Potential ohne ENDE?

Seite 1579 von 1812
Neuester Beitrag: 26.01.25 06:09
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:46.288
Neuester Beitrag:26.01.25 06:09von: esgeht2010Leser gesamt:10.165.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.072
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... 1812  >  

864 Postings, 6460 Tage loghoRein technisch gesehen...

1
11.01.21 16:40
dürften wir noch einmal die Tiefs vom November mit Kursen von unter 1,90 UDS sehen...
also in Euro um die 1,55...
Könnte noch heut erreicht werden...
Dann werde ich meine restliche Position kaufen...
Denn danach ist eine kräftige Reaktion fällig, am besten unterstützt von den richtigen politischen Maßnahmen...  

5436 Postings, 6140 Tage namanStops & Resists

2
11.01.21 17:12
https://www.ariva.de/forum/...ohne-ende-370497?page=1576#jumppos39422

S1 = 1,48€
S2 = 1,079€

etc...

Selber gehe ICH von S1 aus; zunächst... erst mal abtauchen :-)

Angehängte Grafik:
propelleruboot.gif
propelleruboot.gif

62 Postings, 4263 Tage Stocki24LOGHO Kurs

1
11.01.21 17:18
Hallo die 1,90 hatten wir schon Freitag. Ohne News wird hier vermutlich nicht viel passieren. Charttechnik kannste bei unser alten Dame vergessen. In diesem Sinne.

Free Fannie

Beste Grüße Stocki 24  

2666 Postings, 4960 Tage oldwatcherMöglicherweise schließen...

11.01.21 17:37
...wir heute auch über 2 Dollar...  

5355 Postings, 3541 Tage s1893Charles Gasparino

3
11.01.21 17:38

62 Postings, 4263 Tage Stocki24Hallo Oldwatcher

1
11.01.21 17:45
Wäre schön wenn dem so wäre. Möchte auch keine tieferen Kurse mehr sehen.
Bleibt Gesund!

Beste Grüße Stocki24  

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsNeues von Gaspario

11.01.21 17:56
https://twitter.com/CGasparino/status/1348663643710349312

SCOOP (1 von 3): Mit @stevenmnuchin1
wieder zu Hause ist, sagen ihm nahestehende Personen, dass er das heikle Thema der GSE-Reform diese Woche aufgreifen wird. Sein Plan ist fließend, aber wenn er bekannt gegeben wird, wird er Richtlinien für die Rekapitalisierung von $FNMA $FMCC festlegen. Banker, die seine Bemühungen kennen, sagen mir, dass man nicht zu viel erwarten sollte.
5:10 nachm. - · 11. Jan. 2021-Twitter Web App
23
Retweets
5
Zitierte Tweets
52
"Gefällt mir"-Angaben
Charles Gasparino
@CGasparino
- ·
41 Min.
Antwort an
@CGasparino
(2 von 3) von dieser Anstrengung über grobe Züge der Zusammenfassung und Freigabe hinaus. Die Themen, die von den Vorzugsaktionären genau verfolgt werden, werden nicht vollständig behandelt werden, wie ich höre. Wie berichtet, wollen die Vorzugsaktionäre eine Verhandlungslösung als Teil ihrer Klage.
Charles Gasparino
@CGasparino
- ·
42 Min.
(3 von 3) Ein Sprecher des Finanzministeriums hatte keinen unmittelbaren Kommentar. Wie immer ist die Situation flüssig angesichts der wahrscheinlichen Amtsenthebung von Trump @FannieMae
@FreddieMac

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsKurse unter 2,- $

1
11.01.21 17:58
werden wohl der Traum der Shorter bleiben!

5355 Postings, 3541 Tage s1893Naman und Hibbycharties

2
11.01.21 18:12
Naman - du bist ab jetzt unser Glücksbringer.
Solche Hobby Chartisten haben oft das Talent auf den Tag genau mir vorauszusagen wann es PENG macht...

Kennst du den Film "das Boot"? Kannst ja in 40 Jahren wieder auftauchen und dann fragen ob die Fannie und Freddie Story schon vorbei ist ...

:-)  
Angehängte Grafik:
animiertes-lachen-bild-0095.gif
animiertes-lachen-bild-0095.gif

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchss1893

1
11.01.21 18:19
Ich stelle mir gerade die langen Gesichter der Leerverkäufer vor, die bei 1,9... verkauft und hier gepuscht haben.
Es muss jetzt wirklich dumm kommen, damit es noch mal runter geht.
Denkbar wäre Mnuchin stürzt mit Flugzeug ab, besser wird von iranischer Luftwaffe abgeschossen, Trump ruft Kriegsrecht aus, Bürgerkrieg, Amtsenthebung wäre auch nicht gut....
Sonst ist das Ding im Kasten!!!  

5355 Postings, 3541 Tage s1893Grufti

2
11.01.21 18:30
Amtsenthebung Trump ?

Dann dürfte wohl Pence dran kommen für paar Tage. Mnuchin braucht Unterschrift von Trump zudem glaub nicht. Blöd wäre es, aber ob uns das interessiert?

Schau mal auf FNMAS...die rauchen seit Tagen ab? Bedeutet was...lange nix zu verdienen mit FNMAS?

Vielleicht erhöht auch Mnuchin die Summe wieviel Gewinne fnma einbehalten darf und/oder setzt Capital Rules herunter?

Wichtig wäre einfach den SPS zu löschen ...der Rest erledigt dann hoffentlich SCOTUS.  

881 Postings, 4323 Tage cash-money-brotherGruftfuchs

1
11.01.21 18:50
Male bitte den Teufel nicht an die Wand! Man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke...  

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsIch meinte ja nur,

11.01.21 19:01
dass man auch mit dem Schlimmsten rechnen muss....  

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsIch hoffe das stimmt

3
11.01.21 19:13
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160827903

"Das Short-Volumen betrug 5,1 Mio. von 8,8 Mio. am vergangenen Freitag. Das sind 60%. Das gesamte Short-Volumen in den letzten 20-30 Tagen kann nach meiner Schätzung 100 Mio. betragen. Ich warte darauf, dass sie decken."

524 Postings, 2887 Tage DihotokoDiese Woche..

2
11.01.21 19:20
können Treasury und FHFA die PSPA-Änderung abschließen und Fannie & Freddie auf den Weg aus der Konservatorschaft  bringen, der dem Gesetz folgt und den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht .

let`s go  SM + MC  

2666 Postings, 4960 Tage oldwatchergruftfuchs

1
11.01.21 20:25
dann wundert mich der Verlauf am Freitag nicht. Wollen wir hoffen, dass wir heute gut im Plus schließen  

1056 Postings, 3006 Tage bjkrugdann müssen sm & mc jetzt gas geben...

5
11.01.21 20:33

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsOldwatcher

11.01.21 20:57
Auf jeden Fall erklärt es die ganzen völlig abweichenden  Postings, von "es kommt nichts" über "wieder Termine?" bis "der Drops ist gelutscht" hier im Forum.  Die Beleidigungen genauso und
die heutigen Charttechnikversuche auch.

Was cool ist: Kauf doch jetzt mal schnell 100 Mio. Aktien.
Wie wirkt sich das wohl aus?
Viel Vergnügen Jungs!  

259 Postings, 3013 Tage gruftfuchsbjkrug

11.01.21 21:00
Sie machen ihren Job.
Soviel ist nun sicher.
Die Drohung gegen Kalabria ist unterste Schublade, was Mnuchin betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass Bidens Nachfolger so heißen wird.
Ich habe nicht die geringsten Sorgen.  

331 Postings, 7076 Tage luxi1Der übersetzte Link von oben.

11.01.21 21:28
Bidens Team erforscht Wege zur Entlassung der Fannie-Freddie-Regulierungsbehörde
Saleha Mohsin und Joe Light
Mon, Januar 11, 2021, 7:42 PM GMT+1-4 min lesen

(Bloomberg) -- Das Team des designierten Präsidenten Joe Biden hat Vorgespräche darüber geführt, wie es die Regulierungsbehörde von Fannie Mae und Freddie Mac absetzen könnte, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, ein Schritt, der es der neuen Regierung ermöglichen würde, einen Posten zu besetzen, der für den Hypothekenmarkt und sein Ziel, erschwinglichen Wohnraum zu fördern, entscheidend ist.

Die Federal Housing Finance Agency wird derzeit von Mark Calabria geleitet, einem liberalen Wirtschaftswissenschaftler, der von Präsident Donald Trump ernannt wurde und dessen Amtszeit bis 2024 reicht. Die neue Regierung hat keine Pläne, in nächster Zeit gegen Calabria vorzugehen, und es ist unklar, ob Biden überhaupt die Befugnis hätte, ihn zu entlassen. Der U.S. Supreme Court hat sich mit einem Fall befasst, der jede Unklarheit beseitigen könnte, obwohl eine Entscheidung länger dauern könnte, als Biden und seine Berater warten wollen.

Ein Kandidat, den das Übergangsteam als potenziellen Calabria-Ersatz in Betracht zieht, ist Susan Wachter, eine Professorin an der Wharton School of Business der University of Pennsylvania, sagten die Personen, die nicht genannt werden wollten, um private Gespräche zu besprechen. Eine andere Möglichkeit ist Mark Zandi, Chefökonom bei Moody's Analytics, sagte eine andere Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist.

Jede Bemühung, Calabria zu verdrängen, würde wahrscheinlich nicht aktiviert werden, es sei denn, er fängt an, drastische Schritte zu unternehmen, um den Status von Fannie und Freddie zu ändern, die die Biden-Administration nur schwer rückgängig machen könnte, wie z.B. der Versuch, die Unternehmen aus der Bundeskontrolle zu entlassen, sagte eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist. Das Team des designierten Präsidenten hat noch nicht entschieden, ob Calabria abgesetzt werden soll, und es steht auch kein Schritt bevor, wobei ein Beamter des Übergangsministeriums hinzufügte, dass kein Vorstoß zu seiner Ablösung in die Wege geleitet wurde.

Ein Sprecher des Biden-Übergangs lehnte eine Stellungnahme ab.

"Direktor Calabria verpflichtete sich gegenüber dem Senat während seiner Bestätigung, dass er seine volle Amtszeit erfüllen würde, und er beabsichtigt, seine Verpflichtung gegenüber dem Senat zu erfüllen," sagte FHFA-Sprecher Raphael Williams in einer Erklärung.

Wachter lehnte eine Stellungnahme ab, während Zandi nicht auf eine Bitte um einen Kommentar reagierte.

Das Schicksal der Unternehmen

Die Entscheidung, was mit Fannie und Freddie geschehen soll, ist die letzte große politische Entscheidung, die noch aus der Finanzkrise von 2008 aussteht. Die Firmen gerieten in Schwierigkeiten, als der Immobilienmarkt einbrach, was die Regierung dazu veranlasste, sie zu übernehmen und mit 187,5 Milliarden Dollar an Steuergeldern zu retten.

Die Firmen vergeben keine Kredite. Stattdessen kaufen sie Hypotheken von Kreditgebern und verpacken sie in Anleihen, um den Investoren Zahlungen zu garantieren, selbst wenn die Hausbesitzer in Verzug geraten. Dieser Prozess wird als essentiell für den 10 Billionen Dollar schweren Hypothekenmarkt angesehen und hält die Zinssätze niedrig.

Als FHFA-Direktor hat Calabria versucht, den Einfluss von Fannie und Freddie auf dem Hypothekenmarkt zu reduzieren, ein Ziel, das mit seinen Ansichten über den freien Markt übereinstimmt. Er ist auch ein überzeugter Befürworter der Beendigung der staatlichen Aufsicht über die Unternehmen.

Calabrias Schicksal hängt wahrscheinlich von einem Fall ab, den der Supreme Court im letzten Monat verhandelt hat und der darüber entscheiden wird, ob der Präsident den FHFA-Direktor jederzeit und aus jedem Grund entlassen kann. Rechtsanalysten erwarten eine Entscheidung bis Mitte des Jahres.

Der Oberste Gerichtshof hatte im vergangenen Jahr in einem ähnlichen Fall, der das Consumer Financial Protection Bureau betraf, dem Präsidenten eine solche Befugnis zugestanden. Man könnte argumentieren, dass die Biden-Administration die Absetzung Calabrias allein aufgrund der CFPB-Entscheidung rechtfertigen könnte, obwohl der FHFA-Chef mehr Gründe haben könnte, einen solchen Schritt anzufechten.

Da Biden bereit ist, bei Fannie und Freddie eine andere Richtung einzuschlagen, hat Calabria darauf gedrängt, einige seiner Ziele zu erreichen, bevor die Trump-Administration endet.

Er hat Finanzminister Steven Mnuchin gedrängt, in letzter Minute Änderungen an der Beziehung der Regierung zu Fannie und Freddie zu unterzeichnen, einschließlich der Änderung der Bedingungen für den rund 220 Milliarden Dollar schweren Anteil des Finanzministeriums an den Vorzugsaktien der Unternehmen. Ein solcher Schritt ist der Schlüssel zu ihrer Freigabe und könnte für Biden schwer rückgängig zu machen sein.

(Aktualisiert mit einem Kommentar der FHFA im sechsten Absatz).

Für weitere Artikel wie diesen besuchen Sie uns bitte unter bloomberg.com

Abonnieren Sie jetzt, um mit der zuverlässigsten Quelle für Wirtschaftsnachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.

©2021 Bloomberg L.P.  

5355 Postings, 3541 Tage s1893Gruftfuchs

11.01.21 21:29
Gut das SCOTUS noch kommt. Und die Richter können sie nicht tauschen und einfach mal die Anzahl erhöhen dazu haben sie zu wenig Mehrheit :-)

6:3 yessssss!

Wenn ich Mnuchin und Calabria wäre würde ich alles so dermaßen Niet und Nagelfest machen das die Demokraten auch 12 Jahre brauchen für Klagen gegen uns. Und dann kann die Yellen mal bei SCOTUS klagen ...

Mnuchin soll einfach SCOTUS mitteilen das er in allen Punkten Collins Recht gibt. Dann wäre SCOTUS beendet und Jeanette Yellen und Biden können sich zwei Pack Tempo holen.  

5355 Postings, 3541 Tage s1893Charles Gasparino vor 1 h

3
11.01.21 22:42
https://twitter.com/CGasparino/status/1348730637189050375

Steve Mnuchin soll diese Woche entscheiden, ob und was er in Bezug auf die GSE-Reform tun soll; Banker, die mit der Angelegenheit vertraut sind, sagen, dass das wahrscheinliche Ergebnis die Herausgabe von allgemeinen Richtlinien zur Umschuldung/Freigabe ist. Die Situation soll fließend sein.

???

Heisse Phase ...  

43 Postings, 1624 Tage Forumleserso ein exakter glaubwürdiger Tweeter :)

12.01.21 09:29
Natürlich sind alle mit der Situation vertraut und werden immer vorab informiert, weil sie Banker sind und das dann einem Tweeter anvertrauen der in seinem Statement schon die Wodkaflasche erwähnt....Warum kaufen dann alle nicht noch schnell den Rest vom Schützenfest, scheint da doch gar kein Zeitdruck zu entstehen...Hauptsache irgendetwas posten und sich wichtig machen  

2666 Postings, 4960 Tage oldwatcherdividendenpearl

3
12.01.21 12:22
Mitglied seit 12.1.21..... Da gebe ich keinen Cent auf die Auassagen, Sorry.
Eigentlich müsste man, wenn jemand plötzlich auftaucht und schreibt, dass er nicht unter 17 Dollar verkaufen würde, sofort alles verkaufen. Zumindest bin bei einem solchen Ratschlag misstrauisch.  

5355 Postings, 3541 Tage s1893@dividendpearl

1
12.01.21 12:22
Erstmal Willkommen, ein neu angemeldeter User der sehr stichhaltig schreibt, findet man nicht oft.

Habe schon ähnliche Meinungen gepostet. Die Republikaner ziehen ihr Ding durch. Bin ich bei dir.

Joe Biden plant das F&F Geld glaub für den sozialen Wohnungsbau ein. Denn das war sein Wahlkampfthema und das habe ich so in Ami Foren gelesen. Aber egal, ob für Obamacare oder Sozialbau. Den Republikaner ist das ein dermassenes Dorn im Auge. ;-)

Die Diskussion um Calabria war das BESTE was sie tun konnten. Mal ehrlich, wenn jetzt nicht die Glocken läuten wann dann? Die Republikaner kann man nicht noch mehr anstacheln.

Leider bin ich schon All-In.

Da muss was kommen. Sonst verstehe ich was nicht. Den Calabria mal kurz absetzen...ohne SCOTUS und Kongress und Senat...niemals. da fliesst viel Wasser den Mississippi runter. Das wollen die mit ihrer knappen Mehrheit und Unterlegenheit bei den Gerichten tun?

Sag nur HERA Eigentor  

Seite: < 1 | ... | 1577 | 1578 |
| 1580 | 1581 | ... 1812  >  
   Antwort einfügen - nach oben