Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Wünsche uns allen viel Glück. In gewisser Hinsicht werden wir auch auf die Zocker angewiesen sein...
VG
Taktueriker
Freue mich immer,wenn es hier geistreich und wirklich Interessant zugeht.
Da ich eher kurzfristig,aber dafür mit einem hohen 5stelligen Betrag agiere,bin ich halt sehr nervös unterwegs.Zeitweise war mein Minus auch schon 5stellig und da hört der Spass selbst für den Leo auf!
So,daß dazu.Jetzt wieder zum Tagesgeschäft!
Nächste Woche ist die Woche der Wahrheit,da MUß die Aktie nach oben laufen!!
Bis dahin verschone ich euch,mit weiteren ergüssen,meinerseits!
Schaue mir nur den Kurs an und bekomme den Mund nicht mehr zu.Liebe Kollegen,habe mir eine Flasche Rotwein aus dem Keller geholt und werde die jetzt abschütten.....
Bis Montag!
#5052 --22.02.14 16:30
Kollege trenncost,sei froh das ich im Forum für etwas Leben sorge.Es ist doch manchmal sehr trocken hier,wenn……….. usw. usw.
darf ich mal höflichst nach der Rotwein- Marke fragen?
wenn man knapp 20 Stunden später schon wieder so "cool" ist!
http://www.pv-tech.org/news/...nces_fire_at_solar_cell_plant_in_china
("Canadian Solar experiences fire at solar cell plant in China")
Darum gab es gestern auch bei Canadian ein Rekord Put/Call Ratio von 3,64. 22.830 Put-Kontrakte und 6.270 Call-Kontrakte wurde gestern gehandelt:
http://www.avafin.com/articles/1030442.html
("Options Activity for Canadian Solar")
Nein stefan, ich habe nicht behauptet, dass alles Postive schon in Jinko eingepreist ist. Ganz im Gegenteil. Ich versuche nur Gründe heraus zu arbeiten warum es derzeit so extrem kurstechnisch stockt. Ich erwarte noch einiges an Positives von Jinko.
Deine aufgeführten Punkte wie z.B. Europawahl oder Beendigung des Taperings berühren doch alle Aktien und der Gesamtmarkt läuft doch nach wie vor gut. Das können die Gründe nicht sein. Wäre auch zu einfach und so einfach wie du dir die Börse vorstellst stefan ist sie halt mal nicht.
stefan das KUV ist das Kurs/Umsatzverhältnis. Die Jinko-Marktkapitalisierung beträgt aktuell 905 Mio. $ und die durchschnittlichen Umsatzerwartungen für 2014 liegen bei 1.410 Mio. $. Somit liegt das 2014er KUV von Jinko bei 0,64.
Es kommt auch derzeit nichts von Jinko. Rein gar nichts. Seit der KE gab es nichts mehr von Jinko bis auf diesen Mini-Auftrag aus Japan. Dazu dann einige negative Branchennews, die aber die sehr guten Aussichten nicht großartig eintrüben werden meiner Meinung nach, und schon haben die Shorties die Oberhand. Die Short-Quote vom Jinko-Free Float liegt bei 13,4%. Die ist aber seit Anfang Februar gesunken, denn Ende Januar lag sie bei 15,7%. Aktuell sind 2,58 Mio. Jinko-Aktien leerverkauft.
Ist ja nur logisch, dass durch die tolle Jinko-Kursperformance vom November 2012 bis November 2013 Shorties auf den Plan rufen und die haben halt derzeit leichtes Spiel. Denke aber, dass sich das ab der Berichtssaison der China-Solaris wieder ändern wird und wenn die Shorties kein Harakiri eingehen wollen, dann werden sie ihre Leerverkaufspositionen bis zu den Jinko-Zahlen am 3.März covern. Allzu viel Zeit haben sie aber nicht mehr. Nur noch 5 Börsentage, dann kommen die Q4-Zahlen, die Q1-Guidance und es wird in der Conference Call sicher auch die eine oder andere offene Frage beantwortet werden.
Ich wurde von Jinko noch nie enttäuscht und ich glaube nicht, dass ausgerechnet jetzt wo die Branchenkrise ihr Ende findet, sich das ändern wird.
Beide untermauern natürlich meine Vermutungen das wir mehr oder weniger zu Spielbällen der Investoren und Zocker geworden sind. Deswegen setz ich auch prinzipiell keine SL mehr sondern lass laufen. Das sinkende short Verhalten von Jan auf Feb deutet ja darauf hin dass die Leerverkäufer auch langsam Angst bekommen dass die Kurse bald wieder steigen. Ich rechne in den kommenden 6 handelstagen von daher mit einigen short squeezes.
Das mit Canadian find ich interessant. Ein brand schreckt natürlich erstmal auf, aber in wirtschaftlicher Hinsicht bestimmt harmlos. Auch das Jinko mittlerweile Csiq folgt ist mit vorher nicht aufgefallen, ich dachte die Solaris bewegen sich synchron.
At Leo : ich glaube schon dass sich die Amis für bollinger Bänder, Gas und emas interessieren...
Dirk, dir ist verziehen :-) bzw hab ich mich nicht angegriffen gefühlt. Finde den mix hier im Forum sehr spannend und aufschlussreich
Aber aus dem Link von Kicky geht hervor, dass der short Anteil seit Monaten steigt.
Übrigens wurde der gesamte Freefloat von JKS in den letzten 4 Wochen 3 mal komplett umgesetzt. Auch das spricht dafür, dass wir ein beliebtes Ziel von Daytradern sind. Daher auch die enormen Schwankungen.
Für steigende Kurse braucht es aber starke Hände.
Der Brand bei CSIQ ist keine Erklärung für den Kursverlauf am Freitag. Erstens ging es schon vor 20 Uhr deutlich runter. Zweitens, was hat ein Brand bei CSIQ mit JKS zu tun?
Und die Gesamtbörse sprach auch nicht für den Verlauf.
Das sind Daytrader und Shorties. Und die sorgen mächtig für Verunsicherung.
Die nächste Woche dürfte spannend werden...........
Es ist alles gesagt und geschrieben,jetzt können wir nur noch zuschauen,wo der Wind unsere Aktien hintreibt.
Ok, muss ja nicht schlecht sein ;-))
Und moin erstmal !!
wo kann man denn L+S Umsätze sehen, bei comdirect gibts nur die von Tradegate.
First solar bringt übrigens schon morgen nach Börsenschluss Zahlen, da könnte die richtung schon mal vorgegeben werden:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...to-Expect-Tuesday-3320479
hoffe wir werden diese Woche für unsre Geduld belohnt!
-Der Tragödie erster Teil oder kurz Faust, von Johann Wolfgang von Goethe."
Aber das glaubt hier-fast-keiner,auch der Herr Goethe nicht!
@ Trader Leo, vielen Dank für deinen Rotwein- Hinweis!
Klar das bedeutet nicht viel,beruhigt aber erstmal die Nerven!
hab für Jinko ein Abstauber- Limit drin. gehts gut ok, wenn nicht auch gut!