldung, dass sie dafür bis Herbst brauchen werden.. Gut zu wissen.
Ausserdem hab ich mir damals (bzgl. Anpassung für einige Länder) schon gedacht, zum Glück macht das Virus an der Ländergrenze halt-
milde Symptome-
bei der hohen Anzahl infizierter könnte das da auch schon ein paar Tage länger grassieren..
Deswegen muss die Ansteckung nicht erst eine Woche nach der zweiten Impfung, wenn theoretisch dann voller Schutz bestehen soll, geschehen sein.. Deswegen habe ich da schon geschrieben, dass der Vorfall zeitlich zu eng geschehen ist..
Auf die Frage, ob er dies kommerzialisieren möchte, sagte er, dass er bei Pharmaunternehmen angeklingelt hätte, aber keinerlei Interesse bestand!!
Er selbst dürfte es nicht vertreiben, da er die Bestimmungen nicht erfüllt und er sich strafbar machen würde, wenn er es anbietet!
Dieser Fernsehbericht war kurz vor oder kurz nach der BioNTech-Zulassung. Keine Ahnung mehr, auf welchem Sender...
Der Scholz hat doch Geld "angeboten".
Wenn ich sehe, was für Industriezweige in D mit Geld gepampert werden, würde ich erstmal bei den Aussagen von Scholz nicht das Wort "Staatsbeteiligung" als Vorraussetzung in den Mund nehmen..
2. Jänner der Test
das sind dann doch keine 2 Wochen. Ich würde sagen die Ansteckung erfolgte noch vor, bzw. kurz nach der 2. Impfung.
300 Mio sollte in der aktuellen Situation eigentlich nicht mehr das Problem sein.