Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Sollte die Stimmung weiter so gut bleiben bei den China-Solaris wie heute, dann ist es nur eine Frage der Zeit wenn morgen die 50-Tageslinie fallen wird. Zumal sich ja der Gesamtmarkt offensichtlich heute wieder gefangen hat.
Ist doch heute super gelaufen mit einem Plus von 5,8%:
HSOL +7.25%
CSIQ +6.15%
JKS +5.98%
JASO +5.03%
LDK +4.63%
DQ + 4,24%
CSUN +3.31%
TSL +2.56%
SOL +3.08%
YGE +1.65%
Die China Solaris laufen wieder fast im Kollektiv nach oben. Da Yingli und Trina gestern schon gut im Plus waren ist deren heutige "schwachen" Kursperformance gegenüber den anderen China-Solaris nachvollziehbar. Dass Renesola nicht ganz mithalten kann ist ja auch nicht neu, denn die müssen erstmal wieder das Vertrauen zurückgewinnen, das sie durch die Schließung der Fab1-Polysiliziumproduktion verloren haben Anfang Dezember.
Dax 23:09Uhr: 9500 Pkt.
Jks nachbörslich schon bei 31,20$.
Scheint so als ob wir diesmal im wahrsten Sinne nochmal die Kurve gekriegt haben und das Spiel nach oben von vorne los geht, von daher Glückwunsch an alle die die niedrigen Einstiegskurse mitgenommen haben. (Bin aufgrund eines falsch gesetzten SB um 17 Uhr auch wieder mit an Bord, wie sich was unglückliches im Nachinein manchmal als Glücksfall erweisen kann. Weiß nicht ob ich morgen früh noch so günstig reingekommen wäre)
Aber irgendwann platzt die Blase, nicht vergessen! (ich tippe auf mitte diesen Jahres) Und dann nicht ins fallende Messer greifen. Lernt schon die Hausfrau ;-)
bevor der zug ganz weg ist.
Sieht so aus als ob der Dax einfach wieder zurück will von wo er herkam. (10 Tage Ansicht)
Lektion gelernt: Das nächste Mal SL diszipliniert einhalten und nicht in Aktionismus verfallen
Viel Glück allen
Wir werden sehen,heute nach der Fed sind wir wieder ein Stück schlauer!
nur so, ohne Gebühren!!!
weiter gute Kurse bei Jinko und usw usw. Bin bei Jinko im Moment dabei!
weiter gut drive nach Norden für Jinko!
mein Internet setzt als aus hier in der Hütten :-) UMTS ist manchmal schwach!
warte noch auf meinen Einsatz!
@ stefan schreibe dir Morgen, OK?
Gluabst du heute abend kracht es nochmal? Glaube dass die Börsen zur Zeit einfach jede wichtige Nachricht (ob schlecht oder gut) honorieren und froh sind dass ein Stück Unsicherheit raus ist, deswegen steigts. Von daher mach ich mir keine Srogen. Desweiteren glaub ich dass der Absturz am Freitag (2,5% sind ja eigentlich lächerlich zu richtigen Crash szenarios), ein kleiner Weckruf bzw. Erinnerung war für die Eliten da oben um das nächste Mal ihre Schäfchen rechtzeitig in Trockene zu bringen.
Wo der sein könnte, weiß ich auch nicht! Um dann mit guten News weiter zu steigen!
Aber es könnte auch eine 2. Chance sein, für die, die den 1. Absprung verpasst haben.
Ich kann es im Moment nicht erkennen! Manchmal ist es gut, einfach Gewinne sichern.
Sonst kommt der Herr Hättdich! :-) Dass JKS ein guter Wert ist dürfte wahrscheinlich nicht
zur Diskussion stehen! Fundamental bin ich aber auf die Aussagen anderer angewiesen!
Bei den großen Indizes ist es so, dass bei schlechten Nachrichten nicht unbedingt
die Kurse zurückgehen müssen, aber bei guten Infos auch nicht steigen! Die FED wird es zeigen! Man muss auch nicht jeden Tag Traden :-) habe mein soll für heute schon eingefahren!
weiter viel Spaß und gute Kurse
Problem2: Was ist bis dahin, gute 8 stunden Zeit oder so wo die letzten Tage abgebaut werden.
Hinweis 1: Bärenflagge? (d.h. die Korrektur geht weiter (nach unten)
Hinweis2: Wenn du wirklich am Puls sitzen möchhtest empfehl ich diesen thread:
http://www.ariva.de/forum/...ate-unlimited-474678?search=crash#bottom
@ bachelor: Schade dass ich deinen eintrag nicht eher gelesen habe (Sch... Mittagspause), aber besser jetzt noch als in ein paar SStunden.
Ich während ich das schreibe kackt der Dax ganz schön ab. Sieht mir nach Panik aus. Bin erstmal all out und vllt kommt demnächst nochmal die 2. chance für die die den Aufsprung das letzte mal verpasst haben ;-)
Naja, Dax wir sehen und bei 9000, diese woche hats echt in sich....
gute Zeiten schlechte Zeiten! muss erst mal sondieren, war außer haus!
heute Abend wird es spannend, oder auch nur Wasser treten!