Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 167 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.310.103
Forum:Börse Leser heute:293
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 409  >  

657 Postings, 4059 Tage Grishnakh76...

27.01.14 13:47
Bevor die Amis noch nicht ihren Senf dazugegeben haben, hat das alles hier noch nichts zu bedeuten!  

1421 Postings, 6193 Tage bachelorKurse und Chart in US$

27.01.14 14:04
technisch kann es eine Erholung bis 32,0-32,4$ geben(Abriss 24.01.-15:30H) wenn JKS
nicht unter 27$ fällt!

ich sehe im Moment den Wert angeschlagen, weiß auch nicht so recht! Ich bleibe an der Außenlinie!

es könnten jetzt auch verstärkt " Fake- Positionen eingestellt werden!

Da machen sich jetzt einige einen Spaß damit!! leider!!

"all that counts is money"

17012 Postings, 6009 Tage ulm000Die Fundadaten haben nur zu einem 1/3 Einfluss

8
27.01.14 15:07
Naja bachelor, ist das auch so eine Aussage aus der Glasgugel von dir ??

Natürlich sind die fulminanten Kursanstiege fast aller China-Solaris großteils von den sich deutlich verbesserten Fundamentaldaten hervorgerufen worden (z.B. überraschend hohe globale Nachfrage, leicht steigende Modulpreise, niedrige Rohstoffkosten, Einführung von hohen Einspeisevergüungen in China, ....). Vor allem bei Canadian Solar und Jinko hat man die deutlich verbesserten Brachenfundamentaldaten auch in den Ergebnissen sehen können und genau darum haben beide Werte von den China-Solaris auch am besten performt. Mit Charttechnik hatten die fulminanten Kursanstiege mal gar nichts zu tun.  

Das ist meine ganz bescheidene Meinung dazu.

Der Punkt ist doch, dass viel zu viele meinen, denken, mutmaßen, dass man mit den China-Solrais ganz einfach Geld verdienen kann. Vor 12/15 Monate habe ich und noch drei oder vier User hier gepsotet, selbst vor 8 Monaten war hier noch nicht allzu viel los. Mittlerweile posten hier zig User und alle sind sehr optimistisch. Hier stellte sich doch nur die Frage wann die 50 $ oder sogar die 80 $ kommen.
Nomalerweise geht ein solch riesiger Optmismus nie gut an der Börse und genau darum war es ja nur eine Frage der Zeit, wann hier und auch bei allen anderen China-Solaris die Luft abgelassen wird. Die Kurse sind viel zu heiß gelaufen.

Nicht nur eine Jinko ist innerhalb zwei Tagen um 16% abgestürzt, Trina Solar hat es sogar um 18% erwischt, Yingli um 14% und Canadian Solar um 12%. Könnte es jetzt bei allen China-Solaris "verstärkt Fake- Positionen eingestellt werden" ?? Naja, dazu schreib ich jetzt wirklich keinen Kommentar.

Im Prinzip ist eigentlich kurstechnisch noch gar nicht viel passiert bei Jinko. Wir bewegen uns auf dem Kursniveau wie zu Ende 2013. Da lag die Jinko-Aktie bei 29,30 $. An Heiligabend wurde Jinko zu 27,58 $ gehandelt. War eh überrascht, dass die Börse die neuerliche KE so gut aufgenommen hat. War auch so ein Anzeichen dafür, dass viel zu viel Optimismus drin ist.

In der letzten Woche gab es vor allem mit den möglichen neuen US-Zölle eine richtige Bad News für die China-Solaris. Die erste richtige Bad News seit über einem halben Jahr für die Solarbranche. Dazu gesellte sich dann die miese Stimmung am Gesamtmarkt und schon gingen alle China-Solaris im Gleichschritt 10 bis 18% runter innerhalb 2 Tagen.

Charttechnik hin oder her, wer hier versucht explizit mit der Jinko-Charttechnik den Jinko-Kursverfall zu erklären oder meint er hätte das schon früh erkannt oder denkt er kann mit der Charttechnik voraussehen wie es lang geht, der übertreibt es dann schon maßlos.
Wie gesagt mit allen China-Solaris ging es bergab, genau so wie alle China-Solaris seit Dezember (bis auf Renesola und Hanwha SolarOne) bis Mitte Januar fast im Gleichschritt nach oben marschierten.

Wer versucht die Jinko-Aktie rein charttechnisch zu analysieren und dabei den Ausstiegs- oder auch den Einstiegspunkt zu finden, der wird meiner Meinung nach nicht groß erfolgreich sein. Für mich als Anhaltspunkt zählt nur die 20 und 50-Tageslinie, da die in den USA die größte Aufmerksamkeit haben und mit denen bin ich bis dato super gut gefahren.

Ich bin schon sehr lange bei Solaraktien und die Solaraktien reagieren großteils nur auf den Newsflow und ganz selten auf die Charttechnik. So viel zu bachelors Aussage "Die Fundadaten haben nur zu einem drittel Einfluss auf den Kurs!". Egal, von den Ariva- "Charttechniker" liest man so was öfters.

In der letzten Woche gab es eigentlich eine ganz schlechte News und zwei schlechte News für die Solarbranche und das war meiner Meinung auch der Grund warum alle China-Solaris so dermaßen abgeschmiert sind:

1. USA nimmt wieder Antidumping-Untersuchungen bei den China-Solaris auf

Die Gefahr, dass die USA das Steuerschlopfloch (Stichwort: taiwanessiche Zellen) für die China-Solaris schließen ist recht groß wie auch dass es zu nachträglichen Steuerzahlungen kommen könnte. Ganz analog zu 2012. Die USA ist hinter Japan und China der 3. größte globale Solarmarkt !!

2. Die chinesische National Energy Administration hat ihr Zubauziel für dieses Jahr von 14 auf 10 GW nach unten reviediert

Dazu ein Michael Parker ein Hongkonger Analyst von Sanford C. Berstein & Co.: “If China is able to constrain the market to 10 gigawatt in 2014, that would be an unambiguous negative for the sector.”
Man weiß ja, dass in China nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde, aber diese News ist mal ganz sicher negativ zu werten. Zumidtes ertmal kurzfristig. Da die chinesischen Provinzregierungen sehr oft machen was sie wollen und nicht unbedingt auf Weisungen der Zetralregierung hören, sind diese 10 GW mal sicher nicht das letzte Wort.

3. Währungen der Schwellenländer im freien Fall

Ähnliches hatten wir schon mal im Herbst 2013 als die FED angekündigte das Tapering zurückzufahren. Damas war es nur eine Ankündigung mittlerweile ist es Fakt.
Für die Solarbranche sind fallende Währungen in Südafrika, Türkei, Ukraine, Thailand, Chile  oder Indonesien alles andere als vorteilhaft. Diese Schwellenländer sollen in diesem Jahr für Jinko und Co für Wachstum sorgen und die Progosen sind da schon mehr als bullish. Südafrika soll von ca. 100 MW auf 700 MW wachsen, die Türkei von ca. 80 MW auf 500 MW, Thailand von 700 MW auf 900  MW oder die Ukraine von 200 auf 400 MW.
Wenn jetzt die Währungen dieser Länder fallen, dann werden die Module teurer und das  kann natürlich für größere Wachstumsprobleme für die Solarbranche sorgen. Zumal ja dann auch noch die Finanzierungen für Solarkraftwerke wesentlich schwierger werden. An Indien konnte man diese Probleme schon in der 2.Jahreshälfte gut erkennen.

Das sind meiner Meinung nach die drei Hauptgründe warum viele Aktien der China-Solaris so abgestürzt sind und zwar im Kollektiv.

Keine Ahnung wann diese Korrekturfase sein Ende nehmen wird, vielleicht schon heute Abend oder im Laufe der Woche oder sie wird sich noch weiter hinziehen, aber meiner Meinung nach kommt man bei fast allen Solarwerten mit Charttechnik nicht weiter, da die Solaraktien allesamt auf den Branchennewsflow recht kräftig reagieren. Das hat sich in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Der Knackpunkt ist der Branchennewsflow und der macht die Kurse und nicht die Charttechnik.

Die Aussichten für die China-Solrais bleiben nach wie vor (sehr) gut. Das war vor 3 Monaten schon so und das ist auch heute noch so. Jedoch gibt es mit den schlechten News der letzten Woche zum erstenmal seit langem Gegenwind für die Solarbranche. Das war man ja schon seit langem nicht mehr gewohnt.

2376 Postings, 4249 Tage Eskimoohabe heute bei 20,50 meine Position

1
27.01.14 15:07
vergrößert  

1909 Postings, 4066 Tage stefan.riverasehr gut

1
27.01.14 15:19
hofffentlich werden dir es viele tausend andere nachtun, damit sich die Situation hier mal wieder beruhigt ;-)  

961 Postings, 4434 Tage schelling@ulm

1
27.01.14 15:50
Wie immer: 1.001 Dank für die Analyse - dem ist nichts hinzuzufügen.

@all: Bisher zeigt sich der Kurs ja recht zivilisiert (gehöre zu denen, die schlicht und einfach dringeblieben sind....), puhh  

4186 Postings, 4752 Tage carpe_diem# Nette Vola

1
27.01.14 15:53

6588 Postings, 5538 Tage JulietteQuartal 4/2013: Quartal der Rekorde

8
27.01.14 15:53

"...Die Modullieferungen der 20 führenden Hersteller seien auf 7,6 Gigawatt und damit erstmals über sieben Gigawatt-Marke in einem Quartal gestiegen. Der Marktanteil der Top 20 sei zudem weiter gestiegen. Er habe im vierten Quartal 2013 auf 68 Prozent der weltweiten Photovoltaik-Nachfrage gelegen, nochmals neun Prozent höher als im dritten Quartal und sogar 44 Prozent höher als im viertel Quartal 2012. Dies kann als deutliches Zeichen der Konsolidierung der Solarindustrie weltweit gesehen werden. Immerhin elf der 20 führenden Modulhersteller hätten im vierten Quartal neue Auflieferrekorde erzielt...

...Auch bei den Herstellungskosten hätten gerade die führenden chinesischen Anbieter weitere Kostensenkungen erzielt. Deren Modulkosten lägen bei rund 0,55 US-Dollar pro Watt, wobei Jinko Solar als erster großer Hersteller im vierten Quartal die 0,50 US-Dollar pro Watt Grenze unterschritten habe. Mehr als die Hälfte der Top20-Hersteller hätten Modulproduktionskosten von weniger als 0,60 US-Dollar pro Watt. In der Folge sei auch wieder ein Anstieg der Bruttomargen bei den Photovoltaik-Herstellern zu verzeichnen...."

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...13866/#ixzz2rbuvMTW1

6763 Postings, 6457 Tage ObeliskSieht so aus,

1
27.01.14 16:07
als hätten manche Leute Infos, die wir nicht haben.

Da ist es natürlich leichter Geld an der Börse zu verdienen.  

835 Postings, 4320 Tage Spreeblickdanke für eure Meinungen

27.01.14 16:08
@ulm, danke für den wieder mal sehr guten Post. Es ist halt generell gerade ein überwiegend negativer Newsflow vorhanden. Wenn die Märkte jetzt ein bis zwei Tage wieder grün sind, kommt auch wieder positivere Stimmung auf. Wichtig ist wirklich, dass JKS sagt, wofür das Geld der KE investiert wird. Wenn z.B. mal ein größeres Projekt außerhalb Chinas angekündigt wird (z.B. Afrika), dann wäre das eine richtig gute News, weil Diversifikation in den Märkten, in denen JKS Strom verkauft.
Bin heilfroh, dass ich meinen Ausflug in den 21er Schein am Wochenende mit Verlust beendet hatte, heute ist der ja ausgenockt worden... puuh.
Bleibe dann wohl doch lieber bei meinen Aktien die ich seit letzem Sommer habe und mache keine Extra-Spielchen mehr :)

Drücke die Daumen für einen grünen Tag heute.  

866 Postings, 5417 Tage blueeyes1@schelling

27.01.14 16:09
... bin auch drin geblieben aber ich war sehr sehr nah dran rauszugehen. Endlich mal vorerst die richtige Entscheidung getroffen - freu !

Allen viel Glück hier.

BLUE  

1909 Postings, 4066 Tage stefan.rivera@blue

27.01.14 16:20
geht mir genau so, (vorerst) endlich mal die reichtige Entscheidung. Jetzt macht auch der Blick ins Depot wieder mehr Spaß (bzw. tut nicht mehr so weh). Werd meine Schmerzgrenze (SL) jetzt mal nach oben anpassen, falls sich die Korrektur grade doch nur als Strohfeuer erweist. Der Gesamtmarkt (DAX, etc.) hat ja leider noch nicht gedreht. so jetzt aber dalli ins depot und die SL setzten seh dass es grad schon wieder steiler richtung süden geht *schluck  

1272 Postings, 4120 Tage Trader LeoTief Rot

27.01.14 16:21
Ist mein Depot,aber ich bleibe drin und sitze das aus...  

866 Postings, 5417 Tage blueeyes1war nur vorerst ...

27.01.14 16:23
kurze Freude - immerhin.

BLUE  

1909 Postings, 4066 Tage stefan.riverahätte

1
27.01.14 16:31
ich statt hier um 16 Uhr zu schreiben lieber verkauft, mann mann mann. Die Spinnen doch da drüben auf der anderen Seite des Teiches. Das macht doch keinen spaß...  

1909 Postings, 4066 Tage stefan.riveraHinterher

1
27.01.14 16:43
fällt es mir wieder ein, um 16 Uhr kamen ja die Hausdaten und die haben nicht gepasst, deswegen die Wende. auf zu neuen Tiefs :-(. Dax schmiert schon ab, S&P und Dow genauso, Gold zieht an, jetzt wollen dies wohl ´wissen...  

621 Postings, 4172 Tage B19501@all,

1
27.01.14 16:44
So, bin wieder mit von der Partie,Restmunition wird noch zurückgehalten.  

1421 Postings, 6193 Tage bachelor@ Ulm000

6
27.01.14 16:48
"Die Fundadaten haben nur zu einem 1/3 Einfluss"

ich will jetzt nicht so vieeeeel schreiben wie Du.

Nur so viel, dass (wie immer schon eingepreist) positiv oder negativ, der Kurs auf Nachrichten reagiert! Wenn weiter gute Nachrichten kommen, die noch nicht im Kurs
enthalten sind, dann geht JKS weiter nach oben! Sollten aber die Nachrichten so sein
,dass Erwartungen nur bestätigt werden, dann wird JKS die ganze Bandbreite der
Kontrakte spielen. So ist das grundsätzlich bei jedem Wert so!!

ich bin schon zu lange im Geschäft, sonst würden mache Werte mit einem KGV
von fast 0 und einem PEG von 2-3 nicht steigen und steigen!

Aber, dass man mich hier nicht falsch versteht, hier ging es um eine besonderer Kursbewegung die, wie schon mehrfach erwähnt habe die nur ein Ziel hatte, eine gute KE am Markt zu platzieren!
Wenn Du meine Beiträge sehr aufmerksam gelesen hast, weißt du, dass ich selbst
über die Kursausschläge überrascht bin. Also kommen wieder die Scheinchen!

Ich würde sagen, wir haben beide recht!

Das deine Beiträge hier vom Feisten sind habe ich schon mehrfach gelobt und bewertet!!

Es gibt Experten, die kenne ich persönlich, die aus einem Chart, Kontrakmuster und Umsatz noch viel mehr herauslesen können wie ich. Und kaum eine Meldung der Firma lesen!!

aber weiter viel Erfolg dir und den anderen!

wenns gewünscht ist werde ich weiter meine kleine Chartanalyse einbringen,was oft viel Kraft und Zeit kostet! wer nicht daran glaubt, kann ja weiter zum nächsten Beitrag springen.

ich finde gerade diese Ausgewogenheit hier im Forum so gut!
jetzt ist es doch mehr geworden als ich schreiben wollte:-)

Glück auf würde man im Ruhrpott sagen!

17012 Postings, 6009 Tage ulm000Wichtig ist wirklich wofür das Geld für die KE ist

7
27.01.14 16:52
Genau so ist es schelling und genau darum bin ich bei der Ankündingung der 2. KE dann raus bei Jinko. Zumal ja vom Management nichts kam ob man sich an der KE beteiligen wird oder nicht. Bei der 1. KE hat sich das Management nicht beteiligt und so wurde der Free Float von 50 auf 56% erhöht und mit der 2. KE dürfte der Free Float dann bei 61% liegen. Ist mal ganz sicher nicht schön.

Habs vorher schon mal angerissen, ich habe mich eh schon gewundert, dass der Markt die 2. KE praktisch ohne Murren angenommen hat. Tut er ja auch noch heute, denn die Jinko-Aktie ging ja quasi parallel mit den anderen China-Solaris mit runter. Vielleicht bin ich nur ein wenig zu kritisch.

Jinko gehört zusammen mit Canadian Solar derzeit zum Besten was die China-Solaris zu bieten haben, aber mit der Ankündungung, dass man eventuell das Solarkraftwerksgeschäft ausgliedern wird und einen Tag später dann die 2. KE gemeldet wurde ist für mich hier eine einigermaßen vernüftigte Transparenz nicht mehr gegeben.

Wir haben jetzt vom Intraday-Hoch vom 15.1. bei 37,49 $ aktuell (28,66 $) um rd. 24% korrigiert. Jetzt sollte es dann schon auch mal gut sein und die 50-Tageslinie liegt jetzt schon 9% vom aktuellen Kurs entfernt. So weit war die Jinko-Aktie seit April letzten Jahres nicht mehr von der 50-Tageslinie entfernt. No Risk no Fun, jetzt bin ich auch wieder dabei. Zumal ja Trina und Yingli bis jetzt heute immer noch schön im Plus sind. Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch recht hoch, dass Jinko ebenfalls mit nach ziehen wird. So meine Einschätzung.  

260 Postings, 4167 Tage anastigmat@ulm + bachelor

6
27.01.14 17:00
ich glaube nicht, dass sich der alte streit chart vs. fundamental lösen lässt - nicht mal von euch beiden!

ich mache es kurz:
ich will beides, weswegen ich eure postings hier für zwei säulen halte.

(und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da mit einschätzung alleine stehe.)  

364 Postings, 4065 Tage old_wamubesten dank v.a. an ulm und bachelor

3
27.01.14 17:14
ich bin eigentlich ein stiller mitleser und schon recht lange hier investiert.
ich wollte mich vor allem bei ulm und bachelor für die informativen beiträge bedanken!
Ich sehe es auch so wie anastigmat...beides erscheint mir persönlich sehr wichtig!
Also macht bitte weiter so...echt super...vielen vielen Dank...auch an die anderen!

1421 Postings, 6193 Tage bacheloran Vorredner

27.01.14 18:03
-:) so soll es sein!!

übrigens was ich noch sagen wollte: bitte nicht persönlich nehmen!

ich habe am WE gut geschlafen gut gefrühstückt uws. und hatte keinen Angstschweiß!

ich glaube das tut auch gut! ich habe auch kein Problem, JKS etwas teuer zurück zukaufen
wie ich den Wert abgegeben habe, absolut nicht!!

ich drück alle die Daumen und ulm bleib so wie du bist!!!

VG bachelor

621 Postings, 4172 Tage B19501@bachelor,

27.01.14 18:08
Grüsse Dich,mach weiter so,Du machst das wirklich gut.Denke,diese Woche wird noch genug Zeit sein um einzusteigen.Allen viel Glück dabei.  

866 Postings, 5417 Tage blueeyes1wieder FALSCH

3
27.01.14 18:09
... war natürlich wieder die falsche Entscheidung heute nicht zu verkaufen , wie ich es mache, ist es falsch .

Ich glaube , ich mache es bachelor gleich und werde alle Solaris verkaufen und in Ruhe weiter leben ;-))

Allen viel Glück hier.

BLUE  

88 Postings, 4124 Tage Mr_RobTzzzz

1
27.01.14 18:25
Die Aktie is so geil echt.  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben