Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 238 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.447.129
Forum:Börse Leser heute:699
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 409  >  

325 Postings, 6523 Tage MistahSKrim

22.03.14 03:16
Wird für Wind und Solar zu weiteren guten Jahren führen. Die EU wird Autark werden wollen und als gesamt Wirtschaftsraum als Energieexporteur tätig sein. Kernenergie wird sukzesive zurückgefahren und mit Renewable gedeckt. Speicherung und Produktion, das sind die stärksten Märkte meiner Meinung.

Vllt werden auch E-cars die an der Leitung hängen als Pufferspeicher, des gesamt Netz, genutzt, wer weiss. Es gibt einige Möglichkeiten. Leider ist Solar vom Wirkungsgrad nicht so toll, aber mit der Masse und Flächenangebot was man hat kann man gute Erträge erzielen.

Ich bin weiter Bullish auf Solar.  

4196 Postings, 7804 Tage Mannemer@MistahS

1
22.03.14 14:53
Dein Optimismus in allen Ehren. Ich glaube aber es geht bestimmten Leuten eher darum, uns in Zukunft US-Fracking-Gas anzudrehen. Wer genau hinhört, kann bei manchen Forderungen nach "Sanktionen" bereits diese Absicht erkennen. Wir würden eine Abhängigkeit gegen eine andere austauschen die zudem ökologisch fragwürdig ist obwohl sich das Umwelt-Drama nicht bei uns sondern in den Staaten abspielt. Die Erneuerbaren, Solar, Wind, Bio sind der Atom-Kohle-Gasmafia und ihren politische Erfüllungsgehilfen ein Dorn im Auge. Du wirst sehen, die Bundesregierung wird bei uns versuchen die Kastration des EEG wie geplant durchzuziehen. Dabei wäre es sehr sinnvoll -wie du schreibst- gerade nun verstärkt auf den Ausbau der Erneuerbaren zu setzten. Da muss man eben mit den Polit-Clown Krach machen.  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveramannemer

2
22.03.14 20:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...sche-kontrolle-a-959891.html

20:12 Uhr
22. März 2014
So kann man die Krim-Krise also auch interpretieren: Der US-Handelsbeauftragte Michael Froman sieht die Krise als Beleg für die Bedeutung eines transatlantischen Handelsabkommens, auch bekannt unter dem Kürzel TTIP. "Die Argumente für TTIP könnten niemals stärker sein", so Froman. Schließlich könnten europäische Länder mithilfe des Abkommens Flüssiggas aus den USA importieren - und so die Abhängigkeit von russischem Gas verringern. Die Umweltschützer unter den TTIP-Gegnenr dürfte Fromans Argumentation allerdings schon deshalb nicht überzeugen, weil die Europäer auf diese Weise die umstrittene Förderung von Schiefergas in den USA unterstützen würden.  

4196 Postings, 7804 Tage MannemerVon den regionalen Märkten her

2
23.03.14 10:33
...dürften Jinko, Canadian u.a. nicht betroffen sein. Diese "Sanktionen" sind sowieso zum Großteil heiße Luft. Kritisch könnte es nur werden, wenn die Schlafwandler in USA und EU den Bogen derart überspannen, dass ein Finanzcrash ausgelöst wird. Ist zwar wenig wahrscheinlich da die USA und EU selbst deutlich stärker betroffen wären wie Russland, aber bei der Dämlichkeit der westlichen Politikerkaste ist nichts auszuschließen. Ich vermute wir werden eher ab April wieder steigende Kurse sehen da sich ein Großteil der Aufregung gelegt haben dürfte. Vielleicht gibt es bereits nächste Woche wieder eine "grüne" Woche. Die Aussichten für Solar sind nach wie vor intakt, an den Prognosen hat sich nichts geändert.  

1272 Postings, 4258 Tage Trader LeoGrün

2
23.03.14 11:25
Denke auch,daß ab Montag wieder eine Erholung einsetzt.Der Einbruch am Freitag habe ich zwar kommen sehen,aber nicht so heftig,bei unserer Jinko.
CSIQ hat sich tapfer gehalten,daß macht Hoffnung auf dem Weg zu alten höhen.
Werde mir am Montag gleich mal einige "RGS Energy" -die alte Real Goods- ins Depot legen.
Da gibt es Dienstag Zahlen,könnte eine 20% Chance geben.  

11 Postings, 4171 Tage Simmells@trader leo

23.03.14 16:21
meinst du die chancen für RGS Energy stehen so gut :O ?  

1272 Postings, 4258 Tage Trader LeoDurch

23.03.14 18:43
den Zusammenschluß mit einer anderen Firma denke ich,daß die Zahlen für Q4 gut bis sehr gut aussehen.
Guru A. Maydorn redete noch vor kurzem von einer 100% Chance bei der alten Real Goods,nun meint Er das es jetzt sogar 200% sein KÖNNTEN.
Also überlegt euch gut,ob Ihr das Risiko eingehen wollt.
Ich bin dabei und zocke mit kleinem Geld!  

79561 Postings, 9399 Tage Kickystreet.com:RGSE was zu erwarten ist von den Zahlen

23.03.14 19:08

1272 Postings, 4258 Tage Trader LeoHold!

23.03.14 19:14
Also ein klares "Hold" !?   Jetzt kann jeder für sich entscheiden....

Auf eine spannende Handelswoche!  

1022 Postings, 5373 Tage captain345Jinko

24.03.14 15:49
ist für mich unter anderem deswegen so interessant, weil sie mittlerweile einen großen Teil von Solaranlagen in Eigenregie besitzen und betreiben. Das glättet Marktschwankungen auf dem Solarmarkt und verschafft ein gewisses "Grundrauschen", steigend!  

1022 Postings, 5373 Tage captain345Rückschläge

24.03.14 15:50
habe ich bisher zur Aufstockung genutzt, erfolgreich.  

1421 Postings, 6331 Tage bachelorVerfallstag

24.03.14 16:10
ja, der Verfallstag hat die Kurse heute vorgeben!
hätte mich sehr gewundert, wenn die Jinko heute gleich wieder gestiegen wäre!
aber vllt kommt heute die kleine Wende, werde am Kurs bleiben!

allen Investierten gute Kurse!    

116 Postings, 4410 Tage Piccolo_XVerfallstag

24.03.14 16:21
@Bachelor: Was meinst du mit "Verfallstag"?  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraAlso wenns die Tante Emma 100

24.03.14 16:31
auch noch durchbricht, bin ich erstmal wieder raus. Trina und Jinko haben sie beide getestet. Canadian ist drunter durch. Mal sehen wo wir heute abend stehen...  

961 Postings, 4572 Tage schellingNachkauf

1
24.03.14 17:00
Habe eben noch ein paar Stücke nachgekauft. Keine Frage, kein Momentum derzeit, schlechte China-Konjunktur etc. pp.

Aber für irgendwas müssen solche Tage ja auch gut sein! Manchmal macht man es auch nur, um seine Laune aufzuhellen.....  

1421 Postings, 6331 Tage bachelor@ Piccolo_X

1
24.03.14 17:24
siehe # 5888 ""ich warte auf jeden fall den Verfallstag ab, hat man ja vor einem Monat gesehen wie da die Entwicklung bei JKS war, könnte sich wiederholen.""

für dich noch etwas mehr: zum Handels-Schluss am Freitag (quasi- Verfallstag auf die Kontrakte) war hier nach meinem Kenntnis- stand, der Tiefskurs oberhalb der 31$.
die Masse der Kontrakte war aber bei 30+31$, somit mussten die heute in Cash bedient werden!
und zum 22.03.2014 war dies diesmal heftig! Somit könnten die Emittenten heute sich
Cash verschafft haben! Klar man kann heute schon eine kleine Position aufbauen
wenn man keine Jinko hat! dass der Kurs heute schon auf die 29$, fiel sehe ich positiv!  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraBachelor

24.03.14 17:27
Wie oft ist denn verfalltag und wann ist der nächste?
Bzw. wann war der vorletzte und was ist da genau passiert?  

1421 Postings, 6331 Tage bachelor@ stefan

24.03.14 17:33
Verfallstage gibt es jeden Monat!! und zum Quartals-ende immer einen "Besonderen" !

17012 Postings, 6147 Tage ulm000Verfallstage gibt es jeden Monat!!

4
24.03.14 18:18
Muss jetzt doch mal wieder in diesem Thread schreiben.

bachelor du schreibst hier manchmal einen Schrott zusammen das ist echt nicht zu ertragen.

Alle Solaris ohne Ausnahme fallen heute großteils richtig kräftig. Sind das dann alles Auswirkungen des Verfallstags ?? Zu 100% nicht !!!!

First Solar hält sich mit einem Minus von 2% noch am besten heute, dann SMA Solar mit einem Minus von 3%, dann kommt Sunpower mit 4% Minus und am Ende steht SolarCity mit Minus 8% und Phoenix Solar mit Minus 20%.

Das ganze Solarsegment rauscht in den Keller und das hat in der Gesamtheit wohl sicher nicht den Verfallstag als Grund.

Mit ein Grund, dass die Solarwerte mit der Ausnahme First Solar (Übernahmefantasie durch General Electric ???) am Freitag und heute in den Keller rasseln, ist, dass in den USA die Karte Zinserhöhungen in den nächsten 12 Monaten gespielt wird und das hätte natürlich negative Auswirkungen auf die Solarwerte. Derzeit sind die Projektfinanzierungen super günstig und für Versicherungen und Pensionsfonds sind Investitionen in Solarprojekte bei dem niedrigen Zinsniveau schon mehr als eine gute Alternative. Ist jetzt aber nur ein Grund. Dann kommen noch die Währungsverluste der Schwellenländer dazu oder dass Geld aus den Schwellenländer durch die Drosselung des US-Taperings langsam aber sicher abgezogen werden. Nicht zu vergessen der Yen ist gerade auch noch recht schwach unterwegs und Japan ist immerhin der 2. größte Solarmarkt. Der Nasdaq mit einem Minus von 1,6% ist heute auch nicht gut drauf.

Es gibt also schon ein paar Gründe warum die Solarwerte in den letzten zwei Tage nach unten rauschen, aber dass alle Solarwerte wegen des Verfalltages vom Freitag kollektiv deutlich nachgeben, das glaubt nicht mal meine Oma und die ist schon sehr gutgläubig.

Nun gut wers glauben soll es glauben. Ich halte solche Thesen für einen Schwachsinn hoch Acht.  

3 Postings, 4152 Tage LovedrunkenRenesola...

24.03.14 19:48
Die zu erwartenden Zinsen sind sicherlich ein Grund (Gesamtmarktumfeld) aber ich denke die Zahlen von Renesola bringen eine gewisse Unsicherheit mit rein. Leider reagieren die Solaris ja meist im Kollektiv, auch wenn ich einige Solarhersteller mit einer deutlichen rosigeren Zukunft sehe als andere...  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riverarenesola

24.03.14 20:05
Die überwiegende Mehrheit der deutschen Marktteilnehmer fand die Renesola-Zahlen super (+10%). Von daher glaube ich nicht dass Renesola heute der Grund für das Minus ist.

Ich glaube die Großen wollten heute dass es runter geht, also geht es runter. Ob das aber nur gemacht wird um unten günstig einzusammeln weil es die nächsten Tage wieder hoch geht, oder weil es demnächst generell runtergeht, weiß ich nicht. Slo schlecht sieht es bei den Solaris momentan nicht aus, finde ich. Die Zinsen beeinflussen natürlich die LCOE für PV, weswegen niedrige Zinsen gut "für uns" sind. Aber selbst mit ein paar Zinserhöhungen bleibt das Zinsniveau niedrig, da müsste schon sehr auf steigende Zinsen spekuliert werden, damit das auf einmal einen Einfluss hat. Und ob wir jemals wieder so hohe Zinsen wie im letzten Jahrtausend sehen werden bezweifle ich auch.

Wie immer hilft mal wieder nur: Wenn man wirklich von den Werten überzeugt ist sollte man geduldig drin bleiben, ohne zu gierig zu werden.
Und damit zurück zu euch  

3848 Postings, 4967 Tage Taktueriker81@ulm

24.03.14 21:21
volle Zustimmung. Derzeit wird von vielen Amis so gut wie alles verkauft was mit China zu tun hat. Höhere Zinsen sind allgemein ein Problem für den Aktienmarkt.
Dennoch bin ich überzeugt das der Solarmarkt wieder dreht und wäre allerdings schon froh bei Jinko meinen jetzigen Einstiegskurs wieder zu sehen...

Vg
Taktueriker  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riverader zuverlässigste Indikator

24.03.14 21:34
ist und bleibt übrigens der 13-Uhr-Indikator. Damit hat man in letzter Zeit eine Trefferquote von 80-90 %. Ich glaube der deutsche Michel repräsentiert den "dummen" Kleinanleger, der von den Großen (Amis) dann übers Ohr gehauen wird. Für morgen vormittag hoffe ich mal auf rote Vorzeichen, das würde mich beruhigen und zum nachkaufen verleiten...  

337 Postings, 4365 Tage Jinko2013ACHTUNG!

1
24.03.14 22:34
Auch wenn ich Jinko liebe, machen mich diese Neuigkeiten nervös! Japan und Australien haben erste Untersuchungen zwecks Zölle für chin. PV-Anbieter angekündigt (www.digitimes.com).
Jetzt verstehe ich natürlich den Druck auf die chin. Solaris umso mehr!

Der chin. Markt stützt nicht mehr, der Japan., Amerik. und europ. Markt durch Zölle gesperrt! Langsam wird es eng!

Überlege auch raus zu gehen! :-(  

1909 Postings, 4204 Tage stefan.riveraJinko2013, zu AD

25.03.14 08:14
Danke für die Info, hör ich jetzt zum ersten Mal. sowas könnte natürlich in der Tat ein Beben auslösen. Hier der exakte Link zur News:

http://www.digitimes.com/news/a20140318PD211.html

So wie es aussieht wäre AD in Australien nicht sooo bedeutend, da bisher dort nicht viel Absatz stattfindet (wird aber eigentlich auch mal Zeit). Für Japan ist es eher unwahrscheinlich, steht so im Artikel, und wenn ich mir überlege, dass die Japaner teilweise selber von profitieren, indem sie China-Module kaufen, ihr branding drauf machen und dann Marke Japan weiterverkaufen würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Ich lass mich dadurch erstmal nicht aus der Ruhe bringen. Werde jetzt die nächsten 2-3 Tage die EMA 100 beobachten. Anfang Februar hatten wir charttechnisch die gleiche Situation. Es könnte also mal wieder ein Hammertag kommen (also so im Bereich Handelsstart -10% und dann Erholung im Tagesverlauf).  

Seite: < 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben