Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
oh bitte nein! deine Beiträge lese ich immer gerne weil die sind so menschlich!
ich könnte mir vorstellen, dass es eine 3 Chance zum Verkauf nochmals gibt, bevor die Märkte insgesamt eine andere Richtung einnehmen!
ich drück dir die Daumen! bin in JKS nicht drin, habe aber ein Abstauber-limit im Markt,
kleine Position!
Daran wird sich bis zu den Zahlen vermutlich auch nicht viel ändern. Auch wenn dann viele hier enttäuscht sind, die diese Woche schon mit einer Rallye gerechnet haben. die Schisshasen bzw. sicherheitsbedachten werden immer wieder oben verkaufen und die Mutigen werden unten einsammeln
Gleichzeitig könnte sich auch langsam eine SKS bilden, eine typische Trendumkehrformation. Dies ist also eine Warnung an alle Kleinanleger, insbeso. auch Leo, falls es nächste Woche mit den Zahlen schief geht nicht allzu lange an Jinko festzuhalten sondern lieber dann mit ein paar Verlusten zu verkaufen auch wenns weh tut. Die Gefahr eine generellen Marktkorrektur ist latent!
@bachelor: schön mal wieder von dir zu hören. Was meinst du jetzt mit Abstauber-Limit? Kaufen wenns wieder fällt, oder erst einsteigen, wenn endlich die 32 $ Zone geknackt wurde?
Hätte ich gerade keine Aktien, würde ich es wie du machen und zur Zeit auch nicht rein gehen
Genau dieses Verhalten spiegelt übrigens das generelle Problem derzeit wieder. Es gibt zu viele die derzeit nicht kaufen weil die Lage zu unsicher ist. Viele stehen an der Seitenlinie und beobachten was passiert. Es fehlt eine Initialzündung bzw. ein eindeutiges Kaufsignal.
gleiches gilt übrigens für Canadian mit unterer Schmerzgrenze 36$ und oben müssen die 41$ geknackt werden, aber sehr wahrscheinlich gibts auch erst nächte Woche eine Entscheidung. Bis dahin bleiben beide ein reiner 50/50 Zock.
Ergo, die Woche einfach ruhig Blut. Es wird mit rauf-runter weitergehen, auch wenns nervt.
Sobald die Katze aus dem Sack ist heißt entweder rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen oder schnell auf den Zug aufspringen.
Aktienumsätze heute wieder nicht mal ein Viertel von CSIQ, Underperformance in der Kursentwicklung. Dabei sind sie niedriger bewertet und es sind deutlich mehr Aktien short.
Montag die Zahlen von Jinko, Dienstag Trina, Mittwoch Canadian.
Danach muss man noch einmal einen Vergleich ziehen.
Bis Morgen und eine geruhsame Nacht.
Ich wäre schon zufrieden wenn wir Ende der Woche über der 30$ Marke stehen.
Zu den Zahlen werden dann alle Karten neu gemischt...
VG
Taktueriker
Revenue of $768M (-28.9% Y/Y) misses by $197.38M.
Shares -9.8%.
Jks und Canadian verlieren spontan auch jeweils 2 %. So Ulm, können wir uns darauf einigen dass wir beide recht hatten?
443.7MW of solar modules were produced, +4% Q/Q and -13% Y/Y. Conversion efficiency +10 bps Q/Q and +50 bps Y/Y to 13.4%, cost/watt fell by $0.03 Q/Q and $0.12 Y/Y to $0.56.
Gross margin -420 bps Q/Q and -270 bps Y/Y to 24.6%. SG&A spend +4% Y/Y to $65.7M, R&D +22% to $38.4M. Free cash flow was $137M, down from $284M in Q3 and $253M a year ago.
Expected future module shipments were at 2.7GW at the end of Q4, flat Q/Q and up 100MW Y/Y. Expected future systems/module revenue was at $7.5B, down $300M Q/Q and $500M Y/Y. But potential opportunities rose to 10.6GW from 7.7GW.
schwache Zahlen lieferte.
Kann heute also ganz schön rattern...
DER AKTIONÄR bleibt wegen der Preisentwicklung im Solarmarkt skeptisch, was die Aussichten für SMA Solar betrifft. Aus charttechnischer Sicht wartet die nächste Hürde im Bereich der 50-Euro-Marke. Spätestens dort dürfte der Kaufdruck nachlassen
http://www.deraktionaer.de/aktien/US3364331070.htm
Am 10.02 hörte man Maydorn das letzte mal über Jinko reden.Der wird wohl in der zwischend verkauft haben.
Denke bis Freitag beruhigt sich der Markt wieder und am Montag gehts dann zur Sache.
Da Jinko -so glaube ich-die Zahlen vorbörslich bringt,könnte man ja schon hier an der Börse reagieren.
Allen einen schönen Handelstag.
zu first solar, klar ist FSLR der Riese unter den solaris, benutzt aber wie gesagt CdTe-Technologie.
@H731400: Dünnschicht ist an sich keine schlechte Technologie, eigentlich sogar besser als c-Si. wenn gewünscht kann ich gerne tiefer in die Materie gehen. Sieht man sich das Temperaturverhalten an, den Materialeinsatz und auch die Wirkungsgradpotentiale sollte man Dünnschicht mittel- bis langfristig nicht abschreiben. Genauso wie unsre solaris momentan einen zweiten Boom erleben könnte es in 1-3 Jahren bei dünnschicht ein Revival geben, je nachdem wie schnell die (aufwendige) Forschung vorankommt. Der Vorteil von c-si ist halt die Einfachheit der Technologie und durch die Skaleneffekte (und China-Politik) ist der Preis einfach wahnissinig gesunken, hat aber bei Preisen von ca 0,50 €/Wp den Boden gefunden. vielmehr ist da nicht mehr zu machen.
Im Gegenteil kann der anziehende Siliziumpreis die Margen wieder drücken. aber selbst da wo jetzt eine Knappheit aufkeimt werden irgendwann neue Kapazitäten aufgebaut und den Preis wieder drücken (Schweinezyklus).
Heute könnte es um die 5% runtergehen da einige Marktteilnehmer fälschlicherweise FSLR und JKS wohl in den gleichen Topf schmeißen werden. für Leute die auf Montag hoffen und zocken wollen und noch eine kleine Position (nach)kaufen wollen sicherlich die letzte und beste Gelegenheit.
Bis Freitag wird sich der Markt im Bereich 28-21 $ positionieren, da wird die Masse nicht voreilig verkaufen oder kaufen. Eventuell könnten wir Montag früh in Deutschland sehen wo die Reise hingeht, wenn bei einigen die Zahlen schon vorher durchgesickert sind.