Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 202 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.315.936
Forum:Börse Leser heute:388
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 409  >  

3848 Postings, 4834 Tage Taktueriker81@ulm

21.02.14 19:51
Danke für die hilfreichen Informationen. Nach dem Sturz unter die 30$ war mir das jetzt auch klar das mehr hinter dem Kursrutsch steckt. Wird heute wohl nichts mehr mit der 30$ Marke und hilft nur noch hoffen das sich die Lage zeitnah wieder bessert.
Die Zahlen könnten auch nur kurzfristig helfen und eine gute Ausstiegschance darstellen...

VG
Taktueriker  

958 Postings, 6009 Tage Jensk_2000Amis machen Kasse..

21.02.14 19:54
.. 22,80 war guter VK heute... nun wieder rein bei 21,30 ?.. ich hadere noch etwas. Sollte vlt. noch bis 21.00 hinuntergehen bis die "elektronischen" Bullen wieder zuschlagen...
Ich glaube persönlich, bei diesem Kursverlauf hier geht es weniger um reine Fakten als man denkt :-)

621 Postings, 4177 Tage B19501@all,

21.02.14 20:03
Da hören wir nichts mehr von Don Alfredo.  

3848 Postings, 4834 Tage Taktueriker81@B1950

21.02.14 20:05
wird schon wissen warum und der tritt immer nur auf wenn es was gutes zu verkünden gibt und der Kursanstieg zum größten Teil schon gelaufen ist...

VG und dennoch schönes We
Taktueriker  

3168 Postings, 4851 Tage cango2011alle solaris heftig im minus

21.02.14 20:05
wie immer auf einen freitag.. nichts ausergewöhnliches. Am Montag geht's wieder hoch..  

1272 Postings, 4125 Tage Trader LeoSchaue

21.02.14 20:07
mir nur den Kurs an und bekomme den Mund nicht mehr zu.Liebe Kollegen,habe mir eine Flasche Rotwein aus dem Keller geholt und werde die jetzt abschütten.....
Bis Montag!  

3168 Postings, 4851 Tage cango2011Trader

21.02.14 20:15
Gute Idee.. Ich glaub ich mach gleich ne Flasche Bacardi auf.. was anderes hilft jetzt auch nicht !!!  

3848 Postings, 4834 Tage Taktueriker81@all

3
21.02.14 20:39
nur mal am Rande: Wir sind jetzt genau da wieder angelangt wo wir auch vor den Q3 Zahlen standen. Immerhin vergeht so gut wie kein Tag ohne Spannung bei Jinko...

VG
Taktueriker  

3168 Postings, 4851 Tage cango2011Nächste Woche

21.02.14 20:54
Wird sehr viel Bewegung im Kurs sein. Die großen werden versuchen den Kurs zu drücken um kurz vor den Zahlen nochmal billig reinzukommen. Also last euch nicht abschütteln...  

2376 Postings, 4254 Tage EskimooBusiness as usual

21.02.14 21:06
wer das nicht aushält ist zu zittrig...  

6764 Postings, 6462 Tage Obeliskich kann den Kursverlauf

1
21.02.14 21:10
heute nicht nachvollziehen. Da starten die Solaris gut im Plus, um dann innerhalb von wenigen Minuten deutlich ins Minus zu drehen, welches dann im Handelsverlauf immer größer wird.
Da finde ich auch die Erklärungen von Ulm nicht hilfreich. Immerhin sind wir mit einem KUV von ca. 0,6 einiges von einer fairen Bewertung entfernt unter Berücksichtigung von schwarzen Zahlen und wachsender Umsätze.
Ich denke, die Volatilität wird hier bewußt groß gehalten. Denn nur dann kann das Großkapital richtig Geld verdienen.
Eine solche Volatilität ohne News wie bei den chin. Solaris kannte ich bisher nicht.

1909 Postings, 4071 Tage stefan.riveraRuhig Blut

1
21.02.14 21:35
klar, mal wieder ein schwarzer Freitag und der Blick ins Depot hat diese Woche schon mal mehr Spaß gemacht, in den ersten Handelsminuten dacht ich auch heute wird ein schöner Tag, bevor dann wieder die Angst um ging um dann intraday nen kleinen abwärtskatrandkanal zu folgen, der jetzt aber schon wieder gebrochen wurde.

Schaut man sich die Kerzen der vergangenen Wochen an, dann war es ein ganz normaler Tag mit etwa 8 % Vitalität. Dabei wurde oben bei 31,5$ kurz der GD38 getestet und leider nicht geschafft und darauf hin sind dann die Kursverluste zu erklären.

Der Schlusskurs von vorgestern lag übrigens genau auf dem GD38 als fast letzte Hürde. Die 29 $ gilt, wie bachelor schon richtig angemerkt hat mittlerweile als guter Widerstand, demzufolge auch als Einstiegskurs. Ich versteh das Gejammer nicht, dass Mitte der Woche noch los ging und viele gefragt haben ob es jetzt schon zu spät ist auf den Zug aufzuspringen und jetzt kriegen einige hier schon wieder Angstschweiß auf die Stirn.

Klar macht es nicht mehr soviel Spaß wie vor nem halben Jahr, damals wäre ich gerne mit dabei gewesen um ein paar Euros zu verdienen. Bin nach Murphies gGesetz natürlich Mitte November erst rein und genau da stehen wir heute ;-(m it den richtigen Ein- und Ausstieg hätte man zwar zwischendurch auch Geld verdienen können, aber nur mit der entsprechenden Geduld und Disziplin und nicht so entspannt wie vorher.

Ich denke die Angst wird übers Wochenende verschwinden und sich eventuell eher wieder in die Angst umwandeln zu spät auf den Zug aufzuspringen. Ich vermute dass viele an der Seitenlinie stehen und ab 32,50 $ den Kurs dann explosionsartig nach oben treiben. Dort sehe ich ein eindeutiges Kaufsignal. Bis dahin ist es leider ein wenig holprig. Vergleicht man den Anstieg von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist dieser aber analog zu dem bisherigen: Erst ein mittelstarker Anstieg nach dem Tiefpunkt, dann kurz seitwärts bis leicht Südost und dann scharf nach oben. Mit dem Wissen, dass bald Zahlen kommen könnte es diesmal genau so wieder kommen.

Also, durchhalten lautet die Parole!!  

6764 Postings, 6462 Tage ObeliskIch bin nicht nervös,

2
21.02.14 21:51
aber sehe mir genau an, was da passiert.

Man beobachte mal, wie hoch die Umsätze bei CSIQ sind und wie hoch bei JKS. Die Umsätze in CSIQ sind täglich ein Mehrfaches von JKS.
CSIQ ging als erste ins Minus und die anderen Solaris folgten. Ich habe nicht den Eindruck, dass JKS den Chartmarken folgt, sondern eher Canadian Solar.
Und bei der sieht man dann auch genau, an welchen Tagen sie unter hohen Umsätzen 8 - 10 % in die Tiefe rauschte, ohne fundamentalen Grund. Funktionierte auch in die andere Richtung.
CSIQ hat sich vorher wieder als erste erholt und prompt folgt JKS.

Wir bewegen uns nur im Sog.

66 Postings, 4400 Tage wuestyBingo

21.02.14 22:21
@obelisk
10 punkte... So ist es... Ich werde Montag nach 5 Wochen Pause, wieder bei Jinko einsteigen.
gruss Wuesty  

17012 Postings, 6014 Tage ulm000KUV-Bewertung - Obelisk

9
21.02.14 23:34
Obelisk, du kannst jetzt aber nicht nur über die KUV-Kennzahl von 0,6 einer faire Bewertung feststellen.

Fast alle China-Solaris haben eine KUV-Bewertungen von deutlich unter 1. Wenn es rein nach der KUV-Bewertung ginge, dann müsste man China Sunergy und Renesola kaufen:

China Sunergy: 0,18 (KGV: - 3,8)
Renesola: 0,20 (KGV: - 25,3)
Hanwha SolarOne: 0,28 (KGV: - 3,0)
JA Solar: 0,31 (KGV: 71,4)
Yingli: 0,37 (KGV: - 19,5)
Trina Solar: 0,46 (KGV: 28,8)
Jinko Solar: 0,64 (KGV: 11,7)
Canadian Solar: 0,70 (KGV: 11,1)
Daqo: 1,58 (KGV: 51,6)

Man hat in den letzten 12 Monaten ganz klar gesehen wie extrem die China-Solaris newsgesteuert waren und genau diese sehr guten News haben die Kurse nach oben gefeuert. Bei Jinko wie auch Canaidan Solar kamen noch gute Zahlen dazu und genau deshlab waren auch diese zwei Aktien die am besten performten von den China-Solaris im letzten Jahr. Richtig gute News gab es in diesem Jahr nun wirklich keine. Ganz im Gegenteil. Hab ja ein paar negative News in meiner letzten Post aufgezählt und die könnten allesamt negative Auswirkungen haben. Wer hätte im Oktober gedacht, dass die Polysiliziumpreise nach oben schießen auf über 21 $/kg (im 2. Halbjahr werden aber etwa 50.000 t bzw. rd. 8 GW neue Polysiliziumfertigungskapazitäten auf den Markt kommen und das wird dann diese Preisentwicklung wohl wieder stoppen und sehr wahrscheinlich auch wieder rückgängig machen) oder dass es wieder Untersuchungen gegen die China-Solaris in den USA gibt. Fundamental hat sich die Lage durchaus (etwas) verschlechtert. Das sollte man nicht ignorieren. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Jinko fundamental gut da steht und sicher noch Kurspotential hat. Die Aussichten sind trotz der einen oder anderen News exzellent und bis auf Europa wird Solar rund um den Globus in diesem Jahr wachsen und zwar kräftig.

Meiner Einschätzung nach wird die Modulverkaufspreisentwicklung der Knackpunkt für die Kursentwicklungen sein, vor allem in China, Japan und den USA. Steigen die Modulpreise, dann werden wohl auch die Kurse steigen, geht er runter um über > 10%, dann wird es wohl auch mit den Kursen nach unten gehen. Am 3. März werden wir sehen wie Jinko ihre Modulverkaufspreise für Q1 und Q2 prognostiziert und dann ist die größte Unsicherheit mal weg.
Ich bin bezüglich der Modulpreisentwicklung sehr optimistisch, denn es sieht alles danach aus, dass Angebot und Nachfrage für die Solarindustrie nun endlich fast wieder im Lot sind und sollte es wirklich in diesem Jahr zu einem Zubau von über 47 GW kommen (2013: rd. 37 bis 38 GW), dann wird es zu einer Angebotsknappheit kommen.

Naja so leicht wie unser stefan es sich macht, so leicht sollte man es wohl nicht nehmen. Ist halt noch nicht lange dabei. Am Anfang ist der junge Mann ja fast tagtäglich ein- und gleich wieder ausgestiegen. 6 Wochen später erzählt er dann hier etwas von Angstschweiß und Panik.    

79561 Postings, 9266 Tage KickyJinko Solar on Innovations in Solar Manufacturing

22.02.14 08:23

1608 Postings, 5794 Tage maverick40ulm

1
22.02.14 08:45
Hast recht mit Stefan, denn wenn man ihn per Boardmail anschreibt kommt nichts zurück, bezüglich Erklärungen. Stellt was in den Raum und wenn andere ihn diesbezüglich drauf ansprechen, wird nicht drauf eingegangen. Das Leben kann soooo einfach sein.
Und noch etwas, ULM mach weiter so, absolut informativ .  

1909 Postings, 4071 Tage stefan.riveraErklärungen

22.02.14 10:55
Hallo,

@Dirk: Habe grade deine BM beantwortet. Sorry dass ich nicht gleich innerhalb von 24h geantwortet habe. Es war meine erste dieser Art, deswegen hatt ich damit noch keine Erfahrung bisher gabs immer nur die Meldung von ariva dass es Folgeeinträge gab, deswegen hab ich die BMs in letzter Zeit nicht nachgeschaut.

Die Antwort an dich auch gerne für die Öffentlichkeit (es ging um den 13-Uhr Indikator):
Hallo Dirk,

"Der 13 Uhr Indikator war nicht wirklich ernst gemeint sondern baute auf die Beobachtung der letzten Tage/Wochen auf, dass der Markt zum nachmittag/abend, also wenn die Amis einsteigen und die Kurse bestimmen, immer dreht. Also Deutschland startet positiv, Tagesschluss ist tiefes Minus. Deutschland startet negativ, Solaris drehen ins Plus. Und das meistens deutlich. Einskurze Analyse der letzten 10 Tage hat ergeben dass der deutsche Höchst/ tiefstpunkt meist um 13 Uhr erreicht wird."

@Ulm: Gut beobachtet! Ich bin Mitte Januar wirklich rein/raus und hab auch durch falsche SL bzw. die miesen SL-Fisher viel Geld verloren. Daraus habe ich gelernt und habe diese schmerzhafte Erfahrung hier nur teilen wollen damit andre nicht den gleichen Fehler machen.

Desweiteren hast du recht mit deiner Einschätzung, vieles was positiv an den solaris ist, ist bei der Börse leider fast immer schon eingepreist. als Klein- und Privatanleger kommt man leider meistens zu spät :-(. Ich glaube persönlich auch nicht an 500-1000% Steigerungen für 2014 für Canadian oder Jinko, an meinen Kurszielen halte ich aber fest (50$ bei Canadian, 40$ bei Jinko). Danach rechen ich wie im Gesamtmarkt mit einem deutlichen Rücksetzer, da:

- Unsicherheiten durch Europawahl und einhergehend wiederaufleben der Euro-Krise

- Ende der lockeren Geldpolitik der Zentralbanken, damit fehlen Käufer um das Schnellballsystem am laufen zu halten, vergleiche Teldafax und Prokon. Außerdem wollen die großen ihre Gewinne seit 2009 (seitdem allein indexmäßig +200-300%) auch mal realisieren. Eventuell befinden wir uns schon in dieser Phase, aber ich habe zu kurz vor den Zahlen keine Lust auszusteigen. Den Zock bis Anfang März mach ich einfach

- eine generelle Gegenbewegung zum EE-Hype der letzten Monate, wo die Ängste und schlechten News wieder zunehmen (kann sein dass wir uns ebenfalls schon in dieser Phase befinden). Eventuell werden gute News derzeit auch bewusst zurückgehalten. Ist schon verwunderlich dass es von Nov-Jan eigentlich täglich ne News gab und seit nem Monat so ne Flaute herrscht...

Erklärt mir noch einer kurz was KUV ist? :-)  

750 Postings, 4711 Tage trenncostDalai Lama

3
22.02.14 11:16
Vielleicht lag es ja am Kaffeekränzchen der Friendesnobelpreisträger (unvesrchämt das Mr. Digital-Feldherr No.1 so einen Titel trägt. naja.) Will sagen, irgendeinen Grund findet man schon. Mit der Anlage scheint es wie mit Leben&Tod zu sein. Hauptsache man findet einen Grund. Die einen laufen in die Kirche wie die Lämmer, die anderen fragen halt Ulm. Dessen Beitrage ja meist biblische Längen einnehmen. Nur Spass Ulm. Bist echt Gold wert. Am Ende ist eh der Teufel schuld. Also die Ami Broker und das Kapital, das man verflucht und dennoch danach lechzt. Menschen. Tsetse. Aber eines muss ich dann noch salomonischer Weise loslassen. Lasst auch die nicht Vollprofis ( Laien wie mich) leben und ihr Entwicklungsphase hier öffentlich darlegen. Auch wenn man Leo ob seines wankelnden Gemüts und der Darlegung jedes seiner Gedanken vielleicht mal auf die Finger hauen darf. Im Yahoo Board würden man wohl sagen: Get a life! Aber es hat niemand gesagt, das man an Board hier Altherr sein muss, oder. Wenn die Profis das nervt, macht doch 'nen Profi Board auf oder so. Oder ne Facebookgruppe. In diesem Sinne ein entspanntes Omm vom Lama und mir.  

1608 Postings, 5794 Tage maverick40Stefan

1
22.02.14 11:18
Wollte dich auch nicht angreifen, falls so rüber gekommen, dann entschuldige ich mich.
War nur komisch, weil ich dich 2x angeschrieben hatte. Man ist ja interessiert.
Also alles wieder gut und hoffe das du die Entschuldigung annimmst.
So jetzt genug Geschwafel ;-)

Gruß  

621 Postings, 4177 Tage B19501@all,

22.02.14 11:49
Die möglichen Erklärungen,warum es 2013 bei JKS so fenumenal lief,der Motor hingegen heuer einfach nicht anspringt,hat Ulm bestens dargelegt.Wie es bis und nach den Zahlen hier weitergeht,weiss auch keiner,ich für meinen Teil habe meine Entscheidung bereits getroffen.Wünsche allen natürlich weiter steigende Kurse,möge das Allzeithoch doch noch erreicht werden.Schönes We.  

3848 Postings, 4834 Tage Taktueriker81@B1950

22.02.14 11:58
heißt du bist ausgestiegen? Mittlerweile sehe ich die Chancen bei Bekanntgabe auch 50/50 in welche Richtung es geht...

VG
Taktueriker  

6764 Postings, 6462 Tage ObeliskWie schon erwähnt sehe ich

1
22.02.14 12:01
JKS im Sog von CSIQ.

Betrachtet man mal das tägliche durchschnittliche Handelsvolumen an der Nasdaq von CSIQ in den letzten Monaten, dann sieht das so aus:

5/13     24 Mio
6/13     27 Mio
7/13     42 Mio
8/13     40 Mio
9/13     35 Mio
10/13   90 Mio
11/13  132 Mio
12/13   89 Mio
1/14   160 Mio
2/14   166 Mio

Das tägliche Handelsvolumen hat stark zugenommen. Mit ihr die Volatilität.

Gestern sind bei CSIQ in US ca. 6,03 Mio Aktien gehandelt worden. Das sind ca. 20% des gesamten freefloats! Und das an einem Tag ohne jede Nachricht. Im Vergleich wurden in D  ca. 32.000 Stück gehandelt. Das Volumen in US betrug also das 188 fache, gegenüber D. !!!

Das erweckt bei mir den Eindruck, dass die Solaris zum reinen Zockerpapier in den USA geworden sind. Dafür sprechen die sehr hohen Umsätze und die extreme Volatilität.

Das trifft für JKS in ähnlichem Maße zu.

66 Postings, 4400 Tage wuestycanadian gestern..

22.02.14 12:16
Um kurz vor 20 Uhr schicken die Amis den Kurs  bis auf $ 36,00 runter, anschliessend 2 Minuten später dreht der Kurs und endet um 22:00 Uhr bei $ 37,77 - unglaublich...alles ohne Nachrichten, das passt ja zu dem was Obelisk geschrieben hat.
Gruss wuesty  

621 Postings, 4177 Tage B19501@Taktueriker

22.02.14 12:21
Die Zahlen nehme ich schon noch mit,dazu bin ich schon zu lange dabei und JKS hat mir letztes Jahr schöne Gewinne beschert.v. g. 50er.  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben