Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 241 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.447.473
Forum:Börse Leser heute:1.043
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 409  >  

5 Postings, 7903 Tage carthy45 Jahresplan hin oder her

27.03.14 15:14
Tja momentan hilft der ganze chinesische 5 Jahresplan nichts auch wenn der noch so Green Energy mäßig ist. Hoffentlich geht´s bald wieder aufwaerts!  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraModulpreise

27.03.14 15:26
http://www.deraktionaer.de/aktie/...canadian-mit-gegenwind-46840.htm.

Mich würde mal interessieren ob es saison-bedingt ist (Anfang des Kalenderjahr=wenig Nachfrage=geringerer Preis) und demnach jetzt wieder langsam anziehen. Meiner Meinung nach müssten die Preise wieder leicht anziehen.  

1421 Postings, 6331 Tage bachelorBitte

27.03.14 15:30
einsteigen und Türen schließen! Der Zug fährt gleich ab!

nächste Station 29,40$ d  

57 Postings, 4264 Tage stichelmaniaKursziel $80

27.03.14 15:43
Nächste Woche zündet die Raket und Jinko steht bei $80.  

5 Postings, 7903 Tage carthy4Anschnallen

27.03.14 15:48
Na dein Wort in Gottes Ohr!  

57 Postings, 4264 Tage stichelmaniaIch habe nur...

27.03.14 15:49
den Aktionär, auf Sicht von 10 Jahren, zitiert.
:D  

260 Postings, 4305 Tage anastigmat@bachelor

27.03.14 16:33
Ich glabue, ich stand auf dem falschen Bahnsteig. Jedenfalls fährt der Zug  in die Gegenrichtung...

2016 Postings, 4970 Tage Kreus Romainnaja

27.03.14 16:43
wie soll man es nennen Frühjahrsausverkauf.
26.88 $ weit weg von den 80$
Aber im Sommer ist es soweit. Dann gehts hoch
Aber bis dahin sind s noch eben einige Monate
Sommer 2018  

1421 Postings, 6331 Tage bachelor@anastigmat

27.03.14 17:03
warst du oder ich am falschen Bahnsteig? :-)
ich sitzen im Zug, Zug fährt langsam aber fährt, am Montag machen wir halt bei 28-29$  
mir reichst!

gute Fahrt nach Norden allen Investierten :-)  

989 Postings, 4270 Tage Benz 2@ pacha und bachelor

27.03.14 17:39
So ist es halt manchmal, das Depot hat nicht gut ausgeschaut (jetzt auch nicht) hat bei mir dieses Herzrasen verursacht...(Angstgefühl)

Seltsam ist nur wo ich Yingli mit Verlust verkauft habe, da hat es mir nichts ausgemacht.....

Heute ist alles ok :-)  

1272 Postings, 4258 Tage Trader LeoJKS

27.03.14 18:32
macht mir keine Sorgen,da nur kleiner Bestand in meinem Depot.
Aber die CSIQ ist doch schon ziemlich weit runter und da bin ich Dick drin!
Werde wohl die Augen zu machen und abwarten...  

46 Postings, 4863 Tage jazzfan1Neuer SA Artikel (bullisch)

1
27.03.14 20:03
Leider von einem bisher nicht in Erscheinung getretenem Autor, an onym, offensichtlich Asiate:
http://seekingalpha.com/author/the-political-economist
Wie ich sieht der Mann die Aktie als viel zu billig an, auf dem Weg zu 90$...Die Argumente klingen sehr rational. Ich denke, es geht erst noch Richtung 25$, der gesamte Nasdaq ist im Moment in Korrekturstimmung.  

260 Postings, 4305 Tage anastigmatnews - die wahren gewinne

27.03.14 20:04

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@all

27.03.14 20:45
geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch ich war mit meinen Solaris im Depot noch nie so weit von den Einstiegskursen entfernt. Das könnte jetzt in der Tat längere Geduld erfordern.
Bleibt zu hoffen das sich die Unsicherheiten schnellstmöglich zum Guten lösen lassen und die Investoren dann wieder in den Sektor zurück kommen...

VG und weiterhin viel Glück
Taktueriker  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraano nym

27.03.14 21:04
Man sollte auch mal seine Kommentare lesen, die er unter andere Artikel schreibt. Scheint so als ob wir unserem Ulm unter den Asiaten gefunden hätten (da mein ich jetzt nicht abwertend sondern positiv, der Mann scheint auch so ne Datenbank so haben wie Ulm. Schreibt er ja selber dass er schon seit Jahren die EE-Branche studiert und investiert ist. Macht einem echt Hoffnung der Kerl, dass wenn man dabei bleibt und sich nicht abschütteln lässt in ein paar Monaten wieder mit seinem Depot im Reinen ist)  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraHier mal eine Zusammenstellung

27.03.14 21:24
die Jinko-Herzen höher schlagen lässt:
-"JKS now has perhaps the absolute lowest p/e ratio of all solar stocks listed in the United States."

-"Having been brutalized in part because of faulty reporting, JKS may have a P/E of 6 at the end of Q1. With the highest margins and lowest costs among silicon solar panel manufacturers, Jinko deserves a P/E of 15 or 20"

-"Jinko has top-notch, but much cheaper, technology.
Jinko makes more dollars per share for its shareholders than any other major silicon solar company."

-"While an extremely high wattage of completed projects may have been interconnected in December, these projects may be sold in the first quarter of 2014."

"JinkoSolar is a market leader in gross margin, at 24.7 percent. Most of its peers languish in the 10 to 16 percent gross margin range (TSL, JASO, YGE, HSOL, and SOL)."

"In addition to being the gross margin leader in panel sales, Jinko also seems to be a leader, or the leader, in project development, with gross margins at 60% and net margins at 30%."

"Now that China is shifting into high gear in its war on pollution, JKS should benefit more than other companies, and it has long been preparing for the boom in distributed generation."

"JKS is celebrating as it has no debt problems, has a good relationship with the Chinese development bank"

"one can easily envision $6.00 in earnings for 2014. That would be non-GAAP, undiluted. Yahoo. Slap a 15 p/e on that and consider a $90.00 stock price for JinkoSolar."

Ich könnt ewig so weiter machen. Also wer jetzt noch Vld übrig hat und ein bisschen Geduld mitbringt (z.B. bis zu den nächsten Zahlen) kann denke ich echt viel Gewinnen. Für die die schon drin sind, lohnt es sich bestimmt drinzubleiben.  

71 Postings, 4586 Tage HattiSeekingalpha und der wahrer Aktienwert von JKS

27.03.14 21:49
Der Artikel bei Seekingalpha enthält verblüffende Informationen und zieht Schlüsse, die das Aktionärsherz erfreuen. Dem Artikel zufolge liegt der Gewinn je JKS-Aktie für 2013 bei 2,80 $ und nicht wie von Yahoo-Finance und anderen angegeben bei 1,12 $. Die falschen Gewinnannahmen führten gleichfalls auch zu einem falschen KGV von 6. Der korrekte KGV für JKS soll aber zwischen 15 und 20 liegen.

Seekingalpha schätzt den wahren Akienwert von JKS in einem Bereich von 65,40 $ (konservative Annahme) bis 95,20 $.

Jetzt muss sich dies nur noch herumsprechen ;-)  

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@all

27.03.14 22:25
ich denke viele Großen der Branche(Fonds etc.) wissen den Unternehmenswert und das Potential von Jinko. Bei der KE um die 35$ haben wohl auch einige zugegriffen bei den vielen neuen Aktien. Kurzfristig reagieren hier aber die eher "ahnungslosen" Trader:
Auf die schnelle Kohle zocken, egal ob long oder short.
Das macht es hier auch langfristig nicht gerader einfacher, als wie z.B bei einem soliden Daxwert. Und ich wage mal die Prognose wenn DE der Heimatmarkt wäre, würden wir meiner Meinung um die 15-20% höher stehen.
Aber ich möcht dem auch was positives abgewinnen, denn spannend und faszinierend ist dieses auf und ab Spiel der Amis allemal.

VG und gn8
Taktueriker  

177 Postings, 4985 Tage Mr JewingGlauben

28.03.14 09:41
Ich bin vom Glauben abgefallen wo ich das gehört habe mit Yahoo kann man überhaupt
denen noch was glauben,dann hat der Maydorn doch recht mit seinen 58 EUR.Ich habe noch einmal bei 19,50 EUR  mein Körbchen aufgestellt, vielleicht gibt es ja noch was.  

337 Postings, 4365 Tage Jinko2013Macht aber doch selber die Augen auf!

1
28.03.14 11:22
Ich muss Euch auch etwas kritisieren! Ab und zu ist es einfache Mathematik!

Der aktuelle Börsenwert von Jinko ist ca. 800 Mio US$! Es wächst profitabel mit ungeheurem Tempo und hat ein Eigenkapital von knapp 600 Mio. US$ (Q4/13 plus KE)! Warum hier alle abspringen....war nur panik!

Fakt ist einfach, dass es sich um ein chin. Unternehmen handelt und nicht um ein US-Unternehmen. Ansonsten wäre es nie zu einem so starken Absturz gekommen.

Denke wir sehen in diesem Jahr ebenfalls noch Marken von weit über 80 US$! Die Modulpreise stabilisieren sich aktuell wieder, nachdem die Nachfrage wieder anzieht! China wird in 2014 bestimmt nochmals eine weitere Unterstützung für die Solaris anbieten um die Umweltprobleme schneller beheben zu können.

Weiter drin bleiben!

Total long

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraDanke Jinko

28.03.14 11:41
gut dass du das wiederholst, dass das Ziel ist Panik zu verbreiten.

Den Aspekt mit dem China vs US-Unternehmen wollt ich auch schon mal posten, dass die chines. solaris u.a. auch darunter leiden, dass ganz pauschal Geld aus den emerging markets abgezogen wird und wieder in vermeintlich sichere Häfen angelegt wird (siehe auch Gold, oder First solar). Da sich diese Angst nun aber auch wieder langsam legt vermute ich, dass das Geld genauso schnell wieder zurückfließen kann nach China.

Wenn die Kurse dann wirklich so hoch stehen sollten werden sich einige die jeztz verkauft haben oder nicht kaufen bestimmt im Nachhinein fragen: "Aber damals waren die Aussichten wegen Modulpreise, AD-Verfahren etc. doch so schlecht,...", aber genau diese schlechten News die derzeit da sind um Panik zu machen werden in einigen Monaten als verhältnismäßig unbedeutend eingeschätzt werden, wenn man bedenkt dass die Modulprese wieder anziehen und es auch andere Absatzmärkte als USA gibt (z.B. Mittlerer Osten) und andere Geschäftsbereiche als Modulverkauf (z.B. das höhermargige Projektgeschäft). Ich wünschte ich hätte jetzt noch ein wenig Geld über...  

1272 Postings, 4258 Tage Trader LeoMuß

28.03.14 11:45
drin bleiben,bin im Minus!
Aber noch gibt es Hoffnung,Ostern steht vor der Tür,da geht immer noch was.
Dannach dann die saure Gurkenzeit im Sommer,die könnte belasten.
Aber bis Ende des Jahres werden wir wieder alte Höhen sehen!
Hofft der Leo.
Schones WE mit viel Sonne!!  

127 Postings, 5127 Tage onshore_boomwie die Tage zuvor

1
28.03.14 12:24
im deutschen Markt bis +5% bis 14:30 Uhr. danach Premarkt Absturz auf bis zu -8-10%.

Die 200TL ist noch nicht erreicht. Aber nur meine Meinung. Das Bild ist täglich einfach das Selbe...

Heute gab es wieder genügend Grund schnell aufzuspringen und wer hier schon wieder bei 20,99 bei ist...

na ihr sehts ja selbst... :-(

Achtung die Amis kommen....  

17012 Postings, 6147 Tage ulm000ein Eigenkapital von knapp 600 Mio. US$

2
28.03.14 12:26
Jinko2013 wie kommst du auf ein Eigenkapital von 600 Mio. $ ???

Nach den Q4-Zahlen hatte Jinko ein Eigenkapital von 332 Mio. $ !!!!

Wer schon länger in China-Solaris investiert der weiß doch wie volatil die Werte sind und in dem gebe ich dir Recht Jinko2013 "Fakt ist einfach, dass es sich um ein chin. Unternehmen handelt und nicht um ein US-Unternehmen. Ansonsten wäre es nie zu einem so starken Absturz gekommen".

Man hat ja wieder mal sehr eindrucksvoll gesehen, dass alle China-Solaris bis auf Canadian Solar in den letzten 6 Börsentagen zwischen 18 bis 22% an Wert verloren haben. Ähnliches hatten wir im letzten Jahr auch. Da ging es z.B. bei Jinko von Mitte Februar bis Ende März von 9,80 auf 4,50 $ zurück (- 54%). Damals wie heute gab es rückläufige Modulpreise,  große Unsicherheiten in wie weit China ihre Zubauziele wirklich umsetzt und es gab Unsicherheiten bezüglich Strafzölle in der EU. Ähnliches haben wir ja aktuell auch. Der Unterschied zu heute ist aber, dass wir in diesem Jahr eine Nachfrage von über 44 GW sicher sehen werden und die Solarbranche schon sehr deutlich konsolidert hat mit dem Resultat, dass die Überkapazitäten deutlich abgebaut wurden. Vor einem Jahr hat man noch über eine Nachfrage von 32 GW diskutiert. Heute reden wir von über 44 GW.

Über ein Kursziel zu diskutieren ist müßig, aber die 80 $ sehe ich hier meilenweit in diesem Jahr nicht. Jinko wird in diesem Jahr ein EPS zwischen 4 bis 6 $ erzielen (die Credit Suisse hat mit 4,08 $ idie höchste 2014er EPS-Schätzung), je nachdem wie es mit den Modulpreisen weiter geht (bei Jinko vor allem in China) und mit den Polypreisen (Jinko hat sich ja jetzt einigermaßen abgesichert mit einem Polyvertrag mit GCL Poly).

Da den China-Solaris eigentlich nie ein KGV von höher 8 zugestanden wurde in der Vergangenheit als es noch gute Zahlen in 2011 gab, kann man dann ein Kursziel von 32 bis 48 $ ableiten. So schätze ich das hier fundamental ein. Das wäre dann immerhin ein Kurspotential von 19 bis 78%. Wobei ich nicht glaube, dass Jinko bis im Herbst ihr Alltime High auf Sclußkursbsais von knaop unter 42 $ packen kann.

Im Herbst werden dann wohl durch den Spin Off der Solarkraftwerkssparte die Kursweichen neu gesetzt. Es wird sehr viel darauf ankommen wie Jinko diesen Spin Off durchzieht. Varianten gibt es zu genüge. Wenn die Jinko-Aktionäre direkt und ohne große Umwege an diesem Spin Off sehr gut antizipieren können, dann könnte es hier durch die Fantasie auch noch ein gutes Stück höher gehen wie die 48 $.

Bei Kursen von 80 $ hätten wir eine Marktkapitalisierung von 2,4 Mrd. $. Das ist mir für einen China-Solaris mit einem 2014er Umsatz von um die 1,6 Mrd. $, einer EBIT-Marge von rd. 11% in diesem Jahr und mit einer Nettofinanzverschuldung von 505 Mio. $ dann doch um einiges zu hoch.

Wenn alles normal läuft bis in den Herbst hinein, dann werden wir hier sicher höhere Kurse sehen wie katuell. Sehr wahrscheinlich deutlich höhere.

Jedoch werden die Jinko Q1-Zahlen ein Lackmusttest für den Kurs werden meiner Meinung nach, denn wir werden eine fallende Bruttomrage sehen und das hat Jinko in der Q4-Confernce Call auch schon angekündigt, weil die Polykosten von 0,09 auf 0,105 $/W steigen werden. Dazu kommen dann noch fallende Modulpreise, so dass auf der Modulebene wohl die Bruttomarge von 24 auf knapp 21% runter gehen wird (Q4: 0,63 zu 0,48 $/W/Q1 von mir erwartet: 0,62 zu 0,49 $/W). Darum sind auch die EPS-Schätzungen zu Q1 nicht sehr hoch mit einem Durchschnitts-EPS von 0,41 $. Dabei liegt die höchste Schätzung bei 0,61 $ und die niedrigste bei 0,18 $. In Q4 hatten wir ein EPS von 0,96 $.
Ist eigentlich kein Problem, denn Q1 war schon immer für die Solarunternehmen das schwächste Quartal, aber man weiß halt nicht wie Amis auf solche Zahlen dann reagieren.  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraHeute (Freitag)

28.03.14 13:17
werden zur abwechslung hoffentlich mal die Shorties Gewinne mitnehmen :-)  

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben