Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Klar tut es derzeit richtig weh ins Depot zu schauen, aber ich habe mit Jinko schon einige auf und abs hinter mir und halte der Aktie auch diesmal die Treue, da ich nachhaltig weiterhin überzeugt bin.
VG und auf hoffentlich mal wieder grüne Vorzeichen morgen.
Taktueriker
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time
Aktie stürzt nachbörslich um 10 %.
Das mit AAPL ist aber nur ein puyyleteil vom Ganzen, mal sehen was Facebook, yahoo und die FED zustande bringen. Für steigende Kurse braucht es Käufer, und Käufer brauchen gute Arguemnte und wenn der Markt so unsicher ist, naja, wir werden sehen....
Über US kostet halt 12,50 € mehr Ordergebühren mehr bei mir, aber der Spread ist meistens deutlich teurer hab ich gemerkt. Bin gespannt auf eure Erfahrung!
Bis morgen abend wirds eh keine eindeutige Richtung geben, rauf-runter-rauf-runter, bis die FED die Katze morgen aus dem Sack lässt.
Meine Einschätzung...
"JinkoSolar will die Erlöse unter anderem für den Ausbau seiner Produktionskapazitäten, die Photovoltaik-Projektentwicklung und als Arbeitskapital einsetzen. Zunächst soll das Geld kurzfristig angelegt werden."
Wahrscheinlich in Aktien von Canadian Solar ;)
Ne mal ehrlich, dass hatten wir doch die ganzen letzten Tage. Wenn dann am nachmittag die Börse in amiland aufmacht sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Handeln die Amis eigentlich auch über Tradegate? Und wie kommt der LT Lang&Schwarz Kurs zustande?
ich muss zugeben deine taktik versteh ich nicht^^
schon mal anders rum probiert? ;)
Nichts für ungut, es ist sicher nett von dir gemeint :)
es geht um die Sperrung der Auditors für 6 Monate durch die SEC: KPMG, Deloitte & Touche, PricewaterhouseCoopers and Ernst and Young,die sich geweigert haben ,die Unterlagen rauszurücken.
Und um die angebliche Kürzung des Ausbaulimits auf 10GW,wo man annimmt,dass eine 20%ige Überschreitung jederzeit drin sei.Jedenfalls ist das Resumee, bei 30$ sei Jinko ein Kauf
Jinko is heavily exposed to the rapidly growing Chinese market, which will still be the biggest market in the world, whatever the actual number turns out to be. This company is already solidly profitable and enjoys very healthy gross margins (22.3% in the last quarter).
It's a sign of market confidence that the company was able to raise some $67.8M by issuing 4.37M additional shares (or, more precisely, ADSs). The company had $218.7 million in cash and cash equivalents and restricted cash at the end of Q3 but a fairly substantial $874.27M in debt
Q3 figures
Net income (fully diluted, non-GAAP) was $16.9M, up from $8M in Q2 and a loss of $18.2M in Q3 2012
EPS (fully diluted, non-GAAP) was $1.36, or $0.72 (GAAP)
ASP was $0.63, up from $0.60 in Q2
Gross margin was 22.3%, up from 17.7% in Q2 and 5.8% in Q3 2012
Operating cash flow in the third quarter of 2013 was $127.5M that mainly is coming from accounts receivable reduced.
Capex was $70M for the quarter and capacity on the ingots, wafer, cell is 1.5 gigawatts and on the module is 1.8 gigawatts at the end of Q3
They announced to be on the lookout for distressed assets to add to capacity and that's indeed what they did in January, and quite substantial at that: "The manufacturing assets of Topoint include 500 MW capacity for silicon wafers, 500 MW for PV cells, and 100 MW for PV modules."
Their 2014 capacity is already contracted out for 50% (and this was mid November 2013)
The 72 cents really beat consensus analyst estimates by a large (60%) margin as the market only expected 45 cents in profit for the quarter and as you can see here, Jinko managed to beat analyst expectations with a wide margin the last three quarters. You can also see that this had a great effect on EPS expectations for this year, which have been raised from 49 cents to $2.15 in a response to Q3 figures and management discussion.
For Q4 2013, consensus estimate is for a 68 cents profit.
Guidance
For Q4, shipments of 500-530MW
FY 2013 1.7-1.8GW
Total operational solar PV projects at end of 2013 207-213MW
They see the ASP stable to mildly strengthening for the coming quarters.......
Trainer sagte, mach dein Spiel!
rein zu 21.55 raus zu 22.49€ keine große Position. ist für den Valentinstag :-)
die Einschätzung #4206 hat mich ganz aufgewühlt und die vielen positiven
Übernacht- Infos!
weiter gute Kurse
War das jetzt nur ein Strohfeuer und wir fallen wieder,oder geht der Markt nach oben?
Fragen über Fragen-ich mache mir jetzt erst mal einen Tee!
Hab trina gestern verkauft, richtig. Jinko falsches SL, welches ich dann abends noch korrigiert habe indem ich CSIQ (nach)gekauft habe.
Und siehe da, die GEwinne die Trina gestern gemacht hat hat Jinko und Canadian heute im gleichschritt nachgeholt. Da wir jetzt an der 40 $ Marke gescheitert sind (wer hätts gedacht :-) ) und Dax immer noch nicht über 9425 glaub ich nicht dass die Korrektur schon vorbei ist. Und
Hab jetzt erstmal alles raus genommen, bin froh dass ich dank gestern und heute wieder leicht ins plus gerückt bin mit meinem Depot. Werd mir die sache jetzt ein paar Tage von der Seitenlinie angucken bis sich die Unsicherheit am Markt gleget hat. Hab kein bock mehr auf zocken und runter-rauf-... sondern warte auf eindeutige Kaufsignale. die seh ich grad nicht.
Und Bachelor ist auch raus, dann muss ich ja was richtig gemacht haben :-). Keine ahnung, werden wir am nachmittag sehen
PS: Jetzt nochmal die Frage, wo tradet ihr und wie? SL mit oder ohne Limit etc. Gruß Stefan