mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 44 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.194.116 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 170 > |
Anleger verunsichern
lt. Homepage werden am 30.09. denke mal nach Börsenschluss, die Halbjahreszahlen bekannt gegeben.
Meine Meinung, sie werden gut ausfallen. Ballast 2016 ist weg.
Macht doch was ihr wollt, mir scheißegal.
+ tschüss !
Sollte das passieren haben wir eindeutig eine KAUFSIGNAL
So lange noch warten ...
ha ha ha ha ihr habt kein Vertrauen zu mic, verständlich wer bei 8,- eingekauft hat + immer noch wartet.
Die Leidenszeit ist vorbei. ha ha ha ha
Berechnung des KBV
Das KBV lässt sich auf zwei Arten berechnen:
1.Marktkapitalisierung / Eigenkapital
2.Kurs / Eigenkapital je Aktie
Da die Marktkapitalisierung (englisch: Market Cap) nichts anderes ist, als die Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Aktienkurs ist und das Eigenkapital je Aktie nichts anderes ist, als das Eigenkapital dividiert durch die Anzahl der Aktien, rechnet man mit der ersten Formel lediglich mit größeren und bei der zweiten mit kleineren Zahlen. Einen Unterschied im Ergebnis gibt es jedenfalls keinen!
Kurs bzw. Marktkapitalisierung können sehr schnell ermittelt werden. Als Wert für das Eigenkapital wird meistens die letzte Quartalsbilanz verwendet. Wird dieser Wert verwendet, findet man häufig den Zusatz MRQ, der für most recent quarter (letztes verfügbares Quartal) steht.
Auszug aus:
die kleinanleger.com
Folge 51 Das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV)
kann einer rechnen ? ha ha ha ha
klick . .
ich habs gehört, der Groschen ist gefallen, dabei haben wir doch den Cent. (?) Es müsste heißen, "der Cent ist gefallen"
aber das
könnte wieder den Euro schaden und das wollen wir nicht.
Nun gönn mir auch mal was. ;-))
Aber Kursziel 8 Euro ist bei mir nicht vorstellbar. Wahrscheinlich mehr ein Traum von einem, der pushen will. Warum auch immer.
Ich will erst einmal Leistung vom neuen Chef sehen.
Na klar, ich bin ein Pusher.
Nein, das ist meine Meinung + keiner muss müssen. Du kannst auch dein Geld verlieren.
Der Kurs ist auch interessant, so tief unten und dennoch verkaufen welche ???
Da springt doch nichts raus. Die anderen haben doch schon längst verkauft. Von über 0,70 jetzt 0,64
Big Player Spielchen, langsam bekommt man dafür ein Gefühl.
Lass mich deshalb nicht beirren, macht doch was ihr wollt + ob du gekauft hast können wir auch nicht überprüfen.
Im Freiverkehr sind ca. 5 Mill. Stücke, du hast keine Ahnung, schau dir mal Pennystocks an Chart
100% auch 500% keine Seltenheit - jedoch in beiden Richtungen wohl gemerkt.
aber
jetzt kommt das "aber"
aufmerksam wurde ich durch den Chart, 10 Jahre abwärts ? dass interessierte mich.
Dann las ich, was ihr auch schon alle kennt, brauche ich nicht wiederholen.
nein, ich wollte kein Neu-Invest, was schon lange gut gelaufen ist. Die Gefahr zu verlieren ist hoch.
Wir haben 6 Jahre eine Hausse, was sagt uns das ?
Deshalb suchte ich ein Invest, was unten liegt. Klar mic.ag kann auch auf 0,30 Cent oder sonst was
gehen. 60% sind in fester Hand, meint ihr nicht die wollen nicht auch ihr Geld zurück, heißt Wertsteigerung, dann Verkauf an eine andere Firma oder ähnlich ?
Dieser Ehrgeiz ist wohl da, unbestritten. Neuanfang war 2017 + ja 10 Jahre fallende Kurse sind bedauerlich, interessieren mich aber nicht. An der Börse wird die Zukunft . . . ist nun mal so.
Die Fachgebiete sind gut gewählt und das jedes separat behandelt wird finde ich auch gut.
Natürlich kann ich total daneben liegen
aber
was ist mit Dax-Versorger
da sagte man, (ntv) "kaufen sie Versorger, da liegen sie auf der sicheren Seite" ha ha ha ha
so sieht es aus. ich hab mich nicht beeinflussen lassen, sie sind hoch verschuldet. (Versorger)
Mic.ag Stand 31.12.2016 Eigenkapital 20,9 Mill. ---jetzt ihr Meinungen ?
Siehe heute Morgen.
Es wurden wieder einer oder einige mit - Stop Loss - ganz sauber rasiert. ( ca. 20.000 Tsd / Aktien )
Sicher sind die Verlierer für die Zukunft noch lernfähig.
Den Kurs kann man hin + her dirigieren, so das Lieschen Müller denkt, oh da bewegt sich was.
Das war gestern zu heute.
Du bleibst unter der Meldeschwelle und bei den paar Aktien ?
Klar, es gibt auch Anleger die verkaufen bei kleinen Gewinnen, Risiko der Banker-Player.
"Sicher sind die Verlierer für die Zukunft noch lernfähig."
wir werden sehen, ob sich die negative Meinung durchsetzt nach dem 30.09.17
"Vermutlich liegt das daran, dass Oracles im Zukunftsmarkt mit Cloud-Produkten überzeugen konnte. Hier erreichte Oracle Einnahmen von 859 Millionen Dollar, fast 50 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres"
". . fast 50% . ." habe ich euch doch geschrieben.
mic.ag setzt auch auf dieses Thema.
+ dann ist Optik /Medizin . . alles gute Fachbereiche, Jenoptik z.B. hat sich ver. 5 facht.
Denke mic hat gut gewählt und der Neue, darin setze ich große Hoffnung.
So kann man s auch sehen
µ-GPS Optics GmbH, Meiningen Ergebnis 2015 -322.000 €
Ergebnis 2016 807.000 €
FIBOTEC FIBEROPTICS Gmbh Ergebnis 2015 -35.000 €
Ergebnis 2016 645.000 €
https://www.mic-ag.eu/2017/08/29/...chtergesellschaften-in-den-fokus/
Der erste Kunde, der das SOANA System über einen langen Zeitraum testete, war die VOLKSWAGEN AG. Diese Tests sind sehr erfolgreich verlaufen, so dass VW in der Zwischenzeit mehrere weitere Anlagen bestellt hat.
Aber auch andere Hersteller aus der Metall- und Automobilindustrie sind inzwischen auf SOANA aufmerksam geworden. Zurzeit laufen vielversprechende Verhandlungen mit mehreren Interessenten aus der Automobilindustrie. So konnte in den letzten Tagen die BMW AG als Kunde gewonnen werden. BMW wird ab September 2017 erstmalig ein Risserkennungssystem der SHS nutzen.
Der Geschäftsführer der SHS Technologies GmbH, Herr Toni Hoyer ist von einer positiven Entwicklung der Gesellschaft überzeugt: „Nachdem wir gezeigt haben, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllen konnten, konzentrieren wir uns jetzt vollkommen und ganz auf den Um- und Ausbau unserer Firma.“
Der neue Vorstand der mic AG, Herr Andreas Empl meinte: „Solange der Proof-of-Concept noch nicht endgültig erbracht war, haben wir uns mit Marketingmaßnahen zurückgehalten. Jetzt, nachdem die Qualität von SOANA bewiesen ist, werden wir stark in die SHS Technologies GmbH und insbesondere in den Ausbau des Sales und Marketing investieren.“