Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
zurückgegangen!
Da wird die US Zockergemeinde vllt auch kein Geld mehr für Jinko haben :-)
mein Bottom -Fishing steht immer noch drin!
Gruß aus Malta JF
http://www.zacks.com/stock/news/126736/worried-about-china-3-safe-bets
die gr0ßen Indizes haben heute heftige "Löcher" nach oben gerissen!
einen Gruß nach Malta! und den Investierten noch weiter gute Kurse!!
am Freitag wird es spannend, aber bis dahin ist es ja noch etwas!
@Hoye: Also heute würde ich nun grad nicht einsteigen. JKS ist reichlich volatil, also besser auf Rücksetzer warten.
und daaaann könnte es dank der Aussichten für Jinko und dem allg. Markt und der Negativmeldung von Yingli auch endlich mal wieder in nem mustergültigen Anstieg übergehen, ohne den Schwankungen der letzten 3 Monate :-)
.. Aber nichts desto trotz .. EMA20,50,100, BB, MACD und CCI im Auge behalten :-)
Oder...?!
Schauts her:
http://www.ariva.de/jinkosolar_holdings_adr-aktie/...eStick&xyz=1
Marktkapitalsierung von First Solar: 6,7 Milliarden US $, schlechte Produkte, Wegfall des Geschäfts
Marktkapitalsierung des profitablesten chin. PV Herstellers: 900 Mio. US $, fast 1 GW mehr ABsatz als FS in 2014 geplant! Marktanteilsgewinn!
Korrektur muss kommen!
Müssen die c-Si Hersteller jetzt wieder Angst haben um ihre Marktvorherrschaft?
Das stimmt zuversichtlich für die nächsten Handelstage.
Aber wie wir alle wissen kann der Wind hier sehr schnell in die eine oder andere Richtung drehen.
VG
Taktueriker
Sooo schlecht läuft es dann doch nicht mit der Aktie.
Bin nur noch mit einem kleinen Paket hier drin und habe meinen Focus auf andere Werte gelegt.
Allen hier investierten und mir natürlich auch,weiterhin ein gutes händchen für unsere trades!!
Auch läuft es diese Woche bei den Solaris sehr schön, gestern den kleinen gesunden Rücksetzer werden heute sicherlich viele zum Nachkaufen nutzen. Zwischenzeiltich war der abstand JKS zu CSIQ kleiner als ein dollar. Schade, dass CSIQ wieder etwas davongeeilt ist. Für dich CSIQ Investierten natürlich nicht schlecht. Insgesamt haben alle guten solaris aber seit dem Tief letzten Freitag/Montag um die 12 % zugelegt, von daher braucht sich keiner zu ärgern. Charttechnisch, fundamental und marktpsychologisch sehe ich zur Zeit auch wenig Gefahr, weswegen ich drin bleibe. Bin nur mal gespannt wie sich 1. das Verfallsdatum der Optionen heute auswirkt und 2. ob wieder Wochenend-Gewinnmitnahmen einsetzen.
3. frage ich mich ob kurzfristig noch mal das kleine Gap bei 31.3$ getestet wird. allerdings gibts auch noch einen zu schließen bei 36$.
Bachelor, warst du jetz eigentlich drin ("Zock") oder steht du noch an der SL und steigst erst Montag ein?
Rooftop PV plant in Hong Kong
Mercom describes China's goal to install 8 GW of distributed PV as "ambitious".
Mercom Capital LLC (Austin, Texas, U.S.) has increased its 2014 global solar photovoltaic (PV) market forecast 7% to 46 GW. This would represent a 24% growth on 2013 levels.
The company credits its higher prediction mostly to China's new goal to deploy 14 GW during the year. The new forecast is at the low end of Bloomberg New Energy Finance's (BNEF, New York City) January 2014 estimate of 44-51 GW for the full year 2014.
Mercom describes China's ambition to transform its market and install 8 GW of distributed generation as “aggressive”, and expects the nation to install 13 GW in 2014. The company also expects flat growth in Japan with 7-7.5 GW installed during the year, noting that the nation “faces some challenges”.
The U.S. PV market is also expected to grow 33% again in 2014 to 6.4 GW, driven by utility-scale projects and growth in the residential sector. Mercom notes that while system costs are high in the United States compared to Germany, innovative financing instruments are bringing the cost of capital down.
Chaori case sets a precedent, but little market impact
Mercom says the impact of Chaori Solar Energy Science & Technology Co.'s default on its bonds shows that the government is serious about not bailing out companies that do not comply with its standards.
The company says that it will be watching Chinese financial markets closely, but says that the effect of this case on the larger solar market “may be minimal.”
European markets to contract
Mercom forecasts that Germany's market will contracts again to 2.75 GW, noting multiple discouraging policy moves that the nation is undertaking. These include the proposal to replace the feed-in tariff with a tender system and require direct marketing of electricity for PV plants larger than 500 kW.
The company also expects the Italian market to remain at a low level of just above 1 GW in 2014, with the UK market rising to this level as well.
Crisis in Crimea shows benefits of PV
Mercom CEO Raj Prabhu also notes that the current crisis in Crimea shows the importance of energy independence. “Energy security is a key reason for governments around the world to review their energy generation mix and invest in domestic solar and other renewables,” states Prabhu.
Finally, Mercom has confirmed its 2013 market estimate of 37 GW, only slightly below its June and September 2013 forecasts of 38 GW. Mercom updates its forecasts for key markets every three months.
Die Schwankungen werden wohl auch im Laufe der Zeit weniger und in ein paar Jahren werden wir von den Kursen heutzutage träumen.
Nicht alle Solaris werden das erleben,aber die global player-vielleicht sogar eine solarworld- werden sich eine goldene Nase verdienen.
Ich hoffe für uns alle,daß JKS und CSIQ dabei sein werden!
Für heute sieht es ja ganz gut aus,wenn NY mitspielt!
Da wir nur kleine Lichter in einem großen Spiel sind,müssen wir sehr genau schauen,wo der Markt hin will und dementsprechend reagieren.
Schaue gerade bei DAF den "Live Trader day" sehr interessant!!
VG und schönes We
Taktueriker
http://www.ariva.de/forum/...grossen-Krise-465093?page=73#jumppos1836
und #1840
Dass Trina Zellen mit 24% Wirkungsgrad hat sagt eigentlich schon alles zu dem Thema, da lassen sich grad viele von FS blenden (hab allerdings missachtet dass Kurse ja von der Masse gemacht werden und die Masse erstmal denkt: "oh wow Dünn-Schicht wird ein Revival erleben" und "cool, das ist eine US-Firma", auch clever von FS nicht nur den diesjährigen nicht so tollen Ausblick zu nennen (der einen Kursverlust nach sich gezogen hätte) sondern gleich einen (seriösen?) 4 Jahresausblick zu geben wo dann die Aussichten unter welchen Annahmen auch immer wieder total Top aussieht.)
Und bevor jetzt wieder Wischiwaschi Vorwürfe kommen: Ich weiß, das sind Wirkungsgrade die unter Laborbedingungen bei einer einzelnen Zelle gemacht wurden. Man muss also nochmal Abzüge für die Massenproduktion beachten und auch dass ein Modul ja nicht zu 100% mit Zellen belegt ist.
Und bevor mein akademischer Titel entzogen wird: hier noch die Quellen:
http://www.onvista.de/news/...lar-auch-trina-und-jinko-im-plus-927801
http://reneweconomy.com.au/2014/anu-trina-solar-rd-61401