Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Solar stocks bounce back after analyst says China not cutting target
Shares of solar energy companies are rebounding after dropping sharply on Friday. Today's bounce came after Deutsche Bank wrote that China is not reducing its 2014 solar energy target, as had been reported on Friday. WHAT'S NEW: Bloomberg reported on Friday that China had decided to reduce its solar energy generation target to 10 gigawatts from 14 gigawatts, Deutsche Bank analyst Vishai Shah stated in a note to investors earlier today. However, Shah says hat the country is actually maintaining its 14 gigawatt target. A press release from China's National Energy Administration, upon which the Bloomberg story had been based, referred to previous targets, Shah indicated. Moreover, solar projects in China are being approved without regard to quotas and China exceeded its 2013 solar energy target by a significant amount, added the analyst. He reiterated Buy ratings on Trina Solar (TSL), Yingli Green Energy (YGE), and SolarCity (SCTY). PRICE ACTION: In early trading, Trina Solar jumped 5% to $14.30, Yingli Green rallied 5.3% to $6.17, SolarCity advanced 1% to $71.10, JinkoSolar (JKS) gained 2.5% to $40.45, Canadian Solar (CSIQ) rose 3.7% to $38.65, and First Solar (FSLR) climbed 2.6% to $49.90.
obwohl schon seit dem 03.01.2014. Das Jahr ist noch lang und wenn ich die Anleihemärkte sehe, da wird nicht nur ein Sauerstoffzelt aufgebaut! Jetzt warten wir den Mittwoch ab,
dann muss man weitersehen!
schönen Abend
Bitte heute nicht mehr lesen, wegen der Nachtruhe!
und noch etwas" JKS" , die höchste Dichte für Call/Put ist bei 24$ Feb/März Kontrakte
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass keiner gewinnen soll!!
Laut der Deutschen Bank wird China ihr 2014er Zubauziel nicht verringern. Bloomberg beruft sich offenbar auf eine ältere Mitteilung von der chinesischen National Energy Administration.
Laut der Deutschen Bank bleibt das 2014er Zubauziel in China bei 14 GW und was noch wichtiger ist für Jinko und Co, werden in China weiterhin Solarkraftwerke ohne Quoten, also ohne z.B. die prozentuale Aufsplittung Aufdachanlagen und Solarkraftwerke, genehmigt.
Damit dürfte also Entwarnung bezüglich es chinesischen Heimatmarktes für Jinko und Co angesagt sein und es scheint so zu sein, dass China in diesem Jahr noch keinen Zubaudeckel für Solarkraftwerke plant. Run dum positiv, wenn es so wein wird. Davon kann man ausgehen, da die Deutsche Bank generell sehr gut über den chinesischen Solarmarkt informiert ist. Sie raten ja auch immerhon mit Yingli und Trina die zwei größten China-Solaris
Die Kurse die China-Solaris haben sich seit dieser Meldung wieder etwas gefangen:
JKS -3.27%
CSUN -4.64%
JASO -1.25%
TSL +3.45%
YGE +1.53%
SOL -2.95%
CSIQ -0.79%
HSOL -1.16%
Heute ist übrigens rausgekommen, dass China-Module mit taiwansische Zellen nicht in der EU unter den Mindestquoten und Mindestpreise fallen. Damit dürfen die China-Solaris in die EU praktisch so viel importieren wie sie denn wollen. Somit ist die EU-Regelung für die China-Solaris im Prinzip nicht vorhanden.
Danke an "Ulm" für die Übersetzung bzw. Interpretation der Mitteilung.
Allen viel Glück hier.
BLUE
Was aber ja nun wirklich positiv ist, ist das DB-Quote (eben gepostet vom Kollegen), nach dem das Zubauziel in China NICHT reduziert wurde auf 10 GW. Beim Thema Solar ist die DB ja nah dran, wird also schon stimmen.
Viel Glück!
Bin zwar jetzt nur 1% im Plus, aber wenn ich nur daran denke wieviele Tausende von Euros mir entgangen sind, nur weil ich nicht rechtzeitig raus bin, ist schon ein Jammer. Dieses Geld hätte ich auch spenden können für soziale Zwecke, das ärgert mich schon für meine selbstverschuldete Blödheit.
Na ja jetzt heißt es aussitzen und warten........
Und nochmals Danke an User Ulm und auch an alle Anderen für informative Nachrichten.......
denkst du es ist gewünscht, dass wir auf 24 $ zurück kommen?
Bin im Moment wirklcih hin und her gerissen. Jetzt verkaufen und dann auf tiefere Einstiegskurse hoffen oder einfach laufen lassen. So unsicher wie jetzt gerade war ich noch nie.
Na ja vielleicht liegt es auch daran dass es bisher immer gut ging. (Ausnahme, momentan siehe Solaris)
Wenn die ihre short-Posotionen wieder eindecken geht es wahrscheinlich wieder kräftig rauf.
Ich wiederhole mich da. In meinen Augen sind das Manipulationen, die verboten gehören!
Wird doch jeder versuchen, den Kurs in die für sich selber günstige Richtung zu bewegen.
Die Put-Inhaber werden versuchen, den Kurs unter 24$ zu bringen (Shorten...).
Die Call-Inhaber werden dagegenhalten... Wer wird gewinnen? Das weiß man wohl eher nicht...
Hab heute jedenfalls erstmal mein Geb.Geschenk: JKS hält sich -vorerst- tapfer...
Das das angeblich von China gesenkte Ziel womöglich nicht ganz so in Stein gemeißelt ist, war doch in dem Bloomberg-Artikel schon zu lesen... siehe #4089.
Die Wenigsten hätten wohl damit gerechnet, dass es SO tief runtergeht und haben zu früh nachgekauft bzw. in Panik verkauft. Wie gesagt, alles nicht genau vorherzusehen. Von daher sollte man sich im Nachhinein hätte,hätte, Fahrradkette sparen, da man im jeweiligen Moment wahrscheinlich einen guten Grund hatte so zu handeln wie man es getan hat.
Mein großer Plan und mein Lernziel für 2014: Mehr Geduld beim Kauf und Verkauf und nicht zu schnell die Nerven verlieren :-)
Hoffe, das JKS dir heute wirklich ein Geschenk macht und noch über 30 $ schließt :)
hab ich mal gepostet!
""dies muss ich einfach loswerden!!
Verkehrte Welt! in Stuttgart werden kaum noch Puts gehandelt (auf den DAX) die man auslösen kann! Und dies hat ja zur Folge dass alle Calls heftig im Plus sind!
Aber die großen Indizes steigen und steigen!
JKS ziert sich heute immer noch!! akutell 28,30$ KGV von 4-6 laut Aktionär für 2014!
im Moment ohne Bedeutung! Twitter steht knapp bei 63$ und macht die nächsten 2 Jahre
laut DAF keine Gewinne, aber wen interessiert! ""
zum Verfall hat das nicht mehr funktioniert! Andere Kräfte waren stärker. aber schon ein Tag danach gings los! und so ist es mit den Kontrakten- es muss immer gleich eintreffen,
aber bei nächster Gelegenheit um so stärker!
2013 hat dies nicht immer funktioniert durch die weltweite Geldschwemme!
allein die EZB hat in drei Tranches ca. 3000 Milliarden Euro den Banken gegeben für fast 0 %!!!
so Schluss für heute
Bin doch auch schon froh, dass die von bachelor genannten key-levels erstmal gehalten haben. Gibt wieder etwas Zeit, das sich die erhitzten Gemüter beruhigen.
Bis zu den Zahlen geht ja noch viel Zeit hin, wenn man die gegenwärtige Nervosität am Markt sieht, ist das sehr lange...
Und gaaanz vielleicht kehren wir ja jetzt einfach frech zur Tagesordnung zurück: Auf zur oberen Grenze des Trendkanals...
...Sehe gerade den Kurs, da geht heute vielleicht noch was... ;)
.. Wermutstropfen, nen Kumpel hat für 20,48€ den Zuschlag bekommen :)
Ich versuch mein Glück morgen noch einmal, die letzten Male gings doch wenigstens zweimal ans untere BB :D
Naja, hoffen wir dass es das dann war mit der Korrektur vorerst und viel Erfolg allen investierten! :)
Es gibt Sektoren wie z.B. Chemie oder Automobile wo die Charttechnik richtig gut funktioniert mit Wahrscheinlichkeiten von > 70% und es gibt Branchen wo die Charttechnik so gut wie gar nicht funktioniert wie bei einigen Tech-Werten oder wie bei den China-Solaris. Kommt von der hohen Vola und auch von den doch recht häufigen Unternehmes- und Branchennews.
Bei größeren Korrekturfasen ist die Charttechnik ohnehin überfördert. Dann muss als Ausrede meist das Wort "Fehlausbruch" herhalten.
Meiner Meinung nach wird jetzt aber Gesamtmarkt die Richtung vorgeben wie es weiter geht mit Jinko und Co und am 14. Februar wird dann die offizielle Mitteilung von der U.S. International Trade Commission (ITC) veröffentlicht ob es zu einer endgültigen Antidumping-Untersuchung in den USA gegen die China-Solaris kommt oder nicht. Diesen Termin sollte man sich wirklich in den Kalender schreiben.
Hier mal ein Link zur Jinko-Präsentation von der "Solar PV Trade Mission" in Saudi Arabien von Anfang Dezember:
http://saudi-sia.com/wp-content/uploads/2013/05/...the-PV-Context.pdf
Vieles ist schon bekannt, aber es sind auch ein paar neue und interessante News mit dabei.
Obelisk sorry, habs ganz vergessen. Werde dir spätestens am Mittwoch/Donnerstag meine 2014er Schätzungen zu Jinko per BM schicken. Die ist dann aber top aktuell, weil ich bis dahin noch ein paar Infos bekomme und die sind für Jinko nicht unwichtig. Dann kann ich meine Jinko-Prognosetabelle besser justieren.
Bei Jinko hätt ich mich wieder in allerwertesten beißen können, dass ich tagsüber mein SL gekonnt von 20,40 € auf total bescheuerte 20,80 € angehoben habe. Naja, dafür gibts wieder nen glücklichen Käufer mehr.
Und besser kurz vor 22 Uhr, also morgen früh dann viel tiefer. So wie der Dow Jones die letzte Minuten abgeschmiert ist, roch mir garnicht nach Erholung. Und Jinko hats auch nicht über die 30 $ gepackt, da wollten wohl einige Amis die Jinko lieber dort heut nochmal hochtreiben und verkaufen bevors die nächsten tage düsterer aussieht. Ich guck mir die nächsten beiden tage die Chose mal von der Seitenlinie an. Bin gespannt was die FED am Mittwoch macht. Ab Do. kann man dann mal wieder mit nem Einstieg liebäugeln. Aber ansonsten fass ich trina nicht wieder an, bevor die die 13 € mal packen. Ist nicht schön wenn Jinko und vor allem Canadian immer steigen und Trina nur zusehen darf. der GD 30 (exp) wurde auch nicht gepackt seh ich grad im Chart...
Dieses Auf und ab der letzten Tage ging mir echt an die Nerven, klar hätt ich mich im Nachhinein freuen können wenns morgen weiter bergauf geht, nur das hab ich genau letzten Mittwoch auch gedacht, was dann kam ist jedem bekannt.
Der Gesamtmarkt muss erstmal wieder auf die Beine kommen. Viel Glück allen noch investierten, werden den entgangenen gwinnen zwar eine Träne nachtrauen wenns tatsächlich weiter hoch geht jetzt, aber dafür spar ich Zeit und Nerven, auch was wert.