Potential ohne ENDE?

Seite 1580 von 1811
Neuester Beitrag: 25.01.25 02:04
Eröffnet am:18.03.09 22:22von: brunnetaAnzahl Beiträge:46.262
Neuester Beitrag:25.01.25 02:04von: Orakel99Leser gesamt:10.147.656
Forum:Hot-Stocks Leser heute:871
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... 1811  >  

871 Postings, 5560 Tage Finanzadlerdividendpearl

12.01.21 12:54
welchen user id hast du bisher gehabt? ;-)  

2666 Postings, 4959 Tage oldwatcherdividendenpearl

12.01.21 13:22
gut geschätzt mit meinem Minus. Kann auch bedeuten, dass Du nur die ID geändert hast. Vielleicht eine Art fully2?
Wie auch immer: jeder ist SEINES Schicksals Schmied...  

170 Postings, 1526 Tage Moneybunnydividendenpearl

12.01.21 13:23
es kann dir doch egal sein, ob und ggf. wieviel Prozent Oldwatcher im Minus steht. Häme ist da in keiner Weise angebracht und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Die Renidte des Invests bestimmt sich schließlich auch nicht nur nach dem EK, sonder auch nach dem VK!

Ansonsten können wir derzeit nur warten. Ich werde kein Stück aus der Hand geben, selbst wenn der 20.1.21 ergebnislos verstreichen und der Kurs auf 50ct. fallen sollte.  

2666 Postings, 4959 Tage oldwatcherdividendenpearl

2
12.01.21 15:42
Ich hatte leichtfertig kürzlich meinen EK geschrieben. Das heißt aber auch, dass Du die ganze Zeit im Hintergrund "lauerst". Wahrscheinlich jetzt mit neuer ID. Mittlerweile ist der prozentuale Verlust aber (wie Du mitrechnen kannst) wesentlich geringer.  

20 Postings, 2206 Tage StoverOldwatcher und der Rest

4
12.01.21 16:08
Hiho,
@oldwatcher - mach Dir nichts draus. Ich finde, ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern (wenn man nicht der Meinung ist, man wisse mehr als die anderen) übrigens gut und letzten Endes sind wir doch hier eine "Leidensgemeinschaft".  
Ich bin irgendwann mal rein, dann wieder raus und dann mal wieder zu € 2.60 rein. Also tendenziell bei Deinem EK.  Tatsächlich ist es auch relativ Wurst, wenn man an den Erfolg glaubt, ob 1,80 oder 2, 60. Wenn man nicht dran glaubt, sollte man halt den nächsten Moment nehmen, und rausgehen.  Wahrscheinlich sehen es viele hier, dass dies ein spekulatives und kein fundamentales Investment ist, so dass man besser nicht seine Rente darauf setzt.

Wegen der Leidensgemeinschaft stört mich auch Parucibos Ankaufs- und Verkaufsinformationen überhaupt nicht. Auch dieser sagt ja nicht, er wisse es, sondern gibt halt nur Gedanken preis.
Und zum Schluss: Vielen Dank an euch alle (natürlich auch im speziellen Fully, dem ich auch alles gute wünsche), ich lese mehrfach täglich (poste nicht, weil ich ewig lang mein Pw nicht gefunden habe) und es ist immer wieder eine Freude, dass hier doch ein sehr hohes Niveau und überwiegend eine gute Stimmung herrscht
(Politik und Religöse Auffassung gehört ja nirgends hin :))

Euch allen viel Erfolg.

5352 Postings, 3540 Tage s1893Wenig Volumen

1
12.01.21 18:44
Viele Poster letzte Tage. Lasst uns diskutieren, jede Meinung die nicht verletzend, radikal oder sonst rechtliche Grenzen überschreitet ist ok.

Nun zum Kurs...
Interessant ist aktuell das Volumen, obwohl die Lage aktuell angespannten ist herrscht wenig Turbulenz beim Volumen.

Eigentlich einfach für unsere Shorties den Kurs zu rasieren in der jetzigen Lage. Tun sie das? NEIN!
Wenn das Sprichwort "Ruhe vor dem Sturm" passen könnte da jetzt.  

2666 Postings, 4959 Tage oldwatchers1893

1
12.01.21 20:00
Ich sehe das auch so, wobei der Wunsch der Vater des Gedanken ist.  

38 Postings, 2978 Tage WatchandkeepcalmPower Hour

2
12.01.21 20:55
... in die falsche Richtung....  

259 Postings, 3012 Tage gruftfuchsVermutlich wurde

3
12.01.21 21:47
Mnuchin gerade beim Gartenspaziergang von Kannibalen verspeist und wird nun keine Änderungen mehr verkünden können.
Oder das Militär hat weltweit die Macht übernommen.
Womit wir erledigt sind und ganz schnell unsere Aktien verkaufen müssen.
Vielleicht haben auch nur ein paar Shorties herausbekommen wie einfach es ist den Kurs zu rasieren in der jetzigen Lage und promt zugeschlagen.
Sollen sie, mit etwas Glück fallen sie endlich mal richtig auf die Nase.

524 Postings, 2886 Tage DihotokoOT

1
12.01.21 22:18
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-aktie/26789426.html

...so schnell kann es auch bei uns gehen , wenn SM twittert  (-;  

170 Postings, 1526 Tage MoneybunnyL & S

1
13.01.21 07:17
Kursstellung bei L & S 0,29 €!!! Wer kann etwas dazu sagen, wie so etwas zustandekommen kann?  

2666 Postings, 4959 Tage oldwatcherDer Kurs spinnt

1
13.01.21 07:24
Wechselt von 30 Cent auf 1,71 Euro.
Scheint ein Fehler bei L und S zu sein....hoffentlich  

20 Postings, 2206 Tage Stover0,30

1
13.01.21 07:41
bei noch einmal 0,30 leg ich mir ein paar Aktien zu :)  

170 Postings, 1526 Tage Moneybunnyoldwatcher

13.01.21 07:47
als ich heute zum 1. mal reingeschaut habe, ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht; -Kursanzeige 0,38 € bei LuS. Dann auf 1,71 € gesprungen; danach auf 0,29€.
Hoffentlich ist das nicht die Tendenz für die nächsten Tage, inbesondere nach dem 20.1.21!
Schönen Tag und viel Erfolg.  

5352 Postings, 3540 Tage s1893Bloomberg

1
13.01.21 07:57
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ddie-leaves-fates-to-biden

Trump Team’s Final Act on Fannie-Freddie Leaves Fates to Biden  

5352 Postings, 3540 Tage s1893Deepl Bloomberg

1
13.01.21 08:04
Politik
Trumps letzter Akt zu Fannie-Freddie überlässt Biden die Geschicke
Von Joe Light und Saleha Mohsin
13. Januar 2021, 05:44 MEZ
Mnuchin plant, Unternehmen viel mehr Kapital halten zu lassen
Das Finanzministerium ist dagegen, den Anteil der USA an Firmen in Höhe von 220 Milliarden Dollar zu reduzieren.
Die Trump-Administration ist bereit, in letzter Minute Änderungen an Fannie Mae und Freddie Mac zu enthüllen, die es den Hypothekenriesen erlauben würden, deutlich mehr Kapital zu halten, während sie viele der heikelsten Fragen zur Freigabe der Unternehmen aus der Bundeskontrolle dem designierten Präsidenten Joe Biden überlassen, sagten vier mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Die Änderungen - die bereits am Donnerstag bekannt gegeben werden sollen - würden die Verträge modifizieren, die die Absicherung von Fannie und Freddie durch die Steuerzahler regeln. Sie reichen bei weitem nicht aus, um die Unternehmen aus ihrer staatlichen Aufsicht zu befreien, was Finanzminister Steven Mnuchin nach dem Wahlsieg von Präsident Donald Trump 2016 versprochen hatte.

Beamte des Finanzministeriums haben bereits damit begonnen, die Gesetzgeber über die Änderungen zu informieren, die das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen Mnuchins Behörde und der Federal Housing Finance Agency sind - der Regulierungsbehörde von Fannie und Freddie. Während die Revisionen so präsentiert wurden, als ob ein Deal bereits abgeschlossen wäre, könnten sie sich noch ändern, bevor sie öffentlich veröffentlicht werden.

Die Maßnahmen werden mehrere Richtlinien einschließen, denen die Unternehmen bereits unter FHFA-Direktor Mark Calabria unterliegen, sagten die Personen, die darum baten, nicht namentlich genannt zu werden, um die Angelegenheit zu besprechen, bevor die Änderungen bekannt gegeben werden. Dazu gehören die Sicherstellung, dass große Kreditgeber keine Vorteile erhalten, die kleineren nicht zur Verfügung stehen, wenn sie mit Fannie und Freddie Geschäfte machen, und die Begrenzung der Menge an Hypotheken mit höherem Risiko, die die Unternehmen garantieren können.

Am wichtigsten ist, dass Fannie und Freddie ihre Gewinne erst dann an die Regierung abführen müssen, wenn sie über viel größere Kapitalpuffer verfügen, um die Unternehmen vor Verlusten zu schützen. Im Moment können Fannie und Freddie zusammen nicht mehr als 45 Milliarden Dollar an Kapital halten, danach müssen sie ihr gesamtes Nettovermögen an das US-Finanzministerium abführen.

Umstrittene Politik
Personen, die in die Pläne eingeweiht wurden, sagten, es sei nicht klar, wie viel Kapital die Unternehmen behalten dürfen, aber sie sagten, dass die Änderungen als ein Ende des so genannten Net-Value-Sweeps verstanden werden, einer umstrittenen Politik, die während der Obama-Regierung eingeführt wurde und die verlangt, dass die Unternehmen ihre Gewinne an das Finanzministerium abführen.

Das Finanzministerium lehnt es jedoch ab, den Anteil der Regierung an Fannie und Freddie zu reduzieren, ein langjähriges Ziel der privaten Aktionäre der Unternehmen. Eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist, sagte, dass im Weißen Haus darüber nachgedacht wird, ob der Senior Preferred Anteil des Finanzministeriums geändert werden soll. Wenn die Position des Finanzministeriums Bestand hat, wird Biden ein starkes Mitspracherecht bei der Zukunft der Unternehmen garantiert sein. Anders als das derzeitige Weiße Haus hat es die kommende Regierung nicht eilig, die Unternehmen zu reprivatisieren, sagten die Personen.

Eine Sprecherin des Finanzministeriums lehnte einen Kommentar ab, während ein FHFA-Sprecher keinen unmittelbaren Kommentar abgeben konnte.

Fannie und Freddie stellen keine Hypotheken her. Sie kaufen sie von Kreditgebern, verpacken sie in Wertpapiere und garantieren den Investoren die Rückzahlung von Kapital und Zinsen. Die Regierung übernahm sie im Jahr 2008, als während der Finanzkrise Kredite in Milliardenhöhe fällig wurden, und pumpte sie schließlich mit 187,5 Milliarden Dollar an Rettungsgeldern auf.

Seitdem haben zwei Präsidentschaftsregierungen und der Kongress erfolglos versucht, Fannie und Freddie durch ein neues Immobilienfinanzierungssystem zu ersetzen. In jüngster Zeit hat Calabria geschworen, die Unternehmen aus der Zwangsverwaltung herauszuführen, indem er rasch neue Regeln für die Unternehmen in Bezug auf Produkte, Kapital und Liquidität veröffentlichte und gleichzeitig die Voraussetzungen für das Verlassen der staatlichen Kontrolle festlegte.

Calabria's Vorstoß
In den letzten Monaten hat Calabria versucht, Unterstützung für die Entlassung von Fannie und Freddie zu gewinnen, bevor sie große Kapitalpolster aufgebaut haben. Dies war ein Versuch, ihre eventuelle Entlassung zu sichern, bevor Biden die Zügel in die Hand nimmt. Dieser Vorstoß endete als eine Brücke zu weit für Mnuchin.

Calabria wird nicht gehen müssen, nachdem Biden vereidigt ist, weil er eine Amtszeit ableistet, die bis 2024 reicht. Das heißt, Biden würde wahrscheinlich versuchen, den FHFA-Chef zu ersetzen, wenn er versucht, die Unternehmen schnell freizugeben oder sie unter Zwangsverwaltung zu stellen, haben Leute gesagt, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Mit der Einigung planen das Finanzministerium und der FHFA, Empfehlungen zu formulieren, was passieren muss, bevor Fannie und Freddie freigelassen werden. Aber die Vorschläge werden für Bidens Finanzministerium nicht bindend sein, sagten die Personen. Das bedeutet, dass die Änderungen effektiv auf eine Blaupause hinauslaufen, um Fannie und Freddie schließlich zu vollständig privatisierten Unternehmen zu machen.

Eine der heikelsten Fragen, die das Finanzministerium ungelöst lassen will, wird die Beteiligung der Regierung an Fannie und Freddie sein, eine Position, die jetzt mehr als 220 Milliarden Dollar an vorrangigen Vorzugsaktien sowie Optionsscheine zum Erwerb von fast 80% der Stammaktien der Unternehmen umfasst.

Private Anteilseigner von Fannie und Freddie, darunter auch Hedge-Fonds, haben verzweifelt gehofft, dass die Trump-Administration ihre Beteiligung an Fannie und Freddie zumindest reduzieren würde.  

5352 Postings, 3540 Tage s1893Bloomberg Arsch...

13.01.21 08:12
Die Bloomberg Leute sind nicht pro f&f.
Woran das bei der Demokraten geführten Zeitung alias Michael Bloomberg wohl liegen mag.
Stimmt, der hat ja für die Demokraten kandidiert...

Ich glaube nur das was ich dann sehe. Gut ist nur, wenn Mnuchin das tut kann SCOTUS den Rest regeln und beim NWS anfangen der neuen Regierung in die Fresse zu hau... wichtig ist es absolut das die Kohle da bleibt.

Hauptsache Mnuchin tut was !!! SCOTUS kommt auch noch.

Mit dieser Vorgehensweise wird das so sein, das Mnuchin Trump und das ganze Republikaner Gefolge schön ab Mittwoch sich mit Fannie und Freddie eindecken kann. Und das ganz legal da sie keine Amtsträger mehr sind.

Denkt mal drüber nach, Trump ist finanziell fertig. Aber mit f&f langt der zu.  

43 Postings, 1623 Tage Forumleserda sieht es also erstmal recht schlecht aus

13.01.21 08:49
wenn es so sein sollte wie im Bericht, also ist von Regierungsseite dem Text nach keine Privatisierung geplant...und die Hoffereien auf Gerichtsurteile gehen weiter...Wenn also nichts mehr von Mnuchin kommt ausser der Erhöhung des Eigenbehaltes wäre es eine Entäuschung nach den 4 Jahren Amtszeit  

5352 Postings, 3540 Tage s1893Forumleser

1
13.01.21 11:08
Das sehe ich nicht so wie du. Die Bloombergs sind unterste Schublade und die Bloombergs sind dump oder push. Da ist American Banker schon anders...

Den letzten Bericht wo Aufmerksamkeit hatte von Bloomberg wurde unseriös nach Veröffentlichung 5 mal geändert. Bis es negativ war für uns ...und im Nachhinein betrachtet nicht mal richtig.

Am Donnerstag ist auch SCOTUS opinion. Mnuchin ist ja nicht blöd und macht seine Statements vor der opinion. Deswegen wird Mnuchin vermutlich vor dem SCOTUS opinion mal gar nichts raus posaunen.

Jeder kann es für sich sehen wie er es will. Wie ich SCOTUS sehe ist bekannt.

157 Postings, 6076 Tage Don_DoniWoher wisst ihr...

13.01.21 12:26
dass Scotus morgen ein Statement abgibt?  
Gibt es eine Quelle hierzu?  

2666 Postings, 4959 Tage oldwatcherJedenfalls scheint die Stimmung in D...

1
13.01.21 12:40
...hoffnungsvoll zu sein. Besonders in Stuttgart!?  

5352 Postings, 3540 Tage s1893Freitag wird interessant

1
13.01.21 14:06

ich denke Freitag abend bewerte ich die sache mal. es sieht für mich so aus als ob grufti recht hatte mit Freitag kommen die news...Donnerstag abend in den USA ist für uns dann schon Freitag.

Dann schauen wir hoffentlich das Feuerwerk auf L&S, Stuttgart oder Tradegate zuerst an morgens.

cool tongue out laugthing money mouth

43 Postings, 1623 Tage Forumleserbei ähnlichen News vor 2 Jahren waren es 1,-

1
13.01.21 14:29
damals im Januar war es um einen Euro herum bei irgendwie den gleichen Spekulationen  

2203 Postings, 5775 Tage spectTagesereignis

1
13.01.21 14:59
Da es sich um eine sehr politische Aktie handelt, ist das hier sicher interessant ;-)

https://tagesereignis.de/2021/01/politik/...nty-letter-deutsch/21064/  

49 Postings, 1921 Tage BenidoIch frage mich,

1
13.01.21 15:25
...ob Fully noch investiert ist?!  

Seite: < 1 | ... | 1578 | 1579 |
| 1581 | 1582 | ... 1811  >  
   Antwort einfügen - nach oben