Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
"Alte Börsenregel" :-)
aber ich meine, es könnte noch günstiger werden! wie Stefan heute schon mitteilte, könnte
First-Solar vielleicht etwas vorgeben. Morgen muss man dann sehen und neu überlegen!
First Solar fährt seit gut 1 1/2 Jahren ein völlig anderes Geschäftsmodell (rd. 70% ihrer Module verbaut First Solar in ihre eigene Projekte), hat eine völlig andere Technologie mit ihrer CdTe-Dünnschicht und First Solar generiert mittlerweile den Großteil ihrer Umsätze in den USA (First Solar hat eine Projektpipline von 7,7 GW und davon stammen 50% aua den USA).
Große Gemeinsamkeiten haben First Solar und Jinko nun wirklich nicht mehr. Zudem haben die Sunpower-Zahlen inkl. Guidance schon gezeigt, dass die Nachfrage nach wie vor sehr gut ist.
http://investors.canadiansolar.com/...e&ID=1902548&highlight=
Canadian Solar Modules Chosen by Strata Solar to Power Five Utility Scale Projects in North Carolina
PS: Weiß jemand wie viel Candian im Bereich Dachanlagen macht?
@ulm auch dir danke, für die gute Gegenüberstellung!
@Stefan, so jetzt wissen wir beide mehr!!
In Japan bekommt man derzeit noch für Solar satte 0,31 $/kWh an Vergütung für Solarkraftwerke. In China gibt es 0,14 $/kWh, genau so viel wie in Deutschland !!!
Diese sehr hohe Vergütung ist ja der Grund warum Dreiviertel der Solarunternehmen sich gerade auf Japan stürzt. Wenn denn wirklich nur eine 14%-Kürzung kommen sollte, dann würde das dem japanischen Solarboom überhaupt nicht beeinträchtigen. Es würde ja immer noch sehr hohe 0,27 $/kWh geben und damit würde sich wunderbar leben lassen.
Außerdem ist schon lange klar, dass Japan zu ihrem neuen Finanzjahr, das startet am 1. April, die Einspsievergütungen kürzen wird. Habs ja schon oft genug in den letzten Wochen erwähnt.
Viel wichtiger wird sein ob Japan für Kleinanlagen weiterhin Einspeisevergütungen bezahlen wird oder nicht.
Jinko scheint ihr Produktportfolio aufzupeppen. Man hat jetzt auch ein Smart-Modul. Mit einem Smart-Modul kann man die Ausgangsleistung um bis zu 20 % steigern durch die Überwachung auf Modulebene und man kann damit die Anlagenleistung direkt per Computer, Smartphone oder Tablet überwachen.
Hier der Link dazu:
http://www.sacbee.com/2014/02/24/6184144/...to-launch-new-series.html
("JinkoSolar to Launch New Series of Smart Modules at PV Expo in Japan")
Noch was zu Canadian Solar: Also die heute gemeldeten US-Aufträge über insgesamt 30 MW sind mal sicher nicht klein. Für Jinko wäre das z.B. etwa 12 bis 15% des angestrebten US-Verkaufsvolmina in den USA !!!
JP Morgan hat heute Canadian Solar auf "Overweight" gesetzt !!! Könnte heute für alle China-Solaris sehr hilfreich sein.
http://investors.canadiansolar.com/...e&ID=1902664&highlight=
der Link soll nur mal eine Info sein, mehr nicht! Wissen- Erweiterung!
so, ich bin dann mal weg! Eiscafé!
weiter gute Kurse mit JKS !!
Alle Börsen in NY im grünen Bereich,hoffe JKS hat einen langen Atem,bis 22Uhr!
§
673.867 und canadian -3.666.629 gleiche Zeit etwa 17.13 Uhr merkt man den Unterschied der gehandelten Menge . Canadian hat beinah das Jahreshoch wieder erreicht fehlen etwa 2 $.
Wir sind noch gute 6-7 $ davon entfernt.
VG
Taktueriker
Denke,daß die Solaris von CSIQ mitgerissen wurden und deshalb gut im Plus stehen.
Nur wenn Morgen nicht wieder eine Gegenreaktion kommt und der Kurs weiter Richtung Norden zeigt,dann könnte der Trend geschafft sein!
Es heißt also weiterhin Hoffen und Bangen...
Beim Bettachtes des Jahrescharts (Tagesschlusskurse) ist mir eben übrigens was Interessantes aufgefallen: Seit dem Tief im April bei 4 €, hat die Jinko immer die gleiche Schwingung durchgeführt, nämlich ein starker Anstieg um ziemlich genau 50%, denn eine kurze Korrektur, dann wieder plus 50%, kurze Verschnaufpause usw.
4 auf 6
5 auf 7,5
6 auf 9
7,5 auf 11
10 auf 15
12 auf 18
16 auf 24
20 auf über 30 (kurze überlaufet Phase)
und zuletzt von 25 auf 37
Dieses wiederkehrende Muster, die vielen Runden Zahlen und vor allem die Genauigkeit find ich schon beeindruckend (und fast schon zu simpel) und ich wage jetzt einfach mal ein Blick in die Zukunft:
27 auf 40 !!