Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
ich warte noch ein bisschen! Gehe jetzt erst mal an die gute frische Luft (viel Sauerstoff)!
Es hat hier ja kräftig gescheit! Brauche jetzt aber einen 2. Kaffee in der Hütten!!
Und D1 ist auch nicht immer da!
Zu fürchten ist dass es noch diese Woche so weiter geht da noch viele Ergebnisse grosser Firmen zu erwarten sind und Mittwoch die Fed ein weiterer Auslöser sein könnte.
Beruhigt hat sich der Markt auf keinen Fall.
Ja raus hätte man vorher müssen. Die Korrektur ist dies mal gewaltig für meinen Geschmack.
Nicht mal die Konservatieren Aktien blieben verschont
Eh alles egal, wie man macht ist es verkehrt, unglaublich...
Dennoch erwarte ich, dass es, ähnlich wie bei uns, einige Leute gibt, die verunsichert reagieren und den sell Knopf drücken und es deshalb zu Beginn in US erstmal nach unten geht. Wie weit? Keine Ahnung. Genau so weit, bis die schwachen Hände raus sind und mehr Leute kaufen als verkaufen.
Börse ist zu 90 % Psychologie.
Charttechnik ist in meinen Augen keine Wissenschaft, sondern eine Übereinkunft von Regeln, die nur dann funktionieren, wenn sich eine größere Anzahl der Marktteilnehmer daran halten. (Das musste einmal gesagt werden!)
Was heißt das für den Investor, der etwas Erfahrung mitbringt?
Es geht allein darum, vorauszuahnen, wie sich die anderen Marktteilnehmer verhalten werden. Die Masse wird immer dem Herdentrieb folgen. Kaufen bei steigenden Kursen, verkaufen bei sinkenden.
Das macht es so spannend. Zu sehen, ob man die Situation richtig eingeschätzt hat.
Wenn ja zahlt es sich in barer Münze aus......................
mal sehen heut im Handel hab ich mein Limit bei 20,25€ .. jetzt vorbörslich wollt ich noch nichts kaufen, das mir nicht geheuer.. lieber im "echten" Markt :P
..echt hibbelig was passiert :D *whoop*
Wer anderes sagt dem glaubt man nicht!!
bin bei 23,68€ raus ( 03.01.2914) wg Urlaub, da hat man mich belächelt! Angsthase! aber damit kann ich leben!
Im März könnten einige noch ein Sauerstoffzelt gebrauchen!
und vorher noch eine tolle KE, einfach super!!
wie heute der Kurs verläuft kann man ernsthaft nicht vorsagen! und die Glaskugel weiß
auch nicht! Ich warte bis ein Kaufsignal da ist!
Wahrscheinlich durch die Maydorn- Aktion im Januar dazu gekommen.
siehe bitte mal # 3259 und #3409 da habe ich sehr viel gesagt!
Und weil ja im Januar neues Geld zufließt (haben hier einige ja richtig erkannt)
muss es Kaufkurse geben!
Ich will es nochmals erwähnen: im Januar gibt es immer eine Umschichtung von den
Banken zu den Fonds!!!!! Darum kann es sein, dass die Höchst-Kurse im Januar erst
wieder im Laufe des Jahres erreicht werden oder gar nicht!!!
Warte jetzt auf die 13:30 Daten und dann mal sehen, vllt einfach mal heute nachmittag raus, n bisschen Abstand nehmen und weiter unten wieder einsteigen. wobei, wenn ich aussteige gehts eh wieder auswärts, ach was solls...
Daher ja, es gibt gewissen Zeitfenster wo umgeschichtet wird, aber die Banken müssen jedes Quartal Ihren Profit machen, daher immer rein und raus, daher drücken untern rein oben raus, da gibts weniger einen längeren Entzug!
Mir gehts halt darum, dass ich mich lieber mit ein paar Verlusten zurückziehe, anstatt einen Crash oder Salami-Crash mitzumachen.
Erfahrung alles hinter mir! Die Fundadaten haben nur zu einem drittel Einfluss auf den
Kurs! Die hohe Vorfinanzierung von JKS muss ja wieder reinkommen! Mich hat eine
2. KE nicht überrascht. Die 1. war zum Anfüttern und bei der 2. habe ich den
Ausstieg empfohlen!
Heute und Morgen kann jede Entscheidung in die eine oder andere Richtung
richtig oder falsch sein!
ich wünsche Dir eine glückliche Hand!
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Im Handelsstreit mit China verzichtet die EU-Kommission vorerst auf weitere Strafzölle gegen chinesische Solarglas-Hersteller. Sanktionen wegen möglicher unlauterer Staatssubventionen seien derzeit nicht nötig, teilte die Brüsseler Behörde am Montag mit. Europas Solarfirmen seien bereits durch bestehende Anti-Dumping-Zölle vor unfairer Konkurrenz geschützt.
Solarglas ist ein Spezialprodukt zur Herstellung von Solarpaneelen. Der Marktwert der Importe ist vergleichsweise gering: Die EU-Kommission beziffert ihn auf 170 Millionen Euro pro Jahr. Der aktuelle Fall hat mit dem weitaus gewichtigeren Disput um milliardenschwere Solarpaneele aus China nichts zu tun.
Für Solarglas-Importe aus China gelten derzeit vorläufige Strafzölle zwischen 17,1 und 42,1 Prozent, um Preisdumping zu verhindern. Diese "sollten ausreichen, um unsere Solarglas-Industrie (...) zu schützen, während wir die Ergebnisse der Anti-Subventions-Untersuchung weiter prüfen", erklärte der Sprecher von EU-Handelskommissar Karel De Gucht.
Eine endgültige Entscheidung muss nach Angaben der Kommission aber erst bis Ende Mai fallen. Dann könnten die EU-Staaten die vorläufigen Anti-Dumping-Zölle verlängern und auch Anti-Subventions-Zölle beschließen. Brüssel nimmt die Solarglas-Einfuhren unter die Lupe, weil sich der europäische Branchenverband EU ProSun Glass beschwert hatte.
China und die EU liegen in vielen Handelsfragen über Kreuz. Aufsehen erregte der Streit um chinesische Solarpaneele im vergangenen Jahr: Nach monatelangen Auseinandersetzungen beschloss die EU Strafzölle für Unternehmen, die ihre Paneele zu unzulässig niedrigen Preisen anbieten (Dumping) und für Unternehmen, die von staatlichen Subventionen profitieren. Die chinesischen Einfuhren haben laut EU-Kommission einen Marktwert von rund 20 Milliarden Euro pro Jahr.
Firmen, die ihre Produkte oberhalb bestimmter Mindestpreise anbieten und sich an Mengen-Vereinbarungen halten, bleiben von den Strafzöllen ausgenommen..."
http://www.ariva.de/news/...fuer-chinesische-Solarglas-Firmen-4912325