Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
http://www.teleboerse.de/aktien/...r-interessant-article12462701.html
angenehmes WE!
"Im Schatten des Dax-Knicks kommt fast unbemerkt die Solarbranche zurück: Die Rückkehr in die schwarzen Zahlen beschert den Aktien hohe Kursgewinne"...
Offensichtlich wurde der Artikel VOR der großen Korrektur geschrieben, als z.B. JKS bei 36$ stand und trotzdem jetzt veröffentlicht...
Wenigstens YGE + TSL haben am Freitag Wiederstandskraft gezeigt, vieleicht ist bei jinko ja bei 30$ Schluß, schön wärs...
@all :Wer im Forum würde bei welchen Preisen wieder größere Beträge riskieren? (ich weiss, tricky..)
Falls das mit der Ukraine erstmal kein Ende nimmt halte ich wie gesagt ein Rückfallen in den EMA 200 Bereich für wahrscheinlich.
Von daher könnte man kurz abwarten wie die Börsen Montag vormittag reagieren und wenn sich eine Erholung ankündigt mit 50 % reingehen. Dies aber nur kurzfristig, also nach ein paar Tage Gewinne mitnehmend, da für ein gemütliches Long derzeit die Lage zu schlecht ist und wir den Aufwärtstrend ja schon gegen eine Seitwärtsbewegung getauscht haben. Ein richtiges Long Signal wäre meines Erachtens erst wieder bei einem durchbrechen der 37-41 $ Zone erreicht in Kombination mit sehr guten Zahlen und Aussichten.
VG
Taktueriker
Problematisch sind für mich zwei Dinge:
Ich glaube einerseits nicht, dass Putin mit der Krim aufhört. Für mich sieht das so aus als würde von Russland in der Ostukraine mit Provokateuren gezielt dafür gesorgt, dass der Eindruck entsteht, Kiew hätte die Lage nicht mehr im Griff. Damit würde Putin einen Vorwand haben auch dort zu intervenieren, um die dort lebenden Russen "vor Übergriffen schützen zu können".
Zweitens glaube ich nicht, dass die Krise mit dem Anschluss der Krim beendet ist. Ich glaube eher es fängt jetzt erst an. Der Westen muss auf diesen klaren Bruch des Völkerrechts entscheidend reagieren. Das geht eigentlich nur noch mit Wirtschaftssanktionen, da alle Drohungen Putin ja anscheinend komplett egal sind. Eine andere Wahl hat der Westen ja eigentlich gar nicht mehr, da man sich durch die ganzen Drohungen selbst unter Zugzwang gesetzt hat.
Ich fürchte am Montag kommen die ersten Wirtschaftssanktionen und falls Putin wirklich auch in der Ostukraine interveniert, wird sich die Spirale noch deutlich steigern. Deswegen bin ich Freitag abend mit mehr oder weniger Verlust aus fast allem rausgegangen. Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass das noch eine Weile weitereskaliert. Würde mich doch sehr wundern, wenn es nächste Woche eine spürbare Erholung gibt. Dafür gibt es zuviele Unsicherheiten wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Sollte es ein deutliches Zeichen geben, dass sich die Lage beruhigt, werde ich wieder einsteigen und mir meine Verluste zurückholen, aber bis dahin schlafe ich so deutlich besser :-)
Anstieg des Meeresspiegels unterschätzt
Grönlands kalte Riesen sterben
Weltweit drängt die globale Erderwärmung die Eismassen zurück. Neue Berechnungen belegen, dass auch die massiven Gletscher Grönlands rasant schmelzen. Der zweitgrößte Eisschild der Erde galt bisher als stabil - nun wächst die Sorge um den Meeresspiegel.
(Foto: picture alliance / dpa)
Die bisher als stabil geltenden Gletscher im Nordosten Grönlands verlieren einer neuen Studie zufolge riesige Eismassen. Jedes Jahr schwindet der nordöstliche Eisstrom um zehn Milliarden Tonnen Eis, berichtet ein internationales Team um Shfaqat Abbas Khan von der Technischen Universität Dänemark in Kopenhagen im Fachjournal "Nature Climate Change".
Eigentlich galt der von den Forschern untersuchte Teil des grönländischen Eisschilds als stabil. Der künftige Anstieg des Meeresspiegels sei daher gravierend unterschätzt worden, meinen sie.
2003 begann der Rückgang
Die Wissenschaftler untersuchten den nordöstlichen Eisstrom (NEGIS) in Grönland, der mehr als 600 Kilometer vom Landesinneren bis an die Küste führt. 25 Jahre lang sei der Eisstrom stabil gewesen, schreiben die Autoren - bis zum Jahr 2003. In dem ungewöhnlich warmen Sommer ging das Meereis am Rande der nordöstlichen Gletscher zurück, und das Gletschereis begann zu schmelzen. Gigantische Eisbrocken brachen immer wieder ins Meer; die Gletscher am Rande des Eisstroms kalben.
Das könnte Auswirkungen auf die gesamte Insel haben: Der nordöstliche Eisstrom führt bis in das Herz des grönländischen Eisschilds. "Das bedeutet, dass Veränderungen an den Rändern auch die Massenbilanz tief im Zentrum des Eisschilds beeinflussen können", wird Studienautor Shfaqat Abbas Khan in einer Mitteilung zitiert.
ich warte auf jedenfall den Verfallstag ab, hat man ja vor einem Monat gesehen
wie da die Entwicklung bei JKS war, könnte sich wiederholen.
am Montag den 24.03.2014 könnte es bis zum Monatsschluss ein "Run" auf die Kurse geben, wenn die Krim usw. nicht eskaliert! aber für einen Zock ist Jinko immer gut! :-)
Krim scheint heute kein Thema, auch überraschend. Russland im plus, Dax dto.
Good Luck!
hier kann jeder mal reinsehen wenn er Lust hat!
Vorsicht, der Artikel ist nur etwas für harte Jungs und Frauen!
wie gut, dass JKS kaum Schulden hat oder täusche ich mich da?
unten kaufen und oben verkaufen! Jinko machst möglich!
bei Jks wurde heute die 32$ getestet und nun könnte 30$ anstehen der Vola sei Dank!
Das nachbörsliche Plus wird morgen sicherlich nochmal kurz abgebaut, ansonsten waren Freitag und heute vllt doch gute Einstiegskurse. Nachdem ich mir am Wochenende vorgenommen hatte heute gleich zu Beginn einzusteigen, habe ich dann doch wieder gezögert, aber nachmittags musste ich dann einfach zugreifen und bin wieder 50% drin wie angekündigt.
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.14 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.03.14 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
meine ganz persönliche Einschätzung ein hin und her zw 31$-32$, mal einen Cent mehr oder weniger!
allen die invertiert natürlich Kurse nach Norden!